User Tag List

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 835
  1. #201
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ach jetzt weis ich woher mir der Stil von Harukaze no Snegurochka so bekannt vorkommt , das ist ja der Mangaka von Blade of the Immortal ^^

    Dann muss der Manga ja klasse sein :3

    Hier mal die JP Leseprobe : https://viewer.yondemill.jp/?cid=1216&u0=3
    Sieht gut aus. Um was geht es da?

  2. #202
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Um was geht es da?
    Das musst du schon Kultuerebe fragen er hat den Titel hier gepostet ^^

    Aber scheinbar grob um Russland und Rasputin

    Hier mal der Link zu Mangaupdates https://www.mangaupdates.com/series.html?id=96899

    da sollen ja laut einem Post im forum bald auch die Scan Infos links verschwinden .

    @Topic : Ich würde gerne auch ein Manga hier mal ein Review verpassen, frage aber lieber vorher mal nach weil der Manga nämlich richtig heftig ist ( Ero-Guro , Borderlin-H/Loli, Folter , Rape )
    Ich würde auch behaupten das dieser mit der Heftigste Manga ist den es gibt

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=1597
    Geändert von Desty (28.11.2014 um 12:12 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Topic : Ich würde gerne auch ein Manga hier mal ein Review verpassen, frage aber lieber vorher mal nach weil der Manga nämlich richtig heftig ist ( Ero-Guro , Borderlin-H/Loli, Folter , Rape )
    Ich würde auch behaupten das dieser mit der Heftigste Manga ist den es gibt

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=1597
    Also die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal krass hart aus...

    Ich persönlich hätte nichts gegen eine Vorstellung! Ich könnte mir vorstellen, dass auch der ThreadSchöpfer eine Review nicht schlimm fände. Man muss ja mal über alles gesprochen haben ^^ Ich bin gespannt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per Zufall entdeckt: Hiroki Endo

    http://en.wikipedia.org/wiki/Eden:_I..._Endless_World!
    http://reviews.archive.forumfree.it/?t=59597848

    Genau mein Ding, erinnert mich an Akira. Ob es wohl Sinn macht es mal im Carlsen Forum vorzustellen?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul: Meinst du "Eden"?? Wenn ja, ist damals schon bei uns bei EMA erschienen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul: Meinst du "Eden"?? Wenn ja, ist damals schon bei uns bei EMA erschienen
    Ooh... tatsächlich... scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein...

  7. #207
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ooh... tatsächlich... scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein...
    Ist auch schon eine Weile her...und scheint sich nicht ganz so rosig verkauft zu haben. Also würde ich nicht mit einer Neuauflage rechnen.
    Ich hab sie damals auch gelesen (bei jemand anderem mitgelesen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #208
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty:
    Omg, ich trau mich bei deiner Beschreibung nicht einmal, auf den Link zu klicken. o,o An mir soll's nicht scheitern, aber bitte bitte pack etwaige Bilder in einen Spoiler, ich will nichts von all dem sehen. >.< Falls es sich aber um Lolicon handeln sollte.. Naja, ich will den Ganzen keinen Platz geben, aber das entscheide ja ich nicht..

    @ "Eden":
    Der Manga interessiert mich auch schon länger, schaut ganz nach meinem Geschmack aus. Aber ich seh es noch nicht, dass ich den nachkaufen werde, ich komme ja bei aktuellen Sachen kaum hinterher. Ich glaube, unsere Bücherei hat den irgendwo, ich muss mal gucken. ^^
    Geändert von Peuchel (03.12.2014 um 16:37 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eden
    Ich habe den Manga vor einiger Zeit komplett lesen können und muss leider sagen das er zwar gut anfing, aber nicht wirklich gut weiter verlief. Mir wurde es bald zu konfus und es schien als hätte man den Faden verloren was man da überhaupt zeichnen wollte. Eine Serie die Potenzial hatte, aber nicht gut geführt wurde.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #210
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel : Bilder Poste ich ( abgesegen von den Covern nix,allein schon wegen Copyright )

    Aber mal ne "Harmlose" Szene in nem Spoiler

    Ein Serienkiller zerstückelt das Mädel auf dem Cover mit einer Kettensäge und vergeht sich danach an ihren Eingeweiten, ihre Kopf und ihrem Unterleib, bis sich diese verflüssigen und dem Killer in allen Körperöffnungen fliesen und sie dann ihn von inneb heraus Zereist und er dann Explodiert und sie Nackt in seinem Blut und eingeweiden steht



    Hmm jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke ist wohl besser ich schreibe kein Review xD

  11. #211
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    Hallo Ryo Saeba Fan,


    Oh, es ist schön, wenn jemand diesen Aufwand betreibt, um die in seinem Land nicht veröffentlichten Werke seines präferierten Künstlers in die Finger zu bekommen. Du verstehst japanisch, wenn ich fragen darf? Oder ist es derzeit nur der Sammelakt als solches?
    Ich sammele neben den Manga auch die Artbooks , Merchandise usw dieser Mangaka und habe es so einheitlich im original... Nein ich verstehe kein japanisch aber ich kann die jeweilige Geschichte trotzdem meist anhand der Bilder verstehen und wenn ich wirklich mal was nicht verstehe, konnte ich bisher immer die französischen Fans [in ganz einfachem Englisch] fragen und diese waren bisher immer extrem freundlich und hilfsbereit mir gegenüber obwohl ihnen es nun wirklich egal sein könnte im Bezug auf mich als Ausländer. Dieser Zusammenhalt hat mich immer schwer beeindruckt...


    Vielen Dank für die Vorstellung des Titels und die Mühe. In jedem Fall gehört Golgo 13 in diesen Thread. Es sind nun sehr viele Bände und ich habe zugegebenermaßen auch nicht alle davon gelesen - durch die episodische Struktur auch nicht allzu schlimm was das Handlungsverständnis angeht aber daran liegt es wohl, dass ich diesem Gekiga-Klassiker bisher noch keiner Vorstellung hier angedacht hatte.

    Wenn du weitergehende Erfahrung mit dem Manga hast, würde es mich freuen, wenn du ihn noch etwas ausführlicher vorstellen möchtest. Ansonsten würde ich dies zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch übernehmen.
    Meine Informationen über den Manga sind sehr allgemein im Gegensatz zum jeweiligen Anime so das Duke Togo 1 Million Dollar pro Auftrag kassiert und ein einmal erteilter Auftrag kann nicht wieder zurück genommen werden sondern wird von ihm dann mit einem einzigen Schuss auch ausgeführt. Es soll im Manga auch eine Geschichte geben welche ihn bereits auch mal in die DDR führte...

    Tetsuo Hara & Buronson erster Seinen Manga war Fist of the blue Sky



    Kenshiro Kasumi (ein Vorfahre der Faust des Nordsterns) reist als japanischer Professor in den 1930er nach Shanghai weil er von Pan Guang-Lin und seiner Schwester Yu-Ling um Hilfe gebeten wurde. Ihre Triade die Qing Bang wird von der gefährlichen Hong-Hua bedrängt und verliert so immer mehr Territorium und Einfluss in Shanghai. Weil Shanghai zu dieser Zeit in französischer Hand ist und China zudem auch immer wieder Angriffe der Japaner abwehren muss gilt in den Straßen Shanghais das Recht des Stärkeren...

    Während seines Abenteuers in Shanghai trifft Kenshiro auch auf den deutschen Botschafter der zu dieser Zeit zwar angehöriger der Wehrmacht ist aber doch seine eigenen Ziele verfolgt....

    Tetsuo Haras Manga sind reines Testosteron mit knallharten Männern & wunderschönen Frauen... aber das in absoluter Spitzenklasse.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #212
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Hmm jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke ist wohl besser ich schreibe kein Review xD
    x'D

    Doch, mach mal bidde! ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #213
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem ich heute den 1 Band von Edogawa Ranpo Ijinkan bekommen habe muss ich sagen das vom Inhalt her der Titel total was für Planet Manga wäre .

    Vom Inhalt her schlägt der ja in die selbe Kerbe wie SCM !!!

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich würde mich sehr freuen, wenn du nachfolgend zitierte Titel genauer vorstellen könntest.
    Da kann ich mich Angel of Death nur anschliesen bitte mehr Infos
    Vor allem über Jeann und Harukaze no Snegurochka !!
    Woah, also mich persönlich würden auf den ersten Blick sofort Chiruran Shinsengumi Chinkonka und S - Saigo no Keikan sehr interessieren!! Würde gerne mal reinlesen. Boah, beide sind ja schon weit fortgeschritten...
    Obwohl Harukaze no Snegurochka auch echt interessant klingt. Und Ad Astra - Scipio to Hannibal sieht echt krass aus...
    Ja, bitte mehr Infos ^^
    Harukaze no Snegurochka sowie Ad Astra sehen auch sehr interessant aus.
    Hm, so vom Thema und Cover her sehen S - Saigo no Keikan und Chiruran Shinsengumi Chinkonka interessant aus.
    Aber wirklich, wirklich spannend fände ich Ad Astra - Scipio to Hannibal - besonders wie so ein Thema umgesetzt wird. Schon die Vorlage ist ja voller Spannung. In Deutschland hat so etwas aber wohl weniger Chancen.
    Sieht gut aus. Um was geht es da?
    Ich freue mich sehr, dass das Interesse an den genannten Titeln so groß ist. Ich werde gerne die hier angesprochenen Werke vorstellen. Insbesondere bei Ad Astra sehe ich auch eine potentielle Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum für gegeben.

    Falls jemand sonst einige der Titel kennt und etwas dazu schreiben möchte, gerne.

    Hallo Ryo Saeba Fan,

    Fist of the blue Sky
    danke für diese Titelvorstellung. Der Zeichenstil ist wirklich beachtenswert. So viel Detail. Und trotz des Erscheinungsjahres im neuen Jahrtausend sprüht der Charme der 90er aus diesem Titel sehr symphatisch hervor.

    Nein ich verstehe kein japanisch aber ich kann die jeweilige Geschichte trotzdem meist anhand der Bilder verstehen und wenn ich wirklich mal was nicht verstehe, konnte ich bisher immer die französischen Fans [in ganz einfachem Englisch] fragen und diese waren bisher immer extrem freundlich und hilfsbereit mir gegenüber obwohl ihnen es nun wirklich egal sein könnte im Bezug auf mich als Ausländer. Dieser Zusammenhalt hat mich immer schwer beeindruckt...
    Ja, in der Tat. Was du schilderst ist sehr schön, eine Interaktion und Hilfsbereitschaft zugunsten der gleichen Leidenschaft. Klasse, wenn Gemeinschaften sich so unterstützen und in ihrem Wissen bereichern können. Wirklich.

    Hallo Desty,

    Ad Astra sehen die Covers aber STARK nach CG aus oder irre ich mich da ?
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man den Band vor sich hat, sieht es nicht anders aus als andere moderne Seinen-Titel.
    Überzeuge dich am besten selbst. Nebenstehend die offizielle französische Leseprobe des Verlags Ki-oon: Französische Leseprobe Ad Astra

    Und zu guter letzt , gibt es noch einen Manga der sich mit Okkultismus , Schwarze Magie ( auch gern Schamanismus , Vodoo ect ) bzw Dämonologie beschäftigt ?
    Also im Seinen kontext ( nicht sowas wie z.b Nura, Fairy Tail ect )
    Okkultismus? Da fällt mir auf Anhieb dieser großartige Titel ein: Onmyōji von Okano Reiko und Yumemakura Baku, 13 Bände.



    Eine Mischung aus Seinen-Manga und Shōjo, der dem jungen, historischen Charakter Abe no Seimei im aristokratischen Heian-Japan folgt. Der dem Onmyō-dō, stark vereinfacht ist das eine Mischform des Okkultismus und der Wissenschaft verwoben mit den Lehren des Ying und Yang, verschriebene Abe no Seimei lebt in einer Welt der japanischen Mythen und Sagen, des Okkulten und der Legenden. Daneben hatte ich an anderer Stelle auch "Box of Spirits" zum selben Thema empfohlen.

    Vielleicht sprechen die Titel dich ja an.

    So nachdem ich heute den 1 Band von Edogawa Ranpo Ijinkan bekommen habe muss ich sagen das vom Inhalt her der Titel total was für Planet Manga wäre .

    Vom Inhalt her schlägt der ja in die selbe Kerbe wie SCM !!!
    Oh, du hast dir Edogawa Ranpo Ijinkan zugelegt? Das freut mich sehr. Thematisch passt er sicherlich gut in die Riege der Planet Manga-Titel, das ist wahr.

    Aber weshalb siehst du ihn denn artverwandt mit Doreiku - Boku to 23-nin no dorei? Ich muss gestehen, ich sehe keine Ähnlichkeit. Was erinnert dich daran?
    Geändert von Kulturkerbe (09.12.2014 um 22:18 Uhr)

  15. #215
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : Ich vergleiche die Titel weil ich finde das die Inszenierung bzw Atmosphäre der beiden Titel sich sehr stark ähneln ( obwohl ich Edogawa bis jetzt viel besser finde , allein schon von den Zeichnungen her )

    Auch die Tatsache das beide Serie Erotik als Storyelement verwenden .
    Und damit mein ich nicht das die Titel Erotsich sein sollen sondern diese els Thematik verwenden ( wie bei dem Grandiosen aber extrem heftigen Film 8 MM )

    Wie das eine kapitel wo der Kerl Frauen sehr Brutal auspeitscht und danach erwürgt oder mit dem Spanner usw )



    Jedenfalls werde ich die Serie weiterhin bestelenn ( Band 2 ist schon auf dem weg zu mir ^^ ) und hoffe das PM den doch recht schnell Lizenziert


    Falls du noch mehr Mangas dieser Art hast immer her damit ^^

  16. #216
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    Hallo Ryo Saeba Fan,


    danke für diese Titelvorstellung. Der Zeichenstil ist wirklich beachtenswert. So viel Detail. Und trotz des Erscheinungsjahres im neuen Jahrtausend sprüht der Charme der 90er aus diesem Titel sehr symphatisch hervor.
    Tetsuo Hara ist ein Meister in seinem Können...


    Ja, in der Tat. Was du schilderst ist sehr schön, eine Interaktion und Hilfsbereitschaft zugunsten der gleichen Leidenschaft. Klasse, wenn Gemeinschaften sich so unterstützen und in ihrem Wissen bereichern können. Wirklich.
    Ich habe auch mal einen italienischen Manga/Anime Fan kennen gelernt der mir anbot das wenn ich die italienischen Versionen kaufen würde dann würde er mir bei einer groben Übersetzung des jeweiligen Bandes helfen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #217
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche aktuellen Josei Manga, die so in Deutschland erschienen sind, könnt ihr empfehlen?


  18. #218
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Welche aktuellen Josei Manga, die so in Deutschland erschienen sind, könnt ihr empfehlen?
    Der einzige Josei, den ich kenne, der auch noch läuft, wäre Dear Brother! von Maki Enjoji. Der Manga ist ganz nett und in 5 Bänden dann abgeschlossen.

    Falls du kein Problem mit Smut hast, empfehle ich dir die Mangas von Yuki Yoshihara. Die Frau macht einfach genial lustige RomCom mit Erotik . Maki Enjojis Werke gehen auch, ihre Zeichenstil finde ich sogar hübscher als den von Yoshihara (nur in Sachen Humor ist Yoshihara meiner Meinung nach besser).
    Geändert von SoulxSilence (14.12.2014 um 19:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #219
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence

    Dear Brother kenn ich schon, aber ich schau mir mal die Werke von Yuki Yoshihara genauer an, danke ^^


  20. #220
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @SoulxSilence

    Dear Brother kenn ich schon, aber ich schau mir mal die Werke von Yuki Yoshihara genauer an, danke ^^
    Wenn dir DB! gefällt, kannst du ja auch die anderen Werke von Maki Enjoji anschauen wie Happy Marriage?!, Private Love Stories und Private Prince.

    Von Yuki Yoshihara habe ich nur Ohnmächtig vor Glück, was mir sehr gut gefällt. Die Heldin ist durchgeknallt, sympathisch und sie tut auch mal was beim Sex (wie oft hat man schon aktive Mädchen/Frauen bei Smut-Mangas?). Den Kerl finde ich auch gut. Die anderen Yoshihara-Werke sind mehr oder weniger ähnlich "gaga", wobei mir dort manche Aspekte nicht so gefallen haben (z.B. Liebesdreiecke).

    Ahja, mir fallen noch drei Josei-Werke ohne Smut ein: Tramps like us (jap. Kimi wa Pet), Honey & Clover (jap. Hachimitsu no Clover) und Paradies Kiss. Erstere zwei liefen mal bei TP, letzteres bei Panini, sind aber alle wohl vergriffen.
    Geändert von SoulxSilence (14.12.2014 um 20:27 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #221
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Welche aktuellen Josei Manga, die so in Deutschland erschienen sind, könnt ihr empfehlen?
    Kommt drauf an, in welcher Richtung du Josei-Werke haben willst.
    Romance = Love Blog, Cherish, Cappuccino, Alles nur deine Schuld!, Yuki Yoshihara-Werke, Kasane Katsumoto-Werke, Midnight Secretary, Midnight Wolf, So nicht, Darling
    non-Romance = Are You Alice?, 07-Ghost, Karneval, Our Miracle, DOLL: IC in a Doll, Devils & Realist, +C: Schwert & Krone, di[e]ce, Tokage, A-presto, PIL

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #222
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, in welcher Richtung du Josei-Werke haben willst.
    Romance = Love Blog, Cherish, Cappuccino, Alles nur deine Schuld!, Yuki Yoshihara-Werke, Kasane Katsumoto-Werke, Midnight Secretary, Midnight Wolf, So nicht, Darling
    non-Romance = Are You Alice?, 07-Ghost, Karneval, Our Miracle, DOLL: IC in a Doll, Devils & Realist, +C: Schwert & Krone, di[e]ce, Tokage, A-presto, PIL

    Wusste gar nicht das Devils & Realist auch ein Josei ist, danke für die ganzen Tipps


  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    für alle Interessierten hier die Info, dass Planet Manga in Italien neben "Shimauma" im Dezember nun auch "Aka to Kiinu Shimauma Gaiden" herausgebracht hat - das nicht weniger grausame Spin-Off zur Entstehungsgeschichte der beiden skurrilen Sadisten Aka und Kiinu. Ich sehe hier in baldiger Zukunft auch einen französischen Release, ähnlich dem Titel "Yukito", der erst in Italien und dann in Frankreich das Licht der westlichen Welt erblickt hat.

    Eine weitere erfreuliche Info für hoffentlich viele zum Schluss: Es scheint ziemlich sicher, dass der Verlag Delcourt Innocent von Sakamoto Shinichi im März nächsten Jahres nach Frankreich bringen wird. Neben Italienisch wohl die Sprache, die es auch einigen deutschen Lesern erleichtern wird, diesen historischen Ausnahmetitel lesen zu können. Delcourt hat bereits Kokō no Hito, Niragi Kyomaru und Masuraō nach Frankreich gebracht.

  24. #224
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : bin so neidisch auf italis und die Franzen ....

    Ach falls du die TV Serie True Detektiv kennst , weist du ob es ein Manga in dem Stil gibt ?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    ich bin mir nicht so sicher, was du genau meinst, mit "im Stil von True Detective".

    Dennoch gibt es wohl einige Titel, die evtl. unter die Kategorie fallen könnten, auch wenn ich mit den untenstehenden beiden zugegebenermaßen etwas vage um mich schlage:

    Ore to Akuma no Blues von Hiramoto Akira (derjenige, der sich auch für Kangoku Gakuen bzw. Prison School verantwortlich zeigt)




    Ein düsterer Mix aus Thriller und Mystery, angesiedelt Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts in den sumpfigen Weiten von Mississippi, USA.
    RJ, ein junger Mann, geboren in eine zurückgebliebene Gesellschaft, die Afroamerikaner noch immer als billige Arbeitskräfte für die Farmen der Weißen ansieht, träumt mithilfe seiner Gitarre und des beliebten Blues, die zu jener Zeit grenzüberschreitende musikalische Kunstform, dem engen Rahmen seines Schicksals zu entfliehen.
    Eines Abends jedoch, auf einer Jūjiro bzw. Straßenkreuzung, ganz der Crossroad-Legende entsprechend, spielt RJ einen Song auf seiner Gitarre und so kommt er herbei, der eine, hinterlässt RJ das Talent eines erstklassigen Musikers und nimmt dafür im Gegenzug?

    Ein toller Titel mit wirklich herausragendem Artwork, denn das muss man Hiramoto lassen - zeichnen kann er und sogar so ganz anders als in seinem Nachfolgehittitel. Ore to Akuma no Blues ist nach vier Bänden im Magazin Gekkan Afternoon "pausiert worden" und galt lange Zeit als abgebrochen bis es in diesem Jahr die überraschende Meldung gab, dass der Titel im Magazin Young Magazine The Third seine Rückkehr feiert. Derzeit befindet sich der Manga handlungstechnisch auf der Ziellinie und sollte nicht viel länger werden.

    Vielleicht ist dieses Setting ja das, was du meintest mit "ähnlich True Detective". Ungeachtet dessen ein wirklich klasse Titel, der seinen Weg bereits nach Frankreich zum Verlag Kana als auch in die USA zum Verlag Del Rey gefunden hat und glücklicherweise sein hoffentlich wohlverdientes Ende findet - nach vielen Jahren des Bangens.





    Soil von Kaneko Atsushi



    Ein anderer Titel, der mehr in die Kerbe "Krimi" schlägt, doch eben mit besonderer Note, ist "Soil" von Kaneko Atsushi, dem Autor von "Wet Moon". Dieses großartige Werk in 11 Bänden erschien ursprünglich im Seinen-Magazin Comic Beam und handelt vom Verschwinden einer zunächst ganz gewöhnlichen Familie in der ruhigen Vorzeigevorstadt Soil. Doch als das Ermittlerduo Onoda und Yokoi hinter die Fassade der scheinbar unscheinbaren Siedlung blicken, eröffnet sich den Polizisten ein gefährlicher Schlund an mysteriösen Fragen. In Soil ist wirklich nichts so, wie es scheint.

    Atsushi Kaneko treibt hier mit seinem besonderen, möglicherweise zunächst gewöhnungsbedürftigen, an frankobelgische Comics erinnernden detailreichen Zeichenstil einen Mysterythriller der ersten Klasse atemlos vor sich her. Kann ich dir auch nur empfehlen. Frankreichs Verlag Ankama Editions hat sich den Titel übrigens geschnappt und dort vollständig veröffentlicht.



    Vielleicht sind diese Titel ja was für dich, wenn du mehr Input brauchst oder ich weit vorbeigeschossen habe, sag' Bescheid.
    Geändert von Kulturkerbe (29.12.2014 um 21:19 Uhr)

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •