genau deswegen versuche ich keine Vergleiche zu ziehen sondern das Spiel an sich zu betrachten
klar habe ich zu Beginn von BD gedacht "das ist wie FF3" aber das habe ich dann bald verworfen und hatte Spaß an BD (ich hab glaube um die 120-130 Stunden bis zum Finale gebraucht)
manche Stimmen sagen sogar BD sei das bessere FF und die Verkaufszahlen haben auch für sich gesprochen denn kurz nach Release war es sehr schwer überhaupt an das Spiel zum humanen Preis (max. UVP) ranzukommen
und was nochmal die Vergleiche angeht:
ich persönlich sehe teilweise ein Problem darin wenn man bei Reihen wie FF die neuen mit den alten vergleicht, da man sich damit automatisch den potentiellen Spielspaß selbst nimmt
ich z.b. habe fast keinen älteren Teil gespielt bzw habe nie eins davon beendet und hatte Spaß an z.b. FF13-2, ja ich hatte Spaß und habs auf Platin
wenn ichs sogar genauer betrachte, habe ich von allen Spielen wo FF draufsteht nur Ableger jemals (storytechnisch) beendet (FF1 PSP, FFIV PSP, FF7-9 PSN Store nie beendet, dafür aber FFTA/A2, Crisis Core, Dirge of Cerberus, 13-2, Lightning Returns, Dissidia 012)
andere Spielereihen:
Devil May Cry.....alten Teile nie gespielt....dann kam der Reboot....viele schreien "der neue Dante sieht scheiße aus, spiel ich nicht"
ich hab das Reboot-Spiel gespielt und habs durch und mir hats gefallen (wenn auch Frust inklusive)
ein altes Tomb Rider mal ausgetestet....nie zu Ende gespielt....Tomb Rider Reboot/Prequel durch PS Plus bekommen.....durchgespielt
Lesezeichen