User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: SCHNEEKREUZER von Jacoby & Stuart

  1. #51
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei
    Ja, natürlich habe ich die Zeichnung noch.
    Aber leider habe es noch nie geschafft, ein Bild im Comicforum hochzuladen.
    Da bin wohl doch zu alt für dieses technische Zeugs.....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snowpiercer



    Über 510 Seiten - verteilt in zwei Bänden. Ganz nett!

    Davon sind mehr als 460 Seiten Comics, mit vielen zusätzlichen Informationen, Illustrationen und interessanten Fakten versehen.
    Band 1 ist nur in schwarz-weiss gehalten. Band 2 wird zunehmend farbiger, irgendwie. Der Zeichenstil ist eh, sagen wir mal, etwas ungewöhnlich. Nicht wirklich das, was mir gefällt. Dennoch mögen die Zeichnungen zu überzeugen.

    Spannend wird die Geschichte eines ewig durch eine saukalte Landschaft fahrenden Zuges erzählt. Wer den Kinofilm und die Serie bei Netflix kennt weiss, welche schlimmen Sachen bei den vielen Menschen im Zug ereignen. Während Personen und Ereignisse sich bereits vom Film und Serie stark unterscheidet wird hier im Comic nochmals eine komplett andere Geschichte erzählt. Langweilig wird es nicht. Im Gegenteil, dank neuer Handlung kommt frischer Wind daher: in mehreren Kapiteln werden einzelne Handlungstränge dem Leser zugeführt.

    Lange hatte ich mir überlegt, die beiden Bände überhaupt zu kaufen. Die Egmont Comic Collection ist nicht berühmt für hochqualitative Produkte. Entwarnung gibt es für solides Hardcover mit angenehm griffigen Seiten. Auch sehr löblich sind beide Bände optisch zueinander passend, gleich hoch und gleich tief. Identischer Buchrücken! Muss in diesen Zeiten positiv hervorgehoben werden da immer mehr die Unsitte von demotivierten Mitarbeitern zu Tage kommt, welche sich bei ihrer Arbeit langweilen!

    Wie bei Egmont immer öfters üblich werden die Bücher nackt ausgeliefert, also ohne Plastikummantelung, ohne Schutzumschlag, ohne nichts! Gut in einem Karton verpackt zwar und unfallfrei versendet, aber eben weisen die Buchdeckel massenhaft viele kleiner Kratzer und Schrammen auf, welche auf dem Transport von der Druckerei bis zur Spedition leider hochsummieren. Schade, denn der Preis ist mit 68€ doch irgendwie happig.

    Die „Lesefläche“ der Bücher entsprechen in etwa der Grösse eines mittleren Apple iPads. Hier hätte ich mir von Egmont doch ein grösseres Format gewünscht. Den zwar schlichten und dennoch fesselnden Zeichnungen hätte ein grösseres Format sehr gut gestanden.

    Abgesehen von leichten Beschädigungen, verursacht durch die lieblose Auslieferung und dem für mich zu kleinem Format der beiden Bücher darf ich ehrliche

    10 von 10 Punkte vergeben.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Lieben Dank für deine tolle Beschreibung zur Bildeinsetzung. Hat auf Anhieb funktioniert und sogar ein Dödel, wie ich es bin, hat es erfolgreich geschafft mit wenigen Klicks eine Grafik einzufügen.


  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich das richtig verstanden

    Wenn ich den Band von J&S habe brauche ich mir nur Band 2 von Ehapa kaufen?
    oder ist der Band 1 nicht ident mit dem Band von J&S?

  5. #55
    451858164354
    Gast
    Den J&S-Comic-bandf fand ich ja noch ganz OK, den Film grässlich. Wenn der zweite Band jetzt beides zusammenführt, spar ich mir das lieber.

    BTW, hab ich das richtig in Erinnerung, dass der J&S-Band in S/W war? Zeigt das Bild oben den farbigen Band 2, oder ist bei Egmont alles farbig? Oder täuscht mich einfach nur meine Erinnerung? Der Band ist verräumt, ist mir jetzt zu aufwändig, den rauszukramen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    habe ich das richtig verstanden

    Wenn ich den Band von J&S habe brauche ich mir nur Band 2 von Ehapa kaufen?
    oder ist der Band 1 nicht ident mit dem Band von J&S?
    Korrekt: Der Band 1 ist inhaltlich identisch mit der J&S Ausgabe. Daher brauchst du nur den Band 2 von Ehapa zu kaufen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini

    Deine Erinnerung täuscht dich nicht. Auch im Ehapa Band 1 ist nahezu fast alles schwarz/weiss.

    Das Bild oben zeigt tatsächlich eine Doppelseite vom farbigen Band 2 - und das Cover von Band 1, was etwas unglücklich fotografiert ist. Im Nachhinein würde ich zwei separate Fotos machen.

    Entwarnung darf ich dir wegen einer von dir befürchteten „Zusammenführung“ von Comic und/oder Film geben. Nein, es gibt nichts solches. Der Kinofilm erzählt eine andere Geschichte. Nur die Grundidee mit dem ewig fahrenden Zug ist geblieben. Alles andere ist eine komplett andere Handlung.

    Den zweiten Band kann ich nur vollstens empfehlen.

  8. #58
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    @P_Mancini

    ...

    Entwarnung darf ich dir wegen einer von dir befürchteten „Zusammenführung“ von Comic und/oder Film geben. Nein, es gibt nichts solches. Der Kinofilm erzählt eine andere Geschichte. Nur die Grundidee mit dem ewig fahrenden Zug ist geblieben. Alles andere ist eine komplett andere Handlung.

    Den zweiten Band kann ich nur vollstens empfehlen.
    Danke für die Erläuterung; dass der zweite Band an den Film anschliessen würde, hatte ich hieraus geschlossen:

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Snowpiercer - Terminus, Ehapa
    Zusammen mit Texter Olivier Bocquet legt Rochette hier in einer sehr intensiven Grafik ein fesselnde, folgerichtige Fortsetzung der ersten drei Bände und des Filmes vor - und schließt dabei auch den Storybogen des Snowpiercers ab....
    Und den Film hab ich nach ner Weile abgeschaltet und die DVD einem Bekannten geschenkt, der sowas mag; sogenanntes "Action"-Kino langweilt mich sowieso zu Tode, und wenn dann wie in dem Streifen auch noch ständig Splatter und exzessive Gewaltdarstellungen wichtiger scheinen als ein nachvollziehbarer Handlungsstrang, dann mach ich solche Dinger recht bald aus. Mit solchen Filmen kann - und will - ich nix anzufangen wissen. Weia. Hatte Anspruch erwartet, keine Blutorgie.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich den Band nochmals gelesen.

    Und ja tatsächlich, Feivy_Browne hat recht: es gibt zum Schluss tatsächlich den Hinweis auf weitere Snowpiercer, welche zu Beginn der Eiszeit losgeschickt wurden. Einer davon war eben der aus dem Film, dessen DVD du einem Bekannten geschenkt hast. Das ist eigentlich schon alles. Mehr ist nicht.

    Nachtrag: Doch, eine Person aus dem Kinofilm-Snowpiercer taucht am Ende des Comics noch kurz auf. Gibt sogar noch eine Erklärung ab, was mit den Fahrgästen letztlich passiert ist. Jedoch hat dies mit der Story des Comics nicht wirklich etwas zu tun. Scheint mir mehr als Idee des Autors zu sein, als dass es wirklich Sinn ergibt. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche kam ein Film dazu im Free TV und der war ja schrecklich gemacht, ein Glück habe ich den Comic vorher gelesen, der Film taugte nicht als Werbung.
    Der Comic ist aber super. Kannte den nicht bisher. Ist an mir total vorbeigegangen, ein Artikel in der Alfonz hat mich aufmerksam gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Diese Woche kam ein Film dazu im Free TV und der war ja schrecklich gemacht, ein Glück habe ich den Comic vorher gelesen, der Film taugte nicht als Werbung.
    Ich hatte ja vor dem Film gewarnt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher