User Tag List

  1. #6776
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Egmont und Kazé haben tatsächlich öfter im September gestartet aber irgendwann hat sich das bei Egmont immer öfter in den Oktober gezogen. Und ja, Carlsen immer erst so Mitte/Ende November.
    Ja, aber dann war es eher Ende September, allerdings bei EMA kann ich mich nicht erinnern, dass sie jemals so bald angekündigt hatten (die waren schon immer eher Oktober, wenn nicht sogar November). Anfang September war aber noch nie, da es meist zur Dokomi bzw. Frankfurter Buchmesse ja immer ihr Previewheft gibt, das schon eine bis zwei neue Lizenzen vorab verraten hat. Bei Kazé kam es darauf an, wie viele Sondernewsletter sie für das neue Programm rausschicken müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #6777
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Ja, so in der Richtung ist/war es, eher so Mitte September meine ich mich zu erinnern.
    So oder so wird aber dieses mal Altra anfangen, da geht es ja am 16.09 weiter.

    Allerdings fände ich ein baldiges nachziehen der anderen Verlage ganz nett, in der Hoffnung was zu finden, in letzter Zeit ist es etwa mau geworden oder ich bin einfach wählerischer geworden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #6778
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Egmont hatte immer 2 Lizenzen schon so Mitte September, da es meistens das neue Programm Heft zur Connichi gab . Und da immer 2 drin sind .

  4. #6779
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach so, so leicht täuscht man sich! Aber nach einiger Recherche weiß ich jetzt auch, wie das Gefühl zustandekommt:

    Kaze Mitte September hier. Meist geht's wirklich im Oktober los. Aber faszinierend ist, dass die Mehrzahl der anderen Hälfte des Pragramms dann im März angekündigt wird, also ([September = 9] - 6) Monate. Erwarten würde man den April. Ein Programm gab's sogar im Februar. Kaze hat also keinen 6-6-6-6-Rhythmus, sondern einen ungefähren 7-5-7-5-Rhythmus. Interessant! Ist mir sonst noch nicht aufgefallen.
    Egmont kann man schwer nachvollziehen durch das archivierte Forum. Aber hier ist zumindest ein Beispiel von einer Teilportion (5 Lizenzen) Ende September. (Ich glaube, das war nicht per Preview-Heft)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #6780
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja hier schon mal anteasern, dass in ca. drei Wochen erste Ankündigungen zu unserem Frühjahrsprogramm kommen werden.

  6. #6781
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wohl Ankündigungen in der Animania gemeint?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #6782
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, die ersten Appetithappen kommen Rest dann wahrscheinlich normal im November, nehme ich an?

    Kaze könnte theoretisch mit jedem neuen Newsletter losgehen, denke mal, spätestens im Übernächsten ist es soweit. Egmont dürfte sicher noch bis Mitte Oktober dauern, früher rechne ich da mit nix. Dann nur noch die restlichen Lizenzen von Altra am Mittwoch, und irgendwann noch MC, dann sind wir ja schon wieder durch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #6783
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Sind wohl Ankündigungen in der Animania gemeint?
    Durchaus möglich.

  9. #6784
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm weiß nicht, was bei Carlsen so kommen könnte, aber ein weiterer Titel von Junji Ito würde mein Gemüt erfreuen Am liebsten Frankenstein, aber nehme auch alles andere.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #6785
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Animania wurden neue Lizenzen angekündigt.
    Carlsen:
    Dr.Stone reboot: Byakuya
    Blue Giant (war schon bekannt)
    Fruits Basket Neuauflage (in 12 Sammelbänder)


    [IMG][/IMG]

    Geändert von Prinzessin_Sakura (02.10.2020 um 14:39 Uhr)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  11. #6786
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt endlich die heißersehnte Neuauflage von Fruits Basket. Wird natürlich gekauft Schön zu sehen, dass Carlsen die Fans erhört hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #6787
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Nachricht!!! Hab Fruits Basket zwar durch die daisuki komplett, aber hätte damals im Nachhinein immer gerne die Sammelbände gehabt. Zu Schulzeiten war nur das Geld wesentlich knapper als jetzt.

  13. #6788
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fruits Basket ist tatsächlich eine Überlegung wert. Gelesen habe ich es schonmal komplett durch die Daisuki, diese aber inzwischen verkauft. Da kommt die Neuauflage gelegen.

  14. #6789
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr.Stone reboot: Byakuya
    Blue Giant (war schon bekannt)
    Fruits Basket Neuauflage (in 12 Sammelbänder)
    Also... keine wirklich neue Lizenz.

    Well played, Carlsen.

  15. #6790
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achade da kommt Carlsen zu spät. Hab schon die engl. Neuauflage.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #6791
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Prinzessin_Sakura Gibt es sonst noch irgendwelche neue Lizenzen von anderen Verlagen?
    Geändert von Clarabelle (03.10.2020 um 10:51 Uhr)

  17. #6792
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Fruits Basket freue ich mich immens, immerhin kommt man an die alte Ausgabe nicht mehr wirklich dran.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #6793
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Fruits Basket fand ich damals in der Daisuki nicht so gut. Aber eventuell probiere ich es nochmal. Kommt auf den Preis letztendlich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #6794
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Fruits Basket habe ich bereits 2 Bände der englischen Collector's Edition und wollte eigentlich demnächst den Rest kaufen. Je nach Ausstattung könnte ich mir aber auch vorstellen, noch auf die deutsche Ausgabe umzusteigen.

    Da ich Dr. Stone und Blue Giant Supreme sammle, werden wahrscheinlich auch die anderen zwei Ankündigungen bei mir landen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #6795
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    @Prinzessin_Sakura Gibt es sonst noch irgendwelche neue Lizenzen von anderen Verlagen?
    @Clarabelle, leider nichts neues. Es wurden noch die bekannten Lizenzen von Altraverse, Manga Cult und Tokyopop vorgestellt.

    Hier noch ein Ausschnitt von den Vorstellungen:


    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  21. #6796
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Stone Reboot?

    Öhm ...?

  22. #6797
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr über Fruits Basket! Hab mir die Einzelbände nie gekauft weil ich das Daisuki-Design absolut unschön finde, sorry.

    Jetzt möge bitte ein Verlag noch Ranma 1/2 und Samurai Deeper Kyo bringen, dann ist meine Wunschliste erst mal leer.

  23. #6798
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dr. Stone Reboot?

    Öhm ...?
    Ein Band mit der Geschichte des Vaters, wenn ich es richtig verstanden habe.

  24. #6799
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dr. Stone Reboot?

    Öhm ...?
    Wenn darin die Erlebnisse sind, die ich vom Anime:Ist ein Einzelband, und erzählt mehr oder weniger die Vorgeschichte zu Dr. Stone bzw. die Zeit kurz vor der Steinzeit und der Zeit vom Erwachen in der neuen Zeit aus Sicht des Vaters. Nicht essenziell wichtig, aber mit ein paar Interessanten Infos (wie gesagt, wenn das Thema des Bandes ist, so hat es der Anime gezeigt).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #6800
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    @Clarabelle, leider nichts neues. Es wurden noch die bekannten Lizenzen von Altraverse, Manga Cult und Tokyopop vorgestellt.

    Hier noch ein Ausschnitt von den Vorstellungen:


    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    Okay, trotzdem danke für die Infos und die Fotos.^^

Seite 272 von 306 ErsteErste ... 172222262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •