User Tag List

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314
Ergebnis 7.826 bis 7.841 von 7841
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie sich Tokyopop hier selbst widerspricht. Für wie blöd halten die ihre Käufer? Wenn die Leser in Deutschland mit den Zielgruppen nichts anfangen können, warum bewerben die Verlage es dann so?
    Vor allem haben ja männliche Leser weitaus mehr Vorbehalte einen Shoujo zu lesen als weibliche Leser einen Seinen. Das macht absolut null Sinn, dass dadurch mehr Leute erreicht werden. Extras kann man auch bei Seinen bringen, z.B. Miniprints in der Erstauflage. Das sind im Grunde alles nur halbgare Aussagen. Natürlich kennt sich der Großteil nicht unbedingt im Detail mit den Zielgruppen aus, aber die Begriffe sagen den meisten inzwischen schon etwas. Wir sind nicht mehr in den 2000ern, viele Verlage aber scheinbar noch.

Zitat Zitat von SoulxSilence
    Muss echt lachen über die Aussage von TP, dass die Recherche von GL-Lizenzen ja so anspruchsvoll wäre. Angst vor expliziter Darstellungen von Frauen wird es wohl nicht sein, da haben sie schon paar Werke lizenziert, die sehr spicy sind. Und wenn ihnen viele Mädels in GL einfach "zu jung" aussehen, dann sollen die halt nach wholesome Titeln à la Kase-san suchen. TP hat wohl einfach Angst direkt zu sagen, dass GL sich im Vergleich zu BL nicht sonderlich gut verkauft, weswegen sie wenig davon lizenzieren.
    Ich frage mich, wozu Datenbanken eigentlich existieren, die machen Recherche doch eigentlich recht einfach. Baka listet bei Shoujo Ai ganze 22 Seiten und bei Yuri sind es sogar 31 Seiten (ohne Einzelkapitel und nur Mangas). Wie lange sich BLs noch in diesem Maße verkaufen werden, ist ebenso fraglich. Jede Nachfrage ist auch mal gesättigt bzw. übersättigt. Aktuell sieht man es gut an Shoujo, vorher waren es Shounen und Seinen, BLs sind auch zwischenzeitlich immer wieder mal zurückgegangen.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Neuauflage von Love Stage hätte es nicht gebraucht, wenn's nach mir geht.
    Falls sie vorhaben BACK STAGE mit dem Bruder nachzuschieben, macht die Neuauflage Sinn.
    Zuggeben, im Nachhinein war der Titel mittel, aber ich werds wohl trotzdem kaufen, weil meine alten Bände Sonnenschaden erlitten haben und eher zum rausschmeißen aussehen. (nun bin ich schlauer und mach es besser)

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    416 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Angesichts der Fülle an Yuri-Titeln in Japan und der Fülle an expliziten BL-Titeln in D denke ich, die Verlage wollen nur einfach nicht nackte Frauen verkaufen. Das sieht man auch daran, dass einige halberotische Shounen-Titel auch nicht nach Deutschland kommen.
    Etwas lächerlich finde ich die Aussage der Verlage auf Messen, dass sich erotische Yuri nicht gut verkauft. Und zwar, weil es IMO schlicht und ergreifend an geeigneten Titeln zum Vergleich fehlt.

Mitglied Avatar von Columbo199X
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Angesichts der Fülle an Yuri-Titeln in Japan und der Fülle an expliziten BL-Titeln in D denke ich, die Verlage wollen nur einfach nicht nackte Frauen verkaufen. Das sieht man auch daran, dass einige halberotische Shounen-Titel auch nicht nach Deutschland kommen.
    Etwas lächerlich finde ich die Aussage der Verlage auf Messen, dass sich erotische Yuri nicht gut verkauft. Und zwar, weil es IMO schlicht und ergreifend an geeigneten Titeln zum Vergleich fehlt.
    An deiner Vermutung könnte durchaus etwas dran sein. Im gestrigen Video zum BL/GL Programm von Tokyopop hieß es von Bene Zitat:
    Ich kann euch sagen, kaum ein Segment ist so anspruchsvoll in der Recherche wie Girls Love. Besonders im Bezug auf Auswahl in Japan, Inhalt und rechtliche Bestimmungen in Deutschland.
    Als ich das gehört habe, fragte ich mich natürlich was genau damit jetzt gemeint war, und warum das nur Girls Love Titel betrifft. Glücklicherweise wurde das dann in den Kommentaren weiter ausgeführt. Und falls ihr dachtet, dass die Aussage mit dem Umlabeln komisch war, dann muss ich euch leider enttäuschen. Tokyopop hat noch genug Klebstoff auf Lager an dem sie schnüffeln.

Das ist eine komplett bescheuerte Pauschalisierung, und zeigt, dass die Herschafften bei Tokyopop einfach keine Lust auf Yuri Titel haben. Es ist eine Schande und die Begründung macht keinen Sinn. Selbst wenn die Charaktere minderjährig sind oder aussehen, können sie das trotzdem veröffentlichen. Hier geht es nicht um rechtliche Bestimmungen sondern um die subjektive Einschätzung der Mitarbeiter. Und diese sollte bei einer Veröffentlichung keine Rolle spielen. Und die Aussage, dass sich R18 Yuri Titel schlecht verkaufen kann ich auch nicht nachvollziehen. "Is my Hobby Weird?" war im Februar auf Platz 2 der Bestseller.

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage über BL und GL habe ich auch gelesen und verstehe sie immer noch nicht. Wie gesagt, man könnte ja auch einfach mehr GL bringen, die null Erotik haben, wenn's nur um die Darstellung von Mädchen/Frauen beim Akt geht. Gibt da genug Titel. Ansonsten muss ich sagen: Ich habe My Younger Senpai nicht gelesen, aber da wird die Protagonistin doch in die Vergangenheit befördert, wo sie und ihre Senpai noch in der Schule sind? Kommen da nicht schon die erotischen Szenen vor aka als sie noch minderjährig sind? Oder ist das erst in der Gegenwart, wo sie beide erwachsen sind? Bei Ersterem wäre das laut TP ja auch "so schwierig" und trotzdem wurde der Titel geholt.

Wenn ich mir die neu lizenzierten BL anschaue... Also bei You are my Beta sind das auch noch zwei Highschool-Schüler und der Uke/Bottom sieht auch nicht aus, als könnte der als 18 durchgehen. (ja, nicht gleich ein Shota-Aussehen, aber immer noch recht jugendlich) Aber wenn der in sexuellen Szenen gezeigt wird, ist das okay? Bei Love Stage sieht der Uke/Bottom ja "weiblicher" aus als beim anderen BL, aber der darf auch ohne Probleme beim Sex mit seinem Freund gezeigt werden. Hier wird einfach offensichtlich ein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht.

Btw: Ich meinte mal, dass es Dokico z.B. auch schafft mehrere GL zu lizenzieren und TP kommt dann mit der Antwort "Ja, das kommt auch dazu, wir kriegen nicht alles, da die Konkurrenz auch da ist". Also bitte, was für Konkurrenz? Da hat's nun Dokico und evtl. Egmont, aber sonst? Da wird so getan, als würden alle Verlage sich für GL interessieren, sodass man um Titel kämpfen muss, was ja nicht der Fall ist.

Tokyopop liefert da nur fadenscheinige Gründe auf, warum sie kaum GL bringen. Aber wie gesagt, da sind sie wahrscheinlich nicht die Einzigen. Die anderen größeren Verlage sind ja auch nicht besser.
    Geändert von SoulxSilence (04.12.2025 um 16:00 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Columbo199X
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop Programm März - August 2026 Teil 3: Shonen, Seinen & Josei

Wer kennt ihn nicht? Kingdom der Shonen Klassiker aus dem Weekly Young Jump

Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts, aber auch gar nichts für mich dabei. Ein Josei, in dem es mal nicht (ausschließlich) um Erotik geht, ist wahrscheinlich nicht zu lizensieren... weißte Bescheid Der Rest ist ebenso uninteressant für mich, von daher, eine erneute Nullnummer.
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Tokyopop Programm März - August 2026 Teil 3: Shonen, Seinen & Josei

Wer kennt ihn nicht? Kingdom der Shonen Klassiker aus dem Weekly Young Jump
    Da hat TP wohl nur "Jump" beim Magazin gelesen und dann an Shonen gedacht. Aber hey, der kommt immerhin monatlich und Band 1-2 sogar als Starter-Pack. Hoffe für die Fans nur, dass TP das mit dem monatlichen Release auch einhalten kann.

Naja, so wirklich happy bin ich über den letzten Teil auch nicht. Jetzt, wo Death Note (Diamond Edition) vorbei ist, muss man wieder was von Obata als DE bringen aka All You Need is Kill. Dann dieser Comedy-Manga, bei dem er gezeichnet hat. Thematik wird nicht für jeden sein, aber TP hofft wohl, dass der Name Takeshi Obata genug ist, damit die Leute es kaufen. Ist zumindest mit 11 Bänden schon abgeschlossen. Undertaker klingt okay, aber bei nur 3 Bänden war mein 1. Gedanke auch, dass der möglicherweise geaxed wurde. (aber auf Baka steht da nix davon, also wurde es bewusst mit 3 Bänden abgeschlossen?) Habe aber gemerkt, dass der Mangaka auch die Story um ein altes Paar kreiert hat, dass plötzlich wieder jung wird. Davon gab's ja einen Anime, der ganz süss war. Der wäre mir als Titel lieber gewesen... Beim neuen Kentaro Sato-Titel muss ich noch überlegen. Magical Girl of the End war mir irgendwann doch zu drüber.

Josei nur 2 Titel und beide drehen sich um Sex. Naja, wem's gefällt... Bei dem Ema Toyama-Smut schüttelt's mich aber. Bin einfach kein Fan davon, dass wer seinen Partner von wem anders vernascht sehen will. Dazu hat der Manga auf Baka den Tag "axed/cancelled/discontinued". Also entweder hat Toyama das Interesse am Manga verloren oder sie durfte den nicht weiterführen.
    ___

Alles in allem habe ich schon schlechtere TP-Programme gesehen. Man hat mit Kingdom einen sehr grossen Mangawunsch für viele erfüllt und mit Rock'n'Roll Kids geht's auch weiter mit Shojo-Klassikern. Bei BL hat's auch immerhin mal 1 Titel, der kein expliziter ab 18-Manga ist. Nächstes Mal gerne 1-2 GL mehr und bei Josei nicht bloss Geschichten, wo die Charaktere miteinander ins Bett hüpfen.
    Geändert von SoulxSilence (04.12.2025 um 19:35 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage über BL und GL habe ich auch gelesen und verstehe sie immer noch nicht. Wie gesagt, man könnte ja auch einfach mehr GL bringen, die null Erotik haben, wenn's nur um die Darstellung von Mädchen/Frauen beim Akt geht. Gibt da genug Titel. Ansonsten muss ich sagen: Ich habe My Younger Senpai nicht gelesen, aber da wird die Protagonistin doch in die Vergangenheit befördert, wo sie und ihre Senpai noch in der Schule sind? Kommen da nicht schon die erotischen Szenen vor aka als sie noch minderjährig sind? Oder ist das erst in der Gegenwart, wo sie beide erwachsen sind? Bei Ersterem wäre das laut TP ja auch "so schwierig" und trotzdem wurde der Titel geholt.
    Die Protagonistin beim Ema Toyama-Titel sieht jetzt auch nicht unbedingt ü18 aus. Die Aussage von TP ist einfach nur armselig und schwach. Man könnte ja auch nach Korea/China/Taiwan gucken, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. TP ist schlichtweg unwillig. Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich eh kein GL lese. Aber für die Interessenten des Subgenres ist es einfach blöd, denn die kriegen wirklich kaum Nachschub.

Vom 3. Teil des Programms werden es wohl:
    Ladies on Top
    Office Seduction
    Reincarnated into a Game as the Hero’s Friend
    Kingdom (eventuell)
    Kaijin Fugeki – Kindled Spirits (eventuell)
    Show-ha Shoten! Champions of Comedy (eventuell)

Dokico hat übrigens auch zwei Lizenzen angekündigt (im Laufe des Tages kommt noch eine dritte dazu):
    Der glückliche Irrtum der Markgräfin
    Nova, das Mädchen aus dem Monsterwald

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mentioned
    416 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tokyopop liefert da nur fadenscheinige Gründe auf, warum sie kaum GL bringen. Aber wie gesagt, da sind sie wahrscheinlich nicht die Einzigen. Die anderen größeren Verlage sind ja auch nicht besser.
    Man muss dazu aber auch sagen, als Egmont mit Vampeerz und Stravaganza zwei erotische Mangas herausgebracht hat, habe ich sofort etwas davon gelesen bzw. YT-Videos gesehen. Und zwar auch in die Richtung "Igitte! Sex! Wie kann man so etwas bringen.".
    Von BL habe ich in dieser Art bislang nur einen Artikel gesehen.

Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Josei = Sex.
    Gibts in Japan nichts anderes für diese Zielgruppe?

Kaijin Fugeki klingt für mich als einziges Interessant. Da bei den anderen beiden Ankündigungen auch nichts dabei war, wird es wohl bei dem einen Titel bleiben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom

Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Josei = Sex.
    Gibts in Japan nichts anderes für diese Zielgruppe?
    Meine Rede. Es gäbe und gibt genug Joseimangas, die auch andere Themen behandeln. Ich habe ja nicht einmal etwas gegen "erwachsenere" Themen per se, wenn diese eben nicht der alleinige Aufhänger sind. Zudem - Girls Love ist schwer zu lizensieren, weil die Mädchen/Frauen darin zu jung aussehen und eine sexy Time erleben, aber sobald ein Mann dabei ist, kann ich das vermarkten und jedes Programm auf's Neue präsentieren? Ohne Worte...
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es ganz nett finden, wenn ein Verlag den Josei/Yuri Titel lizenzieren würde:
    https://www.mangaupdates.com/series/...-no-oyome-sama
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Man muss dazu aber auch sagen, als Egmont mit Vampeerz und Stravaganza zwei erotische Mangas herausgebracht hat, habe ich sofort etwas davon gelesen bzw. YT-Videos gesehen. Und zwar auch in die Richtung "Igitte! Sex! Wie kann man so etwas bringen.".
    Von BL habe ich in dieser Art bislang nur einen Artikel gesehen.
    Ich habe gerade Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand bei diesen Titeln "Ihh, Sex, wie kann man sowas bringen" gesagt hat. Waren sie denn so explizit? Ich erinnere mich nur an das Zensur-Drama bei Stravaganza im letzten Band wegen einer pädophilen (?) Szene.
    Zu BL habe ich viel mehr "Eww, wieso wird der Scheiss lizenziert" und ähnliches gelesen/gehört und dort war es egal, ob die Typen minderjährig oder erwachsen waren - da war nur das Problem, dass es um schwule Kerle ging. (und solche Kommentare gab es auch schon bevor BL so einen grossen Stellenwert im Mangamarkt bekommen hat)

Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Es gäbe und gibt genug Joseimangas, die auch andere Themen behandeln. Ich habe ja nicht einmal etwas gegen "erwachsenere" Themen per se, wenn diese eben nicht der alleinige Aufhänger sind. Zudem - Girls Love ist schwer zu lizensieren, weil die Mädchen/Frauen darin zu jung aussehen und eine sexy Time erleben, aber sobald ein Mann dabei ist, kann ich das vermarkten und jedes Programm auf's Neue präsentieren? Ohne Worte...
    Aya-tan hat ja angemerkt, dass das Mädel aus dem Ema Toyama-Smut auch nicht wirklich ü18 aussieht, aber TP hatte trotzdem kein Problem damit, den Titel zu holen. (dazu der Aspekt, dass ihr "Verlobter" zusehen will, wie sein Leibwächter mit ihr Sex hat, wtf?) TP hat auch 'Die werte Lady lässt sich gerne den Hintern versohlen', der ab 18 ist und das Mädel hat ein relatives Babyface und halt grosse Brüste. Da ist dann komischerweise auch nichts problematisch.

Nein wirklich, Tokyopop ergibt einfach keinen Sinn, was ihre Einstellung zu GL angeht. Einerseits können sie sehr explizite GL bringen, aber andererseits ist es ach so schwer, da was zu lizenzieren wegen "rechtlicher" Lage etc? Tut mir leid, aber nicht jeder spicy GL ist gleich Hentai-Level. Wenn man da die Augen aufmacht findet man genug welche ohne dass man Indizierung und ähnliches befürchten muss. Und sonst halt non-spicy GL. Die Fans wollen da einfach mehr Titel bekommen, egal welcher Art.

Mentioned
    416 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe gerade Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand bei diesen Titeln "Ihh, Sex, wie kann man sowas bringen" gesagt hat. Waren sie denn so explizit? Ich erinnere mich nur an das Zensur-Drama bei Stravaganza im letzten Band wegen einer pädophilen (?) Szene.
    AFAIK war es Inzest. Der Mainchar hat mit ihrem Bruder gebadet und man könnte die Szene missinterpretieren.

Und die beiden Mangas waren nicht expliziet, aber es wurden halt nackte Frauen abgebildet. Und da Comics bekanntlich ja nur etwas für 12jährige sind, war es für einige anscheinend zu viel.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2026 soll der Manga Yang Can't Live Alone von soonCha bei Altraverse erscheinen: https://www.manga-passion.de/news/12...se-auf-deutsch

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314