User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Asgard

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asgard

    Hat denn noch keiner Asgard gelesen? Ich fande ihn richtig spannend und gut erzählt... Die Idee des Doubles darf gerne beibehalten werden! Mehr Lesestoff am Stück zum guten Preis. GA mit vier Alben finde ich schonwieder teils etwas unpraktisch, da man es nicht in einem Rutsch weglesen kann...

    [Rezi zum Double]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asgard ist durch und durch ein Hammer. Ich liebe den Zeichenstil von Meyer! Und mal wieder von Splitter perfekt gemacht als Double. Ok ein Cover fehlt aber kann man auch mal bei so einer Ausgabe verschmerzen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asgard war auch auf meinem Schirm, wollte aber erst mal abwarten was im Netz so erzählt wird. Morgen werde ich den Band mal in Augenschein nehmen. Wahrscheinlich auch kaufen.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asgard ist richtig gut.
    Kleine Frage. Warum sind denn nicht, wie sonst üblich, Fotos und Listen der Werke von den Machern in dem Band?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft, ein guter Band. Preisleistung sehr gut. ( Comicplus nimmt für seine Ga`s 30€ ). Jack the Ripper auch gekauft, aber noch nicht gelesen.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jack the Ripper auch gekauft, aber noch nicht gelesen.
    Auch gekauft und gelesen. Ist ziemlich gut. Bei den Preisen, bei Jack the Ripper plus Bonusmaterial, kann man nichts falsch machen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Band, spannend und schön anzuschauen! Richtig zum Genießen.

    Aber warum habt ihr das Titelbild des ersten Originalbandes nicht abgedruckt?
    (Das Cover des zweiten Originalbandes ist das Titelbild dieser GA.)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dritte Testament, Prophet und Long John Silver waren schon toll, aber mit Asgard hat Xavier Dorison IMHO sein Meisterstück vorgelegt: Eine wuchtige, spannende, actionreiche, ständig vorwärts treibende Geschichte mit markigen Charakteren wie aus einem John Milius Film. Dazu einfache, aber sehr stimmungs- und wirkungsvolle Zeichnungen von dem mir bisher unbekannten Ralph Meyer ... Fantasy Herz, was willst du mehr?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorison ist einfach ein großartiger Comic-Erzähler - und der von steerpike gemachte Vergleich zu einem John Milius Film triftt diesen Comic sehr gut. Ein Kracher. Ich bin begeistert.

    Mir fehlt aber das zweite Cover (als Anhang, dass die Geschichte ohne Unterbrechung erzählt wird ist gut so) und die Splitter-übliche Vorstellung des Autors, Zeichners.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut zwar nichts zur Geschichte, aber Ralph Meyer hat heute Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich ist sein Western im nächsten Katalog.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralph Meyer und Xavier Dorison, ein Dreamteam (XIII Mystery und Undertaker)! Asgard ist ein wunderschöner Comicband, der seine leicht angehauchte Fantasy-Geschichte in der Wikingerzeit ansiedelt. Die Story wird fast atemlos vorangetrieben, die Bilder opulent zu Papier gebracht, mir hat das feine Splitter-Double sehr gefallen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anyo Beitrag anzeigen
    Ralph Meyer und Xavier Dorison, ein Dreamteam (XIII Mystery und Undertaker)! Asgard ist ein wunderschöner Comicband, der seine leicht angehauchte Fantasy-Geschichte in der Wikingerzeit ansiedelt. Die Story wird fast atemlos vorangetrieben, die Bilder opulent zu Papier gebracht, mir hat das feine Splitter-Double sehr gefallen.
    Ja, ist ein klasse Comic.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.357
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Jahre seit dem letzten Eintrag..... Aber nachdem ich Asgard jetzt gelesen habe, kann ich mich dem obigen Lobnur anschließen. Mittlerweile ist das Duo ja dank Undertaker quasi schon renommiert, aber auch dieses "Früh"-Werk von Dorison/Meyer ist absolut zu empfehlen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der eher unterbewerteten Comics ist Asgard.

    Um so mehr freut es mich lesen zu dürfen, dass doch einige Comicforumianer dieses tolle Album kennen, gelesen haben, schätzen und wohlwollende Beurteilungen schreiben. Dem stimme ich voll zu! Die erzählte Geschichte ist sehr packend und man fiebert mit den Personen in der Handlung regelrecht mit. Nägelkauen ist angesagt!

    Die Zeichnungen selbst sind tadellos! Astrein gezeichnet. Figuren, Gesichter, Bewegungen, Perspektiven, etc. alles stimmt. Vom Album selbst bin auch ich regelrecht begeistert. Jede Seite ein Kunstwerk, Seite für Seite. Hammer! Als Leser begleiten wir den Haupt-Akteur bei seinen wichtigsten Missionen. Abenteuer pur.
    Wer Wikingergeschichten liebt ist hier gut bestens aufgehoben.

    Ein klitzekleiner Nachteil darf nicht verschwiegen werden: Der Leser erwartet unterschwellig, dass der liebe Thorgal um die Ecke kommt um heldenhaft die Probleme um Asgard zu lösen. Das ist Schwachsinn, ich weiss! Dennoch ist das Gefühl ständig spürbar vorhanden. So wie der Gestank des eigenen Furzes einem Schritt auf Tritt verfolgt, so müsste der Sohn der Sterne bei jeder Gefahr eingreifen. (Hach, ich liebe meine blumigen Beschreibungen!) Für diesen Umstand kann das Album nix, ist klar. Vielleicht geht es auch nur mir so.

    Empfehlung: Lesen







    Angezeigtes Cover wurde von der Splitter Internetseite ausgeliehen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thorgal braucht es hier wirklich nicht...
    Ohne ihn: 5 von 5 Sternen! Sehr zu empfehlen!

    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  17. #17
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ihr diesen Thread wieder nach oben gebracht habt, denn so bin ich erstmals auf diese wirklich feine Geschichte aufmerksam geworden, hab den Comic bestellt und letzte Woche gelesen. Eine Moby-Dick-Variation mit einigen sehr deutlichen Anspielungen, nicht nur durch das abbe Bein des Jägers und dessen Name. Ein paar Verweise auf die Vorlage sind mir bestimmt entgangen. Die Lektüre des Originals ist auch schon 20 Jahre her.

    Wuchtig und kraftvoll, keine Seite langweilig. Klasse Zeichnungen und stimmungsvolle Kolorierung.
    Nix zu meckern. Hab das Werk sehr genossen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •