User Tag List

Seite 63 von 72 ErsteErste ... 135354555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1551
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Klingt schon sehr

    deutsch XD

    Aber der Manga basiert ja auch darauf XD
    Guckt man sich in der Welt mal genauer um, sind diese Themen aber keiner bestimmten Nationalität zuzuschreiben, sondern sind stets allgegenwärtig. Isayama greift eher das menschliche Verhalten auf. Es ist eher ein Problem der Deutschen, dass sie alles auf sich ummünzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #1552
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan im grunde würde ich dir zustimmen jedoch übersiehst du hier ein kleines aber wichtiges Detail.
    Die Characktere,Mauern und co. haben eindeutig deutsche Namen.
    Es kommt also nicht von ungefähr, dass sich da so eine Meinung bilden kann.
    Kann jeder von halten was er will.

  3. #1553
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Guckt man sich in der Welt mal genauer um, sind diese Themen aber keiner bestimmten Nationalität zuzuschreiben, sondern sind stets allgegenwärtig. Isayama greift eher das menschliche Verhalten auf. Es ist eher ein Problem der Deutschen, dass sie alles auf sich ummünzen.
    Ich sag ja nicht, dass ich den Rest der Welt ausschließe XD
    Aber die Openings werden zum Teil auf deutsch gesungen und mir wurde gesagt, dass die Namen auch extra deutsch gemacht wurden.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #1554
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Aya-tan im grunde würde ich dir zustimmen jedoch übersiehst du hier ein kleines aber wichtiges Detail.
    Die Characktere,Mauern und co. haben eindeutig deutsche Namen.
    Es kommt also nicht von ungefähr, dass sich da so eine Meinung bilden kann.
    Kann jeder von halten was er will.
    Dennoch muss man es differenzierter betrachten. Nicht alles, was im Manga behandelt wird, ist auch so in der deutschen Geschichte geschehen. Isayama hat sich davon inspirieren lassen, da es halt am bekanntesten ist, aber es nicht 1:1 kopiert. Da fließen wirklich noch viel mehr andere menschliche Abgründe mit hinein. Aber diese geschichtlichen Ereignisse traten immer auf, es wurde irgendwer verfolgt, unterdrückt, ausgelöscht, Geschichte verdreht und Gehirnwäsche betrieben.

    Zitat Zitat von Tu951
    Ich sag ja nicht, dass ich den Rest der Welt ausschließe XD
    Aber die Openings werden zum Teil auf deutsch gesungen und mir wurde gesagt, dass die Namen auch extra deutsch gemacht wurden.
    Weil die Japaner deutsch lieben. Dennoch muss man nicht alles auf die deutsche Geschichte 1:1 ummünzen. Es sind halt alles Themen, die stetig allgegenwärtig sind, was an sich schon traurig ist. Sieht man auch schön an der heutigen Zeit, dass sich so wahnsinnig viel nicht geändert hat. Das Problem ist auch, wenn man schon so argumentiert, wo fängt im Manga dann Quasi-Deutschland an? Wenn sowohl unsere Protagonisten als auch die Antagonisten deutsch sind?
    Geändert von Aya-tan (07.02.2019 um 20:48 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #1555
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Band 21 gelesen ? Ernstgemeinte Frage.
    Es gab sogar eine art Armbändchen für eine gewisse Gruppe also sorry aber eindeutiger geht es nicht.

    Für mich ist das Thema gegessen, da gibts nicht zu differenzieren oder dergleichen.

  6. #1556
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sogar auf dem aktuellen japanischen Stand. Diese Armbinden werden doch allgemein oft benutzt. Auch ohne gleich Bezug auf das Dritte Reich zu haben. Man mag es nicht glauben, aber nicht alles, was damals passiert ist, ist eine rein deutsche Erfindung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #1557
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die einzelnen Dinge mögen für sich allein stehend kein wirkliches Indiz sein, aber alles zusammen in seiner Kombination ist es halt, was diesen "Verdacht" sehr glaubwürdig macht.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich leider gar nicht wie man diese Spoilerkästen überhaupt macht...
    Falls jemand gewillt ist mir das zu erklären gerne über eine persöhnliche Nachricht.
    Ganz rechts oberhalb des Textfeldes, wo man seinen Kommentar schreibt, ist ein rotes S in einem Quadrat, der den Spoilercode einfügt.
    Geändert von Panthera (08.02.2019 um 00:48 Uhr)

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Panthera
    Man kann sich auch an diesen Indizien aufhängen und so nicht auf die Details achten. Es spricht nämlich auch einiges dagegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #1559
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann von der offensichtlichen thematik des Hintergrundkonstruktes von AoT halten was man will, aber tatsächlich ernsthaft argumentieren zu wollen, dass es nicht das ist, was es ganz offensichtlich und intendiert sein soll, entbehrt jeder Grundlage, und am Ende des Tages wäre es nicht mal wichtig, wenn es so wäre. Und dass man sowas nicht 1:1 vergleichen kann ist auch kein Argument für irgendetwas, wenn man über riesige, menschenfressende Titanen spricht.

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera danke für die Aufklärung bezüglich des Spoilerkastens.

  11. #1561
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe „Attack on Titan“ ^^ Ich hoffe, ich werde mit dem Ende halbwegs zufrieden sein, sonst würde es mir echt das Herz brechen.

    Ich mag Levi und Mikasa am meisten von allen. Aber es gibt so viele tolle Charaktere in AoT, da kann man sich kaum entscheiden.

    Ich habe auch schon angefangen, die Schuber und ganzen Spin-Offs zu kaufen. Das ist allerdings ein total harter Weg >_<
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #1562
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 28 (Termin noch nicht beim Verlag gelistet, ich tippe auf Mitte/Ende März)



  13. #1563
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April, August und Dezember sind seit Band 3 immer die Veröffentlichungsmonate. Immer zwischen 7. und 9.

  14. #1564
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaa! Meine allerliebste Lieblingsfigur! :3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #1565
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage zu den Attack on Titan Sammelschubern:
    Sind die Manga in den Schubern (einzelner Band, also 5, 10, 15 und 20) immer in der 1. Auflage?
    Also bekäme ich noch die 1. Auflage von Band 20, wenn ich mir den Schuber kaufe?

  16. #1566
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Hazelnut
    Von 20 denke schon. Ich habe den Schuber vor einpaar Tagen gekauft und es ist die 1.Auflage.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #1567
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951

    Dankeschön! Glaubst du, dass das auch mit den Sammelschubern von Band 10 und 15 (welche auf amazon noch erhältlich sind) ebenfalls funktioniert?

    Edit.: Ich habe mir jetzt einmal Band 20 + 10 im Schuber bestellt.
    Wenn Band 10 in Erstauflage kommt, müsste das bei Band 15 ebenfalls hinhauen.
    Geändert von Hazelnut (11.03.2019 um 19:44 Uhr)

  18. #1568
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich klink' mich mal rein.
    Soweit ich weiß, werden diese Einzelbände mit Schuber nur als erste Auflage verkauft und dann für Späteinsteiger durch die vollen Boxen "ersetzt". Amazon beschreibt die fast leeren Schuber ja auch als limitiert.

    Ich bin auch gerade den Neuauflagenthread durchgegangen und es gibt nur Meldungen zu einzelnen Bänden und vollen Schubern - keinen Eintrag zu diesen Fünftelschubern.

    Auf den Thread kannst du dich verlassen, immerhin wird der gewissenhaft von Herr Schwarz höchstpersönlich geführt.

    ---

    Ich freu' mich auch schon auf den Sammelschuber 21-25 auf der LBM - hab' hier immer im stillen mein Popcorn gegessen, wenn der nächste Aufruhr über 'die neuen Ereignisse' aufgebrannt ist~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #1569
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    Dankeschön~
    Super, denn Neuauflagenthread kannte ich ja noch gar nicht... Aber gut zu wissen, dann hole ich mir mal die Sonderbände... ^^

  20. #1570
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Alacrity
    Freundchen, seit wann liest du „Attack on Titan“? XD Hast davon gar nichts erwähnt!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #1571
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade den Neuauflagenthread durchgegangen und es gibt nur Meldungen zu einzelnen Bänden und vollen Schubern - keinen Eintrag zu diesen Fünftelschubern.
    Das liegt daran, dass die Schuber, die nur 1 Band enthalten, nicht nachgedruckt werden. Nur Einzelbände ohne Schuber und Schuber mit allen 5 Bänden, werden neuaufgelegt/nachgedruckt.

  22. #1572
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es: alle “fünften Bände” im Schuber werden für 9,95 Euro (D) jeweils limitiert (in einmaliger Menge) aufgelegt/gepackt, immer mit der ersten Auflage des Bandes (5, 10, 15, 20, 25). Wenn diese weg sind, sind sie weg (wie Band 5 im Schuber, der ist verlagsvergriffen - die weiteren sind lieferbar, bis der Vorrat alle ist).
    Nur die gefüllten Schuber (mit 1-5, 6-10 usw.) für je 36,- Euro (D) werden bei ausreichendem Bedarf nachgedruckt/nachgepackt, die darin enthaltenen Bücher können daher auch aus höheren Auflagen stammen.
    Schuber und Extra sind jeweils identisch in beiden Packversionen.

  23. #1573
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh, Herr Schwarz ist ja wirklich sehr aufmerksam! Dankeschön ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #1574
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für die Erklärung! c:
    Bin jetzt stolzer Besitzer von der Erstauflage von Band 20 (mit Schuber), Band 10 muss umgetauscht werden und Band 15 ist auf dem Weg~

  25. #1575
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. März erscheint bei uns Band 25



    der Band erscheint außerdem in einer einmaligen Auflage mit Schuber, sowie zusammen mit den Bänden 21 - 24 im Schuber
    Geändert von Miss Morpheus (14.03.2019 um 20:09 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 63 von 72 ErsteErste ... 135354555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher