User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte der Manga Zeichenkurs eigentlich auch nochmal kommen? Direkt als "Short Story" kann man den ja nicht bezeichnen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Könnte der Manga Zeichenkurs eigentlich auch nochmal kommen? Direkt als "Short Story" kann man den ja nicht bezeichnen.
    Daran dachte ich auch schon, finde es aber doch zu unwahrscheinlich, allein schon weil es keine "Story" in dem Sinne ist.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, habe Band 1 nun auch endlich vorbestellt. Komisch dass Amazon "Lieferung voraussichtlich 03. Juni" anzeigt, hoffe doch es wird trotzdem am 27. Mai geliefert Hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?


  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir steht 27.05.^^
    da mein comicshop diese aber schon heute bekommen hat, werde ich bei amazon stonieren und morgen dann meine mangas abholen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #105
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Sooo, habe Band 1 nun auch endlich vorbestellt. Komisch dass Amazon "Lieferung voraussichtlich 03. Juni" anzeigt, hoffe doch es wird trotzdem am 27. Mai geliefert Hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Das könnte evtl. auch mit den Verhandlungen von amazon und der Bonnier Verlagsgruppe zusammenhängen (Carlsen gehört dazu)
    amazon soll laut der FAZ alle Bücher zur Zeit verspätet verschicken um mehr Rabatte durchsetzen zu können...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich dachte, das beträfe die e-books.

    Bisher war es bei mir immer so, dass eine Lieferung erst ein paar Tage nach dem VÖ Datum bei mir ankam.

    Wenn die Ware am 27.05 bei amazon im Lager ist, kann sie schlecht schon am 27.05 beim Kunden sein. Da muss erst der Versandprozess abgewickelt werden und die Versanddauer kommt auch dazu. Der 29.05 ist ein Feiertag (Himmelfahrt), der 30/31 ein Wochenende. Da werden einige Urlaub haben (Brückentag), von daher wird es mit dem Versand da einfach länger dauern, so dass eine Lieferung zum 03.06. für mich völlig normal erscheint.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #107
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    null
    Ich kann ja nur nach dem Artikel der Faz gehen.

    Da stand dass amazon mehr Rabatte bei den e Books haben will und deswegen Bücher der Betroffenen Verlage paar Tage später geliefert werden. Und das seit Anfang Mai...

    Vielleicht machen die noch Unterschiede zwischen prime Kunden und normalen...

  8. #108
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Genau wegen sowas kaufe ich nahezu sämtliche Bücher schon etwas länger nicht mehr über Amazon, sondern beim Buchladen um die Ecke...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Würde ich auch gerne, wenn ich um die Ecke einen hätte ...

    Ich wohne auf dem Land und bin auf amazon angewiesen. Mal schauen, ob meine Vorbestellungen später als erwartet kommen, falls ja, ist auch nicht tragisch, für solche Fälle habe ich ja noch einen Stapel ungelesener Manga
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #110
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Das könnte evtl. auch mit den Verhandlungen von amazon und der Bonnier Verlagsgruppe zusammenhängen (Carlsen gehört dazu)
    amazon soll laut der FAZ alle Bücher zur Zeit verspätet verschicken um mehr Rabatte durchsetzen zu können...
    Davon wusste ich noch gar nichts. Aber vielen Dank für die Info! Dann werde ich meine Bestellung auch mal stornieren. Hab gerade gesehen, dass bei meinem Buchladen "um die Ecke" die Neuhheiten anscheinend schon lieferbar sind. Im Online Shop steht bei Band 1 jedenfalls "sofort lieferbar / abholbereit am nächsten Werktag bei Onlinebestellung bis 16:30Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen)". Ich probier's mal und mit etwas Glück hab ich das gute Stück morgen in der Hand.

  11. #111
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne, wenn ich um die Ecke einen hätte ...

    Ich wohne auf dem Land und bin auf amazon angewiesen.
    Und was ist mit buecher.de, buch.de, bol.de etc.pp?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Buchladen hat mir tatsächlich heute geschrieben, dass ich meine Bestellung abholen kann. Wie gut ist das denn?
    Danke nochmal für den Tipp, BloodyAngelSharon und Panthera

  13. #113
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie so kaufte dein mangas den bei verlägen denn bekommte dein mangas auch früher

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N. Ebenhöch

    bitte lies dir deine Beträge vor dem Abschicken noch einmal durch. Ich habe beständig große Mühe zu verstehen, was du mitteilen möchtest. Die Einhaltung Rechtschreibung und Grammatik erleichtert den Lesefluss.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga seit Freitag und bin begeistert, einfach toll mal wieder was "Neues" von Toriyama auf Deutsch zu lesen bin aber noch nicht durch, mein Fazit reiche ich nach.

    Ist das Artwork auf der ersten Seite eigentlich in der Originalversion auch so drin? Ich frage, weil der Tankobon ja 1997 rauskam, aber das Artwork sieht mehr nach Toriyamas späterem Stil aus. Kann mich aber auch irren.
    Übrigens schade dass es überhaupt keine Farbseiten gibt

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute den 1. Band gekauft und freu mich mega endlich wieder was "neues" von Toriyama zu haben
    habe kurz durchgeblättert und es scheint sehr amüsant zu werden

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt den band seit einer woche...bin aber leider noch nicht zum lesen gekommen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #118
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Ist das Artwork auf der ersten Seite eigentlich in der Originalversion auch so drin? Ich frage, weil der Tankobon ja 1997 rauskam, aber das Artwork sieht mehr nach Toriyamas späterem Stil aus. Kann mich aber auch irren.
    Hab die Originalversion leider auch nicht zur Hand, da Toriyama aber seinen ersten Computer 1996 bekam (http://www.kanzenshuu.com/translatio...henlong-times/), ist es gut möglich, dass es sich dabei um eine seiner ersten digitalen Illustrationen handelt.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das ist natürlich gut möglich. Ich glaube bei Cowa! von 1997 kam ja auch schon Computer-Kolorierung zum Einsatz. Dann ist das kleine Artwork wohl wirklich aus derselben Zeit.
    Und ich dachte schon, Toriyama hätte extra für Carlsen eine neue Illustration rausgehauen

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Cowa eigentlich auch Realisiert?

  21. #121
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Einstiegsseite kann ich nur vermelden, dass wir meines Wissens die japanische Taschenbuchausgabe inhaltlich übernommen haben, er hat also für die deutsche Version nichts extra gezeichnet.
    Und die Frage nach COWA gehört in den Wunschthread.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zur Einstiegsseite kann ich nur vermelden, dass wir meines Wissens die japanische Taschenbuchausgabe inhaltlich übernommen haben, er hat also für die deutsche Version nichts extra gezeichnet.
    Und die Frage nach COWA gehört in den Wunschthread.
    Ja jetzt weiss ich das es in den Wunschthread gehört XD
    ich nahm aber bis zu deinem Posting an, es würde in der Buchreihe enthalten sein

  23. #123
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's ja auch nicht verneint. Wann welche neuen Bände in der Reihe kommen, geben wir mit dem jeweils nächsten Programm bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (01.06.2014 um 06:53 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts noch keine reviews? hab den band noch nicht gelesen, ist aber aufm weg. wie findet ihr ihn? ich will meinungen hoeren

  25. #125
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde ihn sehr, sehr witzig. Dass Cashman einige Parallelen zu Jaco the Galactic Patrolman aufweist, hat mich zuerst ein wenig überrascht, da zwischen den Veröffentlichungen der beiden Geschichten ja über 20 Jahre liegen, aber dann erinnerte ich mich an ein Zitat von letztem September:
    Zitat Zitat von Akira Toriyama (Weekly Shonen Jump #40/2013)
    Ich habe diese Art von dummen Alien-Geschichten immer geliebt, und habe auch schon ein paar ähnliche produziert. Jaco kombiniert all diese auf eine Weise.
    Meinen Humor hat Toriyama mit Short Stories 1 voll getroffen, und jede der Kurzgeschichten hat mich gut unterhalten^^

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher