User Tag List

  1. #7326
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, das klang etwas Schroff, aber mir sind möglicherweise 10 Verlage einfach viel zu viel, selbst jetzt 9 Stück sind in meinen Augen schon zu viele (selbst wenn Hayabusa nur ein Sublabel sein sollte, deren Menge ist schon mit einem kleinen Verlag zu vergleichen). Und natürlich wünsche ich keinem dadurch die Arbeitslosigkeit oder etwas schlechtes, und einen Groll hege ich auch gegen keinen Verlag, auch wenn mich inzwischen eigentlich keiner mehr wirklich ansprechen mag. Trotzdem finde ich die Entwicklung des Markts etwas bedenklich, irgendwann wird die natürliche Auslese wohl von selbst den ein oder anderen Verlag zwingen, sich zurück zu ziehen.

    Falls sich also jemand getriggert gefühlt haben sollte: Sorry, sollte nicht sein, ich achte gerne mehr auf meine Wortwahl, darf aber meine Meinung hoffentlich trotzdem noch äußern (und da wäre es mir lieber, wir hätten höchstens 6-7 Verlage, das reicht in meinen Augen vollkommen).

    Uff, und ich hatte mal wieder die Mitarbeiter vertauscht, tut mir sorry, aber bei manchen komme ich gerne mal durcheinander.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #7327
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Weitere Verlage dürften sich nur nicht zu sehr inhaltlich in die Quere kommen dann kann der Markt weitere Player gut vertragen und sich sogar noch insgesamt vergrößern

    Wenn es jetzt bsw. einen Hardcover Klassiker Verlag auf Luxusausgaben und einen anderen Verlag der bzw. nur auf Erotik oder gar auf Hentai , nur auf Magazin , Light Novel, Historienstoffe oder Sekundärliteratur , generell FSK 18 oder nur Manhawa spezialisert neu dazukommen oder ähnliche Nischen dann ginge das sicher für den Markt selbst ganz gut.
    Spezialisierung auch gerade in die Tiefe und erkennen was hier auf dem Markt evtl. noch fehlt
    Aber neue Player die irgendwann , weil sie zwangsläufig durch Erfolg größer werden oder von den Kosten oder zu wenigen Verkäufen ihrer Nischen plötzlich ebenfalls alles anbieten wollen oder müssen , dann verwässert und kannibalisiert sich der Markt, gerade wenn zuviele neue ähnliche Lizenzen auf einmal kommen würden pro Halbjahr und Verlag .
    Am allerschlimmsten wären neue Verlage wie einst Heyne , die plötzlich ganz den Stecker ziehen , unzuverlässig und selten veröffentlichen , ständig verschieben oder abbrechen für den Markt insgesamt.
    Da so etwas auf alle Verlage aufgrund der Thematik beunruhigend und wenig vertrauenserweckend auf Kunden und Handel auswirkt
    Aber kleine spezielle Nischen würden dem Markt weiter als Ergänzung was es so noch nicht gibt , solange gut tun solange dieser Verlag davon insgesamt von seiner Struktur zuverläsig existieren und produzieren kann
    Also wie zuletzt Reprodukt , Chinabooks , Hayabusa oder wohl dann auch Dani Books bedienen ja gerade kleine oder größere Nischen
    Geändert von Huckybear (18.10.2021 um 21:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #7328
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei dem ganzen aber ein Tokyopop/Altraverse Dejavue ...

  4. #7329
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear:
    Könnte noch passen, ja, aber skeptisch bin ich halt trotzdem, und würde es selbst vorziehen, wenn es eher wieder weniger werden als mehr (wird aber mit der Zeit wohl doch eher mehr werden). Nur welche Nische würde denn noch fehlen? Josei würde mir da spontan einfallen, da die doch eher unterpräsent sind, dem würde ich dann sogar noch ne Chance einräumen. Aber z. B. ein reiner LN-Verlag wird hier definitiv scheitern, dafür lesen viel zu wenige solche Bücher. Nur Hardcover/ Neuauflagen/ Luxusausgaben wird sich in meinen Augen auch nicht rentieren, dafür gibts vielleicht mehr Käufer als bei anderen Sachen, aber auch die dürften sich in Grenzen halten, alleine schon mit den anderen Verlagen und deren Titeln, die man mit frequentiert. Und einen 18+ Hentai Verlag werden wir hier ziemlich sicher nicht zu Gesicht bekommen.
    Hayabusa dürfte wohl laufen, BL mit einigen anderen Titeln dazu läuft bestimmt, vor allem gehört man ja zu Carlsen, ergo hat man da noch etwas Sicherheit im Rücken. Dani sehe ich aktuell noch skeptisch, Konzentration auf SoL... weiß nicht, ob das die Nische ist, die noch fehlt (lasse mich gerne eines besseren belehren). Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt, ich beobachte inzwischen ja eh aus der Ferne.

    Ich glaube, wir machen mit der Diskussion nur besser im Allgemeinen Manga-Diskussionsthread weiter, das hat ja eigentlich nix mehr mit Lizenzspekulatius zu tun
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #7330
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich habe bei dem ganzen aber ein Tokyopop/Altraverse Dejavue ...
    Wie meinst Du das?

  6. #7331
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    Der Wandel, den TP durchgemacht hat, nachdem Herr Kaps Altraverse gegründet hatte. Hat bei TP nicht gerade für positive Entwicklungen gesorgt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7332
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Der Wandel, den TP durchgemacht hat, nachdem Herr Kaps Altraverse gegründet hatte. Hat bei TP nicht gerade für positive Entwicklungen gesorgt.
    Erstens das und zweitens ist Altraverse mit deren Isekai-Schwerpunkt leider absolut nichts für jedermann (aber das impliziert der Verlagsname ja auch schon). Ich werd bei denen kaum fündig und die wenigen Reihen, die ich bei denen angefangen habe, entpuppten sich allesamt als ziemliche Enttäuschung. Aus einem richtig geilen Verlag sind also zwei bescheidene geworden. Gut, das Verlagskonzept von Altraverse scheint ja sehr gut zu funktionieren (weiß der Geier warum), aber Jo Kaps hat in jüngster Zeit schon des Öfteren Bemerkungen rausgehauen, die ihn mir absolut unsympathisch gemacht haben. Ja, dieser Mann hat Manga in Deutschland einst mit seinen innovativen Ideen groß gemacht und wir haben ihm viel zu verdanken, aber bitte hört doch mit dieser sektengleichen Personenanbetung auf und hinterfragt mal seine Ansichten, das Verlagskonzept sowie die Titelauswahl!
    Geändert von ulxTIMxate (20.10.2021 um 04:36 Uhr)

  8. #7333
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn für öffentliche Bemerkungen? Ich finde auch nicht soo viel für mich bei altraverse, aber was den Kontakt mit den Kunden/Fans angeht kann ich mich nicht beschweren. Was Extras, Merchandise angeht finde ich es gut, dass sie sich in den Gebieten stets erweitern. Ich kann über den Verlag nicht meckern. Nur, weil die meisten Titel nicht meinem Geschmack entsprechen sind sie noch lange nicht schlecht. Finanziell scheint es ja sehr gut zu laufen und das freut mich für den Verlag.

    Davon abgesehen habe ich auch den Eindruck, dass seit dem Weggang von so vielen Mitarbeitern bei TP vieles bergab gegangen ist. Zu der Zeit waren sie mein Lieblingsverlag. Davon sind sie inzwischen meilenweit entfernt. Zu was für einen Anteil das mit Herrn Kapps zu tun hat weiß ich nicht. Es sind ja viele Mitarbeiter von TP gleichzeitig gegangen und haben bei altraverse angefangen. In meinem Gefühl haben sie vieles von TP bei altraverse ähnlich umgesetzt und damit immer noch Erfolg während TP sich irgendwie schon länger zum Negativen verändert. Für mich jedenfalls.

  9. #7334
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch schon die ein oder andere Aussage von Herrn Kaps gelesen, die ich fragwürdig fand. Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, wie er schon richtiggehend boshaft und persönlich einer Userin gegenüber war, die dann auch das Forum verlassen hat. Das zweite war seine Aussage nachdem EMA mit den ersten LNs scheiterte (u.a. Fushigi Yuugi) und er dann bei Start der TP LNs sehr arrogant meinte EMA hätte seine Hausaufgaben bei dem Thema nicht gemacht. Als er dann selber mit den LNs scheiterte war das schon fast etwas ... amüsant.

  10. #7335
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt ein Mann mit Ecken und Kanten und kein Konsensmediabub

    Bei uns würde man sagen ist er ist ein Original xD

  11. #7336
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, derzeit sprechen mich die TP Lizenzen wesentlich mehr an als die von Altraverse. TP hatte seinen Tiefpunkt, aber ich habe den Eindruck die fangen sich so langsam. Dagegen macht Altraverse mich total kirre mit ihrer Ghibli-Titel-Verschieberitis.
    Mal abgesehen von Barakamon und Adou kann ich mit den restlichen Titeln von denen überhaupt nichts anfangen.

  12. #7337
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört nicht direkt hier rein aber nur um es schnell weiterzutragen: Kaze hat sich von Rei Toma die nächste Serie "Das Biest des Königs" gesichert klick Thread heute abend (sofern sich nicht wer anders dran traut) ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #7338
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schadenfreude ist natürlich wirklich nicht die feine Art. :/

    @Shima:
    Oh, das freut mich. Hatte darauf gehofft.
    Danke für die Info.

  14. #7339
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Schadenfreude ist natürlich wirklich nicht die feine Art. :/
    Wobei man auch bedenken sollte, dass das geschriebene Wort oft zu Missverständnissen führen kann, immerhin kann jeder Emotionen hineininterpretieren, die vielleicht gar nicht beim Schreiber so vorhanden sind. Yamina gibt ja auch nur das wider, was ihr in Erinnerung geblieben ist, den genauen Wortlaut können wir gar nicht mehr nachlesen, da das Forum von TP nicht mehr zugänglich ist. Zudem sollte man auch niemanden an Aussagen festnageln, die er vor über 15 Jahren mal getätigt hat. Was das für jüngere Aussagen gewesen sein sollen, weiß ich auch nicht.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur
    Der Wandel, den TP durchgemacht hat, nachdem Herr Kaps Altraverse gegründet hatte. Hat bei TP nicht gerade für positive Entwicklungen gesorgt.
    Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei TP sind sehr viele gegangen und das in kürzester Zeit, was natürlich Raum für Spekulationen zulässt. Zudem vermute ich immer noch, dass daran ein gewisser Herr zumindest einen Teil dieser Misere herbeigeführt hat (hat ja seine Manga-Sparte in den USA gegen die Wand gefahren gehabt und baut das wieder auf). Jo Kaps hat zudem auch schon Carlsen Manga verlassen und die sind danach in kein Loch gefallen, aus welchem sie sich erst wieder hoch kämpfen mussten. Es kommt immer darauf an, wie gut die Sparte aufgestellt ist und ob die verbliebenen Mitarbeiter bzw. die Nachfolger gut eingearbeitet wurden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #7340
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Was denn für öffentliche Bemerkungen?
    Beantworte ich dir gerne. Die erste Aussage war in einem Interview auf YouTube, das inzwischen von Speciousness gelöscht wurde aus einer Zeit, als Altraverse gerade erst gegründet wurde. Da meinte er auf die Frage hin, ob man auch Interesse daran hätte, Mangas eine 2. Chance zu geben, die seinerzeit in Deutschland abgebrochen werden mussten, dass er bzw. Altraverse nicht der Lumpensammler anderer Verlage sei. LUMPENSAMMLER!!!! Sorry, aber man kann doch nicht Mangas als Lumpen abtun, nur weil der deutsche Markt seinerzeit noch nicht bereit dafür war! Es gibt so viele geniale Reihen, die aus den verschiedensten Gründen abgebrochen wurden, seien es unkluge Verlagsentscheidungen bzgl. Preis und Ausstattung, schlechtes Timing, ein diffuser Veröffentlichungsrhythmus oder Streits mit dem japanischen Lizenzgeber. Nach der Logik wäre bspw. "Pokémon Adventures" ein Lumpen, da es von EMA nach nur drei Bänden eingestellt wurde. Panini veröffentlicht den Manga seit geraumer Zeit als "Pokémon - Die ersten Abenteuer" und der "Lumpen" ist zum Bestseller und Zugpferd von Paninis Mangasparte geworden!! Also so viel dazu.

    Davon abgesehen kam das von dem Mann, der quasi "In These Words" und die Zarbo-Twins von Tokyopop, die Ghibli-Lizenzen von Carlsen, "Fullmetal Alchemist" von Panini und "Radiant" von Pyramond weggesnatcht hat. Selbst wenn da zum Teil die japanischen Lizenzgeber auf ihn zukamen, hätte er konsequenter Weise ablehnen und zu seinem Wort stehen können

    FMA ist übrigens die perfekte Überleitung. Denn die Metal Edition ist vom Coverdesign bis hin zum einfallslosen Layout der Schuber eine absolute Vollkatastrophe. Dadurch, dass es wuchtige 3in1-Bände im Hochformat mit dickem Fotopapier sind, wäre Hardcover hier definitiv sinnvoller gewesen. Denn es ist aus den gerade genannten Gründen nahezu unmöglich, Ausgaben ohne unschöne Stoßkanten und Knicke in den Covers und Backcovers zu finden. Darauf hab ich Jo mal im Chat eines AltraLive angesprochen und er meinte sinngemäß nur, dass Sammler, die auf nen guten Zustand wert legen, gar nicht ihre Zielgruppe sind, sondern quasi Leute, die die Bände lesen, bis der Buchrücken bricht. Joa, macht Sinn bei ner hochwertigen Neuauflage im Hochformat und mit allen Farbseiten... Ne, ganz ehrlich. So ne Argumentation lass ich bei Massiv-Bänden durchgehen, aber doch nicht bei einer Luxusausgabe!
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Mann mit Ecken und Kanten und kein Konsensmediabub

    Bei uns würde man sagen ist er ist ein Original xD
    Kannst du so auch nicht sagen. Jo Kaps hat vollkommen mainstreamige Meinungen zu politischen Themen, was er in AltraLive immer mal wieder durchblitzen lässt. Das ist BTW auch sowas, was mich stört. Wenn ich mir nen Stream über den Verlag ansehe, interessiert mich deren Manga-Programm und nicht deren politische Gesinnungen
    Geändert von ulxTIMxate (20.10.2021 um 21:37 Uhr)

  16. #7341
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei In These Words lag es glaub ich auch daran, dass er die beiden Autoren gut kennt und sie zu altraverse wechseln wollten.

    Das mit den Lumpen passt ja auch nicht, weil altra ja auch einige neue Reihen von hier bereits bekannten Mangaka veröffentlicht... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war. Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

    Ich muss sagen, dass ich insgesamt ein positives Bild von ihm und vom Verlag an sich habe. Mit den Special Editionen und dem Merchandise geben sie sich ja auch Mühe. Jeder macht mal Fehler bzw. drückt sich unglücklich aus. Bereits gefloppte Serien beinhalten sicher auch immer ein gewisses Risiko für den Verlag. Vielleicht wollte er auch verhindern nach einem ja mit zig Anfragen zu alten Reihen bombardiert zu werden.

    Man kann den Leuten ja leider nicht in den Kopf schauen. Deshalb glaube ich einfach Mal an das Gute. xD

    Ich hoffe das driftet hier nicht gerade zu sehr ins OT ab. Das war nicht meine Absicht.

  17. #7342
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Hab das missverständlich formuliert. War jetzt keine Schuldzuweisung.

    @LittleChi

    Jeder Mensch hat zwei Gesichter.
    Geändert von Nebeljongleur (20.10.2021 um 21:48 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #7343
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, wie er schon richtiggehend boshaft und persönlich einer Userin gegenüber war, die dann auch das Forum verlassen hat.
    Sie hat das CF nicht verlassen, sie postet nur weniger als früher.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nach der Logik wäre bspw. "Pokémon Adventures" ein Lumpen, da es von EMA nach nur drei Bänden eingestellt wurde.
    Nach der Logik wär in Frankreich Demon Slayer ein Lumpen. (Da hat dann aber derselbe Verlag anderthalb Jahre später eine Neuauflage gebracht.)
    Geändert von Anti (20.10.2021 um 22:16 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #7344
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan
    Du kannst mir gerne glauben, "Hausaufgaben nicht gemacht" ist der exakte Wortlaut.

    @ Anti
    Ach, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ja, ich glaub das wird zu OT hier.

  20. #7345
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Aya-tan
    Du kannst mir gerne glauben, "Hausaufgaben nicht gemacht" ist der exakte Wortlaut.
    Ja, und? Das finde ich ein bisschen wenig, um jemanden als arrogant zu betiteln. Er hat ja nur eine Tatsache genannt, nicht mehr und nicht weniger. Ist für mich auch noch weit weg von Schadenfreude. EMA ist schließlich kläglich gescheitert und sind nicht unschuldig daran, weil die LNs damals echt nicht qualitativ hochwertig waren, weder von der Aufmachung noch von der Übersetzung. Gerade bei FY hat es mich besonders geärgert, das war so lieblos dahingeklatscht. TP hatte eher andere Probleme, sie sind halt mit dem Bunko-Format auf die Nase gefallen, aber das hätte auch funktionieren können und für die Einstellung von Die 12 Königreiche können sie nichts. Niemand kann letztlich hellsehen, aber wie Egmont damals mit den LNs umgegangen ist, war sehr unschön.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #7346
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am Freitag scheint das Carlsen Programm bekannt gegeben zu werden.

  22. #7347
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Am Freitag scheint das Carlsen Programm bekannt gegeben zu werden.
    Auf Instagram haben sie gestern auch angekündigt, dass das Programm Freitag kommt.

  23. #7348
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja sehr auf eine Weiterführung der "Shojo Pearls" (zumindest hab ich das als neues, carlsen-eigenes Format verstanden) mit Ouran High School Host Club. Den Manga hab ich leider verpasst und ist sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch schwer zu bekommen. Allerdings gibt's dazu keine Sammelband-Edition, wenn ich das richtig sehe. Toll wär's trotzdem.

  24. #7349
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei FB steigt schon die Hoffnung auf Tokyo Revengers bei Carlsen. Bin mir nur nicht sicher, ob Carlsen sich da herantraut. War für mich mehr ein Manga Cult Titel. Andererseits würde es auch erklären, warum MC den nicht hat
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #7350
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass mein Thread hat schon über 7000 Posts xD
    War echt lange nicht mehr im Comicforum.

    Ansonsten hoffe ich auf Mission Yozakura Family, welcher mit dem Spionage Setting gut zu Kaze und Spy x Family passen würde.

    Und da ich ein riesen Ryuhei Tamura (Beelzebub) Fan bin, auch auf Hardboiled Cop and Dolphin und mit 5 Bänden ne gute länge.

Seite 294 von 306 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •