User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2976
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die neue Box 2 zu bekommen muss man die komplette fehlerhafte Box per Post zu Kaze schicken. Sensationeller Kundenservice.

  2. #2977
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die wird genauso in den Handel kommen. Das ist nur das Angebot, wenn du sie umtauschen möchtest.

  3. #2978
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Wusste ich nicht.

    Nein im Ernst - glaubst du ernsthaft, die Leute welche die Box schon gekauft haben, kaufen diese im Handel nochmal?

    Natürlich wollen wir umtauschen. Aber die Box an Kaze zu schicken ist, dafür was sie sich da geleistet haben, für den Käufer echt ein starkes Stück umständlich.

    Für de Aufwand/Versandkosten welche dem Käufer der Box 2 entstehen, bekommt man zwar einen 10 Euro Kaze Online Shop Gutschein. Ist für mich aber auch unnütz, da ich erstens in dem überteuerten Shop nicht bestelle und zweitens der Gutschein mir grade so die Versandkosten nach Österreich ersetzt.

    Ach was reg ich mich auf. Bleib ich ich halt auf die Versandkosten für die Box sitzen.

  4. #2979
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein paar Punkte, die offenbar etwas verwirren:
    Da RTL2 die 2. Staffel ausstrahlte, werden hatte die TV-Lizenz sehr wahrscheinlich die Tele München Gruppe und damit wahrscheinlich auch das Urheberrecht am Dub.
    Die TMG ist grösstenteils im Lizenznhandel tätig. Es wäre schon merkwürdig, wenn sie ihre Master nicht so früh wie möglich digitalisiert hätten.
    Die TMG wurde seit dem aber mehrmals verkauft und wieder zurück gekauft und gehört mittlerweile zu Leonine. Da können die Rechte und auch Master bei irgend einen der zwischenzeitlichen Eigentümer gelandet sein. Die Master von Die Königin der tausend Jahre ist ja auch so eine ungeklärte Sache und TMG war Eigentümer/Teilhaber am ersten Tele 5.

  5. #2980
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Die TMG wurde seit dem aber mehrmals verkauft und wieder zurück gekauft und gehört mittlerweile zu Leonine. Da können die Rechte und auch Master bei irgend einen der zwischenzeitlichen Eigentümer gelandet sein. Die Master von Die Königin der tausend Jahre ist ja auch so eine ungeklärte Sache und TMG war Eigentümer/Teilhaber am ersten Tele 5.
    Zum grossen Teil wurde die TMG von diversen Investoren gekauft, die selbst nicht im Rechtehandel tätig sind (und schon gar nicht in Deutschland). Zudem war die TMG dann einfach nur eine Tochtergesellschaft des Konzerns des Investors (da keine Fusion etc.).
    Da also innerhalb des Konzerns die TMG autonom blieb und als einzige Gesellschaft in diesem Markt tätig war, ist es naheliegend, dass die Master weiterhin bei der TMG blieben und das Urheberrecht am Dub auch nicht an ein anderes Unternehmen des Konzerns übertragen wurde. Dies macht operativ keinen Sinn.

    Erst als 2019 die KKR sowohl die TMG wie auch Universum Film kaufte und in die Leonine zusammenschloss, wurden (durch die Fusion der Gesellschaften) auch das Urheberrecht am Dub übertragen. Entsprechend müssten das Urheberrecht am Dub nun bei Leonine sein (aber nicht die Lizenz an der Serie, die Kazé besitzt). Aber zu diesem Zeitpunkt wird man die Master schon lange digitalisiert haben.

    Wichtig ist auch: ich schrieb "wahrscheinlich" lagen die Rechte bei der TMG. So genau wissen wir dies bei Sailor Moon auch nicht, genauso wie bei Königin der tausend Jahre oder bei anderen Anime-Titeln (da die TMG-Seite auf Leonine weiterleitet, fehlen auch möglicher Informationen, welche die TMG auf der Webseite gehabt hätte).

    Man muss aber wie gesagt beachtetn, dass der Dub damals nicht von Toei selbst produziert wurde, sondern wahrscheinlich der Lizenznehmer in Deutschland dies damals tat, was wahrscheinlich ein Filmhändler ist und nicht der TV-Sender selbst. Dass der Master also irgendwo herumlag, weil der Rechteinhaber unsorgfältig arbeitet, ist deshalb sehr unwahrscheinlich.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  6. #2981
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand hören will, wie gut der Ton dann doch geworden ist:

    In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 26. April um 2 Uhr laufen wöchentlich 4 Folgen. Beginnend mit Staffel 2, Folge 3. Auf Sixx.
    Geändert von Heiji Hattori (06.04.2021 um 20:06 Uhr)

  7. #2982
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo?

  8. #2983
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Wo?
    Sorry. Vergessen. Auf sixx.

  9. #2984
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Sorry. Vergessen. Auf sixx.
    Woher wissen wir, dass das die "korrigierte" Tonspur ist und nicht die die sie schon vorher hatten?

  10. #2985
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheChico Beitrag anzeigen
    Woher wissen wir, dass das die "korrigierte" Tonspur ist und nicht die die sie schon vorher hatten?

    Wissen wir nicht, aber ich denke schon, dass es die "korrigierte", sofern so gut wie möglich bearbeitete Tonspur sein wird. Weil SIXX wäre ja schön blöd, nochmals die fehlerhaften Folgen von Staffel 2 auszustrahlen, obwohl man letztes Jahr nach 2 Folgen, wegem eben diesen kaputten Ton die Ausstrahlung abgebrochen hatte.

    Obwohl es mich schon stutzig macht, weil die Uhrzeit von 2 Uhr nachts, schon etwas verdächtig ist ^^° Weil um diese Zeit werden die meisten Leute schon schlafen, von daher bin ich mal gespannt.

    Wir wissen eben nunmal, auch nicht wie weit Kaze mit dem "verbessern" der Tonspuren der Folgen von Staffel 2 ist, kann ja sein, dass man damit schon fast durch ist. Wobei ich aber denke, dass es dazu ein Statement geben wird, da sie das ja, auch in der Nachricht, die jeder bekommen haben sollte, der die 2. Box an Kaze schickt gesagt haben. Eigentlich kann man, da jetzt nur abwarten ^^

  11. #2986
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheChico Beitrag anzeigen
    Woher wissen wir, dass das die "korrigierte" Tonspur ist und nicht die die sie schon vorher hatten?
    Grundsätzlich wissen wir auch nicht, ob der Ton damals der Grund war (oder zumindest einer der Gründe war), dass sixx die Ausstrahlung der Staffel stoppte.
    Interessant ist es natürlich schon, dass sixx nun doch wieder die Serie weiterführt.


    Folgende Szenarien sind nun möglich:

    1) Es wird der alte Master mit dem schlechten Ton (der von den bluray bekannt ist) verwendet (z.B. wenn sixx nicht wegen dem Ton abgebrochen hat). Wäre natürlich eine schlechte Werbung sowohl für sixx wie auch für Kazé.

    2) Der Ton ist (dank verbessertem Master) zwar besser als auf der bluray, aber nur minimal und weiterhin unterdurchschnittlich schlecht (auch schlechter als damals auf DVD). Dies wäre ebenfalls für sixx und für Kazé schlechte Werbung. Zudem würde dies für Kazé ein grosses Problem geben bezüglich Verkauf der folgenden Staffeln auf bluray.

    3) Der Ton ist (dank verbessertem Master?) ordentlich. Damit wäre dies dann natürlich grundsätzlich ein gutes Zeichen für den Ersatz der blurays mit schlechten Ton und auch für die folgenden Staffeln.

    Wobei bei Punkt 3) leider nicht gesagt ist, ob ein ordentlicher/guter Ton bei der sixx Ausstrahlung auch ein Ton von gleicher Qualität bei den Kazé blurays bedeutet. Denn wie gesagt wissen wir auch nicht genau, ob sixx die Ausstrahlung damals (unter anderem auch) wegen des Tons abgebrochen hat oder nur wegen Einschaltquoten. Denn es besteht auch die Möglichkeit, dass bei sixx der Ton schon immer ordentlich war und der schlechte Ton bei Kazé andere Gründe hat bzw. dass unterschiedliche Master verwendet werden.
    Kurz gesagt: Szenario 3 wäre natürlich grundsätzlich eine gute Nachricht für die Fans, aber leider noch keine Garantie, dass der Ton auf den bluray von Kazé dann diese Qualität haben wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  12. #2987
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wissen wir auch nicht, ob der Ton damals der Grund war (oder zumindest einer der Gründe war), dass sixx die Ausstrahlung der Staffel stoppte.
    Interessant ist es natürlich schon, dass sixx nun doch wieder die Serie weiterführt.


    Folgende Szenarien sind nun möglich:

    1) Es wird der alte Master mit dem schlechten Ton (der von den bluray bekannt ist) verwendet (z.B. wenn sixx nicht wegen dem Ton abgebrochen hat). Wäre natürlich eine schlechte Werbung sowohl für sixx wie auch für Kazé.

    2) Der Ton ist (dank verbessertem Master) zwar besser als auf der bluray, aber nur minimal und weiterhin unterdurchschnittlich schlecht (auch schlechter als damals auf DVD). Dies wäre ebenfalls für sixx und für Kazé schlechte Werbung. Zudem würde dies für Kazé ein grosses Problem geben bezüglich Verkauf der folgenden Staffeln auf bluray.

    3) Der Ton ist (dank verbessertem Master?) ordentlich. Damit wäre dies dann natürlich grundsätzlich ein gutes Zeichen für den Ersatz der blurays mit schlechten Ton und auch für die folgenden Staffeln.

    Wobei bei Punkt 3) leider nicht gesagt ist, ob ein ordentlicher/guter Ton bei der sixx Ausstrahlung auch ein Ton von gleicher Qualität bei den Kazé blurays bedeutet. Denn wie gesagt wissen wir auch nicht genau, ob sixx die Ausstrahlung damals (unter anderem auch) wegen des Tons abgebrochen hat oder nur wegen Einschaltquoten. Denn es besteht auch die Möglichkeit, dass bei sixx der Ton schon immer ordentlich war und der schlechte Ton bei Kazé andere Gründe hat bzw. dass unterschiedliche Master verwendet werden.
    Kurz gesagt: Szenario 3 wäre natürlich grundsätzlich eine gute Nachricht für die Fans, aber leider noch keine Garantie, dass der Ton auf den bluray von Kazé dann diese Qualität haben wird.
    Ich denke, dass damals irgendetwas bei der Tonhöhenkorrektur schief gegangen ist, als Kaze den Ton angepasst hat für die Blu Rays und neuen Dvds. Der Ton wird bei der Korrektur jetzt wohl so klingen wie bei der Erstauflage der Dvds. Also teilweise immer noch dumpf und schlecht, aber ohne das Geleiere.

  13. #2988
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helena-Rain Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass damals irgendetwas bei der Tonhöhenkorrektur schief gegangen ist, als Kaze den Ton angepasst hat für die Blu Rays und neuen Dvds. Der Ton wird bei der Korrektur jetzt wohl so klingen wie bei der Erstauflage der Dvds. Also teilweise immer noch dumpf und schlecht, aber ohne das Geleiere.
    Das wäre schlecht, da es 1A Ton gibt.

  14. #2989
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #2990
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist die Qualität der Deutschen Untertitel?

  16. #2991
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Wie ist die Qualität der Deutschen Untertitel?
    Ich finde sie sehr gut. Anhängsel sind dabei. Alle richtigen Namen und richtige Übersetzung. Und Witze kommen gut rüber „Was denn für Wischi Waschi Schwestern?“ - „Du beleidigst mein Auge. Und deshalb, stirb!“

  17. #2992
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Wenn Staffel 2 jetzt okay ist, werde ich mir die Serie erstmals auf einem Datenträger holen.

  18. #2993
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD/Bluray der 2ten Staffel ist auf Amazon entfernt worden inklusive aller Rezensionen, soweit ich mich da nicht verschaut habe.

  19. #2994
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheChico Beitrag anzeigen
    Die DVD/Bluray der 2ten Staffel ist auf Amazon entfernt worden inklusive aller Rezensionen, soweit ich mich da nicht verschaut habe.
    Ja. Tatsächlich

  20. #2995
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt Kaze wohl nicht, wenn man bewertet, dass man nur Müllton bekommt.

    Nun ja, es ist aber auch peinlich, wenn die VHS Aufnahmen von Fans eine 100x bessere Tonqualität haben!

  21. #2996
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Passt Kaze wohl nicht, wenn man bewertet, dass man nur Müllton bekommt.

    Nun ja, es ist aber auch peinlich, wenn die VHS Aufnahmen von Fans eine 100x bessere Tonqualität haben!
    Auf der anderen Seite:
    Wahrscheinlich wird das Produkt erst wieder gelistet, wenn die neue Version veröffentlicht wird. Entsprechend würden sämtliche Rezensionen über den schlechten Ton - die nur die alte Version betrifft (hoffe ich) - ein völlig falsches Bild abliefern.

    Für mich ist es deshalb nachvollziehbar, dass das Produkt ganz raus genommen wird inkl. der bestehenden Rezensionen der alten Version.
    Sollte der Ton bei der neuen Version weiterhin ungenügend sein, wird es sicherlich genug Käufer geben, welche eine neue Rezension über diese neue Version schreiben werden.
    Wenn jedoch der Ton bei der neuen Version gut ist, dann würden möglicherweise viele Fans (die von der Sache bis jetzt nichts mitkriegten) eine veraltete Rezension lesen und das Produkt deshalb nicht kaufen, obwohl der Ton ja nun gut ist.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  22. #2997
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß ist denn die Chance, das wir die 5 Spezials mit Untertiteln bei den Blu Rays dazubekommen?
    Ich schätze mal nicht allzu gut.

  23. #2998
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Chance, das wir die 5 Spezials mit Untertiteln bei den Blu Rays dazubekommen?
    Ich schätze mal nicht allzu gut.
    Dubben wäre mir ja lieber (mit Sabine Bohlmann als Usagi und Caroline Combrinck als Makoto), aber die Chancen stehen bei null.

  24. #2999
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nacht von diesem Sonntag auf Montag gegen 2 Uhr gehts auf sixx weiter. Bin gespannt mit welchem Ton

    EDIT:
    Zu früh gefreut. Scheint das bisherige Master zu sein. Ton ist weiter schlecht
    Geändert von Heiji Hattori (26.04.2021 um 07:30 Uhr)

  25. #3000
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ton ist ETWAS besser. Aber immer noch unzumutbar. Vor allem ist es Fakt, dass es eine FEHLERFREIE Tonspur gibt! Alles unter dieser Qualität ist nicht hinnehmbar!

Seite 120 von 133 ErsteErste ... 2070110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher