User Tag List

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #701
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 77: Das muss ich im Hause erst erfragen - der Link von @Jassimini verweist auf die aktuelle MANGA PREVIEW.
    Oh, mein Fehler. Da hab ich wohl was verwechselt. ^^'

  2. #702
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Animario: Ganz grundsätzlich wollen wir Manga - wie in 99% der Fälle Fakt - auch in Original-Leserichtung verlegen. Es gibt (historisch so entwickelte) Ausnahmen bei Titeln wie z.B. BARFUSS DURCH HIROSHIMA oder den Titeln von Taniguchi, Tatsumi und Tezuka. Da haben wir über die Jahre bisher die Erfahrung gemacht, dass diese sich zumeist an ein Publikum richten, das in Deutschland zum großen Teil eben nicht mit Manga in japanischer Leserichtung aufgewachsen sind (ist z.B. bei Taniguchi in Ländern wie Frankreich das gleiche), sondern vielleicht mit 30 oder 40 Jahren aufwärts entdecken, z.T. sogar, ohne dass sie überhaupt Comics in ihrer Jugend gelesen haben. US-Verlage wie Vertical haben ähnliche Erfahrungen gemacht, da sind die erwachseneren Titel von Tezuka auch "westlich" erschienen. Auch Buchhandlungen und Comicläden haben uns das öfter schon bestätigt.
    (In Frankreich erscheinen die Tezuka-Manga inzwischen zumeist in Original-Leserichtung, aber dort ist der Markt größer als hier und hohe Auflagen erreichen Tezuka-Werke dort leider auch nicht.)

    Um das mal zu beziffern, im europäischen Ausland haben manche Taniguchi-Titel in "westlicher" Version u.W. mitunter die zehnfache Leserschaft erreicht wie Titel in japanischer Leserichtung. Wenn man dann von manchen Büchern nur einige Tausend Exemplare verkauft, kommt man natürlich schon ins Grübeln, denn Hunderter-Auflagen können nicht unsere eigentliche Baustelle sein... Unsere Aufgabe als Verlag ist es natürlich, die Werke unserer Autorinnen und Autoren möglichst populär zu machen. Leider rentiert es sich kaum, für die in Frage kommenden Titel zum Test gleichzeitig westliche und japanische Leserichtung gleichzeitig zu veröffentlichen. Im Falle Taniguchi ist es auch so, dass inzwischen Original-Leserichtung gewünscht ist, weshalb wir seine letzten Werke (und auch peu à peu Neuausgaben wie zuletzt DER SPAZIERENDE MANN) in japanischer Leserichtung bringen, abgesehen von weinigen Bänden, die er direkt für westliche Verlage angefertigt hat. Ich schätze, diese Ausnahmen werden Sonderfälle bleiben und sukzessive abnehmen in den nächsten Jahren, weil eine neue Leser*innen-Generation nachwächst. Du kannst auch davon ausgehen, dass wir (abgesehen von den o.g. Ausnahmen) keine Werke weiterer Mangaka absichtlich aktiv "verwestlichen" wollen. Auch DER LIEBHABER von Kan Takahama (bei uns "westlich") ist eine Ausnahme, der Band wurde zeitgleich für Japan (östlich) und Europa (westlich + farbig) konzipiert und veröffentlicht.
    Geändert von Kai Schwarz (30.04.2021 um 19:00 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feine Ironie, dass die künstlerisch hochwertigsten Werke die künstlerisch geringschätzendste Behandlung erfahren.

  4. #704
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch davon ausgehen, dass wir (abgesehen von den o.g. Ausnahmen) keine Werke weiterer Mangaka absichtlich aktiv "verwestlichen" wollen.
    Nicht nur die, auch die Katzenmangas (Kleine Katze Chi usw.) werden gespiegelt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #705
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Feine Ironie, dass die künstlerisch hochwertigsten Werke die künstlerisch geringschätzendste Behandlung erfahren.
    Ob diese Werke die künstlerisch hochwertigsten sind, mag jede/r für sich selbst beurteilen. Es gibt sicher einige andere Mangaka, deren Werke ähnliche Kragenweite haben und die wir in japanischer Leserichtung belassen haben. Der Umbau in westliche Leserichtung geschieht (bzw. geschah) in diesen Fällen ohnehin immer mit Einverständnis und in Abstimmung mit den Lizenzgebern bzw. Autoren.
    @Anti: Stimmt, KLEINE KATZE CHI hatte ich oben nicht erwähnt - ein weiterer Beleg: hat sich zur Einstiegsserie für ein jüngeres Publikum entwickelt. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich vorwegnehmen, dass auch KLEINER TAI & OMI SUE (die neue Katzenserie der CHI-Mangaka Konami Kanata) bei uns westlich - und farbig - erscheinen wird.

    Ich will mich nicht wiederholen, aber nochmals bekräftigen: das sind Ausnahmefälle und wir werden in der Regel natürlich die japanische (bzw. originale) Leserichtung beibehalten.
    Geändert von Kai Schwarz (30.04.2021 um 23:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #706
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 86: "In Zukunft" ist potenziell ein weit gefasster Zeitraum... Es gibt einen entscheidenden Unterschied: NARUTO und DRAGON BALL sind - zumindest ihre ursprünglichen Hauptserien - ja abgeschlossen, ONE PIECE noch nicht, da dürften noch einige Jahre lang weiter neue Bände erscheinen. Mindestens in den nächsten paar Jahren ist hier also nicht mit einer MASSIV-Edition unsererseits zu rechnen, evtl. später, evtl. gar nicht. Kann man aus heutiger Kenntnis heraus nicht voraussagen.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr seltsam das Attack on Titan allerdings trotzdem etwas ähnliches bekommt während es doch noch lief. One Piece wird immer stiefmütterlicher behandelt. Die Zahlen müssen ja echt echt grottig sein mittlerweile.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #707
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: Im Gegenteil, ONE PIECE läuft hervorragend! Von ATTACK ON TITAN - andere Art Titel, abweichende Zielgruppe, kürzere Serie - gibt es auch keine MASSIV-Edition, sondern Hardcover-Sammelbände à 25,- Euro. Es macht auch einen Unterschied, ob man sich eine Sammel-Edition mit insgesamt 11-12 Bänden kaufen möchte, oder ob man sich - wie im Falle ONE PIECE - für die komplette Serie vermutlich am Ende um die 40 Sammelbände o.ä. zulegen müsste.
    Die MASSIV-Editionen sind ja umgerechnet preiswerter als einzelne Taschenbücher, von daher müssen sie sich kalkulatorisch, bis zum Ende der Serie, auch wirklich sehr sehr gut verkaufen. Und bei Sammelband-Editionen ist eines klar: wenn wir die anfangen, müssen und wollen wir die auch durchziehen bis zum Ende der Serie.
    Anders formuliert: ausgeschlossen haben wir Sammelbände von ONE PIECE ja nicht für alle Zeiten - nur eben für die nächsten paar Jahre, solange die reguläre Serie noch läuft. Alles weitere werden wir sehen.
    Geändert von Kai Schwarz (04.05.2021 um 19:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #708
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen: Im Gegenteil, ONE PIECE läuft hervorragend! Von ATTACK ON TITAN - andere Art Titel, abweichende Zielgruppe, kürzere Serie - gibt es auch keine MASSIV-Edition, sondern Hardcover-Sammelbände. Es macht auch einen Unterschied, ob man sich eine Sammel-Edition mit insgesamt 11-12 Bänden kaufen möchte, oder ob man sich - wie im Falle ONE PIECE - für die komplette Serie vermutlich am Ende um die 40 Sammelbände o.ä. zulegen müsste. Die MASSIV-Editionen sind ja preiswerter als einzelne Taschenbücher, von daher müssen sie sich kalkulatorisch, bis zum Ende der Serie, auch wirklich sehr sehr gut verkaufen.
    Und bei Sammelband-Editionen ist eins klar: wenn wir die anfangen, müssen und wollen wir die auch durchziehen bis zum Ende der Serie.
    Selbstverständlich. Aber es gab sie doch schon vor dem Ende. Und eben weil Carlsen nicht denkt, dass One Piece in Hardcover sich nicht verkaufen würde, bleibt eben diese Einsicht, dass es sich nicht gut verkauft und es stiefmütterlich behandelt wird.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #709
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ATTACK ON TITAN ist bisher (*umguck*) die einzige Manga-Serie, die wir zusätzlich in Hardcover-Form bringen, während die normale Serie noch läuft. Wenn ich deiner Argumentation folge, hieße das dann ja, wir behandeln (fast alle anderen) Serien stiefmütterlich, wenn sie nicht als HC kommen?
    Sorry, aber eine Hardcover-Edition (dann in 40 großen Klötzen à 25,- Euro?) wäre auf absehbare Zeit nicht das, was wir für ONE PIECE als passend empfinden würden. Das Publikum für eine solche Edition schätze ich akut ziemlich klein ein.

    Auch im Falle ATTACK ON TITAN kann ich sagen: wir haben den ET-Rhythmus der Triple-HCs nicht umsonst zwischendrin verlangsamt, viele Fans stoßen ja erst jetzt dazu.
    Geändert von Kai Schwarz (04.05.2021 um 19:37 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #710
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Sorry, ATTACK ON TITAN ist bisher (*umguck*) die einzige Manga-Serie, die wir in Hardcover-Form bringen, während die normale Serie noch läuft. Wenn ich deiner Argumentation folge, hieße das dann ja, wir behandeln (fast alle anderen) Serien stiefmütterlich, wenn sie nicht als HC kommen?
    Sorry, aber eine Hardcover-Edition (dann in 40 großen Klötzen à 25,- Euro?) wäre auf absehbare Zeit nicht das, was wir für ONE PIECE als passend empfinden würden.
    Nur fürs Protokoll: Ich würde es kaufen.

    PS: Dragon Ball könnte ich mir aber wirklich gut in der Aufmachung von Attack on Titan Deluxe vorstellen – gerne noch größer, also so wie die Ausgaben bei Manga Cult bzw. Der spazierende Mann.
    Geändert von Ninelpienel (04.05.2021 um 19:32 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #711
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Sorry, ATTACK ON TITAN ist bisher (*umguck*) die einzige Manga-Serie, die wir in Hardcover-Form bringen, während die normale Serie noch läuft. Wenn ich deiner Argumentation folge, hieße das dann ja, wir behandeln (fast alle anderen) Serien stiefmütterlich, wenn sie nicht als HC kommen?
    Sorry, aber eine Hardcover-Edition (dann in 40 großen Klötzen à 25,- Euro?) wäre auf absehbare Zeit nicht das, was wir für ONE PIECE als passend empfinden würden.
    Und genau diese Argumentation ist ja das traurige. Es ist die best verkaufte Manga Serie. Aber dies in irgendeiner Art und Weise zu würdigen und für die, die eben zb schon älter sind und lange dabei sind eine qualitativ gute Edition anzubieten, scheint unmöglich. Und auch Einsteigern einen guten Einstieg zu geben mit zb. Massiv, Hardcover, Schubern. Alles unmöglich bei One Piece. Es ist einfach traurig.

    Mittlerweile werden ja nicht mal mehr Spin Offs oder Novels gebracht. Die ich mMn im Gegensatz zu früher auch kaufen würde. Denn die sind eben nicht nur ein Film erneut erzählt.
    @Ninel

    Ich würde es auch kaufen.
    Geändert von Nemsengelchen (04.05.2021 um 19:33 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #712
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nachvollziehen, dass du dir als Fan schöne Editionen wünscht und traurig bist, wenn es für dich so aussieht, als würden wir bei allem einfach nur abwinken. Wir haben im Lauf der Zeit ja schon vieles zu ONE PIECE veröffentlicht und ausprobiert, neben den Manga zwei Artbooks, Postermagazine, Merchandise, alle Guide Books zur Mangaserie, einige Anime-Comics, Novels, ein Quiz-Buch... Der Spin-Off-Manga ONE PIECE PARTY läuft aktuell noch, im Manga-Band 95 lag in der Erstauflage ein kleines Poster-Extra bei, in Band 97 ein kleiner Sticker. Die Resonanz auf das Kochbuch SANJIS LECKERE PIRATENREZEPTE hat uns völlig überrascht und hoch erfreut. Manches ist sehr sehr gut angenommen worden, manches weniger. Die ONE PIECE-Mangaserie hat in den letzten 12 Monaten viele Leser*innen neu dazugewonnen, stärker noch als in den letzten ca. fünf Jahren. Ich kann dir nur versichern, wir überlegen immer wieder, was wir noch ermöglichen können - natürlich aber basierend auf Erfahrungen, die wir mit einzelnen Projekten gemacht haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #713
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich kann nachvollziehen, dass du dir als Fan schöne Editionen wünscht und traurig bist, wenn es für dich so aussieht, als würden wir bei allem einfach nur abwinken
    Also ich würde mich eher über HC Versionen von Klassikern freuen wie Magic Knight Rayerth, Record of Lodoss War, 3x3 Augen, Golden Boy oder Neon Genesis Evangelion Freuen ^^ ( also aus der Joe Kaps Ära )

    Vor allem NGE würde so gut kommen ( in einer Version wo Teile aus Leder und andere Teile aus Farbigen PC ( Polycarbonat ) Teilen besteht käme besonders geil )
    Geändert von Desty (05.05.2021 um 06:20 Uhr)

  14. #714
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast alle Manga-Verlage basteln ja an "schickeren"/edleren Editionen von Klassikern, wir z.B. mit ALITA, MONSTER usw. Man darf gespannt sein, was je nach Serie in Zukunft möglich wird - ist ja immer auch vom Lizenzgeber und den Schöpfern abhängig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #715
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Neuauflage von NGE wäre wirklich angemessen. In Japan müsste es mittlerweile auch eine hübschere Ausgabe geben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #716
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gehe ich mit und würde sich auch anbieten spätestens/sobald absehbar ist wann der neue Film bei uns gesichtet werden kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #717
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich eher über HC Versionen von Klassikern freuen wie Magic Knight Rayerth, Record of Lodoss War, 3x3 Augen, Golden Boy oder Neon Genesis Evangelion Freuen ^^ ( also aus der Joe Kaps Ära )

    Vor allem NGE würde so gut kommen ( in einer Version wo Teile aus Leder und andere Teile aus Farbigen PC ( Polycarbonat ) Teilen besteht käme besonders geil )
    Das würde ich so gerne unterstützen. Bis auf Magic Knight Rayearth (da ich die Reihe bereits besitze), würde ich mich sehr über eine Neuauflage der von Desty genannten Titel freuen Vor allem 3x3 Augen würde ich sehr gerne lesen.

  18. #718
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Eine Neuauflage von NGE wäre wirklich angemessen. In Japan müsste es mittlerweile auch eine hübschere Ausgabe geben.
    We know...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #719
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werfe Lady Oscar in den Ring
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #720
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr kennt alle den Wünschethread, oder?

  21. #721
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr kennt alle den Wünschethread, oder?
    Wäre nicht ein Seperater "Klassiker im neuen Gewand" Wünschetopic nicht sinnvoller ?

    So würde es mit den "Neuen" Titeln nicht in Konflikt kommen und man kann so auch gleich Vorschläge für die Veredelungen anbringen .

  22. #722
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, dafür gibt es zu wenig Klassiker und zu wenig Varianten bei den Veredelungen.

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wunschthread könnte aber mal neu erstellt werden, da sind inzwischen sehr viele Altlasten drin.

  24. #724
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Also, zumindest für uns ist das nicht problematisch, "Altes" rutscht ja nach hinten weg... Oder gibt es etwa viele, die die alten Seiten nochmal durchforsten?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #725
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 88: Es soll tatsächlich Leser*innen geben, die nicht Band 1 zuerst bekommen.
    Klar, aber da hilft der Kasten ja wie ich finde noch weniger, weil überhaupt nicht klar ist, was gerade abgeht in der Geschichte und es fast immer mitten mit einem Gewusel losgeht. Gerade bei "My Hero Academia" mit dieser recht dichten und aufeinanderfolgenden Story hilft so ein Kasten Quereinsteigern ja noch viel weniger denke ich.

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher