User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Katekyo! [Yuu Moegi]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also das Cover gefällt mir schonmal. Wäre schön, wenn es einen Band oder gar mehr füllen würde und dann, sofern die Story gut ist, bei uns landet. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass zuerst Koitomo?! hier erscheinen wird oder der Kurzgeschichten-Band Only You (mehr hat die Mangaka auch nicht auf Lager, ausser paar Doujinshis). Koitomo?! fand ich von den Charas her eigentlich ganz nett (gefiel mir besser als Katekyo!), nur die Seme-Uke-Verteilung... argh, wäre es umgekehrt gewesen, hätte ich zugegriffen, aber so ist es für mich einfach wieder der gängige BL-Einheitsbrei (auch wenn der Uke hier mal grösser ist als der Seme; charakteristisch ist es aber das typische "Beliebter, aber "teuflischer" Semexruhiger schüchterner Uke"-Pärchen... und von denen habe ich zurzeit die Nase voll ).
    Geändert von Soul_Silence (06.12.2013 um 22:42 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde es gut finden, wenn der neue Titel der Mangaka ebenfalls zu uns kommt.
    Ich mag ihren Zeichenstil sehr und das allein löst in mir den Wunsch aus, ihre Werke auf Deutsch haben zu wollen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #54
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Oje, hört sich stark danach an, dass der Seme der Geschichte ein Vampir ist (wegen der "er hat kein Spiegelbild"-Sache), aber evtl. auch ein Gott (wegen des Titels). Naja, aber hier sehen Uke und Seme irgendwie auch nach dem Schema wie Katekyo! aus und das ist dort schon nicht mein Fall Dazu die Kategorien, die dem Manga zugeteilt werden (Sadist? Altersunterschied? Mensch-Nicht!Mensch-Beziehung? Irgendwie alles Teil meiner No-Go-Liste *drop*). Dazu die Story, die mir auch nicht zusagt... (hört sich zu sehr nach "Kleiner Angsthasen-Uke trifft übernatürlichen und oberattraktiven Sadisten-Seme... und der verführt den Uke natürlich sehr schnell und am Ende ist es die große Liebe"... näh, trifft definitiv nicht meinen Geschmack).

    Aber Fans von Katekyo! bzw. der Mangaka wird der neue Manga sicher auch gefallen (in Sachen BL bin ich halt etwas wählerisch )
    Ich hab gedacht, dass der Seme ein fetter schwarzer Vogel ist xDDDD Auf dem Cover hat der Uke jedenfalls ein Vogelähnliches Teil in den Armen Aber ich muss schon zugeben, der Seme sieht mir auch nach einem Vampir aus

    Hab zunächst auch befürchtet, dass der Uke ein extremer Angsthase sein wird. Aber da die Inhaltsangabe nicht offiziell ist, also von einer Scanlation Gruppe, denke ich das es nicht so extrem sein wird wie es sich anhört - nach dem Aussehen her finde ich das der Uke auch ziemlich "normal" aussieht xD

  5. #55
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CheeseCake_123 Beitrag anzeigen
    Ich hab gedacht, dass der Seme ein fetter schwarzer Vogel ist xDDDD Auf dem Cover hat der Uke jedenfalls ein Vogelähnliches Teil in den Armen Aber ich muss schon zugeben, der Seme sieht mir auch nach einem Vampir aus

    Hab zunächst auch befürchtet, dass der Uke ein extremer Angsthase sein wird. Aber da die Inhaltsangabe nicht offiziell ist, also von einer Scanlation Gruppe, denke ich das es nicht so extrem sein wird wie es sich anhört - nach dem Aussehen her finde ich das der Uke auch ziemlich "normal" aussieht xD
    Ein fetter schwarzer Vogel als Seme? Na, DAS wäre ja mal was Neues in der BL-Welt Aber ich weiss jetzt, was du meinst. Der Uke hält ja diesen Vogel im Arm... könnte gut möglich sein, dass das der Seme in verwandelter Form ist (ob die Story dann so ähnlich wird wie Midnight Wolf? Solange der Seme sich in seiner Vogelgestalt nicht an den Uke ranmacht wie der Typ bei MW an das Mädel ... wobei der Gedanke so blöd ist, dass er schon wieder lustig ist. Ein Vogel, der rangeht... und ich dachte, sowas sehen wir höchstens bei Punpun ).

    Naja, ob extremer Angsthase oder halt weniger... Angsthasen-Uke sind einfach nicht mein Fall. Zwar sieht er für einen Uke durchaus "normal" aus (also kein kleiner Glubschaugen-Uke, der wie ein halbes Weib aussieht), aber das macht es für mich nicht besser. Die Story sagt mir nicht zu, der Seme auch nicht... daher wäre es nichts für mich
    Geändert von Soul_Silence (07.12.2013 um 13:04 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand eine anderssprachige Version von Katekyo! hat, wurde da irgendwelche Suffixe für die Charaktere verwendet? Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt, dass Rintaro nur Kaede sagt :/

    Und zu diesem neuen Werk von Yuu Moegi: Ja, dieser schwarze fette (Rabe?) ist vllt. der Seme

  7. #57
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich meine englischen Ausgaben finden würde, könnte ich die Frage sogar beantworten. Uh, ich wollte eh mal aufräumen.

    Wie ist denn die Seme-Uke-Verteilung bei Koitomo? Jetzt, wo ihr es erwähnt habt, habe ich so meine Befürchtungen, dass es genau verkehrt sein könnte.

    Bei Kami-sama no Iutoori hätte ich keine Angst, dass es verkehrt ist. Sieht eigentlich ganz okay aus. Aber ist wohl noch zu neu und wird wenn, dann noch ewig dauern, bis es kommen kann. Ich hatte bei Vogel und Kami-sama irgendwie an einen Tengu gedacht. Aber fehlendes Spiegelbild und Schatten würde auf einen Vampir deuten...blöd. Ich fände Tengu interessanter.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von mikadosm Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine anderssprachige Version von Katekyo! hat, wurde da irgendwelche Suffixe für die Charaktere verwendet?
    In der US Ausgabe gibt es auch keine Suffixe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte endlich mein defektes "Katekyo!#01"-Buch umtauschen.
    Mit dem neuen Exemplar ist jetzt auch alles in Ordnung.
    Das Ganze betrifft also nicht die gesamte Auflage, wie ich vorab befürchtet habe.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  10. #60
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Seme-Uke-Verteilung bei Koitomo? Jetzt, wo ihr es erwähnt habt, habe ich so meine Befürchtungen, dass es genau verkehrt sein könnte.
    Naja, der große weißhaarige ist der Uke und der kleinere ist der Seme. Ich habe kein Problem damit, wenn der Seme mal kleiner ist (ich lese ja auch gerne Hetero-Storys, wo die Frau grösser ist als der Mann xD), aber ich mag halt die Charaktereigenschaften nicht so (Uke = schüchtern, ruhig, etwas "einsam", Seme = gut aussehend, beliebt, ein kleiner "Teufel"). Wäre der Uke der beliebte und der Seme der schüchterne Einzelgänger, hätte ich es interessant gefunden, aber so ist es einfach nicht mein Beuteschema (auch wenn der Uke mal grösser ist).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Danke für die Auskunft. Also ist es so, wie ich es dachte...Koitomo ist nichts für mich. Wie du hätte mich auch nur die umgekehrte Verteilung interessiert.
    Bei mir lässt sich nicht genau festmachen, welche Verteilung ich warum mag. Aber ich mag den absolut schüchternen Uke ehrlich gesagt auch nicht immer - und auf dem Cover wirkte der weissharige schon sehr zurückhaltend.

    Schade einerseits, aber naja, dafür finde ich das Mainpairing bei Katekyo schon ganz okay.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Eigentlich habe ich gegen schüchterne Uke ja nix (ich lese auch mal Shojos mit schüchternen Heldinnen), aber es kommt immer drauf an, wen sie als Seme bekommen. Wenn es der absolute Bad Boy ist, wirkt der Uke für mich nur noch "verweichlichter" als er es vielleicht schon ist. Der Seme von Koitomo soll zwar schon auf seinen Uke achten und nicht gleich über ihn herfallen (wie es Seme sonst gerne tun) und das finde ich ja auch ganz nett, aber das Gesamtpaket gefällt mir hier einfach nicht so.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wäre der Uke der beliebte und der Seme der schüchterne Einzelgänger, hätte ich es interessant gefunden.
    Dann empfehle ich dir Café Latté Rhapsody, wo der Seme sehr zurückhaltend und schüchtern ist, wenn auch nicht kleiner als der Uke.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich dir Café Latté Rhapsody, wo der Seme sehr zurückhaltend und schüchtern ist, wenn auch nicht kleiner als der Uke.
    Danke für den Tipp, aber den Einzelband habe ich schon laaange zuhause
    Ein wirklich süßer Manga (Toko Kawai ist in Sachen Sweetness nur schwer zu schlagen ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #65
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe den manga jetz für schester zur weihnachten gekauft

  16. #66
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #3 (06.02.):




    --------------------------------------------------------------

    Edit:
    Das Cover von Band 4 (Abschlussband)

    Geändert von five leaves (13.03.2014 um 07:01 Uhr) Grund: Edit/Cover ergänzt
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht toll aus, ich freu mich schon richtig auf den Band


  18. #68
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab kürzlich den 1. Band gelesen und muss leider sagen, dass mir dieser nicht sonderlich zugesagt hat :/ Irgendwie waren mir die Charaktere zu flach... Naja, wenigstens ist der toll gezeichnet und die expliziten Szenen waren äußerst lecker.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Heute habe ich endlich den dritten und vierten Band gelesen und muss sagen, dass ich mit der Serie (fast) rundherum zufrieden bin. Die Story ist locker leicht mit viel Humor, das Artwork ist wunderschön und es gibt jede Menge explizite Szenen. Leider sind die in Band 2 und 3 jedoch zensiert, da sich die gesetzeslage in Japan zwischzeitlich geändert hatte. Das ist aus meiner Sicht dann auch das einzige Manko. Wobei es nicht gaz so arg ist wie ich befürchtet habe. Die Mangaka hat immer noch gewagte Szenen drin und offenbar versucht nur das Nötigste zu retuschieren.

    Bei der Serie musste ich ab Band 3 immer wieder an die uralte TV Serie "Szenen einer Ehe" denken

    Das Zusammenleben der Beiden war einfach sehr niedlich, wenn auch extrem klischeehaft dargestellt. Die klassische Seme-Uke Verteilung hat mir persönlich gefallen, auch wenn manch einer angesichts des errötenden Rintaro vermutlich die Augen verdreht. Klar, Realität schaut anders aus, aber ich lese Manga ja nicht, um ein realitätsgetreues Abbild des Lebens zu bekommen - ich möchte einfach unterhalten werden, und mich zumindest hat Katekyo blendend unterhalten.

    Daher hoffe ich, dass es auch das Spin-off noch zu uns schaffen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das Artbook zu Katekyo! (oder zu Ten Count) will, kann sich dieses bei dem franz. Verlag Manga Taifu bestellen.
    Ist vielleicht besser, als ein Japan-Import

    (Scheinen aber limitiert zu sein)


  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn ich es richtig sehe, verschickt der Shop nur nach Frankreich, Belgien und die Schweiz. Also frz. spr. Europa :/

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, darauf hab ich gar nicht geachtet...sorry :/


  23. #73
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Oh, darauf hab ich gar nicht geachtet...sorry :/
    Nicht schlimm, ich dachte auch schon: zu schön, um wahr zu sein... *schnief*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin total neugierig wie das Cover des "Katekyo! Luxury Edition" ausehen wird! °~°
    Wird 100 % gekauft, freue mich schon total darauf! >~<

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Ich bin total neugierig wie das Cover des "Katekyo! Luxury Edition" ausehen wird! °~°
    Wird 100 % gekauft, freue mich schon total darauf! >~<
    vorläufiges Cover:


    werde mir den Band vielleicht zulegen, da ich die Reihe noch nicht besitze
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher