User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LTB Hardcover

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    LTB Hardcover

    Für die, die nicht in den
    Egmont Comic Collection Abschnitt schauen:
    Ein Teil der Programmankündigung

    April 2014
    Die Ducks in den Alpen
    Lustiges Taschenbuch Ostergeschichten 01
    Asterix Mundart Hessisch 10 - Die Klaabankestadt
    Noah 04 - Wer Menschenblut vergießt
    Umpah-Pah Gesamtausgabe
    Bruno Brazil Gesamtausgabe 03

    Mai 2014
    Lustiges Taschenbuch English Edition 01
    Zauber 03
    80 Jahre Donald Duck - Held in allen Lebenslagen
    Enthologien 21 - Vollgas! - Heiße Reifen, brennende Bürzel
    Die ultimative Asterix Edition 22 - Die große Überfahrt

    Juni 2014
    Lustiges Taschenbuch Extra Fußball - Weltmeisterschaft 2014
    Lustiges Taschenbuch Sommergeschichten 01

    So wie es aussieht kommt jetzt der zweite Versuch.....nachdem man mit den Weihnachtsbänden 1-4 in HC eine Bauchlandung gemacht hat.(Oder weshalb werden die Schuber jetzt billiger für 50€ verkauft?) Ärgerlich da ich die zum regulären Preis erworben habe.Die waren ja nicht schlecht, manko war nur die Vergrößerung des Formates.

    Wenn ich jetzt die Ankündigungen sehe was da kommen soll hätte ich sogar den alten Plan (LTB ab 1 mit dem neuen Cover) bevorzugt.
    Kaufen tue ich den Kram als Komplettsammler sowieso.....ich bezweifel aber daß die Reihen in HC eine Fortführung erfahren werden.
    Naja evtl. werden die bis es wirklich soweit ist auch diese Ausgaben kippen...war ja bei den LTB in HC auch so gelaufen.
    Geändert von Johnny_Hazard (12.11.2013 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Verlag sollte vielleicht mal jemand sagen, dass es nicht unbedingt schlau ist alles was man machen kann auch wirklich zu machen.

    Wobei ich Sammler, die sich selbst Sachen kaufen, von denen sie selber sagen, dass sie Blödsinn sind auch wirklich nicht verstehe...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese HC-Bände kann man selbst als Komplettsammler guten Gewissens im Laden zurücklassen. Dies sind keine richtigen LTBs. Zudem sind es quasi "Neuauflagen" und keine eigenen Reihen. Für die meisten Komplettsammler reicht es, wenn sie von jedem Buch die Erstauflage haben. Zudem ist absehbar, dass nie die gesamte Reihe in HC erscheinen wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso wie Indy, den Blödsinn werde ich auch als LTB Komplettsammler nicht unterstützen.

    Und das gilt auch für das Lustige Taschenbuch Extra Fußball - Weltmeisterschaft 2014.
    Denn nach dem bisher vorliegenden Cover handelt es sich hier um die Hardcovervariante des LTB Extra 2010.


    Allerdings habe ich hier schon die Hoffnung, dass bei Ehapa auch noch ein neues Taschenbuch zur WM 2014 erscheint.
    Das wird dann auch gekauft.


    In Bezug auf LTB Hardcover wäre es auch interessant zu erfahren, wie sich die Verkaufszahlen bei den Enthologien ab Band 15 verhalten, nachdem dies ja nur noch LTB Spezial Nachdrucke sind, was Egmont ja aber bekanntlich nicht veröffentlicht.
    Ich jedenfalls kauf sie mir nicht mehr.
    Geändert von Mickymago (13.11.2013 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja auf den neuen Enthologien steht immer drauf: Auch erhältlich als LTB Spezial Nummer soundsoviel...........
    Also bekannt geben tun sie schon , daß es ein reiner Nachdruck ist.
    Was bei den Enthologien aber fehlt seitdem es ein reiner Nachdruck ist, ist das jeweilige Quellenverzeichnis.
    Naja noch besteht ja Hoffnung daß egmont diese LTB Projekte noch kippt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    was Egmont ja aber bekanntlich nicht veröffentlicht
    sollte sich eigentlich auf die Verkaufszahlen beziehen, nicht auf den Inhalt.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    Und das gilt auch für das Lustige Taschenbuch Extra Fußball - Weltmeisterschaft 2014.
    Denn nach dem bisher vorliegenden Cover handelt es sich hier um die Hardcovervariante des LTB Extra 2010.
    Es steht aber "vorläufiges Cover". Die Cover werden ja von den Kollegen in Berlin festgelegt. Da das Cover zu LTB Extra Nr. 3 noch nicht vorliegt, hat man hier vermutlich einfach ein altes Cover genommen. Da ja explizit "Fußball WM 2014" steht, gehe ich davon aus, dass dies ein ganz neuer Band sein wird und kein Nachdruck des Bandes von vor vier Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •