User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sons of Anarchy

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sons of Anarchy

    Nachdem ich ja schon seit langem und nicht erst seit "Pacific Rim" von den Akteuren Charlie Hunnam und Ron Perlman begeistert bin, hab ich mir gestern die erste Folge der Biker-Serie "Sons of Anarchy" gegönnt...

    Die Serie lief ja schon länger auf Kabel 1 und soll angeblich ab Herbst auf den neuen Pro 7 MAXX wechseln.

    Worum gehts? Ich kopier mal wikipedia:
    Die Handlung von Sons of Anarchy orientiert sich lose an Hamlet, einem Drama von William Shakespeare – genauer: dem dort thematisierten Konflikt zwischen Throninhaber und Thronfolger. Schauplatz der Handlung ist Charming, eine fiktive Kleinstadt nahe Oakland in Nordkalifornien. Protagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller (Charlie Hunnam), zu Beginn noch der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club in Charming eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Der Club ist in den illegalen Waffenhandel in den gesamten USA sowie in Europa (u. a. mit der Real Irish Republican Army) verstrickt und versucht dies vor allem vor dem ATF geheim zu halten. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander ist das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden ein tragender, die Handlung bestimmender Aspekt in der Serie. Hauptfiguren in Sons of Anarchy sind auf der einen Seite Clay Morrow und seine Frau Gemma (Katey Sagal), die innerhalb der Gruppe soetwas wie die Rolle einer Matriarchin einnimmt. Auf der anderen Seite stehen Jax Teller und seine Freundin, die Krankenhausärztin Tara Knowles. Um diese herum gruppieren sich weitere tragende Personen der Handlung – insbesondere die restlichen Kernmitglieder des Clubs sowie deren Freundinnen und Frauen.

    Ich kann nach einer Folge schon sagen, diese Serie kann was!! Rockmusik, coole Burschen und Mädels, harte Menschen treffen harte Entscheidungen, die Serie hat für mich alles was ein gutes Drama ausmacht!!

    Erfreulich ist auch, dass Katey Sagal nach ein paar Neben-Auftritten in Lost endlich komplett ihr Peggy Bundy Image abgelegt hat. Es ist eine Freude, sie hart durchgreifen zu sehen!

    Also für alle Freunde spannender und hochwertiger Serien, riskiert mal einen Blick... Breaking Bad läuft aus, Dexter ebenso, Game of Thrones hat Pause, was kann da noch schiefgehen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Typen hocken um den Tisch herum wie die Ritter der Tafelrunde ^^ Die erste Staffel hat mir gefallen und ebenso, das Jax von den Machenschaften nicht gerne reingezogen werden möchte. Aber wie will man sonst auf die schnelle sehr viel Geld verdienen? Außerdem können die Jungs nichts anderes. Und die Comedy-Folge mit dem zwanghaften Mastubierer war doch echt zum schreien komisch - harte Kerle müssen zuschauen wie jemand ständig an sich rumfummelt Bin gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht, jetzt, wo das Buch seines Vaters wieder vollständig in seinem Besitz ist

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell sehe ich Serie bei Netflix an!
    Und bin auch sehr begeistert von der Serie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher