User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    epic ever ever ever bungt

  2. #27
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, FÜR MICH ist das ein Relikt aus den 90ern. Und es ist ein Unterschied ob man – wie Tarantino, Fincher oder die Wachowskis – die Songs speziell für die Szenerien einsetzt und sie damit zum Stilmittel macht, oder man zwanghaft ein paar Künstler des eigenen Plattenlabels unterbringt um noch ein paar Soundtracks zum Film verscherbeln zu können. Und dies war bei 3 von 4 Batman-Filmen der Fall.

    Dabei können ganz grausige Sachen entstehen, wie z.B. Elektras Trainingssequenz in 'Daredevil'.



    Also spätestens bei unseren Batman-Filmen geht diese Rechnung nicht auf:

    BATMAN: The Future, Partyman, Trust im Film selbst, Scandalous im Abspann
    BATMANS RÜCKKEHR: Face to Face im Film selbst und im Abspann
    BATMAN FOREVER: Where are you now, Smash it Up, Bad Days im Film selbst, Hold Me Thrill Me Kiss Me und Kiss from a Rose im Abspann
    BATMAN & ROBIN: Lazy Eye, Fun for me, Moaner im Film selbst, The End is the Beginning is the End und Gotham City im Abspann

    Meist haben diese Titel ja noch nicht einmal was mit dem Film zu tun oder sind eigens dafür komponiert worden, sondern stammen von der Warner Music Resterampe und werden dann als "Music from and inspired by the Motion Picture"-Mogelpackung unters Volk gebracht. Und das war ein sehr großer Trend in den 90ern, der inzwischen sehr stark abgeflacht ist.

    Lieber höre ich im Abspann nochmal eine Zusammenfassung des Scores, anstatt mir ein zeitgenössischer Song entgegentrommelt. Wenn ich nur daran denke, wie das Ende von 'The Dark Knight' mit U2 oder den Smashing Pumpkinks enden würde ... sorry, geht gar nicht.
    Ich beziehe mich jetzt mal auf diesen Beitrag von Batcomputer.
    Am Beispiel vom OST zu "Amazing Spider-Man" ist folgendes: Komponist ist Hans Zimmer, den müßte man ja kennen. Allerdings scheint er mit solchen Musikgrößen wie Pharrel Williams, Johnny Marr, Dave Stewart, Mike Einziger, Alicia Keys an dem Soundtrack zu arbeiten (was das genau heissen soll?). Schon das ist, gemessen an der Dark-Knight-Trilogie merkwürdig. Noch merkwürdiger ist die Entscheidung für den deutschen Raum einen deutschen Sänger im Abspann singen zu lassen.
    Ich befürchte, das der Spidey-Film vom Soundtrack her ein Desaster wird, sollte die Musik passen (mit den Songs), kann man wohl davon ausgehen, das zukünftige Batmanfilme auch wieder Sänger haben werden.
    Stelle mir das so vor:
    Batman greift den Pinguin in der "Iceberg Lounge" an, und im Hintergrund hört man dann so etwas wie "Nur noch kurz die Welt retten", oder ätwas ähnlich Blödes...
    "Relikt der 90er"...wohl eher "Rückkehr der 90er"

  3. #28
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batcomputer hat noch nen Titel in Batmans Rückkehr vergessen: Superfreak.

  4. #29
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Batcomputer hat noch nen Titel in Batmans Rückkehr vergessen: Superfreak.
    Naja, war auch nie offiziell auf der normalen Soundtrack-CD, nur in der Expanded Archival Collection.
    Und bei dem Titel denke Ich immer an MC Hammer, sorry

  5. #30
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war jetzt natürlich nicht so ernst gemeint.

  6. #31
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt maßlos enttäuscht und sauer, was Herr Zimmer zu den Batman-Filmen und MoS abgeliefert hat. Habe mir gerade den Soundtrack von "Amazing Spider-Man 2" von Herrn Zimmer angehört, und hier sind richtige Melodien zu erkennen. Wie kann der selbe Komponist für die DC-Helden so einen Dreck abliefern, und für Spidey gibt es die besten Themen.
    Dazu kommen auch noch richtige Songs, die ja angeblich nicht mehr "in" sind. Ich sage euch, die werden in Zukunft im Radio ruf und runter gespielt, auf das noch monatelang über den Spider-Man-Film geredet wird.
    Warum strengt sich Zimmer bei Spider-Man an, das da richtige Themen sind, und bei Batman und Superman ist nur austauschbare Musik? Ich begreif' das nicht...
    http://www.amazon.de/Amazing-Spider-...g+spider-man+2
    Geändert von batman_himself (13.04.2014 um 09:00 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorhin mal batman-Musik angehört (spotify funktioniert mit einem Handy nicht richtig, ausser man ist premium-Mitglied).
    Naja, egal. Der Prince soundtrack ist so kaum zu finden, dafür habe Ich eine Cover-Version gefunden, bei der die Lyrics sich vom Original stark unterscheiden. Echt zum Schießen
    Dann habe Ich noch einen Live-Mittschnitt eines Auftritts von Jewel mit"Foolish Games" von 2007 mir angeguckt. Hat sie Gesangsunterricht gehabt?
    Jedenfalls hört sie sich besser an als im Video von 1997.
    Ach, mal sehen, was Ich noch finde.
    Hat nicht jemand gesagt, das solche "Soundtracks" mit Songs ein Relikt der 90er wäre? Suicide Squad straft dem Lügen

    Habe i.M. viel Zeit...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •