User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: Half Past Danger - Damen. Draufgänger. Dinosaurier.

  1. #151
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihm mal gemailt, worum's da geht. Wenn's was Kurzes Standalone-mäßiges ist, könnte man das vielleicht zu Weihnachten bringen, aber ich gehe mal davon aus, dass das eher eine Story ist, die zwischen den Bänden zwei und drei angesiedelt ist. (Und nee, ich weiß immer noch nicht, wann ich Band zwei einschieben kann, der erste war halt einer von meinen drei mit Abstand am schlechtesten gelaufenen Titeln. )

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects...istmas-special

    Gleich Herrn Mooney fragen, ob du die Rechte für Deutschland bekommst und Weihnachten veröffentlichen kannst!
    Mir würde Weihnachten 2021 auch reichen.

  3. #153
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl wirklich ein zeitlich nicht genauer eingeordneter Oneshot mit mehreren Storys, der auch neueinsteigerfreundlich sein soll. Ich schau mal, was Stephen und ich für die Fans arrangieren können. Das ist zumindest erst mal finanziell weniger riskant als der reguläre zweite Band ... und vielleicht bringt das auch noch ein paar neue Leser auf die Reihe (werde aber trotzdem maximal was in Richtung 50 limitierte Ausgaben und 400 Handelsexemplare oder so anpeilen).

  4. #154
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Je nach Umfang ggf. auch als Heft. Das limitierte dann mit Variantcover mit Druck (und für einen evtl. geplanten Besuch von Mooney gleich eine Blankseite zum draufsketchen)

    Kannst du Band 2 & 3 nicht zusammenpacken? Vielleicht ne Überlegung, um die Serie dann weiterzuführen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #155
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Special soll zwischen 48 und 60 Seiten werden. Beim Format (Heft oder Buch) werde ich mich an Stephen orientieren, wir werden wahrscheinlich parallel produzieren lassen, um ein bisschen kosten zu sparen (wenn zwei Bände in identischer Ausstattung gedruckt werden, wird's üblicherweise ein bisschen billiger, weil die Maschinen identisch eingestellt bleiben können).

    Das mit dem Zusammenpacken der nächsten beiden Bände wäre nach aktuellem Stand nicht so riesig lohnenswert. Der zweite ist zwar ein Stück dünner als der erste, aber zwei und drei zusammen wären schon sehr dick und dann wieder entsprechend teuer im Druck. Falls der zweite bis zum Erscheinen vom dritten noch nicht da ist, wäre das aber mal eine Überlegung bzw. genauere Kalkulation wert.

  6. #156
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Egal ob Heftausgabe oder HC. Warte auch schon ganz gespannt auf Band 2 und 3 - will wissen wie es weitergeht. Hab aber noch genug zu lesen, sodass es nicht allzu dringend ist XD
    Ein für Kleinverlage!

  7. #157
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Special nun gelesen und mich entschlossen, es als Bonus in den zweiten Band zu packen, statt es vorher separat zu veröffentlichen. Stephen hatte das eigentlich als Einstiegspunkt für neue Leser angedacht, aber die Storys greifen durchgängig Elemente aus dem zweiten Band auf, was für Leser von Band eins verwirrend und für Neuleser komplett unverständlich ist. Von daher ergibt das Special erst nach dem Lesen von Band zwei Sinn und macht sich gut als Bonusmaterial, womit der zweite Band dann auch etwa wieder den Umfang vom ersten haben wird, statt nur 150 Seiten. Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit zu einer kleinauflagigen Veröffentlichung kommen werde.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mal gespannt, vor allem da der erste mir gut gefallen hat. Gib einfach Bescheid wenn du es in den Druck gibst und es wird bestellt.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon, wenn die Story bei Dir erscheint und bestelle natürlich eine limitierte Ausgabe bei Dir. :-)
    Mile



  10. #160
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut es denn aus mit Band 2 ?

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte da in allernächster Zeit keine großen Hoffnungen machen. Der erste ist mit 248 Exemplaren leider immer noch mein am viertschlechtesten verkaufter Titel überhaupt, sodass selbst bei einer kleinen 500er- oder 750er-Auflage keinerlei Chance bestände, die Druckkosten in absehbarer Zeit wieder reinzubekommen. Von daher werde ich den realistisch erst bringen können, wenn sich die weltweite Lage hinsichtlich Events etc. irgendwann mal wieder beruhigt hat und Stephen mal wieder zum Signieren rüberkommen kann. Als kleinauflagiges Special-Release (einschließlich der Seiten vom Weihnachtsspecial etc.) im Rahmen einer Veranstaltung wäre der vertretbar, wenn ich dann wieder eine Hardcoverausgabe und ein paar teurere Exemplare mit Zeichnung machen könnte. Aber einfach so zwischendrin ohne jegliche Möglichkeit von Zusatzeinnahmen ist leider schlicht nicht drin, das wäre identisch mit buchstäblich Geld verbrennen.

    Ich würde gerne und hab auch schon seit drei Jahren die Übersetzung hier liegen, aber das geht unter den gegebenen Voraussetzungen leider einfach nicht. (Zumal ein zweiter Band erfahrungsgemäß immer noch ein paar weniger als der erste absetzt ... heißt, ich könnte aktuell vielleicht 150-200 loskriegen oder so.)

    Es wird irgendwann weitergehen (und Stephen macht irgendwann ja auch noch den dritten Abschlussband), aber das wird sehr sicher nicht vor einer Signierstundenmöglichkeit sein. Vielleicht geht in der Hinsicht zu Erlangen nächstes Jahr was, falls das stattfindet, aber konkret mache ich aktuell noch keinerlei Veranstaltungspläne.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •