Die Ankündigungen bei Salleck sind extrem volatil….
Die Ankündigungen bei Salleck sind extrem volatil….
Vorschau wurde mit 3 weiteren Neuheiten ergänzt:
Salleck Publications | Vorschau
Gab es ja erst im Juli 2022 mit je einem Band, seitdem werden andere Serien abgearbeitet um deren Fans zu " befriedigen".
Dachte von Wundervolle Sommer sollte es keine VZA mehr geben? Na, umso besser!
Joa, nur der eine Chinaman
Leider ist in der Vorschau wieder nicht Band 11 von Bill & Boule. Die Veröffentlichung von Band 10 liegt jetzt auch wieder Jahre zurück. Ob meine Lebenszeit noch bis Band 14 hinreicht, wenn mit dem alles Roba-Material in Deutschland publiziert sein wird?
Ich denke du kennst die Antwort. Ich fürchte die Editionsform passt nicht mehr. Vermutlich ist der Abverkauf der Alben so zäh - Abnehmer dürfte die Generation Fix und Foxi bis höchstens Jahrgang 1970 sein - , dass es für Eckart lohnendere Projekte gibt. Ich denke grundsätzlich schätzt er die Serie auch persönlich. Aber vermutlich wäre das jetzt gerade noch so ein Fall für eine GA mit niedriger Auflage (höchstens 1000 Ex). Und da will ich vorher Jupp Heister, Bobo, Oma Pfiffig usw.
Wo Steppke recht hat, hatter recht! Von Boule und Bill will ich jeden Kläffer und jeden Klaps!
Ich würde mir ja statt des Tassilo Einzel-SC-Bandes lieber 2 GA Bände wünschen.
Ich freue mich auf Die blauen Boys 47 und 48 und auf Tassilo. Nach 8 Jahren ein neuer Tassilo. Wahnsinn. Bin bei Tassilo vor ein paar Jahren von der GA weg auf SC umgeschwenkt, da mich ja schon die Geschichten interessieren und ich nicht das Gefühl habe, dass die GA alsbald vollständig vorliegt. Und bei den blauen Boys fahre ich eh dreigleisig Hefte (Bud & Chester), SC (Carlsen/Salleck) und GA-HC (Salleck).
Guten Morgen,
es fehlt im Prinzip noch eine Gesamtausgabe, dann sind die ersten 12 Bände durch.
Von den Einzelalben 12 - 15 habe ich noch genug Bestand, da mache ich nicht so schnell eine Gesamtausgabe.
Band 16: Warum nicht? Es gibt ja sogar schon einen Band 17 in Französisch...
Bis bald,
Eckart
Hallo Eckart, wann geht es mit Airborne 44, Band 9 und 10 weiter?
Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin den es interessiert!![]()
Dann ist die Tassilo GA 04 auf wann vorgesehen
Bei der GA1 von den blauen Boys tut sich auch nichts.
Glaube von Salleck kaufe ich erstmal nichts mehr.
Das hat hier zwar manchmal was von "ein paar Knochen hinwerfen" und nicht strukturiertem Abarbeiten von Fragen, aber einige Dinge sind schon klar, wenn einfach im Forum aufmerksam liest: Neuauflagen sind in diesen Zeiten (Papierpreise!)noch mal viel schwerer zu kalkulieren, als sonst sowieso schon. Vermutlich kann er nichts sagen, weil es wenn nur im Mitdrucken Sinn machen würde.
Auch wenn sich mancher ein schnelleres Erscheinen wünschen mag, so bin ich doch froh, dass Salleck viele schöne Serien bringt. Da bin ich auch bereit länger zu warten.
Wie sehr sich die Veröffentlichung von Boule & Bill in die Länge zieht, obwohl es keine Mitdruckgelegenheit braucht, ist hinlänglich bekannt. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich ein Verlag der GA annimmt, von der inzwischen zwei Bände bis zum Jahrgang 1967 erschienen sind. Da in Frankreich pro Jahr im Juni ein neuer Band hinzukommt, bräuchte es noch acht weitere Jahre, bis alles Roba-Material zu B&B erschienen ist. Falls Salleck das nicht macht, könnte es auch Toonfish oder All. Bei den Mini-Menschen gab es ja schon einmal einen ähnlichen Vorgang: Die Einzelalben wurden bei Salleck publiziert, die GA bei Ehapa.
Ich verstehe Eckarts so, dass er die Abschluss GA, also Band 1-12, ganz sicher noch machen wird. Allerdings wann das soweit sein wird darüber hüllt sich der Verleger in Schweigen.
So, wie wir ihn kennen, kann das bereits in einigen Tagen sein ... oder auch erst in einigen Jahrzehnten. Ich denke, er weiss es noch selber nicht so genau. Er ist auch nicht mehr der jüngste und möchte no so viel wichtiges verlegen.
Lesezeichen