User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm 2014 findet ihr am Besten?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Carlsen Verlag

    5 13,16%
  • EMA

    19 50,00%
  • Kazé

    8 21,05%
  • Planet Manga

    3 7,89%
  • Tokyopop

    3 7,89%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67
  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, Panini und Carlsen haben beide noch 0 Stimmen (bei Carlsen konnte sich ja noch was ändern, wenn der Geheimtitel wirklich ein Hit ist... allerdings nur deswegen das Programm als super anzusehen, fände ich nicht gerade objektiv, denn sehr ausgewogen bzw. abwechslungsreich ist es so oder so nicht).
    Geändert von Soul_Silence (24.11.2013 um 23:17 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre PM net so eine Pleite,hätte es meine Stimme aber ich wart noch den Geheimtitel ab bei Carlsen. EMA hat meine Stimme aber schon sicher ,auch wenn mich da nur 2 Titel angesprochen haben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #53
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige wirklich Highlight in diesem Programm ist für mich "Pakt der Yokai" mit einer Veröffentlichung in Deutschland habe ich nicht gerechnet umso mehr freut es mich das die Reihe bei uns erscheint . Vor allem die Programme von Carlsen Manga und Tokyopop finde ich enttäuschend in beiden Fällen ist der Bereich Shounen/Seinen ziemlich Vernachlässigt, bei Carlsen ist für mich kein Titel dabei und bei Tokyopop ein vielleicht Titel.

    1. EMA:
    Pakt der Yokai
    B.A.D. (vielleicht)

    2. Kaze:
    Unterm Wolkenhimmel (vielleicht)
    Tokyo Ghoul (vielleicht)

    3. Tokyopop:
    Die Stadt, in der es mich nicht gibt (vielleicht)

    4. Carlsen/Planet:
    kein Titel für mich dabei


    edit: Es wird wohl generell im nächstes Programm ziemlich übersichtlich bei mir, von einigen Laufend Reihen die ich habe werden nur 1-2 Bände Veröffentlicht (z.b Billy Bat, Ikigami, ...)
    Geändert von Spaceman (24.11.2013 um 23:53 Uhr)
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  4. #54
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Insgesamt sind kaum Titel dabei, die ich kaufen möchte, also kann ich wohl wirklich nur halbwegs objektiv betrachten, was am ausgewogensten erscheint.
    In dem Fall wäre die Reihenfolge wohl Kaze, EMA, Carlsen, TP, Panini. Allerdings hat Carlsen wenigstens noch zwei Serien, die anscheinend sehr beliebt sind (Chi und Yamada), also gibt das wieder Pluspunkte...und TP haben die Finder Novel, auch ein Plus. Und Carlsens geheime Serie steht noch aus....

    also, für mich keine wirklichen Kracher dabei, wirklich Begeisterung kommt nirgenwo auf. Besonders TP haben diesemal eindeutig zu wenig shounen/seinen um ausgewogen zu sein, Carlsens Programm wirkt ein bisschen mickrig und hat zu viel "Sonderkram" (Zeichenkurs, Anime Comic etc)...Kaze gewinnt wohl bei mir.

  5. #55
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ernst sollte das auch keiner der Verlage nehmen denke ich. Klar haben einige Verlage "ausgewogenerere" Programme gebracht, doch welche Einzelperson interessiert das wirklich? Es ist ja kein Frühstück das ich hier will, sondenr ich z.B. will am liebsten Krimi, Thriller oder Mystery Action, und da haben manche halt besser gepunktet als andere.

    Ob Verlagshaus A nun 3 Roamce und 2 Action Titel bringt und Verlagshaus B andersherum ist mir selbst eigentlich eher egal. Wobei ich auch finde das Egmont und auch Carlsen Preistechnisch besser weggekommen sind, was aber anderen auch wieder egal sein wird.

    Für mich selbst kommen wohl realistisch diesmal nur 3 Werke in Frage (was vollkommen ausreicht) und zwei kommen von Egmont, daher meine Wahl auf dieses Haus
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie du oben im Abstimmungsergebnis siehst liegt EMA da beim Sommerprogramm ganz vorn
    Aber ein Programm muss doch nicht ausgewogen und abwechslungsreich sein, um vorne zu liegen EMA hat vlt viele Titel lizensiert, die hier im Forum vielen gefallen, was ihr Programm aber weder abwechslungsreich noch ausgewogen macht. Ich denke mal die meisten stimmen hier subjektiv ab.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Zwischenzeit haben Carlsen und Panini Stimmen erhalten. Ich wette, Carlsen kriegt noch mehr, da nach dem 3. Hinweis die Chance auf SnK sehr sehr gross ist.

    Ich finde dennoch, dass man nach einer objektiven Sicht abstimmen soll. Meine Hits habe ich zwar bei Carlsen (Yamada und ChI), aber habe auch schon für EMA gestimmt, weil es dort am ehesten für beide Geschlechter was hat. Wenn jetzt die ganzen SnK-Fans später für Carlsen stimmen, empfinde ich das etwas als unfair, den deren restliches Programm war nicht so das Wahre...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Aber ein Programm muss doch nicht ausgewogen und abwechslungsreich sein, um vorne zu liegen EMA hat vlt viele Titel lizensiert, die hier im Forum vielen gefallen, was ihr Programm aber weder abwechslungsreich noch ausgewogen macht. Ich denke mal die meisten stimmen hier subjektiv ab.

    Also ich habe auf jeden Fall objektiv abgestimmt (denn subjektiv ist bei mir immer Tokyopop auf Platz 1 und subjektiv wäre bei mir auch Kazé niemals auf Platz 2 und Carlsen nicht auf dem letzten) und ausgehend von den Postings hier, bin ich da nicht die Einzige gewesen. Ich habe ja einige Titel genannt, die für mich bei der Wahl ausschlaggebend waren, darunter diverse Titel, die mich persönlich nicht interessieren, die aber das Programm aus meiner Sicht eben objektiv ausgewogener machen, nämlich BAD, Die Sargprinzessin, Orange Lipstick, Pakt der Yokai, Sankarea, Inu Yasha. Da ist meiner Ansicht nach für jeden was dabei (außer für mich selbst )

    @Soul_Silence:

    Genauso sehe ich das auch. Hätte ich subjektiv abgestimmt, wäre TP bei mir auf Platz 1, gefolgt von Carlsen, dann erst EMA, dann Kazé und zum Schluß Panini. Man sollte seine Stimme nicht davon abhängig machen, ob ein Verlag zufällig einen eigenen Wunschtitel lizenziert, sondern eben unter Berücksichtigung des ganzen Programms und ob dort auch für andere was dabei ist und nicht nur für einen selbst.
    Geändert von Sujen (25.11.2013 um 15:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence:

    Genauso sehe ich das auch. Hätte ich subjektiv abgestimmt, wäre TP bei mir auf Platz 1, gefolgt von Carlsen, dann erst EMA, dann Kazé und zum Schluß Panini. Man sollte seine Stimme nicht davon abhängig machen, ob ein Verlag zufällig einen eigenen Wunschtitel lizenziert, sondern eben unter Berücksichtigung des ganzen Programms und ob dort auch für andere was dabei ist und nicht nur für einen selbst.
    Subjektiv wäre Carlsen bei mir auf Platz 1 (auch ohne SnK), Tokyopop auf Platz 2, Platz 3 für EMA, Platz 4 an Kaze und der letzte Platz ginge an Panini.

    Wenn ein Verlag nur nichtssagende Titel lizenziert oder zu einseitig, aber ein Knaller darunter ist, macht das für mich noch lange nicht zu keinem tollen Programm.
    Geändert von Soul_Silence (25.11.2013 um 15:20 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #60
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, wir sollten jedes halbe Jahr so eine Umrage machen
    Da ja selbst die Abteilungsleiter der Verlage hier reinschauen und unsere Kritik zu Herzen nehmen,
    können wir ja so den Verlagen auch besser mitteilen, was uns stört usw.

    An den Umfragen erkennen die Verlage auch viel besser, welche Aspekte und Punkte genau kritisiert werden
    und sehen sich im Vergleich zu zu den anderen.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #61
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum ist aber nicht präsentativ genug, um ansatzweise einen objektiven Beurteilungsmaßstab zu nehmen. Ich finde in dem Fall eine halbjährliche Umfrage bzw. Kritiken nicht sinnvoll genug. [ Man erkennt schon daran, dass einige Lizenzen in dem Forum beliebt sind, aber verkaufstechnisch nicht der Schlager sind. ]

    Dafür gibt es doch schon einen individuellen und für den Verlag zugeschnittenen Lob-&-Tadel-Thread. [ Jeder hat so einen Thread. ]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  12. #62
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn so ein Forum absolut nicht repräsentativ ist, dann braucht's auch keine Wunsch- oder Lob-und Kritikthreads mehr, weil die dann ja auch nicht repräsentativ wären. Aber da die Verlage diese threads ja beibehalten bzw selbst eröffnet haben, scheinen sie ja durchaus mal reinzuschauen und sich dafür zu interessieren.
    Ganz abgesehen davon ist so ein thread ja auch nett, damit die Leser ihre Meinungen untereinander vergleichen, bzw sich bei einem richtig schlechten Programm auch mal auskotzen können.
    Ich find's interessant.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für Carlsen abgestimmt (wegen Chi's Sweet Home ). Alle Programme enthalten eine bis zwei Neuankündigungen, die bei mir im Regal landen werden, damit könnte ich mich grundsätzlich zufrieden geben. Leider sind die meisten davon BL-Titel, an sich nicht schlimm, nur sehr einseitig. Aber in den anderen Bereichen waren kaum Titel, die mich reizen würden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  14. #64
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Aber da die Verlage diese threads ja beibehalten bzw selbst eröffnet haben, scheinen sie ja durchaus mal reinzuschauen und sich dafür zu interessieren.
    Die Eröffnung solcher Threads wird ihre Daseinsberechtigung auch haben. Dies streite ich ja nicht ab, sondern verweise daraufhin, dass wir so ein "Kritik"-Thread schon haben.
    Finde persönlich doppelt-gemoppelt und hier relativ fehl am Platz. Man kann aber über den Verlag Panini streiten.

    Ganz abgesehen davon ist so ein thread ja auch nett, damit die Leser ihre Meinungen untereinander vergleichen, bzw sich bei einem richtig schlechten Programm auch mal auskotzen können.
    Vergleiche untereinander ziehen kann man. Aber lohnt sich dies? Aus meiner Sicht nur bedingt. Denn jeder Verlag geht seinen eigenen Weg und schöpft da Lizenzen, wo sie halt am Besten Gewinn machen können. Panini fährt halt eine komplette andere Schiene. Für mich ist da so gut wie nie was dabei, aber werte ich persönlich nicht als schlecht, sondern als "eigen". *
    Im Prinzip finde ich es einfach schwierig, das Ganze zu urteilen und beim Erklären und Differenzieren bin ich nicht gut. ^^"
    [Ich versuch's.]

    Ich find's interessant.
    Ist es ja grundsätzlich auch.


    * Ich betrachte immer das ganze Programm, welches auf dem deutschen Markt zu bieten hat und nicht, welches Programm jeder Verlag bietet. Aber wahrscheinlich denke und ticke ich in der Hinsicht einfach nur anders. :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  15. #65
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Neustarts sieht es bei allen Verlagen, bis auf Ema, dieses Programm mau für mich aus. Mein Herz schlägt nur für Chi (Tiere halt) und Eros / Psyche, da non-mainstream Yuri. Pakt der Yokai hat auch was.
    Wenn ich mir im gesamten anschaue was ich aktuell lese...

    Tokyopop: Box of Spirits, Dance in the Vampire Bund, Punpun, Das Mädchen am Strand, die Farbe des Windes, Yotsuba, Young Bride's Story, Ame & Yuki, Die Stadt in der es mich nicht gibt, Eros / Psyche

    Carlsen: Vinland Saga, Billy Bat, I am a hero, Ikigami, Uzumaki, Sprite, Cherry Lips, Chi, PIL

    Ema: Sonnensturm, Pakt der Yokai, Sukuiya, Bluish, Orange Lipstick

    Planet Manga: Spice & Wolf, Nana & Kaoru

    Kazé: Toriko

    sind Tokyopop und Carlsen momentan und meistens vornauf. Mein Herz schlägt dabei definitiv für Tokyopop da diese einfach modernere, ungewöhnlichere Sachen, auch im Slice of Life-Sektor bringen (alles von Asano, Aria, Young Bride's Story, Honey & Clover, Yotsuba, Rosen unter Marias Obhut,....) und bezüglich Yuri von Anfang an am regelmäßigsten dabei waren. Carlsen bedient mich regelmäßig gut mit Seinen welche Feuilleton/Altherrenriegig angetoucht sind und... Tieren *_* (Chi, Gon)
    Ema ist ne Wundertüte, mal gibt's coole Serien, mal gar nichs. Diesmal doch mehr als erwartet. Planet Manga hat mir mal besser gefallen. Nur Ecchi-Krams ist öde, in Maßen mag ich's gerne, aber ein paar Adult-Serien die darüber hinausgehen wären schon mal wieder nett. Kazé hatte bis jetzt noch nicht wirklich viel für mich dabei, aber objektiv betrachtet entwickeln sie sich gut.


    Abstimmen lass ich bleiben. Mein Herz würd eh immer Tokyopop sagen, aber die sind dieses mal mit am einseitigsten dabei und das Zielgruppen-Gedöns ist auch nicht meins. Keine Ahnung
    Edit: Ema gewinnt
    Geändert von Glastaucherin (27.11.2013 um 23:17 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar keines, die Programme sind diesmal alle schlecht.
    Das einzig gute ist das ne Novel dabei ist und man auf weitere hoffen kann wenn die gut ankommt. In einige Titel sonst wird man vielleicht mal kurz durchblättenr und sich vielleicht 1,2 kaufne aber das wars zumindest bei mir. Hoffe mal nächstes Programm wird besser.

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das von Panini find ich gut, weil endlich "Sundome" auf deutsch kommt....
    bei allen anderen Verlagen ist so gut wie nichts für mich dabei - sehr schwach das ganze

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •