User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Kämen sicher auch bei uns, leider hat die aktuelle Mangageneration anscheinend nicht viel dafür übrig und die Graphic–Novel–Crowd juckt nichts außerhalb von Tezuka und vllt. noch Taniguchi.
    Wie auch die unnötige Geschichte mit dem Alter...

    Als Beispiel mal Cat's eye:

    Japan: 1981-1985

    Frankreich: 1998-2000

    Italien: 1996-1999
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #27
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (Pumpkin Scissors braucht so arg lange in Frankreich, dass ich mich frage, ob es nicht abgebrochen wurde. )
    Update: PIKA veröffentlicht Band 11 im April 2014!
    Es scheint aber es bleibt bei einem Band pro Jahr.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Update: PIKA veröffentlicht Band 11 im April 2014!
    Es scheint aber es bleibt bei einem Band pro Jahr.
    Danke dir!

    Naja... bislang sind ja 15/16 Bände in Japan raus... daher wäre es eh Warten, wenn es denn schneller gegangen wäre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt es immer zum Jahreswechsel die große Bilanz:
    http://www.acbd.fr/2044/les-bilans-d...-deceleration/

    Den kompletten Bericht gibt es als pdf-Datei zum Download:
    http://www.acbd.fr/wp-content/upload...BILAN-2013.pdf
    Auf den letzten Seiten ist eine Liste der Manga-Neuerscheinungen 2013 in Frankreich, nach Auflagenhöhe sortiert.

  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage , welcher Fr Verlag ist in bezug auf Seinen Mangas am besten zu empfehlen ?

    Ich bin grad dabei meine FR Kentnisse aufzufrischen ^^ ( hab schon Übel Blatt , Zetman und Lost Paradise geordert )

    Und gibt es ein verzeichnis der Fr Lizenz ( am besten mit genre Suche ) ?
    Ich komm mit der Manga News seite nit so ganz klar xD

    Und haben die Französischen Verläge auch so ein Programm ankündigungs Primborium wie wir ?
    Und wenn ja wo erfahre ich die am besten ?
    Geändert von Desty (05.02.2014 um 13:18 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und haben die Französischen Verläge auch so ein Programm ankündigungs Primborium wie wir ?
    Und wenn ja wo erfahre ich die am besten ?
    In Frankreich werden die neue Lizenzen häppchenweise, übers ganze Jahr verstreut, angekündigt (aber auch die Tendenz zu Japan Expo -also Juli- und Schuljahranfang -September- mehrere Lizenzen gleichzeitig anzukündgen)
    Manga-news ist da eine der bessere Seiten um von allen Neustarts zu erfahren. In ihrer news/actus Sparte stehen diese Ankündigungen immer.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread entstaubt*

    Falls es wenn interessiert: Die Franzosen haben Rudolf Turkey (gleiches Magazin wie Sakamoto, desu ga oder Young Bride's Story) lizenziert (hier Link + Leseprobe: http://adala-news.fr/2014/09/le-mang...cie-en-france/).

    Ich bin darüber gestolpert, als ich nach mehr Infos über den Manga suchen wollte. Den Manga finde ich schon wegen der Cover alleine sehr ansprechend, aber die Story scheint auch nicht übel zu sein, und der Zeichenstil ist schick. Dazu spielt sich der Manga in den 1950er Jahre der USA ab und die Mafia scheint auch (mehr oder weniger?) ein Thema zu sein, was ich interessant finde .

    Die Franzosen sind allgemein sehr zu beneiden, was bei denen alles lizenziert wird, was bei uns wahrscheinlich nie erscheinen wird (ältere Werke, Sport-Mangas, Mangas mit eher unüblicher Thematik oder Zeichenstil, ...).
    Geändert von Soul_Silence (24.10.2014 um 14:10 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #33
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini wird in Frankreich nun auch die Abenteuer des jungen Black Jack nach dem gleichnamigen Manga von Osamu Tezuka bringen...



    Quelle: manga-news
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #34
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    *Thread entstaubt*

    Falls es wenn interessiert: Die Franzosen haben Rudolf Turkey (gleiches Magazin wie Sakamoto, desu ga oder Young Bride's Story) lizenziert (hier Link + Leseprobe: http://adala-news.fr/2014/09/le-mang...cie-en-france/).

    Ich bin darüber gestolpert, als ich nach mehr Infos über den Manga suchen wollte. Den Manga finde ich schon wegen der Cover alleine sehr ansprechend, aber die Story scheint auch nicht übel zu sein, und der Zeichenstil ist schick. Dazu spielt sich der Manga in den 1950er Jahre der USA ab und die Mafia scheint auch (mehr oder weniger?) ein Thema zu sein, was ich interessant finde .

    Die Franzosen sind allgemein sehr zu beneiden, was bei denen alles lizenziert wird, was bei uns wahrscheinlich nie erscheinen wird (ältere Werke, Sport-Mangas, Mangas mit eher unüblicher Thematik oder Zeichenstil, ...).
    Ich hab mir den 1sten Band geholt, um mal reinzuschauen - der Zeichenstil ist wirklich schick, die Zeit und der Ort sehr ansprechend und bei der Geschichte bin ich mir noch nicht sehr sicher worum es geht aber sie gibt Lust auf mehr
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den 1sten Band geholt, um mal reinzuschauen - der Zeichenstil ist wirklich schick, die Zeit und der Ort sehr ansprechend und bei der Geschichte bin ich mir noch nicht sehr sicher worum es geht aber sie gibt Lust auf mehr
    Du hast den 1. Band schon? Wie toll!
    Ich weiss noch nicht, ob ich noch warten soll, bis Band 2 draußen, oder nicht xD. Interessiert bin ich ja auf alle Fälle.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #36
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudolf Turkey ist definitiv auch auf meiner Nachkaufliste! Allerdings ist der Manga mit 3 Bänden noch on-going in Japan, es eilt also nicht.
    Komikku Editions ist schon ein sehr interessanter Verlag, der auch mal überm Tellerrand schaut.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber hier sind die Seiten der spanischen Verlage:

    Ivrea:
    http://www.editorialivrea.com/ESP/

    Editores de tebeos (ehemals Glénat):
    http://www.editoresdetebeos.com/

    Norma Editorial:
    http://www.normaeditorial.com/

    Panini:
    http://www.paninicomics.es/web/guest/home

    Planeta de Agostini:
    http://www.planetadelibros.com/edito...comics-54.html

    Herder:
    http://www.losmangasdeherder.com/
    Sind das alle spanischen Verlage, oder gibt es noch mehr?
    Und Panini scheint ja auch in fast jedem land vertreten zu sein xD


  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und Panini scheint ja auch in fast jedem land vertreten zu sein xD
    Zitat Wiki:
    Die Panini S.p.A. ist eine international tätige italienische Unternehmensgruppe, die hauptsächlich im Druck- und Verlagswesen tätig ist.

    Das in Modena ansässige Unternehmen ist besonders für seine Sammelalben und die dazugehörigen Aufkleber bekannt. Darüber hinaus ist die Unternehmensgruppe in weiteren fünf Bereichen tätig, diese umfassen Verlagswesen, Vertrieb, Lizenzrechthandel, Panini Digital sowie neue Medien.

    Die Panini-Gruppe ist in mehr als 100 Ländern tätig und außerhalb Italiens auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlanden, Schweiz, Spanien, Türkei, Brasilien, Chile, Mexiko und in den USA mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Die Panini S.p.A. erzielte 2012 mit mehr als 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 637 Millionen Euro.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama

    Danke für die Info


  15. #40
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ganz praktisch, dass man sich aus FR immer wieder Manga importieren kann. Das Schöne ist, dass sie viele Manga haben die hier gefloppt sind oder wohl nie erscheinen werden. Aktuell hole ich mir auch die französischen Inazuma Eleven/Go Manga. Jedenfalls ist FR meine Anlaufstelle für Inazuma Eleven - Die Manga, den Anime - Die haben irgendwie echt viel aus dem Franchise, was es hier entweder nur bedingt (Vom Anime haben wir nur Staffel 1...) oder gar nicht gibt. Dürfte ich nicht so wenige Sachen importieren, dann würde ich aus FR auch noch viel mehr holen.

    Jedenfalls ist der Manga-Markt von FR ein weiterer Grund, warum ich fleißig mein Französisch pauke und wohl auch nach der Schule weiterbilden werde. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Fremdsprachen eigentlich echt gut klar komme und es mir auch relativ leicht fällt, sie zu lernen (Wäre Mathe nur auch so einfach *seufz*). Jedem ist es zu empfehlen auch Französisch zu lernen, denn so hat man noch sehr viel mehr Möglichkeiten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Fragen an Leser französischer Manga: Wie sieht es da eigentlich mit der Verwendung von Suffixen aus und mit Nutzung von Vor- und Nachnamen?
    In englischen Manga gibt es häufiger ein Glossar am Ende, in dem viele Begriffe oder Situationen erklärt werden, gibt es sowas auch in französischen Manga?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weder bei meinen Ki-oon noch bei Asuka oder Soleil werden Suffixe benutzt, entsprechend gibt es auch keine Anhänge/Erklärungen. Die Personen reden sich, wie im Deutschen wenn man sich persönlich kennt, mit Vornamen an. Entsprechend wird Monsieur oder Madame mit Nachnahmen unserem Herr/Frau Soundso gleichgesetzt <-- ist aber eher eine Ausnahme. Alternativ werden fremde Personen auch direkt ihrer Tätigkeit entsprechend angesprochen z.B. Professeur = (Herr) Lehrer. Der Vollständigkeit halber sei noch Taifu aus dem Ab18-Segment genannt - auch dort das gleiche Spiel.

    Was das angeht kann man sagen, dass man mit französischen Manga eher weniger Erläuterungen zum Japanischen (Gesellschaft, Verhalten usw.) bekommt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Was das angeht kann man sagen, dass man mit französischen Manga eher weniger Erläuterungen zum Japanischen (Gesellschaft, Verhalten usw.) bekommt.
    Schade :0


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •