User Tag List

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1678

Thema: Salleck - Programm

  1. #1201
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt wie überall:

    "Ohne Moos nix los."

    Aber dafür kann der Verleger nichts.
    Und ich sage mir wie es kommt, so kommt es. (Auf Kölsch klingt es besser, aber ich kann nur Frängisch.)

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eine durchaus realistische Einschätzung.
    Ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Eine ganz an den Realitäten vorbei Einschätzung trifft es besser.
    Messen sind mit großem Aufwand verbunden und zudem kosten die auch etwas! Kann mir nicht vorstellen das der Messeveranstalter Herr Salkeck kostenfrei einlädt. Wenn man dann die verkauften Alben gegen rechnet ist er wahrscheinlich mit den Vertriebsrabatten noch besser bedient.

    Ziemlich auf Sand gebaut das Ganze und zukünftiger Finix Zulieferer Nr. 1.
    Wenn man ein Seller wie Yakari im Programm hat sollte etwas Spielraum schon vorhanden sein und einfach nicht laufend neue Serien aufreißen.

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Eine ganz an den Realitäten vorbei Einschätzung trifft es besser.
    Messen sind mit großem Aufwand verbunden und zudem kosten die auch etwas! Kann mir nicht vorstellen das der Messeveranstalter Herr Salkeck kostenfrei einlädt. Wenn man dann die verkauften Alben gegen rechnet ist er wahrscheinlich mit den Vertriebsrabatten noch besser bedient.

    Ziemlich auf Sand gebaut das Ganze und zukünftiger Finix Zulieferer Nr. 1.
    Wenn man ein Seller wie Yakari im Programm hat sollte etwas Spielraum schon vorhanden sein und einfach nicht laufend neue Serien aufreißen.
    Das mit den Messen bezweifle ich auch etwas, da ja auch die Künstler bezahlt/betreut werden wollen.
    Allerdings stecke ich da überhaupt nicht drin: wäre echtmal interessant, wenn jemand mal ausm Nähkästchen plaudern würde

  4. #1204
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt drauf an, wo man ist und wie kaufwillig da die Zielgruppe ist. Als Nicolas Tabary damals in München war, hatte ich mit allem etwa 5000 Euro an Ausgaben, aber 7000 Euro an Einnahmen, also noch 2000 Euro Gewinn. Lass es 1750 sein, wenn ich die Druckkosten der verkauften Exemplare noch abziehe. Für drei Tage ist das sehr gut, so viel kommt manchmal über Handelsverkäufe fast im ganzen Monat nicht rein.

    Bei Erlangen muss ich auch was Richtung 6000-7000 Euro an Ausgaben einplanen, da hab ich aber auch 1600 bis teilweise über 2000 Euro Umsatz am Tag.

    Ob man bei Veranstaltungen aber dauerhaft so viel Umsatz erwirtschaften kann, dass das im Jahresabschluss mehr Einnahmen sind als die Handelsverkäufe, kann ich nicht einschätzen, dazu gehe ich zu zu wenigen hin. Ich vermute mal, dass bei Oldtimertreffen und so was die Stände jetzt nicht in der Preisklasse von Erlangen oder München liegen. Was ich so von kleineren Themenveranstaltungen kenne, zahlt man da einmal eine Gebühr von wenigen hundert Euro pro Tisch. Wenn dann hundert Leute einen 15-Euro-Comic kaufen, lohnt sich das schon.

  5. #1205
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Und ich sage mir wie es kommt, so kommt es. (Auf Kölsch klingt es besser, aber ich kann nur Frängisch.)
    Et kütt wie et kütt...

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gerade Oldtimer Messen günstig sein sollen, also für ein paar hundert Euro zu haben sind halte ich für ein Gerücht. Oldtimer sind das Hobby von Leuten die Geld haben. Da werden die Veranstalter einen Teufel tun und Tische oder Stände günstig verschleudern.
    Dazu kommt der Stromanschluss, Parkgebühren und unter Umständen, eigentlich immer Übernachtung.
    Werden da 100 Alben oder mehr verkauft?

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorbestellung von 40 Exemplaren der Blauen Boys GA 2 steht auf jeden Fall.
    Wurde von Alfonz als wichtigste Neuigkeit 2020 bei Salleck angekündigt, es kommt wie es kommt. Was stört es die Eiche wenn sich eine Wildsau an Ihr reibt?
    Geändert von jellyman71 (05.08.2021 um 19:33 Uhr)

  8. #1208
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das gerade Oldtimer Messen günstig sein sollen, also für ein paar hundert Euro zu haben sind halte ich für ein Gerücht.
    Hab ich auch nicht behauptet, ich war noch nie auf einer und hab auch kein Interesse dran. Ich weiß nicht mal, wo die stattfinden und ob das nur eine Handvoll Leute in einer kleinen Halle oder Tausende auf riesigem Messegelände sind. Üblicherweise sind die Stände jedenfalls so teuer, wie eine Veranstaltung groß ist und Reichweite hat. Was auf dem Messegelände in Frankfurt kriegt man nicht für den Preis, den man in der Stadthalle Hintertupfingen bezahlen würde. Erlangen kann sich die fast schon auf Buchmessenniveau liegenden Preise auch nur erlauben, weil die halt im Endeffekt die einzige Veranstaltung dieser Art und dieses Umfangs in Deutschland sind.
    Geändert von Jano (05.08.2021 um 16:54 Uhr)

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Zeit wo Eckart unterwegs ist, kann er an keinem neuen Album arbeiten. Das kommt auch noch dazu. Ich habe so meine Zweifel, dass das Konzept wirklich aufgeht. Es mag zwar eine gute zusätzliche Einnahmequelle sein, es mag auch gute Werbung und ein gutes Mittel sein, um durch persönliche Kontakte Kunden zu binden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit sein Geschäftsmodell für einen Verlag aufbauen kann.

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht behauptet, ich war noch nie auf einer und hab auch kein Interesse dran. Ich weiß nicht mal, wo die stattfinden und ob das nur eine Handvoll Leute in einer kleinen Halle oder Tausende auf riesigem Messegelände sind. Üblicherweise sind die Stände jedenfalls so teuer, wie eine Veranstaltung groß ist und Reichweite hat. Was auf dem Messegelände in Frankfurt kriegt man nicht für den Preis, den man in der Stadthalle Hintertupfingen bezahlen würde. Erlangen kann sich die fast schon auf Buchmessenniveau liegenden Preise auch nur erlauben, weil die halt im Endeffekt die einzige Veranstaltung dieser Art und dieses Umfangs in Deutschland sind.
    fyi
    https://www.messe-essen.de/messeplat...-04-07-de.html

  11. #1211
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird dann wohl eher nicht so billig sein dort.

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Päuschen hat einen anderen Grund. Überbrückungshilfe 3 und Überbrückungshilfe 3 plus. Ist auch OK das auszunutzen und dann gestärkt in 2022 loslegen.

    Die paar Monate bekommen wir auch noch rum, es kommt ja genug. Als Einzelkämpfer ist das in Ordnung. Wir können happy sein wenn es dann gestärkt weiter geht.
    Eine der Geschäftsgrundlagen mit Messeverkauf ist entzogen und somit macht es Sinn den Umsatzverlust vorzutragen. Investitionen Interessen nicht und wenn Neuheiten auf den Markt gebracht werden bringen die am Anfang immer den meisten Umsatz sofort nach erscheinen.
    Es wird wie es aussieht noch eine Überbrückungshilfe 4 bis Dezember kommen und dann muss man mal sehen ob noch ein Lockdown oder 4 Welle folgt mit unseren 30 Millionen Impfverweigerer oder unschlüssige.
    Im Iran sind sie gerade in der 5 Welle und weiteren Lockdown und zig Tote ab 40 ohne Vorerkrankungen. Und die gelten ja nicht als böse Regierung die durch Corona endlich Freiheiten berauben kann, die machen das auch ohne Corona :-)

    Also ab Anfang 2022 geht’s wieder los bei den Salleck Productions. Ich freu mich auf viele Perlen :-)

  13. #1213
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ich habe so meine Zweifel, dass das Konzept wirklich aufgeht.
    Das Konzept ist über 30 Jahre aufgegangen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Messen sind mit großem Aufwand verbunden und zudem kosten die auch etwas! Kann mir nicht vorstellen das der Messeveranstalter Herr Salleck kostenfrei einlädt. Wenn man dann die verkauften Alben gegen rechnet ist er wahrscheinlich mit den Vertriebsrabatten noch besser bedient.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das gerade Oldtimer Messen günstig sein sollen, also für ein paar hundert Euro zu haben sind halte ich für ein Gerücht. Oldtimer sind das Hobby von Leuten die Geld haben. Da werden die Veranstalter einen Teufel tun und Tische oder Stände günstig verschleudern. Dazu kommt der Stromanschluss, Parkgebühren und unter Umständen, eigentlich immer Übernachtung. Werden da 100 Alben oder mehr verkauft?
    Persönliche Erfahrungen? Glaskugel? Göttliche Eingebung? Telegram?

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist über 30 Jahre aufgegangen.



    Persönliche Erfahrungen? Glaskugel? Göttliche Eingebung? Telegram?
    Persönliche Erfahrungen. Ziemlich viele sogar.

    Den Rest überlasse ich Dir.

  15. #1215
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrungen. Ziemlich viele sogar.
    Doch nicht etwa ein gescheiterter Verleger? Dann wäre der Pessimismus und Frust verständlich. Aber nicht immer von sich auf andere sch(l)ießen, das lohnt nid, nimmt nur die Hoffnung und führt zu vermehrtem Pillenbedarf, armes Jellymäuschen, ei, ei, ei
    Gruß Derma

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Doch nicht etwa ein gescheiterter Verleger? Dann wäre der Pessimismus und Frust verständlich. Aber nicht immer von sich auf andere sch(l)ießen, das lohnt nid, nimmt nur die Hoffnung und führt zu vermehrtem Pillenbedarf, armes Jellymäuschen, ei, ei, ei
    Mach Dir um mich keine Sorgen, als Comicverleger bräuchte man wahrscheinlich Pillen.
    Es gibt noch ganz viel andere Broterwerbe außerhalb der Comicszene. Nicht so schön, aber es gibt sie.
    Persönliche Erfahrungen bezieht sich auf das Thema Messen und nicht gescheiterte oder verschleppte Comic Veröffentlichungen.
    Pessimismus auf mich bezogen ist sehr weit hergeholt. Frust über die Salleck, Epsilion und ein paar anderen Verlage Veröffentlichungspolitik, ja das könnte passen. Aber ist auch nichts was mich außerhalb meines Comic Hobbys umwirft oder stresst.
    Aber bis auf beleidigte und beleidigende Salleck Verteidigungspost hast Du auch nichts drauf.

  17. #1217
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin ganz deiner Meinung Jelly. Salleck kommuniziert nur das, was ihm passt. Auf Fragen geht er nicht mehr ein. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Sackschwach

  18. #1218
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bin ganz deiner Meinung Jelly. Salleck kommuniziert nur das, was ihm passt. Auf Fragen geht er nicht mehr ein. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Sackschwach
    sehe das genauso.

    Als langjähriger Kunde bin ich da echt enttäuscht. Es ist mir auch egal, warum nichts mehr weitergeht (Alter, mangelndes Interesse, kein Umsatz, whatever...) aber ein paar Infos zu den nunmehr stillstehende Serien wären schon angebracht.

  19. #1219
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Oldtimer sind das Hobby von Leuten die Geld haben.
    Ein gemütliches Zimmer, Hausmannskost. Da sind die schon zufrieden. Dazu ihre Rente. Kann man sich leisten.
    Wenn hier aber altersschwache Vehikel gemeint sind: Ich bin zwar arm, kann trotzdem etliche Modelle zu Hause parken. Im Maßstab 1:18 und aufwärts. Möglicherweise Eckart auch auf solchen Messen unterwegs. Es gibt schöne kleine Flitzer von Comic-Serien.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1220
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme langsam ein bisschen Angst, was meine beiden Salleck Lieblingscomicreihen angeht: "Theodor Pussel" und "Die Biber-Patrouille".

  21. #1221
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kein Wunder. Schon mal versucht, Biber vor n Karren zu spannen? Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. Eine Verschnaufpause heißt noch nicht das Ende. Wir warten ja auch auf die Rasselbande.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das jetzt so, das die Vermutung mit der Corona Hilfe zutrifft. Als 1 Mann Firma mehr oder weniger und bei dem wenigen Output ist er viel mehr betroffen wie Splitter zb die durch die hohe monatliche Titelanzahl die klar geplant ist, schlussendlich durch die Mehrleser und Mehrkäufer noch profitiert hat. Da gibt es einfach Unterschiede zu Küchentisch Verleger.
    Noch auf Sparflamme bis Ende 2021, jetzt schon einige Projekte vorbereitet und dann mit voller Power nächstes Jahr 2022 durchstarten.
    Sollte ab September die Hilfe 4 nicht kommen geht’s schon im Oktober los.
    Salleck hat einfach wunderschöne Comic Perlen im Programm, die bringt er noch bis zum letzten Atemzug und der wird hoffentlich erst in 50 Jahren sein :-)
    Wir brauchen den schrulligen Comic Perlentaucher!

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil hier immer wieder Finix ins Rennen geworfen wurde, wir haben gerade im Internen Finix Forum für Mitglieder die 6 !!! Neuvorstellung von abgebrochenen Serien hinter uns.
    Leute was dort die nächsten Monate kommt ist einfach nur ein Traum und für Jeden etwas dabei und für manche noch mehr.
    Integrales, sehnsüchtig erhoffte Serien Weiterführungen, letzte Bände von abgebrochenem Serien usw.
    Die ca. 100,- Euro Mitgliedschaft im Jahr lohnen sich sowas von und man bekommt für das Geld ja auch Alben im Gegenzug.
    Darunter werden auch Weltbeste Integrales sein. Wirklich aller erste Sahne Club Finix !

  24. #1224
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis nennt für 421 Integrale #2 nun den 1. Oktober 2021. Es ist auch überall entsprechend vorbestellbar.
    Wenn Salleck wirklich bei Dupuis mitdruckt, müsste es zur GA2 doch längst etwas konkreteres (Termin) geben?!.. hoffentlich!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade in der Corona-Krise hätte Eckart genug Zeit gehabt seine Kunden zu informieren und auf dem laufenden zu halten. Schließlich konnte er nicht ständig unterwegs sein. Aber statt dessen herrscht seit einiger Zeit Stille. Da macht man sich schon Sorgen um Eckart, nicht nur um die Comic Serien. So still war er nicht immer.

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •