Da eine Gesamtausgabe für 2014 beschlossene Sache ist, wird es Zeit für einen eigenen Thread.

Meine Fragen wären:

Welche Farbgebung wird benutzt? Bei den neuen blauen Alben ist die neue Colorierung ja noch in Ordnung, aber bei den neuen Classics mehr als schlecht. Wer die Gelegenheit hat, den alten Classic-Band ...im Wilden Westen mit dem neuen zu vergleichen, tue das bitte. Die neue Version ist so was von poppig coloriert; das paßt überhaupt nicht zum Flair der damaligen Zeit. Nicht falsch verstehen, auch ich schätzte eine gute Druckqualität sehr, aber die Farben müssen auch passen.

Wie sieht es aus mit Extras? Ich schätze zum Beispiel die GA von Buck Danny und Jeff Jordan sehr. Altbekanntes wurde mit vielen Extras bereichert, so sollte es sein. Negativbeispiele sind da die Jeremiah- oder die Bob Morane-GA.

Ich schreibe nicht, um zu nörgeln. Ich denke nur, bis 2014 ist noch etwas Zeit. Vielleicht hat man ja Gelegenheit, Sachen im Gegensatz zur Originalausgabe zu verbessern. Es gibt deutsche Herausgeber, die das machen.

Es könnte eine sehr schöne GA werden, der auch sicher nachhaltig viel Erfolg beschieden ist. Hoffen wir auf eine gelungene Umsetzung. Viel Glück!