User Tag List

Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133
Ergebnis 3.301 bis 3.314 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3301
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Die Bonus Songs sind auf Disk 2. Die deutschen Openings in lang. Allerdings nicht als Clip wie auf Disk 1 mit Sag das Zauberwort. Sondern nur als Audio. Auch, wenn ich die Serie mittlerweile auf japanisch lieber habe. Die deutschen Songs so als Extra zu haben ist toll. Erinnerungen an 1999, an meine noch friedliche Kindheit.
    Welche Lieder wären das namentlich?

  2. #3302
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Welche Lieder wären das namentlich?
    Sag das Zauberwort
    Kämpfe, Sailor Moon
    Macht des Mondes (?)

  3. #3303
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Sag das Zauberwort
    Kämpfe, Sailor Moon
    Macht des Mondes (?)
    Sollten es nicht 4 Lieder sein?

  4. #3304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Sollten es nicht 4 Lieder sein?
    Ich bin jetzt bei Disk 3, aber da sind keine Extras drauf.

  5. #3305
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab es erst wirklich nicht mitbekommen, aber von Folge 167 bis 181 fehlt die Folgenvorschau am Anfang komplett, bei Folge 182 ist sie da, aber OmU und ab Folge 183 ist sie da und auf Deutsch.

    War das schon lmmer so? Ich hab das nicht im Gedächtnis. ^^ Es stört mich zwar nicht, dass es fehlt, aber kurios ist es schon.

  6. #3306
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Ich hab es erst wirklich nicht mitbekommen, aber von Folge 167 bis 181 fehlt die Folgenvorschau am Anfang komplett, bei Folge 182 ist sie da, aber OmU und ab Folge 183 ist sie da und auf Deutsch.

    War das schon lmmer so? Ich hab das nicht im Gedächtnis. ^^ Es stört mich zwar nicht, dass es fehlt, aber kurios ist es schon.
    Oje, was für ne Schlamperei hat denn da schon wieder stattgefunden?

  7. #3307
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Folge 200 läuft am Ende weiterhin dieser deutsche Song, aber nach Usagis Dialog geht es richtigerweise in Moonlight Densetsu über. Warum auf deutsch dieser andere Song läuft, verstehe ich bis heute nicht.

    In der Flugzeug Folge ist es auch der falsche Song. Als Seiya vor Usagis Haus steht, bleibt das Radio von Usagi auch still. Ist halt noch alles aus den RTL2 Zeiten. In Staffel 5 ging generell viel bei der deutschen Fassung verloren. Auch durch Zensur.

    Es gab ja mal das Gerücht, dass das Zersplittern von Moons Silberkristall durch Galaxia im japanischen nicht zu hören sein soll. Also ich höre es ganz deutlich.
    Geändert von Heiji Hattori (27.12.2022 um 18:07 Uhr)

  8. #3308
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es erst wirklich nicht mitbekommen, aber von Folge 167 bis 181 fehlt die Folgenvorschau am Anfang komplett, bei Folge 182 ist sie da, aber OmU und ab Folge 183 ist sie da und auf Deutsch.

    War das schon lmmer so? Ich hab das nicht im Gedächtnis. ^^ Es stört mich zwar nicht, dass es fehlt, aber kurios ist es schon.
    Sagt nicht, hier ist schon wieder ein grober Fehler bei der 5. Box unterlaufen.. Wollte mir jetzt diese Woche endlich, die letzten 3 Boxen auf Bluray holen ^^° Ich hoffe, dass es nicht der Fall ist, aber normalerweiße sollte die Folgenvorschau bis auf Folge 89, ja auch auf deutsch verfügbar sein und im japanischen, sollte es eigentlich erst Recht dabei sein Ist schon komisch ^^°

  9. #3309
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mit der letzten Box nun durch und habe soweit keine weiteren Beanstandungen. (Auf die Folgenvorschauen in den ersten Folgen kann ich gut verzichten) Besonders der Übergang in Folge 200 von "Zwinge niemals die Liebe" zum Original-Ending ist richtig gut gelungen! War echt überrascht.

    Einzig ist mir in dieser Staffel zum ersten Mal aufgefallen, wie oft Stellen asynchron waren oder sich die Lippen bewegten und nichts kam. Wahnsinn. Das lag aber nicht am Kaze/Crunchyroll, sondern am damaligen Synchronstudio.

    Jedenfalls toll, endlich die ganze Serie in nur 5 Boxen zu haben. Ich liebe sie einfach.

  10. #3310
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Ich hab es erst wirklich nicht mitbekommen, aber von Folge 167 bis 181 fehlt die Folgenvorschau am Anfang komplett, bei Folge 182 ist sie da, aber OmU und ab Folge 183 ist sie da und auf Deutsch.

    War das schon lmmer so? Ich hab das nicht im Gedächtnis. ^^ Es stört mich zwar nicht, dass es fehlt, aber kurios ist es schon.
    Da fehlt nichts, die Folgen sind so, bis einschließlich Folge 181 gibt es keine Vorschau, die vin 182 wurde auf deutsch nicht gezeigt, fehlt schon bei den alten TV Mastern der DVDs, in der japanischen Version war sie dort enthalten.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Oje, was für ne Schlamperei hat denn da schon wieder stattgefunden?
    Gar keine, du könntest du auch einfach mal nicht mit Worten wie Schlamperei um dich werfen, wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.


    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Sagt nicht, hier ist schon wieder ein grober Fehler bei der 5. Box unterlaufen.. Wollte mir jetzt diese Woche endlich, die letzten 3 Boxen auf Bluray holen ^^° Ich hoffe, dass es nicht der Fall ist, aber normalerweiße sollte die Folgenvorschau bis auf Folge 89, ja auch auf deutsch verfügbar sein und im japanischen, sollte es eigentlich erst Recht dabei sein Ist schon komisch ^^°
    Wie schon gesagt, die Folgen sind so, es fehlt nichts, außer halt dem deutschen Ton bei der Vorschau zu Folge 182, aber den scheint es nunmal einfach nicht zu geben.

  11. #3311
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt nichts, die Folgen sind so, bis einschließlich Folge 181 gibt es keine Vorschau, die vin 182 wurde auf deutsch nicht gezeigt, fehlt schon bei den alten TV Mastern der DVDs, in der japanischen Version war sie dort enthalten.
    Also gab es damals, auch bei der japanischen Fassung von Folge 167-181 keine Vorschau, gut zu wissen ^^ Man erfährt überraschenderweise, immer wieder was von Animes bzw. Anime-Klassikern im Besonderen

    Wie schon gesagt, die Folgen sind so, es fehlt nichts, außer halt dem deutschen Ton bei der Vorschau zu Folge 182, aber den scheint es nunmal einfach nicht zu geben.
    Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Info Dann kann ich mir ja jetzt, bedenkenlos endlich die letzten 3 Bluray-Boxen kaufen

  12. #3312
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, alle Boxen zu haben, bevor Cosmos/Crystal zu Ende geht. Hätte das nie erwartet.

    Jetzt hab ich Serie zum ersten Mal auf japanisch durch und fand sie super. Ja, die deutsche Synchro ist auch gut, aber die Serie mal im O-Ton mit unzensierten Untertiteln zu schauen, war was besonderes. Gerade in Staffel 5 fielen oft Dialoge wo ich mir dachte: Ist das jetzt noch Sailor Moon? xD

  13. #3313
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Da fehlt nichts, die Folgen sind so, bis einschließlich Folge 181 gibt es keine Vorschau, die vin 182 wurde auf deutsch nicht gezeigt, fehlt schon bei den alten TV Mastern der DVDs, in der japanischen Version war sie dort enthalten.
    Danke für die Aufklärung. Dann ist ja gut. Dann hat Crunchyroll ja mit dem BD-Release alles richtig gemacht, wobei ich persönlich beim final Ending dann zumindest bei der deutschen Tonspur einfach "Zwinge niemals die Liebe" eingefügt hätte, um diesen Übergang zu vermeiden. Würde ich BTW gerne mal sehen, wie das aussähe und ob der Song dann auch zum Bildmaterial gepasst hätte. Ich denke nicht, dass es irgendjemanden gestört hätte, zumal man sich an "Moonlight Densetsu" ja ohnehin schon über 150 Folgen lang satthören konnte. Just my pragmatic way of thinking.

  14. #3314
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer kein Foren-Abo abschließen kann oder möchte, kann hier gerne weiterdiskutierten:

    https://comicforum.de/showthread.php...or-Moon/page62

Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher