User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 455
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem der Titel gar nichts sagt, dem hilft vielleicht die französische Leseprobe:
    http://www.manga-news.com/index.php/preview/81

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss gerade jemand wie teuer der Manga sein wird?
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Andora:
    Laut buchhandel.de wird der Manga 6,50€ kosten. Das ist IMO ein super Preis für die Serie, zumal ich eher mit 7,50€ gerechnet hatte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Andora:
    Laut buchhandel.de wird der Manga 6,50€ kosten. Das ist IMO ein super Preis für die Serie, zumal ich eher mit 7,50€ gerechnet hatte.
    Danke
    Wow! Ich hoffe das stimmt Ich habe auch mit 7,50 gerechnet. Also dann kaufe ich ihn 100%tig
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch unsicher. Die Serie hat schon recht viele Bände und läuft noch.
    Außerdem mag ich die Zeichnungen nicht besonders. Allerdings gefällt mir diese Art von Geschichte.
    Ich werde auf jeden Fall mal hineinschauen.

  6. #56
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da sooo viele davon schwärmen, werde ich mal reinschauen.
    Also ein vllt. Titel ~

  7. #57
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf amazon ist es auch mit 6,50€ gelistet habe da auch mit mehr gerechnet , wird also sicher gekauft
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  8. #58
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Auf amazon ist es auch mit 6,50€ gelistet habe da auch mit mehr gerechnet , wird also sicher gekauft
    Ja, aber leider hat man bei EMA keine Sicherheit, ob es bei diesem Preis bleibt. Leider wurden in der Vergangenheit 6,50 Titel ohne Grund auf 7,50 Euro erhöht. Vielleicht wird man wie bei Arata Kangantari erst einmal auf Geschmack gebracht und dann wird erhöht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider hat man bei EMA keine Sicherheit, ob es bei diesem Preis bleibt. Leider wurden in der Vergangenheit 6,50 Titel ohne Grund auf 7,50 Euro erhöht.
    Ohne Grund? Also bei PR kann ich dir zumindest sofort sagen das der Manga einfach von niemandem gekauft wurde, da musste man natürlich den Preis anziehen um das zu kompensieren.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider hat man bei EMA keine Sicherheit, ob es bei diesem Preis bleibt. Leider wurden in der Vergangenheit 6,50 Titel ohne Grund auf 7,50 Euro erhöht.
    Kein Verlag kann bei einer längeren Serie auf Jahre hinaus den Ursprungspreis garantieren. Schließlich weiß niemand, wie sich die Preise für die Herstellung entwickeln werden. So etwas kann man vielleicht für ein, maximal zwei Jahre im voraus kalkulieren, darüber hinaus ist das wirtschaftlich schlicht nicht möglich. Wenn ein Manga heute in der herstellung einen Betrag x kostet, aufgrund dessen er im Verkauf EUR 6,50 kostet, kann die Herstellung sich innerhalb von drei Jahren so verteuert haben, dass der Preis erhöht werden muss.

    Abgesehen von der Herstellungskosten spielen auch die Verkaufszahlen mit rein. Ob sich die ursprüngliche Erwartung des Verlages, die sich kalkulatorisch im Preis niederschlägt, erfüllt, zeigt sich auch erst nach einer Weile, und wenn die Verkaufszahlen zu stark hinter den Erwartungen zurückbleiben, muss der Manga zwangsläufig neu kalkuliert werden.

    Preissicherheit hat man entweder nur bei Kurzserien bis maximal 10 Bände oder (vielleicht) bei absoluten Dauerbrennern mit top Verkaufszahlen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man damals die Preiserhöhungen verfolgte, waren bei einigen Serien die Preiserhöhungen unbegründet. Arata K. hat nicht einmal eine Farbseite und gehört zu den gut laufenden Serien.
    Daher bin ich persönlich bei EMA so vorsichtig, dass ich von diesem Verlag nicht mehr neu/direkt kaufe.

  12. #62
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Preissicherheit hat man entweder nur bei Kurzserien bis maximal 10 Bände oder (vielleicht) bei absoluten Dauerbrennern mit top Verkaufszahlen.
    Wobei ja nichtmal da, wenn man z.B. "Toriko" ansieht das in Japan langsam auf dem Level von One Piece klettert ist es hierzulande absolut garnicht angekommen. Risiko spielt halt immer etwas mit. Aber kvetha hat insofern schon recht das ein Preis zumindest nachvollziehbar sein sollte bzw. die Verlage diplomatisch sein können: Den letzten Band von Spiral nochmal überteuer zu verkaufen wegen der Überlänge ist vielleicht nachvollziehbar gewesen, feinfühlig gegenüber den Kunden ware es aber keineswegs als Beispiel

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also wenn man damals die Preiserhöhungen verfolgte, waren bei einigen Serien die Preiserhöhungen unbegründet. Arata K. hat nicht einmal eine Farbseite und gehört zu den gut laufenden Serien.
    Begründet haben sie manche Erhöhungen damit das sie schwächere Serien kompensieren müssen, was natürlich nicht sehr schön ist. Aber bei einigen Serien konnte man schon sehen das man sie einfach verteuern musste oder eben hätte abbrechen müssen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin froh, dass sie Natsume erstmal mit 6,50 veranschlagen. Sollte sich der Preis zu einem späteren Zeitpunkt erhöhen aufgrund schlechter Verkaufszahlen wäre das natürlich nicht so angenehm, ich hoffe es aber erstmal nicht.
    Daher hoffe ich ja, dass mir der Titel zusagt (interessiert bin ich ja), und dass es auch genug Käufer gibt, die diesen unterstützen, damit es nicht zu einer (unter den Bedingungen dann verständlichen) Preiserhöhung kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT: Najaa, Toriko ist doch aber eben *kein* Dauerbrenner, oder verkauft sich die deutsche Ausgabe etwa so gut wie OP? Ich denke nicht.

    Topic: Pakt der Yokai ist wohl mein einziger sicherer Kauf aus dem EMA-Programm. Ich hatte erst noch gezweifelt, aber da mir sonst tatsächlich gar nichts besser gefällt, kann ich den Manga bedenkenlos mitnehmen. 6,50€ wäre auch ein sehr angenehmer Preis.
    Romance-freies Shojo ist 'ne feine Sache, davon könnte ich mehr gebrauchen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir einfach das der Preis bei 6,50€ bleibt und es viele Käufer gibt. Die Preisdiskussion bringt doch eh nichts
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  16. #66
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    OT: Najaa, Toriko ist doch aber eben *kein* Dauerbrenner, oder verkauft sich die deutsche Ausgabe etwa so gut wie OP? Ich denke nicht.
    Ist aber halt ein seltener Fall das ein Hit Manga aus Japan hierzulande nicht ankommt. Kaze war schon sehr clever sich Blue Exorcist und Toriko zu kaufen, es war wohl für viele beim Verlag unerwartet das letzterer hierzulande so floppt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Preissicherheit hat man entweder nur bei Kurzserien bis maximal 10 Bände oder (vielleicht) bei absoluten Dauerbrennern mit top Verkaufszahlen.
    Vielleicht ist Preissicherheit zu viel verlangt, aber Preissteigerungen von einem Euro sind schon ziemlich hart und nicht nachvollziehbar, zumal es damals wirklich fast nur die Bestseller getroffen hat und das völlig ohne Info.

    Später wurde nur am Rande mitgeteilt, dass es der Querfinanzierung schlechtlaufender Serien diene. Aber das habe ich denen zu dem Zeitpunkt nicht mehr abgenommen. Bei EMA bin ich persönlich einfach sehr vorsichtig geworden und mag diesen verlag nicht mehr direkt unterstützen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Arata K. hat nicht einmal eine Farbseite und gehört zu den gut laufenden Serien.
    Daher bin ich persönlich bei EMA so vorsichtig, dass ich von diesem Verlag nicht mehr neu/direkt kaufe.
    Man sagte bereits mehrmals, dass Arata Kangatari nicht so gut liefe, dass man den früheren Preis so halten kann. Also gehört es nicht zu den gutlaufenden Serien. Es wurde auch nicht hergenommen, um schlechtlaufende Serien quer zu finanzieren, wenn es selbst zu jenen gehört. Alle Serien, die auf 7,50 erhöht wurden, waren keine Bestseller, sondern eher schlechtlaufende Serien.
    Genau durch das Verhalten, dass man nichts mehr neu kauft, unterstützt man so diese Erhöhungen um so mehr. Aber das hat man dir eh schon mehrmals gesagt.

    Es ist so wie Sujen sagte, eine Preissicherheit hast du bei keinem Verlag. Natürlich werden die Verlage versuchen, den Preis so lange wie möglich stabil zu halten, aber das ist nicht immer möglich.



    6,50€ ist ein guter Preis, da fällt es einem nochmal leichter, sich die deutsche Version zu kaufen.
    Geändert von Aya-tan (05.11.2013 um 13:06 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man sagte bereits mehrmals, dass Arata Kangatari nicht so gut liefe, dass man den früheren Preis so halten kann. Also gehört es nicht zu den gutlaufenden Serien. Genau durch das Verhalten, dass man nichts mehr neu kauft, unterstützt man so diese Erhöhungen um so mehr. Aber das hat man dir eh schon mehrmals gesagt.
    Die Argumentation ist aber sehr dünn, man kann doch nicht stumpf klein beigeben und dann gegen sein Gewissen etwas kaufen das der eigenen Meinung nach überteuert ist. Der Verlag muss dann vielleicht künftig das Programm verkleinern oder sich mit der Preiskalkulation etwas auseinandersetzen, statt das man da als Kunde draufzahlt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #70
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man sagte bereits mehrmals, dass Arata Kangatari nicht so gut liefe, dass man den früheren Preis so halten kann. Also gehört es nicht zu den gutlaufenden Serien. Es wurde auch nicht hergenommen, um schlechtlaufende Serien quer zu finanzieren, wenn es selbst zu jenen gehört. Alle Serien, die auf 7,50 erhöht wurden, waren keine Bestseller, sondern eher schlechtlaufende Serien.
    Also damals gab es viele solcher Kommentare:

    Es fast nur Serien von der Bestsellerliste betroffen!
    Aber ist schließlich auch egal. Mich hats jedenfalls sehr verunsichert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ist aber sehr dünn, man kann doch nicht stumpf klein beigeben und dann gegen sein Gewissen etwas kaufen das der eigenen Meinung nach überteuert ist. Der Verlag muss dann vielleicht künftig das Programm verkleinern oder sich mit der Preiskalkulation etwas auseinandersetzen, statt das man da als Kunde draufzahlt
    Solange der Manga nicht erhöht wurde, kann man diesen wohl ohne Probleme neu kaufen. Wenn man das aber schon von vorneherein nicht tut, weil man Angst hat, dass die Preise erhöht werden können, dann trägt man mit dazu bei, dass man genau diese Erhöhungen mit provoziert. Mit Programm verkleinern erreicht man auch nichts, hat EMA schon vor Jahren probiert und sind wieder davon abgerückt, zumal es bei den Programmankündigungen damals noch mehr Frust geschoben wurde. Mit der Preiskalkulation wird sich ja auseinandergesetzt und zwar für jede Serie. Man könnte höchstens auf billigeres Papier umsteigen, etc., um den Preis zu halten. Aber auch das merkt der Kunde und passen wird ihm das auch nicht. Man wird als Kunde immer draufzahlen müssen, wenn sich etwas unter den Erwartungen verkauft. Bis zu einem gewissen Grad kann ein Verlag da noch mit Querfinanzierung entgegenwirken. Aber auch das erreicht irgendwann seine Grenzen und dann bleibt nur die Entscheidung, Preis erhöhen oder einstellen.
    Preise zu halten ist leider nicht so einfach, wenn viele Kosten steigen und das seit Jahren. Hätten wir höhere Auflagen, wäre das Problem nicht so groß, aber um höhere Auflagen zu produzieren, muss auch eine dementsprechende Nachfrage vorhanden sein. Ich denke, jeder würde gerne weniger für seine Mangas bezahlen, aber das ist eben nicht drin.

    @ kvetha_fricai
    Ja, diese Kommentare gibt es. Nur ist es eben ein Problem, dass diese Chartlisten keine Bestsellerlisten sind. Sie geben eben nur die Platzierung wider und leider nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen. Nur weil ein Titel auf Platz 20 landet, bedeutet das nicht automatisch, dass dieser schwarze Zahlen geschrieben hat.
    Mir hat es damals auch gestunken, sogar gewaltig.
    Geändert von Aya-tan (05.11.2013 um 13:26 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #72
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Solange der Manga nicht erhöht wurde, kann man diesen wohl ohne Probleme neu kaufen.
    Sorum macht es Sinn ja, es las sich für mich als würdest du sagen "Wenn man keine verteuerten Manga kauft dann schadet man dem Verlag". Ich selber bin seit 14 Jahren doch immer wieder beeindruckt wie sich der Markt Entwickelt hat: Das Angebot und die nachfrage haben sich drastisch vergrößert... seltsamerweise auch die Preise. Ich glaube 1999 habe ich bedenkenlos mal gerne 11,90 DM gezahlt, heute finde ich so etwas befremdlicher, gibt es doch soviel mehr Käufer. Aber gut, wir kommen vom Thema ab, es ist wohl alles gesagt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Preissicherheit zu viel verlangt, aber Preissteigerungen von einem Euro sind schon ziemlich hart und nicht nachvollziehbar, zumal es damals wirklich fast nur die Bestseller getroffen hat und das völlig ohne Info.
    Was soll ich sagen, in Österreich kostet JEDER Manga wegen der deutlich höheren MwSt auf Bücher 20-25 Cent mehr als in Deutschland, und das einfach nur weil der Staat mehr kassieren möchte.

    Zitat Zitat von DasKame
    Die Argumentation ist aber sehr dünn, man kann doch nicht stumpf klein beigeben und dann gegen sein Gewissen etwas kaufen das der eigenen Meinung nach überteuert ist. Der Verlag muss dann vielleicht künftig das Programm verkleinern oder sich mit der Preiskalkulation etwas auseinandersetzen, statt das man da als Kunde draufzahlt
    Wenn Preiserhöhungen notwendig werden, weil die Herstellungskosten gestiegen sind und/oder die Verkaufszahlen schlecht sind, muss das eben finanziert werden. Da man als Käufer nicht erwarten kann, dass ein Verkäufer seine Ware verschenkt, muss man diesen Mehrpreis dann zahlen.

    Wenn du persönlich eine Ware überteuert findest, steht es dir frei diese nicht zu kaufen. Aber irgendwelche Preisboykotte aus Prinzip und/oder um einen Verlag zwingen zu wollen, unwirtschaftlich zu handeln, halte ich für falsch.

    Wenn, dann sollte man sich für die Abschaffung der MwSt. auf Bücher stark machen. In anderen Ländern (USA, England) sind Bücher auch Mehrwertsteuerfrei, warum also nicht auch in Deutschland oder Österreich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn Preiserhöhungen notwendig werden, weil die Herstellungskosten gestiegen sind und/oder die Verkaufszahlen schlecht sind, muss das eben finanziert werden. Da man als Käufer nicht erwarten kann, dass ein Verkäufer seine Ware verschenkt, muss man diesen Mehrpreis dann zahlen.
    Das soll ein Verlag auch nicht. Aber Transparenz und Kommunikation wären hilfreich. Wenn plötzlich und ohne Info Titel preislich erhöht werden, dann ist das einfach unschön und verunsichert (mich). Vor allem müssten aus meiner Sicht dann die Preise aller Titel erhöht werden. Für mich kamen die damaligen Preiserhöhungen sehr willkürlich vor.

    Wenn du persönlich eine Ware überteuert findest, steht es dir frei diese nicht zu kaufen. Aber irgendwelche Preisboykotte aus Prinzip und/oder um einen Verlag zwingen zu wollen, unwirtschaftlich zu handeln, halte ich für falsch.
    Also ich persönlich möchte niemanden zu etwas zwingen, aber ich möchte eben solch ein Verhalten von EMA auch nicht unterstützen.

    Wenn, dann sollte man sich für die Abschaffung der MwSt. auf Bücher stark machen. In anderen Ländern (USA, England) sind Bücher auch Mehrwertsteuerfrei, warum also nicht auch in Deutschland oder Österreich.
    Das halte ich für falsch. Wir bezahlen 7% und das finde ich okay. 19% wären zu viel. Genauso bin ich froh, dass wir hierzulande immer noch eine Preisbindung haben.

    Pakt der Yokai hört sich so ganz interessant an. Könnte eine Serie werden, bei der ich später gebraucht mal zugreifen werde.

  25. #75
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschaucover von Band #1 bis #3:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •