User Tag List

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 226263646566676869707172
Ergebnis 1.776 bis 1.799 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1776
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das war beim letzten Schuber schon genauso, weshalb ich auch die letzten vier Bände ausgesetzt habe und nun den Komplettschuber gekauft habe. Leider war es nur ein ziemlicher Akt, einen makellosen Schuber zu bekommen. Fast jeder Schuber wies einen derben Knick zur Unterseite auf, weil der Schuber eigentlich zu groß ist und so sehr anfällig ist.
    Dies war auch mein Grund lieber zu warten. Immerhin muss man beim vollen Schuber keine Angst haben, dass man nicht mehr einen mangelfreien Ersatz bekommt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #1777
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Dies war auch mein Grund lieber zu warten. Immerhin muss man beim vollen Schuber keine Angst haben, dass man nicht mehr einen mangelfreien Ersatz bekommt.
    Ja das stimmt schon, allerdings wollte ich nun unbedingt mit dem Lesen anfangen, nachdem ich nun so lange aussetzen "musste". Es waren bestimmt so an die 10 Vollschuber vorrätig und alle hatten dieses Knick, was bei dem Schuber mit dem Einzelband nicht der Fall war. Daher schon sehr ärgerlich.

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon, allerdings wollte ich nun unbedingt mit dem Lesen anfangen, nachdem ich nun so lange aussetzen "musste". Es waren bestimmt so an die 10 Vollschuber vorrätig und alle hatten dieses Knick, was bei dem Schuber mit dem Einzelband nicht der Fall war. Daher schon sehr ärgerlich.
    Das ist verständlich. Da hätte ich mich nach der ganzen Wartezeit genauso geärgert.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #1779
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das war beim letzten Schuber schon genauso, weshalb ich auch die letzten vier Bände ausgesetzt habe und nun den Komplettschuber gekauft habe. Leider war es nur ein ziemlicher Akt, einen makellosen Schuber zu bekommen. Fast jeder Schuber wies einen derben Knick zur Unterseite auf, weil der Schuber eigentlich zu groß ist und so sehr anfällig ist.
    Habe das mit dem vollen Schuber genauso gehandhabt und auch mein Exemplar des Schubers war etwas "unförmig", was mir natürlich erst zu Hause aufgefallen ist. Muss ich die Tage beim Comicladen umtauschen, sobald die Nachlieferung da ist.

    (Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens mit dem vollen Food Wars-Schuber, wo ebenfalls viele Exemplare nicht gut aussahen. In meinem Fall war eine Ecke stark eingedrückt. Hier konnte ich es aber auch schon umtauschen.)

  5. #1780
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Eure Angabe, dass AoT über 900 Millionen Mal verkauft wurde, kann nicht stimmen. https://www.carlsen.de/manga/attack-...d-attraktionen
    Erst Ende 2019 waren gerade mal 100 Mio. weltweit und print+digital verkündet worden. Sollte diese Zahl alleine die Hauptreihe betreffen, dann werden die Begleitmaterialien und Spinoffs nicht beliebter gewesen sein, dass die +800 Mio. von da stammen könnten. In Zeiten von Papierknappheit und so wird der Manga in ~2 Jahren keine zusätzlichen 800 Mio produziert haben können.

    Selbst bei One Piece ist die 500er Marke noch nicht durchbrochen.

    Manga-Passion.de hat die Angabe unkritisch übernommen.

  6. #1781
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich musste mir gerade auch verwundert die Augen reiben, wie Manga-Passion so eine Zahl tatsächlich in einer News ausgeben kann, ohne, dass sich gewundert wird, dass das etwa (einfach mal über den Daumen gepeilt ohne Spin-Offs) 30 Mio. verkaufte Bände pro Volume bedeuten würden, und daher nahezu jeder 4. Japaner (inkl. Babys und Großeltern) alle Bände bei sich zu stehen haben müsste^^.
    Geändert von Panthera (04.03.2022 um 16:32 Uhr)

  7. #1782
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, oha - vielleicht ist uns da schlicht ein Tippfehler, Zahlendreher oder sowas unterlaufen. Wir haken mal nach...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #1783
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich musste mir gerade auch verwundert die Augen reiben, wie Manga-Passion so eine Zahl tatsächlich in einer News ausgeben kann, ohne, dass sich gewundert wird, dass das etwa (einfach mal über den Daumen gepeilt ohne Spin-Offs) 30 Mio. verkaufte Bände pro Volume bedeuten würden, und daher nahezu jeder 4. Japaner (inkl. Babys und Großeltern) alle Bände bei sich zu stehen haben müsste^^.
    Wundert mich auch etwas. Die Zahl ist viel zu unrealistisch, um sie ernst nehmen zu können.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1784
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Attack on Titan auch vor einiger Zeit auf Deutsch beendet, habe es geschafft mich nicht zu spoilern und wollte statt allem, was man sagen und diskutieren könnte, was in den Weiten des Internets schon bis zum Erbrechen debattiert wurde, nur kurz folgendes loswerden:



    Ha Ha, ich hatte recht.


    Ruhe in Frieden, Attack on Titan. Auf dass dein Autor in Zukunft nachts weniger Fanboards browsen und stattdessen mehr Schlafen möge.

  10. #1785
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Existenz des alten Character Guides verheimlicht? Die Website erwähnt und listet überall nur noch Character Guide Final.

    Edit: Noch 2 Sachen die ich erwähnen will: bei den Bildern der AoT-Editionsübersicht auf der Carlsen-Website wäre ein Foto der Farbseiten hilfreich statt 4 mal das Cover und Büchrücken zu sehen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Band 25 auf dem Buchrücken eine falsche Kontur bei der Zahl 25 hat. (Ich glaube es war 25, könnte auch eine andere sein, ist mir im Shop in der Sammelbox aufgefallen)
    Geändert von 8149 (05.03.2022 um 19:46 Uhr)

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 25 liegt das an dem Umschlag mit dem Variant-Cover. Dieser ist ist ein wenig dunkler und hat dadurch verfälschte Farben.

  12. #1787
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149: Der alte Guide wird auf der Website deshalb nicht mehr angezeigt, weil er inzwischen verlagsvergriffen ist.

  13. #1788
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten.

    Stimmt es, dass Band 34 mit Schuber nachgedruckt wird? Alle Shops und sogar Thalia sagen oder geben das an. Wäre ziemlich nice wenn es so ist, aber auf der vorherigen Seite steht was anderes.

  14. #1789
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Stimmt es, dass Band 34 mit Schuber nachgedruckt wird? Alle Shops und sogar Thalia sagen oder geben das an. Wäre ziemlich nice wenn es so ist, aber auf der vorherigen Seite steht was anderes.
    Band 34 mit Schuber, wird nicht mehr nachgedruckt. Bei Thalia steht das immer bei vergriffenen Sachen das ein Nachdruck kommt.

  15. #1790
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149: Wie Genzo86 sagt, genau: der Einzelband 34 im Schuber (also diese Packversion) wird nicht mehr nachgedruckt. Der mit allen Bänden (hier 31-34) gefüllte Schuber allerdings schon, der wird nachproduziert. Die enthaltenen Extras auch, die sind / waren in beiden Packversionen identisch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #1791
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Anscheinend war das bei Thalia gelogen (der Hinweis mit "Nachdruck"), aber man konnte wohl 1 Exemplar für mich auftreiben. Mit Verspätung nun doch abholbereit.

  17. #1792
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 34 ist der Buchrücken um ein paar mm verrutscht, weshalb der nicht an den korrekten Stellen umgeknickt ist. Ist das bei noch wem der Fall?

    Achja, es wäre schön wenn das AoT x Marvel Crossover auch noch irgendeine Vö außerhalb von GCT bekäme. Wenn sowas bekannst ist und ich nicht weiß, sagts mir bitte.
    Geändert von 8149 (13.03.2022 um 01:21 Uhr)

  18. #1793
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Spaß gemacht und AoT nochmals von vorne begonnen.

    Die ersten Bände konnten mich, obwohl ich die (auch aufgrund des Animes) in und auswendig kenne, wieder voll in Bann ziehen.

    Allerdings muss ich gestehen, ab dem Zeitpunkt, wo das Geheimnis des Kellerraums gelüftet wird, gefiel mir die Reihe nicht mehr ganz so gut, wie zuvor.
    Dennoch haben mich die Bände 26-30 weiterhin gut unterhalten können.

    Richtig Schwierigkeiten bekam ich dann bei den letzten 4 Bänden. Ich fand vieles unnötig brutal, auch wenn einige Zeichnungen wirklich episch aussehen.

    Band 34 habe ich dann aber überhaupt nicht mehr geschnallt. Das war mir alles irgendwie zu wirre.

    Warum müssen super spannende Serien immer so kacke enden (wenn ich nur an I am a Hero denke).

    Jetzt überlege ich, was ich mit der Reihe machen soll. Noch einmal werde ich sie wahrscheinlich nicht lesen...

    Das Extra hingegen vom letzten Schuber finde ich wirklich klasse. Das war mit das Beste der ganzen Extras von den Schubern.

  19. #1794
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Spaß gemacht und AoT nochmals von vorne begonnen.

    Die ersten Bände konnten mich, obwohl ich die (auch aufgrund des Animes) in und auswendig kenne, wieder voll in Bann ziehen.

    Allerdings muss ich gestehen, ab dem Zeitpunkt, wo das Geheimnis des Kellerraums gelüftet wird, gefiel mir die Reihe nicht mehr ganz so gut, wie zuvor.
    Dennoch haben mich die Bände 26-30 weiterhin gut unterhalten können.

    Richtig Schwierigkeiten bekam ich dann bei den letzten 4 Bänden. Ich fand vieles unnötig brutal, auch wenn einige Zeichnungen wirklich episch aussehen.

    Band 34 habe ich dann aber überhaupt nicht mehr geschnallt. Das war mir alles irgendwie zu wirre.

    Warum müssen super spannende Serien immer so kacke enden (wenn ich nur an I am a Hero denke).

    Jetzt überlege ich, was ich mit der Reihe machen soll. Noch einmal werde ich sie wahrscheinlich nicht lesen...

    Das Extra hingegen vom letzten Schuber finde ich wirklich klasse. Das war mit das Beste der ganzen Extras von den Schubern.
    Kann ich sehr gut nachvollziehen Mir geht es ähnlich.
    Es war am Anfang viel spannender, als wir noch in dem Glauben waren, dass sich der letzte Rest Menschheit an einem Fleck mit bloßen Mauern vor den Titanen schützt. Da gaben die Titanen noch einen "Horror"-Effekt dazu, aber jetzt ist absolut nichts mehr gruselig und der Schwerpunkt liegt mehr auf Politik und Machtsucht.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #1795
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Kann ich sehr gut nachvollziehen Mir geht es ähnlich.
    Es war am Anfang viel spannender, als wir noch in dem Glauben waren, dass sich der letzte Rest Menschheit an einem Fleck mit bloßen Mauern vor den Titanen schützt. Da gaben die Titanen noch einen "Horror"-Effekt dazu, aber jetzt ist absolut nichts mehr gruselig und der Schwerpunkt liegt mehr auf Politik und Machtsucht.
    Das stimmt, obwohl ich es anfangs wirklich gut umgesetzt fand. Gerade durch unsere deutsche Geschichte konnte ich vieles nachvollziehen/nachempfinden. Wir werden ja oft auch noch für die Greueltaten unserer Vorfahren verantwortlich gemacht, obwohl wir, die Nachfolgegenerationen, nichts dafür können. Lediglich, dass sich so etwas nicht wiederholt.

    Schade fand ich die Entwicklung von einigen Charakteren. Mein Lieblingschara Levi fand ich in den letzten Bänden vollkommen farblos, eigentlich hatte er gar keine richtige Rolle mehr. Ebenso Armin und Mikasa. Wo ist die starke Mikasa geblieben?
    Und von Eren ganz zu schweigen...

    Aber am schlimmsten ist für mich, dass ich den letzten Band überhaupt nicht mehr verstanden habe.

  21. #1796
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, ja XD Am Ende ist man ziemlich lost. Wahrscheinlich war irgendwann auch zu viel auf einmal. Es wird auch sehr viel mit Symbolik gespielt, aber man hat kaum die Zeit, um die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten ...

    Man merkt halt auch, wie die Stimmung zum Ende hin kippt. Die Figuren waren permanent unter Stress und Trauer, deswegen konnten die kaum glänzen. Es ist allgemein sehr düster geworden, was für viele als gut empfunden wird eigentlich.
    Mir haben aber etwas Action und "badass"-Momente gefehlt :'(
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #1797
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Haha, ja XD Am Ende ist man ziemlich lost. Wahrscheinlich war irgendwann auch zu viel auf einmal. Es wird auch sehr viel mit Symbolik gespielt, aber man hat kaum die Zeit, um die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten ...
    Ja das stimmt. in den letzten Bänden ging es nur Schlag auf Schlag. Vielleicht sollte ich das ganze erst einmal sacken lassen und dann die letzten vier Bände noch mal mit mehr Ruhe lesen.

    Man merkt halt auch, wie die Stimmung zum Ende hin kippt. Die Figuren waren permanent unter Stress und Trauer, deswegen konnten die kaum glänzen. Es ist allgemein sehr düster geworden, was für viele als gut empfunden wird eigentlich.
    Mir haben aber etwas Action und "badass"-Momente gefehlt :'(
    Ja solche Momente fehlten mir auch am Schluss. Wie schon geschrieben, einige Zeichnungen waren wirklich episch, dennoch konnten diese nicht mehr solch ein gigantisches Feeling hervorrufen, wie in vorhergehenden Bänden. Wenn ich noch an Erwin denke...

  23. #1798
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In seiner Komplexität und Kreativität kann ich zumindest - grob, um drei Ecken, annähernd - verstehen, warum viele Fans bis kurz vor schluss Wörter wie "Meisterwerk" und "genial" in den Mund genommen haben, um Attack on Titan zu beschreiben. Aber ich habe es damals gesagt und ich sage es heute, der große Twist und alles darauf folgende hat die Geschichte ruiniert, auch wenn Isayama sie (Teilweise, abgesehen vom Schluss) zumindest noch ansprechend inszeniert hat.

    Das Franchise sollte imo zukünftig vorranig als Anime genossen werden, wie es eigentlich schon immer der Fall war, denn dieser hat Isayamas Stärken auf die Spitze gespitzt und diesen viele weitere hinzugefügtr, während es seine Schwächen bis zuletzt kaschierte.

  24. #1799
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 31-34:

    Ordentlich 1920er Fashion zu sehen, reicht mir schon aus für die Bewertung "Gut", wie die Handlung abläuft, ist mir dann egal. Aber trotzdem dazu: Ymirs Motivationen bleiben bis zuletzt nebulös - sie wollte also von ihrer Liebe erlöst werden und das ist dann durch Mikasa erledigt worden, eigentlich überraschend trivial, hmmmmm.
    Ich schätze, der größte Kritikpunkt, den man an AoT aussetzen kann, ist die Dissonanz zwischen den erwachsenen Thematiken und der kindlichen bzw. teenagerhaften Inszenierung - der Shounen-Demographie entkommt der Manga halt nicht, egal wie sehr er's versucht. Ich fand z.B. sehr gut und auch sehr untypisch, dass Eren seine Rolle als Protagonist aufgegeben hat und sogar unwiederbringlich stirbt, aber den Weg dahin hätte man charakterdynamisch besser legen können. Da man sich mit den Zeitreise-Tropes aber mehr zurückgehalten hat, (es gab nur ein paar Rückbenden) fand ich die letzten vier Bände aber tatsächlich einfacher folgbar und logischer als die späten 20er. Ich habe das Ende nicht unbedingt begrüßt, aber es fiel mir leicht, es zu akzeptieren.
    Ich bin eh kein Action-Freund und das hat sich bis zum Ende hingezogen: Neue Kräfte bei Freund und Feind und gegen Ende auf immer größerem Maßstab - das ist ein Punkt, in dem der Manga nicht das geringste Bedürfnis nach Subversion verspürt hat. Aber das Titan- und Charakterdesign war bis zum Ende und auch für die zuletzt eingeführten Leute großartig.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich von Anfang an mit viel Hype an die Sache rangegangen bin, aber ich bin nicht enttäuscht worden. Solider Anfang, solider Schluss - zufrieden bin ich, aber zu meinen Favoriten hat der Manga nie und tut es auch jetzt nicht. Ich mag sowohl Reihen, die ihren Fokus auf klassische Shounen-Action legen lieber (Seraph of the End) als auch die, die voll auf Seinen gehen. (Die ganzen, Klassiker, die ich in der letzten Zeit gelesen habe) AoT schafft den Spagat zwischen den beiden Welten nicht ganz, aber ich bin trotzdem froh, einen Manga gelesen zu haben, der das versucht hat.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 226263646566676869707172

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher