User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 161

Thema: Half Past Danger - Damen. Draufgänger. Dinosaurier.

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hands-on mit HPD und den anderen Erlangen-Titeln:


  2. #77
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano! Cooler Sketch von Mooney. Schön, dass er auch kleine Sonderwünsche verwirklicht...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #78
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal ausnahmsweiße was kritisieren:
    Ich verstehe durchaus das man für ein Festival - um die hohen Kosten wieder einzuspielen, die Künstler zu finanzieren etc... - Messespecials produzieren muss die auch teurer sind als das "normale" Produkt.
    Bei Half Past Danger finde ich aber das eine gewisse Schmerzgrenze (die jeder natürlich individuell anders sieht) erreicht ist: 19 € für die SC Variante und 50 € für die HC Variante (Limitierung hin oder her) incl. Druck ist ein Aufschlag der schon heftig ist. 10-15 € find ich für ein Messespecial noch ok (Panini macht das ja so und auch bei Monster Allergy ists bei Dani Books so geschehen), aber mehr als das doppelte?
    Gut - man wird jetzt sagen: Es ist ja der exakt selbe Inhalt und wenns dir zu teuer ist musst du es ja nicht kaufen - es ist ja nur für die HC Fetischisten gedacht.
    Und das stimmt auch.
    Dennoch will ich nur zu bedenken geben das, jedenfalls bei mir, hier eine Grenze erreicht ist bei der ich sage: Ok, das kauf ich jetzt nur noch um den Verlag vor Ort zu unterstützen. Wenn das Produkt aber bei 59 Euro gelegen hätte, hätte ich es (auch als HC Fetischist) nicht mehr mitgenommen. ;-)

    Lg
    TheDuck

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Daffodil kostet die reguläre Ausgabe 14 EUR und das Hardcover ebenfalls 50, das ist noch deutlich mehr als das Doppelte.

    Und wie gesagt, der Inhalt ist völlig identisch, von daher gibt es aus dieser Hinsicht keinerlei Grund zur Beschwerde. Ohne die limitierte Ausgabe würde es halt nur den regulären Paperbackband geben und wenn man das Hardcover nicht kauft, hat man auch nichts verpasst.

    Natürlich sind die Hardcover dafür da, um Geld reinzubekommen ... von den Leuten, die das Zeug eben haben wollen und es sich entsprechend zu dem Preis leisten können. Wenn ich 50 für 50 EUR verkaufe, habe ich knapp zwei Drittel meiner gesamten Druckkosten wieder drin, was bei einem Titel, von dem ich keine Ahnung habe, wie er sich in der regulären Ausgabe verkaufen wird, doch schon ziemlich hilfreich ist. Denn wenn ich ständig nur Sachen bringe, bei denen ich über die regulären Verkäufe die Druckkosten nicht zusammenbekomme, kommt irgendwann halt gar nix mehr, weil ich dann nichts mehr drucken lassen kann.

    Von daher finde ich es dann doch ein bisschen nich sooo prall, wenn vor Ort von Verlag unterstützen gesprochen und hinterher dann genörgelt wird. Ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn du den 18,99er-Band gekauft hättest, wie es noch 50 andere Leute getan haben.

    Mich stört es nicht, nur Paperbacks zu machen, aber wenn die Leute eben Hardcover-Specials haben wollen, dann bekommen sie die halt ... mit entsprechend maximalem Gewinn für mich, weil mir das sonst nichts bringt. Es wird allerdings keiner gezwungen, die dann auch zu kaufen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    907
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Druck (und das ist ein guter) kostet je nach Verlag auch gerne 15 Euro. Sooo teuer war das imo nicht.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Ein guter Druck (und das ist ein guter) kostet je nach Verlag auch gerne 15 Euro. Sooo teuer war das imo nicht.
    Was auch viel zu teuer ist, wenn man sich die Kosten dafür ansieht.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eh kein Freund von Drucken. Ich freue mich, wenn er kostenlos irgendwo dabei ist (vorallem in lim. Ausgaben), aber nen 10er bezahle ich nicht. Vorallem, wenn es im Prinzip nur das Motiv des Covers wiederspiegelt... Seis drum. Ich unterstütze gerne dani-books, aber nicht mit Papier, was in der Schublade oder im Ordner verschwindet!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #83
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich leider wohl etwas umständlich ausgedrückt:
    Ich wollte nur anmerken das ich den HC Band normalerweise in dieser Preiskategorie bei meinem örtlichen Händler nicht mehr gekauft hätte und dies nur getan habe weil ich eben wusste das ich bei einem Kauf vor Ort den "Dani Books" Verlag direkt unterstütze. Da zahl ich gerne mal ein paar Euro mehr.
    Wäre der Band jedoch noch teurer gewesen hätte ich aber davon Abstand genommen weil mir dann das Preisleistungsverhältnis nicht mehr zugesagt hätte. (das meinte ich mit persönlicher Schmerzensgrenze)
    Ich wollte damit nur anmerken, falls in Zukunft weitere HC Special Ausgaben geplant sein sollten, das bei noch teureren Endprodukten diese dann wie Blei in den Regalen liegen bleiben könnten.

    Auf der anderen Seite: Wenn Du die HC Ausgabe in einer 100er Auflage für 29,99 € verkauft hättest - eventuell hätten dann auch jene 50 Leute die "nur" die Paperpack Variante für 18,99 € gekauft haben, auch bei der HC Variante zugeschlagen und du hättest deinen "maximal möglichen" Gewinn in dieser Zielgruppe nochmal um 500 € steigern können?

    Egal wie - ich bin sowohl mit der Qualität des HC Buchs als auch mit dem beigefügten Druck mehr als zufrieden und kann jedem - der zur HC Variante tendieren sollte - diese wärmsten empfehlen.

    lg
    TheDuck

  9. #84
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich soeben erfahren habe, sind leider mehrere Seiten im sechsten Kapitel in der falschen Reihenfolge eingebunden worden. Ich kann derzeit noch nicht genau sagen, ob nur eine Teilauflage betroffen ist oder dies auf alle Exemplare zutrifft, habe aber PPM und die Händler gerade vorsorglich per Mail gebeten, die Auslieferung bis auf Weiteres zu stoppen.

    Ich habe bereits bei der Druckerei Bescheid gegeben und hoffe, dass baldmöglichst korrekt gebundene Ersatzexemplare eintreffen. Sobald diese da sind und geklärt ist, ob alle Exemplare getauscht werden müssen oder nur ein Teil falsch gebunden wurde, gebe ich hier natürlich direkt Bescheid und den Band bei PPM wieder zur Auslieferung frei. Die neue Ausgabe wird dann entweder einen Vermerk auf der Rückseite oder einen Sticker tragen, der auf die korrigierte Fassung hinweist.

    Wer bei mir direkt bestellt hat, bekommt dann natürlich auch automatisch ein kostenloses Ersatzexemplar geliefert.

    (Nach derzeitigem Stand sind sowohl die Paperbackfassung als auch das limitierte Hardcover vom Comic-Salon betroffen!)

  10. #85
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die korrigierte Fassung wird spätestens ab dem 22. Juli verfügbar sein, möglicherweise auch schon etwas früher. Bis dahin erfolgt keine Auslieferung mehr an den Handel, aber Vormerkungen werden natürlich sowohl von PPM als auch mir regulär angenommen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,

    Hast du noch ne Übersicht, wer den welche Nummer hatte bei den HC´s?
    Ich frag nur deswegen, weil ich für nen Freund noch eins mitgenommen habe und ich die Nummer nicht auswendig weiss und wohl nachfragen müßte.

    Nächste Frage wäre dann: mein HC ist von Mooney natürlich signiert. Gibt's da ne Möglichkeit den neuen Band dann auch signiert zu bekommen?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummern müssen mir bei Anforderung des Ersatzexemplars mitgeteilt werden, da ich bei mir nicht nachvollziehen kann, wem was gehört.

    Die Austauschexemplare sind alle ausschließlich komplett unsigniert. Da noch mal zig Exemplare nach Irland zu schicken wäre schlichtweg viel zu teuer, ich hab jetzt eh schon wer weiß was an zusätzlichen Portokosten etc. durch das Umtauschgedöns.

    Die reguläre limitierte Ausgabe enthält also nur den signierten Druck und ist ansonsten nicht signiert (genau wie das bislang für alle Käufer der Fall war, die sich den Band nicht zusätzlich vor Ort haben signieren lassen).

    Deshalb gibt's das Ersatzexemplar für diejenigen, die sich was haben reinzeichnen (oder sich den Band haben signieren) lassen ja kostenlos *zusätzlich*, damit sie auch weiterhin ihre Zeichnung oder Unterschrift haben (dann halt leider in dem fehlerhaften Band, aber lässt sich nun mal nicht mehr ändern). Das muss an Kundenservice reichen, fürchte ich - ich hab jedenfalls absolut keinerlei Möglichkeit, die Ersatzexemplare noch mal individuell signieren oder da noch mal dasselbe reinzeichnen zu lassen. Aber vielleicht ist Stephen ja zum Erscheinen des Sequels mal wieder in Deutschland, dann kann man das natürlich gern selbst nachholen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Nummern müssen mir bei Anforderung des Ersatzexemplars mitgeteilt werden, da ich bei mir nicht nachvollziehen kann, wem was gehört.

    Die Austauschexemplare sind alle ausschließlich komplett unsigniert. Da noch mal zig Exemplare nach Irland zu schicken wäre schlichtweg viel zu teuer, ich hab jetzt eh schon wer weiß was an zusätzlichen Portokosten etc. durch das Umtauschgedöns.

    Die reguläre limitierte Ausgabe enthält also nur den signierten Druck und ist ansonsten nicht signiert (genau wie das bislang für alle Käufer der Fall war, die sich den Band nicht zusätzlich vor Ort haben signieren lassen).

    Deshalb gibt's das Ersatzexemplar für diejenigen, die sich was haben reinzeichnen (oder sich den Band haben signieren) lassen ja kostenlos *zusätzlich*, damit sie auch weiterhin ihre Zeichnung oder Unterschrift haben (dann halt leider in dem fehlerhaften Band, aber lässt sich nun mal nicht mehr ändern). Das muss an Kundenservice reichen, fürchte ich - ich hab jedenfalls absolut keinerlei Möglichkeit, die Ersatzexemplare noch mal individuell signieren oder da noch mal dasselbe reinzeichnen zu lassen. Aber vielleicht ist Stephen ja zum Erscheinen des Sequels mal wieder in Deutschland, dann kann man das natürlich gern selbst nachholen.
    Das ist eh schon ne super Aktion von Dir - ich kenn jedenfalls keinen anderen Verlag der bisher sowas angeboten hat!
    Danke!!!

  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ersatzbände von Half Past Danger sind nun da und gehen in Kürze in den Vertrieb. Direktbesteller erhalten automatisch eine korrigierte Fassung zugeschickt und müssen nichts weiter tun. Wer hingegen einen Band bei mir am Stand in Erlangen gekauft hat und zusätzlich ein Exemplar der korrigierten Fassung erhalten möchte, tut bitte Folgendes:

    Paperback: Schickt mir bitte ein Foto eures Bands oder eurer Quittung, falls ihr eine bekommen habt, zusammen mit der gewünschten Lieferadresse an hpd-ersatz@danibooks.de.

    Hardcover: Schickt mir bitte ein Foto oder einen Scan der Innenseite mit der Limitierungsnummer zusammen mit der gewünschten Lieferadresse an hpd-ersatz@danibooks.de.

    Bitte beachtet, dass ich ausschließlich Mails an diese Adresse bearbeiten kann. PNs, Tweets, Facebooknachrichten etc. können ausdrücklich nicht bearbeitet werden!

    Wie der Umtausch für Leser ablaufen wird, die ihr Exemplar im Handel gekauft haben, kann ich leider derzeit noch nicht genau sagen. Ich gebe Bescheid, sobald ich die entsprechenden Infos dazu vom Vertrieb bekommen habe.

    Die fehlerfreien Bände sind daran zu erkennen, dass sie außen auf der Folie einen Aufkleber mit der Aufschrift "Neu!" tragen:

    Geändert von Jano (17.07.2014 um 21:25 Uhr)

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich auch die Infos für die Leser, die HPD im Comichandel gekauft haben:

    Bitte tauscht euren Band direkt bei eurem Händler um, ein Umtausch über dani books ist leider nicht bzw. nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Zu diesem Zweck erhalten alle Händler, die Exemplare der fehlerhaften Auflage bestellt hatten, ab Ende der Woche in gleicher Anzahl kostenlose Ersatzexemplare zugeschickt. Ab nächster Woche oder spätestens ab der ersten Augustwoche dürften die korrigierten Exemplare dann überall erhältlich sein, denke ich.

  16. #91
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein herzliches DANKE für diesen Service. Das ist wirklich vorbildlich! Grüße

  17. #92
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    907
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das ist eh schon ne super Aktion von Dir - ich kenn jedenfalls keinen anderen Verlag der bisher sowas angeboten hat!
    Danke!!!
    Panini bei den Ultimativen F4.

    Aber der Service hier ist super. Meine Ersatz ist schon hier. Vielen Dank.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersatz kam gestern an, echt flott!
    Wobei man aber sagen muss das die paar vertauschten Seiten bei der Story garnicht soo sehr aufgefallen sind

  19. #94
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zügig, zügig...um 13:14 Uhr bestellt und um 13:28 Uhr schon versendet

  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, wird allerdings erst Montag abgeholt, weil die Post schon zu hat und das DHL-Auto vor 'ner Stunde da war. Liegt aber abholbereit verpackt hier.

  21. #96
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dank des PDF eBooks, kann ich es ja jetzt schon lesen

  22. #97
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geht es mit HPD überhaupt weiter? Mooney erwähnt zwar in seinem Blog, dass er die #2 kaum erwarten kann, aber seit seiner Ankündigung der deutschen Ausgabe herrscht dort Funkstille.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #98
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man gerade eine DC-Serie macht, bleibt halt weniger Zeit für Bloggelaber. Und bei DC verdient man halt schon minimaaaalst besser als mit eigenem Kram. Er will's aber nächstes Jahr irgendwann im Handel haben. Wenn's länger dauert, dauert's halt länger.

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das irische Pulp-Abenteurer bekommt einen Ehrenplatz neben den amerikanischen Indiana Jones - Omnibussen. Da passen die vom Format auch sehr schön hin. Lange habe ich warten müssen, da mein Comichändler die Neubestellung "vergessen" hat. Ich habe aber keine Ruhe gegeben. Jetzt habe ich endlich mein Exemplar und irgendein anderer Käufer bekommt auch seine Chance.

    Feinster Nazi-Dinosaurier-Trash, der da veröffentlicht wurde. Und dann noch die ganzen Zusatzgimmicks neben der Story! Hätten wir vor ein paar Jahren nie erwarten dürfen, ein paar Zusatzcover waren da das Höchste der Gefühle. Eindrücke vom Zeichner, Storyboards, Skizzen, usw. hätten wir nie zu sehen bekommen.

    PS: Ich liebe auch Irish Whiskey. Dieser Rauch tuts auch. Leute, holt euch das Teil und zieht euch das Schmuckstückchen bei einem netten Doppelten rein. Dann wirkt das Ganze gleich noch einmal besser.
    Geändert von Orwell (22.09.2014 um 06:56 Uhr)

  25. #100
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    da mein Comichändler die Neubestellung "vergessen" hat.
    Is ja nur'n dani-books-Titel, da passiert so was schon mal ... dumdidum ...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •