User Tag List

Seite 8 von 306 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 7648
  1. #176
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang hat bei mir bis jetzt nur Kaze mit Übel Blatt voll ins schwarze getroffen ^^

    PM hat schonmal paar Gute Lizenzen aber kein Überkracher .

    TP mit All you need is kill schonmal ein guten ansatz ( zumindest 1 neuer Titel der nicht BL/Shoujo ist , ergo eine Steigerung zum letzten Programm xD )

    EMA ... Haja Minimum ist ganz gut aber bisland auch kein TOP Titel dabei .

  2. #177
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, OK, Ok xD
    Da ist man mal mehre Tage am Dauerarbeiten und schon fliegen die ersten Lizenzen ins Haus
    und ich bekomm es nicht mit xD

    Aber kann mir einer mal sagen, was zur Hölle mit EMA los ist? oO
    Ernsthaft? Saint Young Men? Der wird sich doch niemals besser als Liar Game verkaufen und
    das sage ich als LG-Fan ^^ Ehrlich gesagt, ich finde diese Lizenz mehr als mutig.
    Mich persönlich spricht der Manga auch nicht wirklich an, aber ich hoffe trotzdem, dass
    es genug Leser gibt, die diesen kaufen werden!

    Zu den anderen zwei Lizenzen von EMA, kann ich nichts sagen. Spricht mich beides nicht an,
    aber ich denke, Minimum wird als s/w erscheinen. Vllt landen sie mit diesen Titel mal wieder
    einen Erfolg, wer weiß? Ich hoffe aber, dass EMA noch paar nette Lizenzen hat

    Zu den Spin-offs von Attack on Titan, war ja sooo klar das Carlsen diese auch lizenzieren wird xD
    Wird natürlich beim erscheinen gekauft ^^

    Bei Panini spricht mich nur der Nachfolger von Spice and Wolf an, den ich mir natürlich kaufen werde ^^
    Der Rest ist tyisch für Panini und nicht mein Geschmack. Freut mich aber für die Fans
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #178
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X
    Ich wollte es ja nicht ganz so hart ausdrücken, aber das dachte ich mir auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Titel sich rasend verkauft - das fällt für mich eher unter die "wir bringen mal was aussergewöhnliches und steigern unser Ansehen"-Titel. Aber eben leider nicht unter "das wird der Verkaufsburner".
    Ja, nur kann sich EMA ja momentan nicht mal Farbseiten zu einem vernünftigen Preis leisten. Dann haben sie noch Natsume, was sicherlich auch nicht der Verkaufsschlager werden wird. Auch einige Shoujos laufen nicht so toll wie erwartet und von Titeln wie Liar Game und Shiki ganz zu schweigen. Eigentlich ist EMA nicht in der Position noch weitere derartige Titel zu veröffentlichen. Für Leute, die sich den Manga gewünscht haben, ist es zwar erfreulich, dass er erscheint. Aber dennoch kann ich bei dieser Lizenz nur mit dem Kopf schütteln. Denn was nutzen ihnen Prestigewerke, die nur eine Minderheit ansprechen, wenn sie dafür die Mehrheit ihrer Käufer wegen teureren Preisen, Preiserhöhungen und Farbseitenstreichungen verprellen?

    Zitat Zitat von Sujen
    Wobei es Carlsen wohl um die Ungeduldigen geht, die erst jetzt durch den Kauf der deutschen Ausgabe auf die Spin-offs heiß werden. Die anderen sind ja eh schon für sie verloren
    Wenn sie wirklich so ungeduldig sind, hindert eine dt. Veröffentlichung sie nicht, auf die US-Version zurückzugreifen. Wer ungeduldig ist, der will es ja meist so schnell wie möglich haben, da ist die US-Version eben bereits vorhanden. Manche spielen ja schon alleine mit dem Gedanken, die Serie auf englisch zu kaufen, weil sie bereits fast auf dem aktuellen Stand ist.
    Ich kaufe einfach beide Ausgaben bzw. hatte ich das sowieso von Anfang an vor.

    Ob Minimum so gut laufen wird, sei mal dahingestellt. Sollte EMA den tatsächlich vollfarbig rausbringen, wird der Preis garantiert viele abschrecken (mich ganz sicher zumal ich vollfarbig nicht einmal mag, im Gegenteil), und wenn sie ihn in Schwarz-weiß bringen werden andere auf die Barrikaden gehen.
    Ich denke schon, dass sich Fans dieses Genres das nicht nehmen lassen. Fullcolor-Edition von Highschool of the Dead verkaufte sich auch wie geschnitten Brot, also hier würde ich definitiv abwarten. Denn nur weil der Preis hoch sein wird, bedeutet das nicht, dass es bei der angepeilten Zielgruppe deshalb nicht ankommt. Ich glaube auch PM hat schon Fullcolor-Werke herausgebracht und die verkauften sich scheinbar auch ganz gut.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Ich kann nachvollziehen was ihr meint aber wie schon so oft angemerkt wurde, sind wir hier nur ein Bruchteil der Leserschaft. Man kann also gar nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden.
    Dafür muss man sich nur etwas mit dem Markt auskennen, um das ein wenig beurteilen zu können. Einmal ist die Thematik recht speziell und dann ist es eben noch Comedy, da hat die Mehrheit der deutschen Leser einen gänzlich anderen Humor. Je spezieller ein Titel und dessen Humor ist, desto wahrscheinlicher wird er zum Ladenhüter. Dann gibt es noch den Aspekt der Optik und auch hier ist der Titel nicht unbedingt das, was bei uns super ankommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #179
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel Blatt bei Kaze als Wunschtitel, topt eh alles.

    Die PM Titel:

    Magdalena fand ich interessant, war jetzt aber kein absoluter Muss.Biorg Trinity war auch kein Must Have.Love on the Job wird mitgenommen, weil mir Velvet Kiss gefallen hat.Das Spin-Off von HS-DxD ist eh Pflichtkauf.

    All you need is kill ist laut TP noch im alten Programm, als Lizenz drin.

    Bei EMA ist bis jetzt nur Minimum interessant (farbig oder nicht).

    Mal gucken, was noch so alles kommt.Schön wärs, wenn noch nen paar Wunschtitel kommen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @ Sujen und Aya-tan

    Ich kann nachvollziehen was ihr meint aber wie schon so oft angemerkt wurde, sind wir hier nur ein Bruchteil der Leserschaft. Man kann also gar nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden.
    Gerade weil wir hier nur einen Bruchteil der Leserschaft haben, bin ich ja so besorgt.

    Denn wenn, dann sind es eben doch oft die Leute im Forum hier, die bestimmte Titel sehr begrüßen, eben weil sie kein Mainstream sind. Der Begriff Mainstream kommt aber nun einmal nicht von ungefähr, daher denke ich, dass ein Titel wie Saint Young Men es draußen bei der Masse, die nun einmal Mainstream liest, doch sehr schwer haben wird und kaum das Zeug hat, ein riesiger Verkaufshit zu werden.

    Miminum finde ich selbst ja auch klasse, und ich hoffe sehr, dass EMA den nicht vollfarbig rausbringen wird. Denn vom Preis einmal abgesehen, mag ich das schlicht nicht.

    TP bringt ja ENT. auch nur in sw, womit ich absolut zufrieden bin. Für Minimum wünsche ich mir das Gleiche, dann schlage ich hier auf jeden Fall zu.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 14:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #181
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als EMA werd mir auf jefall olympos hollen den habe mal manga update gesehen und voll den haben


    bei kaze werd auch Übel Blatt hollen und für leicht Café Acheron

  7. #182
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als EMA werd mir auf jefall olympos hollen den habe mal manga update gesehen und voll den haben
    Auf Olympos freue ich mich auch schon sehr, zumal er auch nur 2 Bände hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #183
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saint Young Men ist in jedem Fall mutig, aber aus meiner Sicht auch begrüßenswert. Wird wohl seit sehr langer Zeit wieder ein Must–Buy auf meiner Liste.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Aber kann mir einer mal sagen, was zur Hölle mit EMA los ist? oO
    Ernsthaft? Saint Young Men? Der wird sich doch niemals besser als Liar Game verkaufen und
    das sage ich als LG-Fan ^^
    So kann man das jetzt nicht sagen. Ich kaufe zB Liar Game nicht, aber ein Blick ins Netz hat mich gerade mega schwer von Saints Young Men überzeugt.

    Die Comedy ist einfach göttlich - und ohne weiteres auch für jemand aus dem Westen verständlich (was ja nicht bei jeder Comedy aus Japan unbedingt der Fall ist).

    Der Titel könnte zudem durchaus auch für Non-Manga-Leser interessant sein. Mir fallen auf Anhieb 5-10 Leute ein, die keine Manga lesen, sich jedoch für diese Comedy vermutlich schwer begeistern könnten.

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Zu den anderen zwei Lizenzen von EMA, kann ich nichts sagen. Spricht mich beides nicht an,
    aber ich denke, Minimum wird als s/w erscheinen.
    Hoffentlich, denn eine vollfarbige Version wäre wirklich brutal teuer - und täte mir zudem nicht einmal zusagen. ich bevorzuge s/w und ich hätte den Manga wirklich gerne.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 16:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #185
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Saint Young Men ist in jedem Fall mutig, aber aus meiner Sicht auch begrüßenswert.
    Es ist natürlich toll, wenn sich Leute darüber freuen.
    Aus meiner Sicht ist das gewagt. EMA musste die Preise einiger Serien kurz nach deren Ankündigung gleich erhöhen, Farbseiten werden gestrichen - in der Situation ist das ein ziemlich grosses Risiko. Und wenn dafür dann wieder andere Serien noch mehr Federn lassen müssen, bin ich über so eine Lizenz in der Situation nicht mehr erfreut.
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es toll ankommt und sich gut verkauft - also hoffen wir mal für EMA.

    Ich hoffe ehrlich, dass EMA mit ihren neuen Lizenzen etwas Boden gut machen kann. Meiner Meinung nach fehlt ihnen aktuell wieder die Grossverkaufslizenz um Querzufinanzieren - wobei sie vielleicht mit den etwas gewagteren bessere Verkäufe einfahren könnten (ist beliebt, also gute Entscheidung).

    Btw. bin ich gespannt, was TP so bringen wird. Dass Carlsen bei AoT alles abgrasen wird, ist klar. Hätte mich wirklich gewundert, wenn sich die Serie nicht sehr gut verkauft hätte.

    Und auch wenn's schon ein bissi her ist: Hut ab vor Kaze für ihre mutige Lizenz von Übel Blatt. Ein Verlag mehr, bei dem man auf etwas mehr hoffen kann.

    @Sujen: Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #186
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saint young Men ist ein wirklich interessanter Titel, freue mich schon. Die AoT Specials werde ich mir natürlich neben der Hauptreihe auch holen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.


    Gibt's eigentlich neue Anime-Lizenz?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.
    Das machen sie ja vielleicht. Ähnlich wie es Carlsen mit "Chii" auch tut. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass Saints young men sogar in westlicher Leserichtung erscheinen wird. Mit der richtigen PR könnte das Teil bei Leuten, die normalerweise keine Manga lesen, nämlich wirklich nicht schlecht laufen. Es gab ja schon in der Vergangenheit humorvolle Auseinandersetzungen mit der Religion in Comic-Form, und die sind soweit ich mich entsinne eigentlich immer gut angekommen - zumindet kannte sie jeder in meinem Freundeskreis und viele haben sie gekauft.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 16:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #188
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Hm, an mir gingen solche Humor-Auseinandersetzungen trotz Mangalesens und hin-und-wieder Comiclesens bisher völlig vorbei. Nicht, dass das ich das unbedingt lesen müsste, aber dass das so völlig an mir vorbeigeht...
    Ich hätte Saint Young Men auch eher für einen eher älteren Leser eingestuft, Richtung Comicleser. Einfach vom Gefühl her.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Es gab mal einen Comic über Maria und Josef samt dem Jesu-Kind, sowie auch andere Comics über Geschichten aus der Bibel. Das ist allerdings schon länger her. Irgendwann in den 80ern/90ern muss das gewesen sein.

    Der Titel könnte meiner Meinung nach durchaus was für jüngere Leser sein - auf dem Kirchentag, wohin ja massenhaft junge Leute hingehen, könnte der glatt der Knaller sein

    Wobei ich ihn wie gesagt spontan auch eher bei den Leuten sehe, die nicht unbedingt klassische Manga-Leser sind.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 16:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Minerva X:

    Es gab mal einen Comic über Maria und Josef samt dem Jesu-Kind, sowie auch andere Comics über Geschichten aus der Bibel. Da ist allerdings schon länger her. Irgendwann in den 80ern/90ern muss das gewesen sein.

    Der Titel könnte meiner Meinung nach durchaus was für jüngere Leser sein - auf dem Kirchentag, wohin ja massenhaft junge Leute hingehen, könnte der glatt der Knaller sein

    Wobei ich ihn wie gesagt spontan auch eher bei den Leuten sehe, die nicht unbedingt klassische Manga-Leser sind.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch... oder vllt gut aufbereitet im Religionsaunterricht, wenn es ein aufgeweckter Leher ist.

    Und eben, auch comicleser greifen zu dem ein oder anderne Manga, man muss sich nur mal die Nominierungen der Manga zum Max und Moritz Preis angucken, da werden die Asano Titel in Hülle und Fülle genannt, ebenso der Titel "78 Tage..."
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #191
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: Ja, das ist ein Problem, aber im Moment scheinen sie auch hauptsächlich Kodansha–Serien zu übernehmen und wenn ich mir deren Programm so ansehe, dann ist da wenig dabei, dem ich ein Instant–Must–Buy–Potenzial attestieren würde. Aber ich denke mal, genau wie Sujen, dass SYM hierzulande funktionieren kann... es ist kein "typischer Mangastoff" und eine erwachsene Comedy–Serie, von denen es im vergleichbaren Bereich eigentlich nichts gibt – zumindest nichts, was auf so internationaler Ebene funktionieren könnte.

    (Höchstens Thermae Romae)

  17. #192
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnGer: Nur dass "comicverträglichen" Mangas wohl nicht ganz den hohen Umsatz haben dürften, den EMA benötigt. Zumindest hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass die Verkäufe so hoch sind.
    Zudem ist der Manga halt auch schon recht lang und läuft doch auch noch. Also kann man nur hoffen, dass er sich gut verkauft.

    Was auch immer ein Kirchentag ist... Aber als Jugendliche war die Begeisterung für die Sachen, die man im Unterricht lesen musste, bei mir immer etwas eingeschränkt. Vielleicht hat sich das heutzutage ja rasend geändert oder ich war in der falschen Klasse. Wobei ich es immer gehasst habe, von irgendwem zwangsbeglückt zu werden mit Sachen, die mich nicht interessieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #193
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Was auch immer ein Kirchentag ist... Aber als Jugendliche war die Begeisterung für die Sachen, die man im Unterricht lesen musste, bei mir immer etwas eingeschränkt. Vielleicht hat sich das heutzutage ja rasend geändert oder ich war in der falschen Klasse. Wobei ich es immer gehasst habe, von irgendwem zwangsbeglückt zu werden mit Sachen, die mich nicht interessieren.
    Das ist ein Kirchen Festival, wo sich gläubige Christen am jeweils festgelegten Ort versammeln, dort zelten, Veranstaltungen stattfinden etc. Ein Mega Event, über den in allen Medien berichtet wird - so was wie damals Woodstock- nur eben nicht für Hippies, sondern für Christen. Da gehen massenhaft junge Leute aus aller Welt hin.

    In meiner Schulzeit wäre ich auf jeden Fall begeistert gewesen, wenn ich mal so etwas Lustiges in der Schule zum Lesen bekommen hätte, anstelle des ganzen öden langweiligen Zeugs.
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 17:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #194
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass sich irgendein Verlag Sword Art Online geschnappt hat.
    Wie ich darauf komme? TP hat auf ihrem I Love Shojo Blog auf eine Anonyme Frage die Antwort gegeben, dass er in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird (natrülich nicht bei welchem Verlag), zudem hatte Carlsen doch auch irgendwo was dazu gesagt, wenn ich mich nicht irre...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a+b steht auf meiner vll liste. mich muss erstmal ema mit dem preis überzeugen. das gleiche bei olympus.
    bei panini wird es evt magdalena

    saints young man wurde mal vor einer ewigkeit bei arte vorgestellt. hat mich allerdings nicht interessiert.
    ich finde das es ein ziemlich gewagter titel ist und bezweifel das dieser auf dem kirchentag gut ankommen würde
    zumindest nicht aufm katholischen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #196
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    In meiner Schulzeit wäre ich auf jeden Fall begeistert gewesen, wenn ich mal so etwas Lustiges in der Schule zum Lesen bekommen hätte, anstelle des ganzen öden langweiligen Zeugs.
    Übertreibst du jetzt nicht etwas? Zumal ich auch einige Leute kenne, die sich schon alleine wegen der Anwesenheit Buddhas stören würden. Es gibt immer solche und solche, davon ist auch wieder nicht jeder bereit einen Manga zu lesen bzw. müsste EMA erstmal genau jene erreichen, was schwierig ist, wenn EMA ihre üblichen Kanäle spielen lässt. Denn dann erreichen sie nämlich nur Mangaleser, keine Comicleser noch jene Leute, die sich für Religion interessieren. Wenn es wieder westliche Leserichtung ist, dann gibt es doch sowieso wieder Gezeter bei den Mangalesern, sah man ja auch schön bei Chi.

    Mir fallen auf Anhieb 5-10 Leute ein, die keine Manga lesen, sich jedoch für diese Comedy vermutlich schwer begeistern könnten.
    Ist halt die Frage, ob du diese auch dazu überreden kannst, darein zu gucken. Denn nur weil jemanden die Comedy vielleicht ansprechen mag, könnte er dennoch kein Interesse daran haben.

    Zitat Zitat von Minerva X
    Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.
    Erstmal müsste EMA überhaupt ihre Titel richtig vermarkten, momentan gibt es ja nicht wirklich irgendeine PR-Maßnahme. Zweitens wurden auch die Taniguchi- und ähnliche Werke für die Comicleser vermarktet, dennoch blieben sie ein Draufzahlgeschäft und das nicht zu knapp.

    Zitat Zitat von AnGer
    es ist kein "typischer Mangastoff" und eine erwachsene Comedy–Serie, von denen es im vergleichbaren Bereich eigentlich nichts gibt – zumindest nichts, was auf so internationaler Ebene funktionieren könnte.
    Genau das kann dem Manga eher das Genick brechen als es ihn nützt. Denn bislang verkauften sich alle Werke, die auch für non-Mangaleser vermarktet wurden, nicht gut. Bei Chi sehe ich zwar eine größere Chance, da so etwas wohl eher ankommt, aber da weiß man ja auch nicht, ob es nun auch wirklich funktionieren wird. Das muss sich erst unter Beweis stellen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Es entzieht sich mir ehrlich gesagt, was du daran übertrieben findest, wenn ich sage, dass ICH zu meiner Schulzeit von einer Schullektüre wie Saints young men begeistert gewesen wäre. Ich denke, dass ich wohl ganz gut beurteilen kann, was mich begeistert hätte, und ich sprach ja nur von mir und nicht allgemein.

    Gleiches gilt für die Leute, die ICH kenne. Da kann ich durchaus beurteilen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie sich dafür begeistern.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #198
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya–tan: Möglich. Probieren kann man es ja.

    Und was die Leserichtung angeht, habe ich eh eine ganz eigene Meinung... will hier aber keine Endlosdebatte jetzt deswegen lostreten.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Es entzieht sich mir ehrlich gesagt, was du daran übertrieben findest, wenn ich sage, dass ICH zu meiner Schulzeit von einer Schullektüre wie Saints young men begeistert gewesen wäre. Ich denke, dass ich wohl ganz gut beurteilen kann, was mich begeistert hätte, und ich sprach ja nur von mir und nicht allgemein.
    Generell es überhaupt als Schullektüre in Betracht zu ziehen, finde ich etwas übertrieben, das habe ich damit gemeint. Generell kann man das jetzt als Erwachsener auch leicht sagen, aber ob man als Jugendlicher genauso gedacht hätte, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Gleiches gilt für die Leute, die ICH kenne. Da kann ich durchaus beurteilen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie sich dafür begeistern.
    Mag sein, dennoch kannst du nicht mit 100%iger Bestimmtheit sagen, dass sie dem Werk eine Chance geben bzw. eben auch dranbleiben.

    @ AnGer
    Nur kann sich EMA aktuell keine solchen Titel leisten. An Experimente kann sich ein Verlag nur dann wagen, wenn er diesen auch bis zu einem gewissen Grad ohne Probleme stützen kann, wenn dieser sich nicht so gut verkauft, so dass er Verlust einfährt.
    Jeder kann zu den Leserichtungen stehen wie er möchte, nur vergrault es durchaus auch Mangaleser, wenn der Titel in westlicher Richtung erscheint.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #200
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Du kannst es einfach nicht lassen, gell
    Geändert von Sujen (27.03.2014 um 11:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 8 von 306 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •