User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wind In den Weiden / Wind in den Dünen

    In den Zusatzinformationen zu den Titeln steht jeweils als VÖ : 1.12.2013.

    Also, Wind In den Weiden erscheint nicht am 1.11.2013?

  2. #2
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi percy1951,

    die Titel werden, wie im Katalog gezeigt,
    erscheinen.

    Weiden ist ein Novembertitel und
    Dünen ein Dezembertitel.

    Nur winterliche Schneewehen auf
    der Autobahn können das verhindern!

  3. #3
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank für diesen Reprint!

    Ich zitiere mich mal selbst (von Facebook): "Wenn Ihr Euch dieses Jahr nur einen Comic kaufen möchtet, dann sollte es eventuell dieser sein. *Der Wind in den Weiden*. So schön, dass es ein bisschen weh tut."

    Habt ihr gut gemacht
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #4
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Ausgabe dieser wunderbar gezeichneten Geschichte. Ein kleiner Wehrmutstropfen, keine Extras.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschön. Ich bin begeistert, leider gibt es viel zu wenig Zuspruch hier. Besser als Fr4nk kann man es nicht sagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liegt zwar hier. Ich komme aktuell jedoch irgendwie zu nichts

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde es mir baldmöglichst besorgen. DWIDW ist eines meiner Lieblingsbücher of all time, und Michel Plessix ist unglaublich. Sehr schön dass sich Toonfish nach Carlsen der Serie angenommen hat, wollte mir schon die englische Gesamtausgabe holen.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Buch von Kenneth Grahame habe ich leider nicht gelesen und war zuerst von der "kindlichen" Story des Comics abgeschreckt. Aber nach einigen Seiten hat mich das Album gefangen. Wunderschöne Bilder jedes für sich ein Gemälde. Die Geschichte ist zwar etwas "altbacken" aber in der Verbindung mit den Zeichnungen entfaltet sie sich zu einem unglaublich dichtem Leseerlebnis. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für einen sensiblen und lieben Menschen hat, sollte unbedingt zugreifen. 100%e Kaufenpfehlung. Danke an Fr4nk für den Tipp.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ne kurze Frage: Kann man "... den Dünen" auch ohne den ersten Band lesen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das einer, ob man den zweiten Band ohne Vorwissen aus dem Ersten lesen kann?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR
    Die Geschichten aus DWIDW sind recht episodenhaft. Es ist natürlich immer ein Vorteil, wenn man die Figuren und ihre Charakterzüge kennt, aber ich denke, das Dünending ist auch ohne Vorkenntnis lesbar.

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch jedem das Original ans Herz legen. Es funktioniert nach meinem Empfinden genauso als ALL AGER wie Pixarfilme. Tatsächlich ist der Schreibstil so verspielt, dass er für jüngere Kinder gar nicht verständlich wäre.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, die GA ist komplett an mir vorbeigegangen. Was für eine schöne Überraschung! Werde ich mir nächste Woche besorgen und meine englische Ausgabe damit ergänzen. Kann den Vorredner nur zustimmen: Plessix zeichnet auf allerhöchstem Niveau. Ein Wahnsinnswerk mit Langzeitgarantie. Herrlich! Freue mich sehr über die Neuveröffentlichung - definitiv ein absolutes Highlite!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sponge: Besten Dank... Den ersten Band habe ich zwar, aber leider noch nicht gelesen.

    Hoffentlich komme ich in den Winter-/Weihnachtsferien dazu die beiden Sammelbände zu lesen. Hoffentlich bringt toonfish weitere so schmucke Gesamtausgaben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings scheint bei Amazon was durcheinander gekommen zu sein, denn die gebundene Ausgabe mit dem Plessix-Cover ist in der Leseprobe ein "normales" Buch mit vereinzelten Illus.

  16. #16
    Sambir
    Gast
    Ja, zwei superschöne Ausgaben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer DER Tipps für Weihnachten 2013, hier vorgestellt bei PPM:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...voller-poesie/

    Michel Plessix hat mit der Adaption von Kenneth Grahames Kinderbuch eine bemerkenswerte Arbeit abgeliefert. Plessix lässt den Leser in ein malerisches und poetisches Universum eintauchen. Nach und nach entdeckt man den Lebensraum und die Lebensbedingungen der tierischen Helden. Das ist alles so atmosphärisch und fantastisch gemacht, dass manchmal das Gefühl entsteht, dass einem der Duft von wilden Blumen in die Nase steigt...
    Geändert von Donovan (05.12.2013 um 19:02 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Einer DER Tipps für Weihnachten 2013
    DEM kann ich nur zustimmen! Grandiose Erzählung...

    https://www.facebook.com/photo.php?f...0232493&type=1

    Unglaublich finde ich die Mühe, die sich Plessix für diese detailreichen Zeichnungen gegeben hat. Man verweilt viel länger auf den einzelnen Panels als üblich und braucht dadurch viel mehr Zeit zum Lesen. Der perfekte Lesestoff für die kalten Tage im Winter.

    Ein grandioses Weihnachtsgeschenk für alle, die Geschichten lieben!
    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Anmerkung zur FB-Kritik: Nur "Der Wind in den Weiden" stammt von Kenneth Grahame. Der Rest wurde von anderen Autoren verdoktort.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zur FB-Kritik: Nur "Der Wind in den Weiden" stammt von Kenneth Grahame. Der Rest wurde von anderen Autoren verdoktort.
    Danke! Die Figuren stammen ja von Grahame. Daher habe ich unter Autor/Zeichner geschrieben " frei nach den Büchern Kenneth Grahame´s"... Ist im Text nicht nochmals erwähnt worden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Wind in den Dünen gestern ausgelesen und bin bass erstaunt ...

    Einerseits basiert das Ganze auf den Kinderbuchklassiker von Kenneth Grahame, kommt auch recht bieder und nett daher (drollig-sympathische Tiere), bietet nebnbei einige harmlose Allerweltsweisheiten (wir zerstören unsere Umwelt, religiöser Fanatismus ist schlecht), andererseits kommt das Teil mit einem sehr merkwürdigen Subplot daher, der mir doch richtig die Laune vermiest.

    Vielleicht habe ich die Botschaft ja nicht verstanden, dann klärt mich bitte auf: in der Reisegruppe unserer Helden Ratte, Maulwurf und Kröterich befindet sich ein kleines Waisenkind. Ein offensichtlich pädophiler Nager, der Interesse an dem Kind hat, schließt sich der Gruppe an. Held Ratte, der das Interesse bemerkt, scheint keine Bedenken zu haben.
    Eigentlich dachte der Pädophile ja, er hätte es mit einem kleinen Jungen zu tun, dann stellt sich heraus, dass es sich um ein Mädchen handelt. Offensichtlich eine Enttäuschung. Dennoch: die beiden entschwinden nach einem klärenden Gespräch aus der Geschichte, das Mädchen bietet dem Pädophilen die Hand an.
    Wie schön übrigens, dass es ein Waisenkind ist, da können lästigen Eltern einer Beziehung ja nicht im Wege stehen.

    Mal zynisch gefragt: Ist das jetzt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft oder ein Happy End à la belge?

    In Anbetracht der Tatsache, dass das eigentlich Kinderstoff ist und trotz der Anmutung (zu kleine Schrift, zudem an einigen Stellen verschnörkelt und zu detailiert gezeichnet für kleine Kinder) könnte man meinen, die Botschaft dieses Subplots sei, dass Kinder (und natürlich auch Erwachsene) toleranter gegenüber Pädophilen sein sollten.

    Bin ich im falschen Film??

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Wind In den Weiden / Wind in den Dünen

    Auf eine solche Assoziation muss man auch erst mal kommen. An welcher Stelle im Buch ist denn ein Hinweis auf die Eindeutigkeit der pädophilen Neigungen des Reisebegleiters? Ich bin auch immer sehr sensibel bei dem Thema, ist man als Vater zwangsläufig, aber bei diesem Buch könnte ich auf keiner Seite etwas in der Art entdecken. So wie ich das Verstanden habe, ist das Waisenkind kein Kind mehr, sondern quasi Volljährig und damit auch in der Lage, sich zu verlieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Kind da anderes denkt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Auf eine solche Assoziation muss man auch erst mal kommen. An welcher Stelle im Buch ist denn ein Hinweis auf die Eindeutigkeit der pädophilen Neigungen des Reisebegleiters? Ich bin auch immer sehr sensibel bei dem Thema, ist man als Vater zwangsläufig, aber bei diesem Buch könnte ich auf keiner Seite etwas in der Art entdecken. So wie ich das Verstanden habe, ist das Waisenkind kein Kind mehr, sondern quasi Volljährig und damit auch in der Lage, sich zu verlieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Kind da anderes denkt.
    Ich musste bei dieser eigenwilligen Interpretation auch schmunzeln. Erst einmal befinden wir uns hier in einer anderen Zeit. Da war es nicht unüblich mit 16 zu heiraten und für ein Mädchen nicht komisch mit einem älteren Mann verheiratet zu werden. Das Waisenkind, das sonst wahrscheinlich im sozialen Elend gelandet wäre, endet in einem sozial sicheren Verhältnis. Das sind Geschichten aus einer anderen Zeit. Meine Oma Jahrgang 1898 hat auch noch mit 16 geheiratet.

  24. #24
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    ... könnte man meinen, die Botschaft dieses Subplots sei, dass Kinder (und natürlich auch Erwachsene) toleranter gegenüber Pädophilen sein sollten.

    Bin ich im falschen Film??
    jo, du bist im falschen film. ich finde es schon spannend, wie man so eine aussage aus dieser geschichte rausraffinieren kann.
    da scheint mir eine frühkindliche prägung a la "pädagogikus verkorksticus" vorzuliegen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 wunderschön gezeichnete Geschichten, die das Leben zelebrieren. Toll wäre noch ein Sekundärband mit Skizzen und Zeichnungen http://bd.amiens.com/exlibris/exlibr..._2004_131.html .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •