User Tag List

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1164
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Percy Pickwick

    Da Carlsen den Percy auslaufen lässt, ist das eigentlich die toonfish Pflichtserie!!!!!!!!

    Mein Gott, wär das was schönes. Percy in toonfish Qualität!!!...und dann noch zügige Erscheinungsweise...Also wenn Ihr den nicht bringt, verlier ich ein bisschen den Glauben...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstützte die Petition!!!

    Bitte in schöner Gesamtausgabe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Dich ist eben Verlass CR!!! Merci

  4. #4
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die würde ich gleich im Abo nehmen!!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da Carlsen den Percy auslaufen lässt, ist das eigentlich die toonfish Pflichtserie!!!!!!!!
    Von meiner Seite aus darf sich toonfish hier auch in die Pflicht genommen fühlen!!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wär das was schönes. Percy in toonfish Qualität!!!...und dann noch zügige Erscheinungsweise...Also wenn Ihr den nicht bringt, verlier ich ein bisschen den Glauben...
    Genau so ist es.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dringend haben wollen, lechz!
    w

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    die carlsen-ausgabe ist noch nichtmal 24 stunden tot, und schon scharen sich die aasgeier um die noch warme leiche
    und da sage mir noch einer, euch ginge es um den inhalt und nicht NUR um das format...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Inhalt ist uns so wohl bekannt und ans Herz gewachsen, das es höchste Zeit für eine schöne Ausgabe ist.
    Also ich glaube das kann man ganz gut nachvollziehen. Klar alle die nur Ihre SC Ausgabe lieben, soll Ihnen gegönnt sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Carlsen-Seite wurde ja erwähnt, dass sich, im Gegensatz zum Forum, im 'wirklichen' Leben kaum jemand für PP interessiert. Insofern ist die Chance für eine GA äußerst gering; und Ich mach mich jetzt auf, die noch verfügbaren Bände zu kaufen oder bei der Erstauflage zuzuschlagen. Aber wenns helfen sollte, bin Ich natürlich auch für die Peti.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papperlapapp. Wie viele Serien wurden schon bei Carlsen brutal aus dem Programm gekippt und erscheinen nun erfolgreich bei anderen Verlagen? Eine Percy Pickwick-GA stünde schon lange auf meinem Wunschzettel.

    Was allerdings ein Muß wäre: eine Neuübersetzung. Die Carlsen-Texte waren leider sehr schwach und fielen in puncto Umfang und Wortwitz deutlich hinter der YPS-Übersetzung zurück.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn der inhaltliche Mehrwert gegenüber den Alben? Das hat mir bis jetzt noch keiner erläutern können.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der inhaltliche Mehrwert gegenüber den Alben? Das hat mir bis jetzt noch keiner erläutern können.
    Endlich für alle Verfügbar und eine wunderschöne Ausgabe!
    Willst Du jetzt die Vorfreude trüben mit einer unnötigen Inhaltsdebatte? Wo waren denn bei den 40 Ehapa GAs, oder bei den zig Asterix Versionen andere Inhalte?
    Oder jetzt bei dem 6 ten oder was weiss ich, Tim und Struppi Erguss (grauslig dazu) der Inhaltliche Vorteil? Oder bei Yoko Tsuno? Oder V&V?
    Da gibt es so viele Leser die sich über eine gscheite PP Ausgabe freuen. Für toonfish werden die Verkäufe bestimmt ausreichend sein, da machen wir uns mal keine Sorgen!
    Geändert von jellyman71 (30.10.2013 um 19:37 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Von Carlsen-Seite wurde ja erwähnt, dass sich, im Gegensatz zum Forum, im 'wirklichen' Leben kaum jemand für PP interessiert.
    Das glaube ich nicht. Das liegt eher daran, daß Carlsen seit Jahren die Lücken in der Backlist nicht geschlossen hat, was potentielle Neuleser natürlich abschreckt. Wer will sich denn schon eine unvollständige Reihe zulegen?
    Beim Großteil der erfolgreichen Gesamtausgaben handelt es sich um Serien, die Carlsen irgendwann aus dem Programm gekippt hat, weil sie keine Zukunft mehr dafür gesehen haben.

    Und selbst wenn es wirklich so wäre, dagegen kann man ja etwas machen. Ich habe mit Gerhard erst kürzlich einen Percy Pickwick-Beitrag für die Sprechblase in der näheren Zukunft abgesprochen, in dem diese schöne Serie vorgestellt wird. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht pushen könnten.


    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der inhaltliche Mehrwert gegenüber den Alben? Das hat mir bis jetzt noch keiner erläutern können.
    Wertige & edle Hardcover-Ausstattung, informativer redaktioneller Teil, in den Alben fehlendes Material, (hoffentlich) neue Übersetzung...
    Geändert von Zyklotrop (30.10.2013 um 21:20 Uhr) Grund: Ergänzung & Korrektur

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Was allerdings ein Muß wäre: eine Neuübersetzung. Die Carlsen-Texte waren leider sehr schwach und fielen in puncto Umfang und Wortwitz deutlich hinter der YPS-Übersetzung zurück.
    Das kann ich nur deutlich unterschreiben!

    Wahrscheinlich würde ich mir eine PP-GA auch ohne Neuübersetzung zulegen, aber mit wäre sie für mich ein absolutes Must-Have.

  15. #15
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wäre für mich auch ein MUSS-Kauf und bei der Übersetzung mache ich das nicht abhängig

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Von Carlsen-Seite wurde ja erwähnt, dass sich, im Gegensatz zum Forum, im 'wirklichen' Leben kaum jemand für PP interessiert.
    Wurde das nicht auch bei den Schlümpfen gesagt?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Zyklotrop;4744837 informativer redaktioneller Teil, in den Alben fehlendes Material, [/QUOTE]

    Das sind für mich die entscheidenden Gründe, die könnten für einen Erfolg einer GA sprechen (wenn sie denn enthalten sind). Ansonsten sehe ich das Potential eher in drei Typen:
    Der Schlurri: Ihm ist einfach diese seit 30 Jahren auf dem markt existierende Albenausgabe durch den Lappen gegangen. Kann ja mal passieren
    Der Zerstörer: Er hat seine Alben kaputt gelesen oder lesen lassen (Kinder?)
    Der Späteinsteiger: Er hat 2013 überhaupt erst Comics entdeckt. Oder so.

    Ob das reicht? Toonfish müsste zumindest aufgrund der ähnlichen Ausgangslage bei J&P über Zahlenmaterial für eine Einschätzung verfügen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Schlurri: Ihm ist einfach diese seit 30 Jahren auf dem markt existierende Albenausgabe durch den Lappen gegangen. Kann ja mal passieren
    Der Zerstörer: Er hat seine Alben kaputt gelesen oder lesen lassen (Kinder?)
    Der Späteinsteiger: Er hat 2013 überhaupt erst Comics entdeckt. Oder so.
    Der Sammler: Hat die Alben ins SC, würde diese aber durch eine schöne Gesamtausgabe in HC, mit redaktionellen Beiträgen etc. ersetzen.
    Der Wiedereinsteiger: Hat die Alben mal als Kind gehabt, oder von Freunden ausgeborgt, oder die Geschichten im YPS gelesen, und würde sie sich in einer schönen wertigen und leicht erhältlichen Ausgabe zulegen - Einzelalben zusammensuchen ist ihm aber zu mühsam.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Der Wiedereinsteiger: Hat die Alben mal als Kind gehabt, oder von Freunden ausgeborgt, oder die Geschichten im YPS gelesen, und würde sie sich in einer schönen wertigen und leicht erhältlichen Ausgabe zulegen - Einzelalben zusammensuchen ist ihm aber zu mühsam.
    Hier, ich bin das!

    Habe ein bisschen im Forum gestöbert und bin eher zufällig auf Percy Pickwick gestossen. Mal danach gegoogelt und als ich das erste Bild gesehen hatte war mir klar: Den kennste!
    War der in Yps? Ich hätte jetzt eher auf Fix und Foxi gesetzt, kann mich aber nich so genau dran erinnern.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war in YPS und Fix&Foxi (auch in den Lupo-Taschenbüchern) und ZACK, wenn auch mit unterschiedlichen Serientiteln.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wurde das nicht auch bei den Schlümpfen gesagt?
    Als die Schlümpfe damals bei Carlsen eingestellt wurden, habe ich oft in deren Forum nach dem nächsten band gestalked. Mir wurde gesagt, dass die Bände sich damals nicht verkauft hätten und der Schlumpffilm war noch in sehr weiter ferne. Damals hätten sie sich die Schlümpfe nur noch als Gesamtausgabe vorstellen können. Ich glaube nicht, dass Toonfish es mit den Schlümpfen ohne den Film versucht hätte und so sehr ich Splitter und seine Übersetzungen liebe. Die Übersetzungen der Schlumpf-Alben stehen für mich hinter der Carlsenversion und das nicht nur wegen der Namen. So schön die Farben und der Hardcover auch sein mögen. Wenn sie es mit Percy versuchen, bitte doch mit einer dem Zeitgeist der Serie entsprechenden Sprache. Dann würde ich auch zugreifen. Man muss jeden Band in seiner Zeit sehen und die Sprache dieser Zeit adäquat übersetzen. Ein Band aus den 60ern hat einen anderen Ton als ein aktueller Band. Ansonsten ist das genau son Mist wie die Neuvertonung von Indiana Jones 1.

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Schlurri: Ihm ist einfach diese seit 30 Jahren auf dem markt existierende Albenausgabe durch den Lappen gegangen.
    Sowas solls geben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nicht, dass Toonfish es mit den Schlümpfen ohne den Film versucht hätte und so sehr ich Splitter und seine Übersetzungen liebe.
    Doch doch, hätten wir! Als wir die ersten male über
    die Schlümpfe sinnierten, wussten wir noch nix vom Film...

    ... und die Entscheidung "für oder gegen" diese Lizenz
    lag sowieso komplett in der Hand von IMPs, denn so
    sehr wir sie wollten, so wenig wussten wir, ob unser
    Angebot reichen würde. Es war unsere teureste Lizenz ..

    ... und es hat gereicht!

    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    ... Die Übersetzungen der Schlumpf-Alben stehen für mich hinter der Carlsenversion und das nicht nur wegen der Namen. So schön die Farben und der Hardcover auch sein mögen. Wenn sie es mit Percy versuchen, bitte doch mit einer dem Zeitgeist der Serie entsprechenden Sprache. Dann würde ich auch zugreifen. Man muss jeden Band in seiner Zeit sehen und die Sprache dieser Zeit adäquat übersetzen. Ein Band aus den 60ern hat einen anderen Ton als ein aktueller Band. Ansonsten ist das genau son Mist wie die Neuvertonung von Indiana Jones 1.
    Die Neuüberarbeitung und Modernisierung war Wunsch
    der Peyo-Erben. Die neuen Namen sogar Vertragsbestandteil!

  24. #24
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle Miesmacher. Nicht jeder hat die Alben. Und es ist nun mal preisgünstiger, wenn man gerade startet, die GA zu kaufen. Und ich würde wie so viele andere auch die Percy Pickwick GA bevorzugen bevor ich wie ein Hamster nach den Einzelbänden herumwusel. Da ich erst spät eingestiegen bin, wäre das DIE Gelegenheit. Ich freue mich über die GA-Flut alter Klassiker. Denn nur so kann ich diese komplettieren.

  25. #25
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre was Feines!
    Ich habe zwar die SC Ausgabe komplett im Schrank, wäre aber bei einer Ausgabe von Toonfish sofort an Bord, mit fehlenden Geschichten, chronologisch und weiteres Zusatzmaterial.
    An mir ging PP auch jahrelang vorbei, als ich sie dann entdeckte, war es sie zum Glück komplett erhältlich, aber das mit ständig fehlenden Alben kenne ich von den Peyo-Serien hier habe ich erst bei der Toonfishausgabe zugeschlagen.

    Mit hypnotischen Unterton... Ihr wollt eine Percy Pickwick GA und eine Sammy und Hack GA machen.
    Geändert von New-York23 (01.11.2013 um 17:34 Uhr)

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •