User Tag List

Seite 7 von 77 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1913
  1. #151
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten eigentlich Guilt|Pleasure Libre verklagen? ö.ö
    Wenn ich so richtig verstanden habe, handelt der Verlag Libre ja nicht in ihrem Sinne.
    Natürlich kenne ich den Vertrag zwischen den Beiden nicht, aber irgendwie ... man respektiert doch die speziellen Wünsche der Künstler. Machen unsere deutsche Verlage ja auch.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #152
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Könnten eigentlich Guilt|Pleasure Libre verklagen? ö.ö
    Wenn ich so richtig verstanden habe, handelt der Verlag Libre ja nicht in ihrem Sinne.
    Natürlich kenne ich den Vertrag zwischen den Beiden nicht, aber irgendwie ... man respektiert doch die speziellen Wünsche der Künstler. Machen unsere deutsche Verlage ja auch.
    Hm, interessante Frage... Eigentlich ist Libre ja nur Lizenznehmer, also so ähnlich wie unser dt. Verlage und die müssen sich ja immer erst alles genehmigen lassen (Cover etc.), aber vermutlich hätten sie es dann schwerer ITW in Japan zu veröffentlichen (außerhalb von Cons etc.) und das wollen sie evtl. nicht riskieren - mal ganz davon abgesehen, das wir natürlich die genaue Vertragsgestalltung nicht kennen...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Könnten eigentlich Guilt|Pleasure Libre verklagen? ö.ö
    Wenn ich so richtig verstanden habe, handelt der Verlag Libre ja nicht in ihrem Sinne.
    Natürlich kenne ich den Vertrag zwischen den Beiden nicht, aber irgendwie ... man respektiert doch die speziellen Wünsche der Künstler. Machen unsere deutsche Verlage ja auch.
    Können vllt. aber wie sollen die es bezahlen? Glaube für einen Rechtsstreit, auch wenn GP im Recht wäre, hätte GP nicht das nötige Budget. Zumal Libre ja ein großer Verlag in Japan ist...

    Und dann kommt ja noch, dass wir nicht die Verträge kennen...

    Desweiteren steht hier bei baka folgendes:

    On September 2010, it started distributing C&D letters to BL scanlation groups.
    Was nichts anders heißt als, dass sie Verwarnungen verschicken, die beeinhalten, Gruppen haben es zu unterlassen Scans zu verbreiten. Andererseits leiten sie juristische Wege ein...

    Sie schrecken wohl nicht vor sowas zurück....

    Und hinzu kommt wohl dann vllt die "angst" von GP, dass sie sonst dort weg vom Markt sind...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #154
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Verkaufszahlen in Japan gut sind, dann könnten sie sich eine Anklage theoretisch ja leisten. Ein Verlag wird sich im Prinzip so eine Lizenz nicht laufen lassen.

    Wenn sie aber schon die Fans aufrufen, sich bei Libre für so ein Verhalten zu beschweren ...

    Aber generell sollte ich die Politik nicht ganz verstehen, aber als Künstler sollte man sich auch nicht vieles gefallen lassen. Zumal sie auch keine Unbekanntheit mehr sind.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #155
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Könnten eigentlich Guilt|Pleasure Libre verklagen? ö.ö
    Wenn ich so richtig verstanden habe, handelt der Verlag Libre ja nicht in ihrem Sinne.
    Natürlich kenne ich den Vertrag zwischen den Beiden nicht, aber irgendwie ... man respektiert doch die speziellen Wünsche der Künstler. Machen unsere deutsche Verlage ja auch.
    Wie du bereits vermutest hängt das vom Vertrag ab. Möglicherweise hat Libre sich das Recht einräumen lassen, Änderungen vornehmen zu dürfen.

    Man muss hier bedenken, dass Libre im Gegensatz zu GP in Sachen Lizenzverträge gewiefte alte Hasen sind, die solche Verträge ständig aushandeln und abschließen. Da würde ich ihnen zutrauen, dass sie bestimmte Klauseln einbauen, die ihnen so etwas gestatten.

    Ob ggfs. eine Klage sinnvoll wäre, steht zudem auch auf einem eigenen Blatt. GP hat ja den Wunsch und das Interesse, dass ITW in Japan erscheint, und wenn es hart auf hart kommt, kann Libre es sich vermutlich leisten, auf den Rechten zu sitzen ohne die Serie abzudrucken - es gibt keine Verpflichtung, dass ein Lizenznehmer seine Lizenz nutzt, es sei denn man vereinbart so etwas im Vertrag.

    Als Lizenznehmer muss man sich übrigens keineswegs zwangsläufig alles genehmigen lassen, aber die japanischen Verlage verlangen das leider meistens in ihren Verträgen.
    Geändert von Sujen (28.10.2013 um 22:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #156
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es scheint, wurde das in den Verträgen wohl wirklich ermöglicht... Leider.

    Aber zumindest hat Libre wohl doch eine Erklärung an GP geliefert, warum sie das machen: Sie befürchten anscheinend das die (jap.) Leser durch diese 8 Seiten das Interesse an ITW verlieren könnten. (Details wären Spoiler)

    Im Grunde kann man also wohl sagen, dass Libre das Crime-Konzept der Serie nicht gefällt. Warum auch immer....

  7. #157
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Gedanken zu dem Ganzen:
    Japaner sind anscheinend schwierige Lizenzgeber und achten auf alles mögliche wie Covergestaltung usw (wie oft kam es vor, dass sich Veröffentlichungen verzögert haben, weil die Covergenehmigung nicht rechtzeitig kam....)
    sind diese aber in der Rolle des Lizenznehmers lassen sie sich mehr Freiheiten einräumen (zumindest in diesem Falle)

    und wozu lizenzieren die überhuapt ein Werk wenn ihnen was daran nicht passt und deshalb was am Inhalt kürzen?

  8. #158
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aber zumindest hat Libre wohl doch eine Erklärung an GP geliefert, warum sie das machen: Sie befürchten anscheinend das die (jap.) Leser durch diese 8 Seiten das Interesse an ITW verlieren könnten. (Details wären Spoiler)
    Möglich mir eine PN zu schreiben? :3
    Habe keine Probleme damit bespoilert zu werden.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  9. #159
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und wozu lizenzieren die überhuapt ein Werk wenn ihnen was daran nicht passt und deshalb was am Inhalt kürzen?
    Vermutlich wegen des großen Erfolgs, der US Ausgabe. Wahrscheinlich hatten sie auch eine andere Vorstellung von dem, in welche Richtung sich der Manga entwickelt. Man geht ja doch (meistens) von sich aus, und da ist Libre vorher offenbar gar nicht auf die Idee gekommen, dass ITW ganz anders sein und verlaufen würde als es das würde, wäre es ein japanisches Werk.

    Zudem muss man bedenken, dass die japanischen Verlage wie Libre idR originär verlegen, sprich sie sind von Anfang an diejenigen, welche ihren Mangakas Vorgaben machen und das Werk über die Redakteure quasi mitbestimmen. Aus ihrer Sicht sind ausländische Werke wie ITW, bei denen sie direkt mit den Künstlern zusammenarbeiten, vermutlich nichts anderes als Manga, die unmittelbar für sie produziert werden. Daher ist es für sie selbstverständlich (und damit eben auch in den Verträgen enthalten), dass sie Änderungen vornehmen können und dürfen. Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn sie eine Lizenz von einem ausländischen Verlag erworben hätten, aber ob sie einen Vertrag mit einer japanischen Mangaka oder in dem Fall halt ausländischen Künstlerinnen haben, kommt für sie letztlich auf Dasselbe hinaus, inklusive der weitreichenden Mitspracherechte.

    Wenn es nach Libre gehen würde, dann täten sie GP womöglich am liebsten sogar noch einen Redakteur zur Seite stellen, mit dem sie alles vorher besprechen und der sein okay geben muss, bevor was abgedruckt wird - eben genau so wie sie es mit den heimischen Mangakas machen. Da verstehen sie garantiert auch nicht im Geringsten, wie man gegen ein paar Änderungen revoltieren kann, wo sie bei den eigenen Mangakas teilweise massive Änderungen etc. verlangen.

    In gewisser Weise dürfte diese Lizenz für beide Seiten den einen oder anderen unverständlichen "Kultur-Schock" mit sich bringen, ganz einfach weil jede Seite daran gewöhnt es, wie es diesbezüglich im eigenen Land bzw. in der heimischen Branche zugeht.
    Geändert von Sujen (29.10.2013 um 22:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #160
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich schätze Sujen hat Recht und Libre sieht in GP eher Künstler, die sie bei ihrem Projekt betreuen als Lizenzgeber mit den man Verträge abschließt und sich an DEREN Vorgaben bei Geschichte, Gestalltung usw. hält...
    Naja, zum Glück haben wir ja mit TP nicht solche Probleme und die PE

    Es gibt auch neuen Details zu der neuen engl. Ausgabe des 1. Bandes (und ich vermute mal der 2. Band wird dann auch ähnlich ausfallen )
    Zitat von Little Calico: The cost will be dependent on the cost of publishing + shipping to USA. The manga will be a larger print (6.5X9) and by doujin quality we meant by the high quality of the paper we use for our doujinshi. The heavier type that's also fade resistant. For example - this manga weighs 13.5 ozs compared to the current US version that's 7.5 oz. And it will have a slightly different content (in the omake) than the current DMI version.

    und ein Bild zur chin. Ausgabe - ist ja quasi die Vorlage für die neue engl. Ausgabe

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die chinesische Ausgabe schaut grandios aus. Ich finde es einfach toll, dass GP Sammelbände machen wollen. Womöglich könnte ich mich dazu hinreißen lassen, den ersten band dann auch noch einmal zu kaufen, schon wegen des größeren Formats und des besseren Paiers, und das Bilunguale, was mich an den Einzelausgaben der Kapitel stört, wäre da ja dann auch nicht mehr vorhanden.

    Wenn sie von larger print sprechen, meinen sie dann noch größer als die DJ? Das kann man auf den Fotos leider nicht so gut erkennen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #162
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Nein, sie meinen die Größe, die in der Klammer steht - also 6,5 x 9 Zoll, das sind dann in etwa 16,5 x 22,9 cm. Die Einzelkapitel sind, wie dt. Prequel, etwa 18 x 25 cm groß.

    Ich habe für mich schon beschlossen, dass ich diese Ausgabe auf jeden Fall kaufen werde
    Auch wenn ich von Band 1 ja schon die 1. engl. und die beiden dt. Ausgaben habe

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aha, dann haben die Sammlbände dieselbe Größe wie die früheren Großformatauflagen von Digital Manga Juné und damit mein persönliches Lieblingsformat.

    Momentan tendiere ich auch zum Kauf, wobei es aber schon auch ein wenig davon abhängt wieviel so ein Band am Ende kosten soll. Vielleicht könnten sie ja eine ISBN Nummer beantragen, dann könnte der Manga nämlich ganz normal über den Buchhandel vertrieben werden. In Deutschland kostet der Antrag ca. EUR 80,- und in den USA wird es auch nicht die Welt sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Sujen:

    Nein, sie meinen die Größe, die in der Klammer steht - also 6,5 x 9 Zoll, das sind dann in etwa 16,5 x 22,9 cm. Die Einzelkapitel sind, wie dt. Prequel, etwa 18 x 25 cm groß.

    Ich habe für mich schon beschlossen, dass ich diese Ausgabe auf jeden Fall kaufen werde
    Auch wenn ich von Band 1 ja schon die 1. engl. und die beiden dt. Ausgaben habe
    Dito, ich schließe mich dem an. Man hat zwar schon Band 1 in zig Versionen dann, aber bei der Ausstattung (z.B. dieses Ausklappposter *.*) gerät man echt ins Schwärmen.

    Ich weiß auch schon, was ich zusammen ordern werde.
    (das Parodie-Book plus diese Version dann, sobald sie auf englisch erschienen ist xD)

    Edit:

    Mein englischer Band ist da *.*
    Hat nur 12 Tage gedauert (18. bestellt, 30. erhalten)

    Müsste erste Auflage sein.
    Da steht nämlich von rechts nach links gelesen:
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

    Soweit ich das weiß müsste ja bei der 2. Auflage die 1 wegfallen.
    Geändert von Mikku-chan (30.10.2013 um 14:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Müsste erste Auflage sein.
    Da steht nämlich von rechts nach links gelesen:
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

    Soweit ich das weiß müsste ja bei der 2. Auflage die 1 wegfallen.
    Ja, kenne ich eigentlich auch nur so.

    Aber "interessant" ist das schon... - hatten DMP über ein Jahr einfach Berge von Manga im Keller liegen und haben sich dann jetzt großzügigerweise entschieden, die doch noch zu verkaufen? Ich bin etwas verwirrt... @_@

    Sicher ist allerdings, dass sie bis zur 10. Auflage niemals kommen werden

    Freut mich, dass du den engl. Band jetzt auch hast
    Und? Was sagst du zu den Chibis - und der Ausgabe im Allgemeinen?

    Hach ja, diese Ausklappposter sind ein Traum und sogar 2 davon
    Vielleicht hast du ja auch Glück und der 2. engl. Sammelband ist dann auch schon raus - würde sich ja dann auch anbieten
    Wobei sich das Parodie-Buch natürlich auch auf jeden Fall auch lohnt
    Geändert von KellyBennett (30.10.2013 um 18:02 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also die Chibis sind klasse - die treffen total meinen Humor. Und dass sie im Buch sind... joa, so schlimm find ich es jetzt nicht, wo ich das Buch vorliegen habe...

    Tja, woher DMP ihre vielen Ausgaben jetzt haben bzw. wo sie sie versteckt hatten: das bleibt wohl auch ein Rätsel. @.@

    Die Ausgabe ist toll, allerdings gefällt mir unser reines Papier deutlich mehr und auch gefällt mir die Schriftgröße bzw. das Seitenbild des Romanteils nicht so gut wie bei unserer Ausgabe.
    Manche Zeilen sind ja sehr nah am unteren Rand, sodass sie auch leicht hätten abgeschnitten werden können.

    Vom Sprachlichen gefällt mir die engl. Version auch - schon lustig, wie anders die Stimmen im Kopf klingen, nur weil es eine andere Sprache ist. Plötzlich klingt einiges so "anders" XD


    Die Farbseiten sind auch super. Toll gemacht. *.*

    Allerdings freu ich mich auf die 2. englische Version ebenso.

    Und ja, du hast Recht. Vllt gibts bis dahin Band 2 in Englisch.
    In Deutschland weiß ich ja, was ich Mai kaufen werde *.*

    Teurer Monat, der Mai:
    Deutscher Band 2 in NE und PE, Parody Book, English Version (von GP), und vllt der 2. Band auf englisch... oh weh xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #167
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit dem Romanteil war mir bei der engl. Ausgabe auch negativ aufgefallen, manchmal kann man ja bis zu 3 Buchstaben nicht erkennen - und das können schon, zum Teil entscheidene Worte sein...
    Wobei das bei mir eben zur Bindung hin ist - also immer Satzanfang bzw. -ende - nach oben und unten ist immer etwa 1 cm Platz (so beim überfliegen der Seiten geschätzt)

    Allerdings habe ich das gleiche Promblem bei der normalen dt. Ausgabe dann im Manga-Teil....

    Das mit der Sprache fällt mir im Vergleich auch immer auf... an einigen Stellen passt die Übersetzung auch nicht zur Mimik bzw. Körpersprache... Allerdings weiß ich da manchmal auch nicht, wie man es hätte besser manchen könne...

    Die Chibis haben mir persönlich auch auf Anhieb gefallen - schöner, leicht böser Humor

    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn einige Fans damit Probleme haben und TP sich gegen die Mitveröffentlichung entschieden hat (wenn es denn überhaupt möglich gewesen wäre - die Zeichnerin gehört ja nicht direkt zu GP, soweit ich weiß)
    Geändert von KellyBennett (30.10.2013 um 18:25 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also die Chibis sind klasse - die treffen total meinen Humor. Und dass sie im Buch sind... joa, so schlimm find ich es jetzt nicht, wo ich das Buch vorliegen habe...
    Huch, wo kommt denn der Sinneswandel her?
    Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als du vehement behauptet hast, dass du es als störend und unangenehm empfinden würdest, wenn du den Band gerade gelesen hättest und es taucht dann diese Chibigeschichte auf. Einzeln gesehen könntest du vielleicht Unterhaltung daran finden, als Kombi würde es dich irritiert zurücklassen.

    Aber schön, dass dir die Chibis nun auch im Band gefallen.
    Am meisten lachen musste ich über die Fujoshis. Der arme Shinohara.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja, es macht schon Sinn die Chibi bei uns rauszulassen
    Es kann schon ein falsches Bild kreieren, sodass es ausschaut, als ob Shino und Katsuya eine Beziehung hätten, vor allem so, als ob Katsuya Gefallen dran fände...

    Allerdings ist es eben total absurd, sodass ich da nur lachen kann. Es ist ja klar ersichtlich (für mich), dass es eine Parodie ist.
    Aber manche Leser könnten sich wirklich extrem dran stören, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Am lustigsten find ich ja das Chibi, wo Katsuya Putzteufel spielt *.* Aber auch das Bild nach den Chibi-Strips ist klasse. xD Wo Katsuya da liegt. Also die Szene parodiert.

    Meinte eigl beim Romanteil, dass die letzen Zeilen auf der Seite auch zu nah am unteren Rand sind...
    Oh, aber du hast Recht, das mit den Wörtern links von der Bindung war mir erst nicht so aufgefallen...

    Zur Übersetzung kann ich dann was sagen, wenn ich den Band gelesen habe und ihn mit der dtsch. Version vergleiche.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Huch, wo kommt denn der Sinneswandel her?
    Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als du vehement behauptet hast, dass du es als störend und unangenehm empfinden würdest, wenn du den Band gerade gelesen hättest und es taucht dann diese Chibigeschichte auf. Einzeln gesehen könntest du vielleicht Unterhaltung daran finden, als Kombi würde es dich irritiert zurücklassen.

    Aber schön, dass dir die Chibis nun auch im Band gefallen.
    Am meisten lachen musste ich über die Fujoshis. Der arme Shinohara.
    Zuvor hab ich es nur von den Erzählungen gekannt, und da klang es eben anders.
    Jetzt hab ich den Band vorliegen und ich empfinde es persönlich jetzt nicht sooo schlimm... konnt mir ja jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen

    Weiterhin bleibe ich aber der Meinung, dass die Chibi direkt nach der Lektüre des ersten Bandes einen bitteren Beigeschmack hinterlassen können. Gerade, wenn man ihn zum ersten Mal durch hat. Jetzt nach mehrmaligem Lesen ist der Inhalt zwar noch toll, aber längst nicht mehr sooo breathtaking, dass man schlucken muss. Also die Wirkung verblasst etwas, je häufiger man es liest. Was aber kein Qualitätsverlust ist.

    Einzeln sind sie aber einfach klasse. *.*
    Weil sie dann doch niedlicher erscheinen bzw. blende ich dann wirklich alles weitere aus. XD
    Geändert von Mikku-chan (30.10.2013 um 18:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #170
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:

    Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt

    Ja, das bei dir im Romanteil der Platz nach unten zu gering ist war mir dann auch aufgefallen - deshalb hatte ich meinen Beitrag dann noch entsprechend bearbeitet.
    Bei mir ist unten eigentlich auf allen Seiten genung Platz, aber je weiter die Novel vorranschreitet, desto schwieriger ist es die ersten bzw. letzten Buchstaben zu lesen - weshalb mein Band auch schon etwas "überbogen" ist, man will ja den Gesamttext lesen...

    @ Chibis:
    Ja, leider hätten die in Deutschland zu Ärger führen können... Vor allem "The price of Love"... Auch wenn der "Ehevertrag" schon toll ist

    Der "Putzteufel" ist wirklich herrlich
    Aber die "typischen" Fujoshi natürlich auch - wie kann Iwamoto sich da nur einmischen

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Ehevertrag ist zum Schießen ^^

    Iwamotos Einmischung in die ganze Sache ist einfach der Brüller schlechthin xD
    Er hätte es lassen sollen xD

    @Lesbarkeit des Bandes:
    Ich hoffe, ich bin so geübt, dass es mit wneig verbiegen geht xD

    Schön war übrigens, dass der Band verschweißt war. War ja zu erwarten, weil ich aber nicht sicher war (weil es ein ebay-Verkäufer war), hab ich mich trotzdem gefreut xD

    Und ich hab heute noch gesprochen gehabt, dass es toll wäre, wenn der Band im Briefkasten wäre. Promt gesagt, da war er da. *freu*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #172
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal muss man eben Glück haben

    Ich drücke dir beim "verbiegen" die Daumen - mein Band sieht durch das häufige Lesen leider wirklich schon etwas mitgenommen aus...

    Solltest du bei "manga-no-jikan" gekauft haben, war es eigentlich zu erwarten - das ist ja quasi DMP bzw. Akadot (meine Zahlungen gingen zumindest an "digial manga inc")

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man eben Glück haben

    Ich drücke dir beim "verbiegen" die Daumen - mein Band sieht durch das häufige Lesen leider wirklich schon etwas mitgenommen aus...

    Solltest du bei "manga-no-jikan" gekauft haben, war es eigentlich zu erwarten - das ist ja quasi DMP bzw. Akadot (meine Zahlungen gingen zumindest an "digial manga inc")
    Du sagst es. Das zeigt mir aber jetzt wie schnell es gehen kann, das beruhigt mich für spätere Bestellungen. Meinem Freund hab ich es mit den anderen GP-Werken auch klar gemacht (als Geschenk). Seine Reaktion: "Aha, du willst also solche Porno-Dinger? o.ô"
    Jetzt bin ich (leider) sein "Pornohäschen" Er meint es aber nicht böse.
    Ich glaub Männer haben mit Yaoi/BL einfach ein Problem, da ist er keine Ausnahme, auch wenn er da kein Tamtam drum macht. Wenn's mir gefällt ist es ihm egal. XD

    Hihi, hab ich sogar. Ging wirklich an Digital Manga. Hab ich gar nicht gemerkt gehabt ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #174
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL
    Ja, für Männer ist das Thema wohl etwas "schwierig" Aber so lange er es akzeptieren kann, ist ja alles in Ordnung.

    Mir war das bei meinen Bestellungen auch nur durch Zufall aufgefallen bzw. hatte ich es bei der 1. vermutet, aber da hieß der ebay-Shop noch anders - ist aber schon ein paar Jahre her.

    Das Tempo hatte mich bei meiner 1. GP-Bestellung auch überrascht - war noch die Zeiten von Finder (BeBeautiful-Version) gewohnt und da konnten es schon mal 3 Wochen werden...
    Geändert von KellyBennett (30.10.2013 um 19:35 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ ebay:

    Glücklicherweise war niemand verrückt genug diesen Wucherpreis zu bezahlen.
    Da muss der Verkäufer sich wohl andere Einnahmequellen suchen.
    Der Verkäufer hat wieder eingestellt. Muss ja jetzt das totale Schnäppchen sein (180 Euro), denn es gibt tatsächlich ein Gebot !

Seite 7 von 77 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •