User Tag List

Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111112113114115116117118119120121
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3010
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die erste Folge und den Großteil der zweiten von heute Nacht nachgeschaut. Und zum Vergleich die erste Folge von Staffel 1 (Blu-ray) hinterher. Die Folgen sind vom Ton her merklich dumpfer, den Beschreibungen nach hätte ich es mir aber schlimmer vorgestellt. Sehr unsauber kam mir nur bei der zweiten Folge der Teil vor dem Opening vor.

Wobei rein subjektiv gesehen die zweite auch nicht zu meinen Lieblingsstaffeln gehört.

Merke gerade wieder, dass ich Lunas alte Stimme vermisse. Die von Crystal ist auch okay, aber die andere gefällt mir besser.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mara Winzer ist zwar beim Singen super, aber als Luna klingt sie, als hätte sie nen Dauerschnupfen. Wobei Usagi und Mamoru in Stzaffel 2 auch unerträglich sind.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mara Winzer ist zwar beim Singen super, aber als Luna klingt sie, als hätte sie nen Dauerschnupfen. Wobei Usagi und Mamoru in Stzaffel 2 auch unerträglich sind.
    Usagi wird auch erst in Staffel 4 gut und klingt in Staffel 5 besser. Leider keine richtigen Schreie aber gut…

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sixx das neue Master bekommen hat. Der Ton klingt einfach nicht gut. Wenn das das neue Master sein soll, bleibe ich bei meiner Entscheidung, keine Blu-ray’s von Sailor Moon mehr zu kaufen.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Usagi wird auch erst in Staffel 4 gut und klingt in Staffel 5 besser. Leider keine richtigen Schreie aber gut…

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sixx das neue Master bekommen hat. Der Ton klingt einfach nicht gut. Wenn das das neue Master sein soll, bleibe ich bei meiner Entscheidung, keine Blu-ray’s von Sailor Moon mehr zu kaufen.
    Yepp. Oder eben die alte Fassung auf DVD und 3-5 dann auf BD, aber mal abwarten. Sonst gibts eben wieder ne 1 Sternebewertung, ganz einfach. Und wenn alle mitziehen UND auch wieder Toei anschreiben... Notfalls muss man Kaze eben die Lizenz wegnehmen. Alleine schon für: "Weils so alt ist". Zu dumm, dass S1 älter ist und 1A Ton hat. Und wie alt sind doch gleich die Filme aus den 20ern? Tja 100 Jahre und haben oft 1A Ton. Und die wurden wohl KAUM gut gelagert. Aber gut nachbearbeitet.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Yepp. Oder eben die alte Fassung auf DVD und 3-5 dann auf BD, aber mal abwarten. Sonst gibts eben wieder ne 1 Sternebewertung, ganz einfach. Und wenn alle mitziehen UND auch wieder Toei anschreiben... Notfalls muss man Kaze eben die Lizenz wegnehmen. Alleine schon für: "Weils so alt ist". Zu dumm, dass S1 älter ist und 1A Ton hat. Und wie alt sind doch gleich die Filme aus den 20ern? Tja 100 Jahre und haben oft 1A Ton. Und die wurden wohl KAUM gut gelagert. Aber gut nachbearbeitet.
    Ich will ja nicht lügen, aber der Ton in Staffel 1 klang in meinen Ohren noch nie so gut wie auf den Blurays bei uns. Ich schaue gerade die Frühlingsfest Folge, die ich auch auf VHS habe. Auf Sixx schwankt der Ton von sehr schlecht zu etwas gut. Aber in späteren Folgen wird der Ton ja eh noch schlimmer. Meine VHS Aufnahme hat sehr guten Ton.
    Geändert von Heiji Hattori (26.04.2021 um 17:46 Uhr)

Junior Mitglied Avatar von Jack116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es schon mittlerweile, wieder einen Monat her seit von Kaze aus, bekannt gegeben wurde das man den Ton überarbeiten werde und seitdem hat man Kaze-like nichts mehr gehört/gelesen. Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass auf Sixx die weiteren Folgen von Staffel 2, der Ton nicht gerade viel besser sein soll als vorher, frage ich mich schon was da los ist.

Weil kann ja nicht sein, dass es solange dauert bei 42 Folgen den Ton zu bearbeiten, es sei denn da gibt es wieder Probleme. Was ja bei dem vorhandenen schlechten Tonmaster, keine Überraschung wäre ^^° Schade trotzdem wenn man bedenkt, wenn Kaze nicht immer Fehler machen würde, dass wir jetzt schon Ende Mai, die 4. Staffelbox von Sailor Moon haben könnten -.-

Mitglied Avatar von Animario
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann schon sein das es so lange dauert, da das Tonstudio, welches die Serie bearbeiten soll, sicherlich auch andere Projekte hat, die zuerst beendet werden müssen, bevor Sailor Moon dran kommt. Ist ja nicht so, dass die Firmen da alles stehen und liegen lassen.

Ich weiß nicht welche genauen Vorstellungen ihr von Arbeitsprozessen habt, aber die Welt dreht sich nicht nur um Sailor Moon R.

Mitglied
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Animario zu.
    Es ist sicherlich recht umständlich, den zu entsprechend zu bearbeiten. Dies kann dauern und es sind ja offenbar nicht gerade wenige Folgen betroffen.
    Neben den angesprochenen anderen Aufträgen, die ein Tonstudio sicherlich auch hat, kommt sicherlich auch leider wieder Covid-19 hinzu. Wie der Name "Tonstudio" vermuten lässt, arbeitet man dort in geschlossenen Räumen. Da vermute ich, dass es doch gewisse Einschränkungen gibt, weshalb man nicht so effektiv wie üblich arbeitet (z.B. Mitarbeiter nur in begrenzter Anzahl im Studio tätig, grössere Abstände zwischen den Arbeitsplätzen, etc.).

Und ob sixx nun wirklich den verbesserten Ton verwendet oder den alten Master (oder irgendeinen anderen Master, den sie noch auffinden konnten und der zumindest teilweise besseren Ton bietet), wissen wir auch nicht.
    Entsprechend wäre es natürlich auch hilfreich zu wissen, ob sixx nun einen älteren Master verwendet oder den neuen Master mit dem verbesserten Ton. Mir ist bewusst, dass bei letzterem der Shitstorm kommen wird, weil der Ton weiterhin als ungenügend betrachtet wird. Aber früher oder später wird die Community dies erfahren (spätestens bei Release der neuen Box) und der Shitstorm wird trotzdem kommen; wahrscheinlich noch viel stärker, weil man hier ja noch schreibt, dass der Ton bei sixx ebenfalls ungenügend ist.

Entsprechend ist es doch recht unverständlich, dass Kazé erneut den Kopf in den Sand steckt und offenbar hofft, die Sache aussitzen zu können.
    Diese Strategie verfolgt Kazé immer wieder; bezüglich Anreden habe ich von der Anime-Redaktion nie eine Antwort erhalten (und von der Manga-Redaktion Argumente, die nicht plausibel wirken). Selbst wenn Kazé stillschweigend dann doch alles richtig macht (d.h. der Ton ist auf den Discs dann doch gut bzw. die Anreden sind zumindest bei Romance-Titeln/Untertiteln nach japanischer Reihenfolge), so wäre mehr Community-Nähe doch sehr wünschenswert (da man z.B. die ganze Kritik hier erheblich reduzieren könnte). Denn so wie es in der Kommunikation (und in der Qualität der Produkte) derzeit läuft, muss die Community leider oft mit dem Schlimmsten rechnen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Kaze LIEBT es alles auszusitzen, also im Animesektor. Ich erinnere da an Dragon Ball GT, wo man mühelos eine UNCUT Synrco machen könnte. Aber nö, man wollte man und jammerte danach rum, dass sich die GT Boxen nicht so gut verkaufen. Ja, warum wohl?! Einfach die fehlenden Folgen, die SCHLIMMSTEN Zensuren einsprechen und gut ist.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fire Soul Bird Folge lief zuletzt. Und hier auf YouTube ist die Szene mit besserem Ton:

https://youtu.be/DTp6Mt-bTC0

Warum ist das Bild bei Sixx so wackelig?

Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111112113114115116117118119120121