User Tag List

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber da bin ich wirklich nicht böse drum...das sieht ja furchtbar aus und wirkt bestimmt äußerst störend beim lesen einer fortlaufenden Geschichte.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem, da hat "unwichtig" schon recht, die Cliffhanger der Seiten gehen verloren.

    Was ich an der frz. Integrale-Ausgabe auch schade finde: Es werden gelegentlich die Geschichten
    unterbrochen, um ein Spirou-Cover abzudrucken (zumindest in Band3). Das wäre mit lieber vor oder nach der Geschichte.
    Vielleicht lässt sich ja daran etwas drehen...

    Aber ansonsten ist das Werk sehr schön.

  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da bin ich wirklich nicht böse drum...das sieht ja furchtbar aus und wirkt bestimmt äußerst störend beim lesen einer fortlaufenden Geschichte.
    Bei den aktuellen Robvel-Veröffentlichungen wird es doch auch so gehandhabt. Beim Franquin-Material hätte man die evtl störenden Titelzeichnungen durch ein neutrales Spirou-Logo oder eine passende sw-Zeichnung ersetzen können (gab's sowas ähnliches nicht auch im Album "Im Reich der roten Elefanten"?).

    Hätte, könnte, sollte... Vielleicht eher ein Tipp für eine künftige Franquin-GA, die ja dank der Fusion von Dupuis und Marsu nun auch bestimmt irgendwann kommen wird. Dann müsste man sich das enthaltene Spirou-Material auch nicht zum einunddrölfzigsten Mal in der altbekannten Version kaufen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Cliffhanger ist aber doch der Veröffentlichungsform als Fortsetzungs-Geschichte in einem Magazin geschuldet und verfolgt den Zweck den Leser dazu zu animieren die nächste Ausgabe auch zu kaufen. So kann...nein so darf eine Album-Veröffentlichung nicht aussehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ummontage für die Albumversion ohne Zustimmung des jeweiligen Autors geschehen ist, wenn er nicht gar selbst diese vorgenommen hat. Meiner Meinung nach muss man hier wirklich unterscheiden zwischen Album und Magazin. Und so schmerzhaft es für den geneigten Komplettisten auch ist: eine Albumversion darf auch Kürzungen enthalten, wenn es der Lesefluss verlangt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren ja vor allen Dingen die noch nicht veröffentlichten Kurzgeschichten, wie ist es denn da mit einer möglichen Vollständigkeit und wie ist die Druckqualität dieser Seiten?Habe mir einmal die Seiten mit den Seitenauszügen angesehen! Also der Robinson ist enthalten - freu mich!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen Band 0 und Band 1 klafft doch eine Lücke... ?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig überblicke fehlen die Marsupilamikurzgeschichten und die Noelkurzgeschichten. Das ist erst einmal bedauerlich. Andererseits ist die Fußballstory enthalten und Spirou 1938. Geschichten die derzeit bei Carlsen noch nicht erschienen oder geplant sind.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beitrag ist doppelt
    Geändert von beatleswerner (30.04.2013 um 00:44 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier einmal aufgestellt was alles bis 1983 (Stand der frz. Ausgabe) in der Gesamtausgabe fehlt. Zumindest habe ich es in der Auflistung nicht gefunden.

    Rot ist das Material von Jije gekennzeichnet

    Grün das Material von Franquin

    Blau ist das sonstige Material

    1940 Spirou vedette de cinéma (Jijé, 4 Seiten)

    1940/41 Spirou chez les esquimaux (Jijé, 12 Seiten)

    1943 Le meeting aérien (Jijé, 19 Seiten)

    1944 Autour du monde avec le pilote rouge (Jijé, 6 Seiten)

    1944/45 Le voyage dans le temps (Jijé, ca.27 Seiten)

    1945 L'enlèvement de Spip (Jijé, 21 Seiten)

    1945/46 La jeep de Fantasio (Jijé, 16 Seiten)

    1946 Fantasio et le fantôme (Jijé, 10 Seiten) Fantasio und das Phantom (Spezial-Album 1: Fantasio und das Phantom)

    1949 Comme une mouche au plafond (Jijé, 12 Seiten) Wie eine Fliege an der Decke (Classics-Album 2: Spirou im Wilden Westen und andere Abenteuer)

    1951 Spirou et les hommes-grenouilles (Jijé, 13 Seiten) Spirou und die Froschmänner (Classics-Album 2: Spirou im Wilden Westen und andere Abenteuer)

    1953 Brabantia (Franquin, 1 Seite, Würfelspiel) Brabantia (Album 6 neue Auflage)

    1953 o.T. (Franquin, 1 Seite) Der Abenteuermuffel (Album 6 neue Auflage)

    1954 Les soucoupes volantes (4 Franquin-Bilder von Spirou, dem Marsupilami und dem Grafen von Rummelsdorf in einer Jijé-Geschichte) Blondin und Cirage - Die fliegende Untertasse (Album 10 neue Auflage sowie Das große André Franquin Buch, nur 1 Seite)

    1955 Spirou au Radio Circus Marcel Fort (Franquin, 3 Seiten) Spirou im Radio Circus Marcel Fort (Zack Dossier 2)

    1955 (Ankündigung von Risque-Tout) (Franquin, 1 Seite mit Fantasio)

    1955 Le Marsupilami descend sur la ville (Franquin/Peyo, 4 Seiten) Das Marsupilami macht einen Ausflug (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1955 Home, sweet home (Franquin, 1/2 Seite) Home, sweet home (Album 8 neue Auflage)

    ca.1955 (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) o.T. (Das große André Franquin Buch)

    1956 o.T (Franquin, 1 Seite) Im Gespräch mit dem Grafen von Rummelsdorf (Album 7 neue Auflage)

    1956 Touchez pas aux rouges-gorges (Franquin, 2 Seiten) Pfoten weg von den Rotkehlchen (Album: Die Jagd auf das Marsupilami) (als Schutzengel der Rotkehlchen im Album 6 von 1982, S.58-59, bzw. Album 6 von 2003, S.56-57)

    1956 Ajout à l'histoire en cours: Joyeux Noël (Franquin, 1 Seite) Projektor aus, Licht an! (Album 10 neue Auflage)

    1956 Noël d’un bagarreur (Franquin, 2 Seiten) Das Marsupilami feiert Weihnachten (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)1957 Gaston (Franquin, 4 Seiten)

    1957 Spirou et Fantasio à la Brasserie Piedboeuf (Franquin/Jidéhem, 4 Seiten)Eine Reportage über die Brauerei Piedboeuf (Zack Dossier 2)

    1957 La bûche de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Eine Weihnachtsgeschichte (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    ca.1958 Le bouteille de l'eau minerale (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) Die Sprudelflasche (Das große André Franquin Buch)

    1958 Les étranges amis de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Die seltsamen Freunde des kleinen Nicki (Das große André Franquin Buch)

    1959 Noël et l’Elaoin (Franquin, 42 Mini-Seiten) Nicki und der Elaoin (Nicki und der Elaoin)1964 Joyeuses Pâques pour mon petit Noël (Franquin, 4 Seiten) Fröhliche Ostern, kleiner Nicki (Das große André Franquin Buch)

    1963 Le Cage (Franquin, 6 Seiten), Der Käfig (Album: Die Jagd auf das Maruspilami)

    1968 Marsupilami Gag 1 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 2 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 3 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 4 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)1968 Marsupilami Gag 5 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marsupilami Gag 6 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 (Spirou, Fantasio und Foufi) (Fournier/Kiko, 1 Seite)

    1970 Marsupilami Sport (Franquin, 2 Seiten) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marsupilami Gag 7 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marupilami Sport (Franquin, 2 Seiten) (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 8 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 9 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 10 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)


    1972 Marsupilami Gag 11 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1976 Est-ce que vous êtes le chauffeur de l'hôtel? (Franquin, 1 Poster-Seite) Sind Sie der Fahrer des Hotels? (Album: Fantasio und das Phantom sowie Das große André Franquin Buch)

    1977 Houu Bai! (Franquin, 1 Seite) Huuu Ba! (Album: Die Jagd auf das Marsupilami sowie Die Kunst des Andre Franquin)


    1977 Capturer un Marsupilami (première parution) (Franquin/Delporte/Will, 2 Seiten) Auf der Jagd nach dem Marsupilami (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1977 o.T. (Fournier/Gege, 5 Seiten, Spirou/Bizu-Crossover) Herzlichen Glückwunsch Spirou! Zack 66)

    1979 Grand zero Sur Toute linge (Franquin/Will) (2 Seiten)

    1981 Marsupilami Gag 0 (Franquin, 1/2 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1981 Capturer un Marsupilami (deuxième parution) (Franquin/Will, 4 Seiten) Auf der Jagd nach dem Marsupilami (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1982 Cœurs d'acier (Chaland, 16 Album-Seiten) Stählerne Herzen (Spezial-Album 1: Fantasio und das Phantom)

    1983 o. T. (Founier, 1 Seite) (verkleinert in Spirou, neue Auflage 30)


    Dies sind die Teile die laut Auflistung bisher in den frz. Bänden der Gesamtausgabe fehlen. Falls doch von den o.g. Titeln sich welche in der Gesamtausgabe befinden würde ich mich um Ergänzungen freuen!
    Geändert von beatleswerner (01.05.2013 um 17:16 Uhr)

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir denn die Seite des A.D.S.-Klubs mal angesehen?
    Die Seite scheint wirklich gut zu sein. Dass sie, was die Angabe zu den Storytiteln der Integral-Ausgabe angeht, sogar noch viel genauer ist als die Dupuis-Verlagsseite, ist mir am Wochenende noch gar nicht so richtig aufgefallen.*schäm*
    So habe ich die Angaben der Seite nochmal geprüft und gemerkt, dass die Spirou und Fantasio-Gesamtausgabe doch noch die ein oder andere Geschichte mehr enthält als auf meiner 1. Liste steht.

    Bei Franquin, siehe http://spirou-perso.zxq.net/Alb_Aventures/ASPF_2.htm, musst du zur L'INTEGRALE SPIROU ET FANTASIO - Editions DUPUIS (2006 - ...) ein bisschen runterscrollen. Dann müsstest du alle 8 Franquin und ihren Inhalt sehen können.

    Zu Fournier und den anderen geht es hier lang http://spirou-perso.zxq.net/Alb_Aventures/ASPF_3.htm.

    Ein Update meiner gesamten Liste, fett gedruckt die Titel die vorher fehlten, darunter auch einige deiner gesuchten:

    0. Spirou par Rob-Vel - L'intégrale: 1938-1943 (= alle Rob-Vel-Stories, auch 1938 - Spirou 1 von 1970), 311 S. (1/13 erschienen)

    1. Spirou et Fantasio, Tome 1 (Franquin): 1946-50 (= Le tank, La maison préfabriquée, Le pharmacien débrouillard, La vieille dame, La visite de Saint Nicolas, L'héritage, Spirou à la plage, Radar le robot, Les plans du robot, Spirou sur le ring, Spirou fait du cheval, Spirou chez les Pygmées+Noël en brousse, Les chapeaux noirs, Mystère à la frontière), 208 S. (Dieser Band und Folgebände ab 11/06 erschienen)

    2. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 2 (Franquin): 1950-52 (= Il y a un sorcier à Champignac, Spirou et les Héritiers, Les Voleurs du Marsupilami), 208 S.

    3. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 3 (Franquin): 1952-54 (= La Corne du rhinocéros, Le Dictateur et le Champignon, La Mauvaise Tête), 192 S.

    4. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 4 (Franquin): 1954-56 (= Le Repaire de la Murène, La Quick Super, Les Pirates du silence, Le Gorille a bonne mine), 200 S.

    5. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 5 (Franquin): 1956-58 (= Le Nid des Marsupilamis, Le Voyageur du Mésozoïque, Spirou 2000, Le Homard, Fantasio et le siphon, Les Patins téléguidés, Vacances sans histoires, La Foire aux gangsters), 192 S.

    6. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 6 (Franqin): 1958-59 (= Le Prisonnier du Bouddha, Spirou découvre l'Europe, Spirou et les Hommes-Bulles, Les petits Formats, Tembo Tabou), 190 S.

    7. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 7 (Franquin): 1959-60 (= La peur au bout du fil, Z comme Zorglub, L'ombre du Z), 176 S.

    8. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 8 (Franquin [&Greg]): 1961-1968 (= QRN sur Bretzelburg, Les Robinsons du rail, Bravo les brothers, Panade à Champignac), 214 S.

    9. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 9 (Fournier): 1969-1972 (= Le Faiseur d'or, Un Noël clandestin, Champignon nippon, Le Marsupilami à la rédaction, Du glucose pour Noémie, Joyeuses Pâques, Un faux départ, L'Abbaye truquée, Il y a un gaffeur à Champignac!), 240 S.

    10. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 10 (Fournier): 1972-1975 (= Tora Torapa, Vacances à Brocéliande, Le gri-gri du Niokolo-Koba, Du cidre pour les étoiles), 192 S.

    11. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 11 (Fournier): 1976-1979 (= L'Ankou, Kodo le tyran, Des haricots partout, La Maison dans la mousse, Le Sourire du Toltèque, Sérénade pour un fantôme, La Piste du Diable, Le Robot malade, Piège pour Ladislas), 176 S.

    12. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 12 (Nic & Couvin): 1980-1983 (= Le Fantacoptère solaire, Allez Champignac!, La Ceinture du grand froid, La boîte noire, Les Faiseurs de silence), 224 S.

    13. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 13 (Tome & Janry): 1981-1983 (= La Voix sans maître, Gare au cliché!, La Menace, Virus, Le Groom du Président, La Jeunesse de Spirou, Aventure en Australie, Vilain faussaire!, Lisez Spour... i?, Qui arrêtera Cyanure?), 264 S. (4/13 erschienen)

    14. Spirou et Fantasio - L'intégrale, Tome 14 (Tome & Janry): (erscheint Herbst 2013)

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Zur Sicherheit solltest du die Seite spirou-perso.zxq.net aber noch mal selbst angucken. Ich bin ja kein Spirou-Experte und davon abgesehen, ist mir vor lauter Copy & Paste bestimmt wieder ein Story-Titel entgangen...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Ergänzungen, ich habe sie direkt eingearbeitet.

    Wenn ich das jetzt so richtig sehe fehlt an Comicmaterial neben dem Jije Material - über das wir noch nichts sagen können, da der Rob Vel Band gerade erst erschienen ist hauptsächlich Material von Franquin. Hierbei handelt es sich neben einigen Werbematerial um die kompletten Geschichten um das Marsupilami und die schönen Noelgeschichten. Auch Chalant fehlt leider in der Gesamtausgabe. Vermutlich liegen abe hier Rechtsfragen zugrunde.

    Trotzdem dürfte es eine schöne Ausgabe werden. Nachdem Dupuis mittlerweile ja auch wieder mit dem Maruspilami arbeiten kann, gibt es eventuell für Carlsen die Möglichkeiten die fehlenden Geschichten zu ergänzen. Verdient hätten sie es.
    Geändert von beatleswerner (01.05.2013 um 14:53 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um welche Geschichte handelt es sich hierbei? "Lisez Spour... i?". Die kann ich im Moment nicht zuordnen!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgrund meiner magelhaften Französich Kenntnisse nicht klar, ob sich die Zusatzgeschichten aus den frz. Bänden 8 und 24 ebenfalls in der Gesamtausgabe befinden.
    Geändert von beatleswerner (01.05.2013 um 17:33 Uhr)

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich setzt Carlsen diese französische Intégrale-Ausgabe genau so schön um wie Toonfish die Johann-und-Pfiffikus-Gesamtausgabe, und nicht so schrecklich wie Ehapa die Lucky-Luke-Gesamtausgabe.
    Geändert von Indiana Goof (04.05.2013 um 17:32 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hoffentlich setzt Carlsen diese französische Intégrale-Ausgabe genau so schön um wie Toonfish die Johann-und-Pfiffikus-Gesamtausgabe, und nicht so schrecklich wie Ehapa die Lucky-Luke-Gesamtausgabe.
    Was ist denn an der LL-GA so schrecklich? Ich spiele mit dem Gedanken, sie mir mal zuzulegen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der LL-GA so schrecklich? Ich spiele mit dem Gedanken, sie mir mal zuzulegen.


    Papier, Einband, Orthographie, mickriges Bonusmaterial

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist vom Comicanteil die Lucky Luke Gesamtausgabe komplett. Das scheint mir die Spirouausgabe in Frankreich nicht zu sein. Ich gebe auch zu bedenken das die Lucky Luke Gesamtausgabe eine der ersten deutschsprachigen Gesamtausgaben in Deutschland war. In der Zwischenzeit sind viele andere erschienen und auch bei den Gesamtausgaben ist eine Qualitätsentwicklung zu verfolgen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nun ist vom Comicanteil die Lucky Luke Gesamtausgabe komplett. Das scheint mir die Spirouausgabe in Frankreich nicht zu sein. Ich gebe auch zu bedenken das die Lucky Luke Gesamtausgabe eine der ersten deutschsprachigen Gesamtausgaben in Deutschland war. In der Zwischenzeit sind viele andere erschienen und auch bei den Gesamtausgaben ist eine Qualitätsentwicklung zu verfolgen.

    Als Alternative kann ich die Lederausgabe vom Horizont-Verlag empfehlen.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der LL-GA so schrecklich? Ich spiele mit dem Gedanken, sie mir mal zuzulegen.
    In erster Linie die Cover (links Dupuis, rechts Ehapa):


  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich anschliessen, so gerne ich auch Ddie Lucky Luke GA haben wuerde, ich Konnte es mir jedoch noch verkneifen, die Deutsche Ausgabe ist mir zu haesslich. Frueher oder spaeter kommt da sicher mal eine Neuauflage ( siehe Asterix, Barks etc ) auf aktuellem Gesamtausgaben Niveau.

    Zurueck zu Spirou...

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der LL-GA so schrecklich? Ich spiele mit dem Gedanken, sie mir mal zuzulegen.
    Beatleswerner hat die Vorzüge der Ehapa GA erwähnt, da kannst Du also nicht viel falsch machen.
    Ich habe die Horizont Version und lege mir nach und nach auch die Ehapa-Ausgabe zu.
    Auf was willst Du warten: Eine absolutultimative Edition, die da irgendwann vielleicht mal
    kommen sollte? Nur wegen des Papiers oder der Cover? Und da kann man auch trefflich streiten,
    ob zwei dem Leser zugewandte Pferdehinterteile der Weisheit letzter Schluss sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich. Ich besitze einige GA's, die LL-GA setzt da immer noch Maßstäbe. Und wenn ich bedenke, wie lange die Asterix-GA in derselben Aufmachung existiert, heißt Warten auf eine neue Ausgabe vermutlich noch 20 Jahre warten.
    Das einzige Ärgernis für mich als Erstauflagenkäufer war die falsche Version einer Kurzgeschichte in einem der ersten Bände, wurde dann bei der Nachauflage korrigiert. Hier hätte ich mir eine Service für Käufer der Erstauflage in Form eines pdf-Downloads gewünscht.

    Wird jetzt aber arg Off-Topic hier.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 10 Jahren wären die Leute bei so einer Gesamtausgabe wie Lucky Luke vor Freude an die Decke gesprungen. Jetzt sind die Ansprüche wegen der vielen Gesamtausgaben wohl bei einigen ins unermessliche gestiegen...

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig. Und ich finde es auch gut, dass wir hier mitteilen, dass wir hohe Ansprüche haben, bevor die Spirou-GA erscheint.

  25. #50
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Und ich finde es auch gut, dass wir hier mitteilen, dass wir hohe Ansprüche haben, bevor die Spirou-GA erscheint.
    Wobei das dann wohl eine einfache Kosten Nutzen Rechnung sein wird, ob man sich etwaigen Super Mehr Aufwand antun wird für die paar Leutchen, die sich eine Sonderform wünschen.
    Im Endeffekt wirds bei jedem Produkt immer irgendwen geben, der was dran auszusetzen hat.

    Da scheint mir die Meinung der Mittelsmänner (Vertrieb, Handel) am wichtigsten zu sein.

    Was halten die eigentlich von der HC GA? ist die ihnen lieber als die SC Alben? Werden da viele neue kunden gewonnen? Haben sich schon viele gemeldet, die die Dinger nach SC nun auch im HC kaufen werden? usw..

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher