User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 509

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

  1. #376
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich Blau ?

    Diese neuauflage der Einzelalben wird deine Alben sicher auch noch mal befeuern
    An deiner Stelle würde ich für deine Alben deswegen auch einen dazu passenden (Größe und Farbe) Schuber anbieten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #377
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei dicken Gesamtausgaben-Sammelbände von IMAV sind gelb, rot und blau, daran hat man sich vermutlich orientiert (auch wenn man dann mit gelb hätte anfangen müssen).

    Schuber für meine zwei (bzw. nächsten Herbst hoffentlich drei) Einzelalben lohnen sich nicht. Kauft ja niemand einen Schuber für zehn Euro, wenn das Buch selbst nur 14 kostet. Und ein breiterer Schuber lohnt sich ebenfalls nicht, da man ja nicht weiß, ob und wie viele weitere Bände noch kommen.

    Ich hab auch keine Ahnung, welches Format die Carlsen-Bände haben werden, wodurch sich allein schon deshalb kein "dazu passender" Schuber machen lässt. Kann die Bücher ja nicht komplett noch mal drucken, nur damit sie in einen gleich großen Schuber passen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann biete die hoffentlich drei mit breiten Schuber als Gesamtpreis an.
    Kann man sich ja noch was anderes reinpacken bsw. die (DELUXE-EDITION Alben) oder einfach nur beschriftete faltbar beschriftete Dani Pappe für die Luft im Schuber damit er notfalls voll bleibt)
    Sammler der Carlsenausgabe kaufen dann einfach komplett im Schuber weiter
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #379
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt der Bequemlichkeit halber auch direkt über die dani-books-Website vorbestellbar:
    https://www.danibooks.de/isnogud/127...nny-jahre.html

  5. #380
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dann biete die hoffentlich drei mit breiten Schuber als Gesamtpreis an.
    Kann man sich ja noch was anderes reinpacken bsw. die (DELUXE-EDITION Alben) oder einfach nur beschriftete faltbar beschriftete Dani Pappe für die Luft im Schuber damit er notfalls voll bleibt)
    Sammler der Carlsenausgabe kaufen dann einfach komplett im Schuber weiter
    Geht ja gar nicht mit dem Schuber, die beiden Danibooks Bände sind unterschiedlich hoch.

  6. #381
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, wie oft wollen wir denn noch darauf rumreiten?

    Ich hatte bei der Erstauflage von Band eins das Außenformat an meine anderen Alben anpassen lassen. Bei der Zweitauflage hatte die Druckerei aber nicht mehr daran gedacht (und ich auch nicht dran gedacht, sie zu erinnern, weil ich angenommen hatte, es wäre automatisch wieder gleich). Dadurch war die dann minimal höher. Das ist dadurch bedingt, dass je nach Bindemaschine der Abstand zwischen Buchblock und Pappdeckelrand minimal abweicht. Bei manchen sind das drei Millimeter, bei manchen vier, bei manchen zwei. Bei der Druckerei der Isno-Alben war dieser Abstand standardmäßig ein anderer als bei meinen übrigen Alben, daher musste der manuell angepasst werden. Bei der Zweitauflage wurde daran, wie gesagt, leider nicht gedacht. Und Band zwei hab ich dann halt gleich so gelassen, damit er zumindest zur Zweitauflage vom ersten passt.

    Band eins, Erstauflage ist also identisch zu meinen anderen Alben. Die Deluxe-Ausgaben, Band zwei sowie Band eins Erstauflage hingegen einen Millimeter (oder sogar weniger) höher.

    Wen das sehr stört, der kann sich gern bei mir melden, dann tausche ich kostenlos gegen ein zum zweiten Band passendes Exemplar der Zweitauflage um.

    (Ist allerdings außer hier im Forum noch nie irgendwem aufgefallen ... und ja, mich hat das damals auch sehr genervt, als ich das gesehen habe ... und ja, ich hab das vor einigen Seiten hier im Thread eh schon mal erklärt. )

  7. #382
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Sorry, ist an mir vorbeigegangen. Dieses Jahr werd‘ ich es nicht mehr erwähnen, versprochen!

  8. #383
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz neu entdeckt: Von Plastoy in Frankreich gibt es jetzt diese ziemlich cool gewordene Isnogud-Kunstharzfigur aus der "Collection Bulles".

    Die Figur ist ca. 12 cm hoch (bzw. 18 mit Blase) und die deutsche Fassung könnt ihr jetzt versandkostenfrei direkt bei mir für 39,99 EUR bekommen: https://www.danibooks.de/isnogud/132...rechblase.html

    (Kauft mir gern ein paar ab, ich hab schon einen Stapel fest abgenommen. )






  9. #384
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man konnte mir noch kein Previewmaterial zukommen lassen, das nächste Album soll aber wohl jetzt wirklich im Herbst in Frankreich erscheinen.

    (Ich hab übrigens immer noch recht viele von der Figur aus dem letzten Post, falls die noch jemand möchte. )

  10. #385
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke die Daumen, dass dem auch so ist!
    (und dass die Bände etwas öfter bzw. regelmäßiger erscheinen)

    Hoffe wirklich es werden Kurzgeschichten.
    Isnogud funktioniert so finde ich besser.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isnougud T31 mit dem Titel MOI CALIFE ! ist laut Comic Journalist bzw. Amazon nun für den 21 Oktober 2021 angekündigt
    https://twitter.com/PaulGiner/status...48342766260232

    Bei den vielen Autorenamen steht unter anderem auch der neue Lucky Luke Autor Jul der damit bei einer weiteren großen Goscinnyserie involviert wäre
    Geändert von Huckybear (16.04.2021 um 13:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #387
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es werden Kurzgeschichten sein, die von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden.

  13. #388
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkret wird es sich um fünf Achtseiter handeln. Zeichnungen von Nicolas Tabary und Elric Dufau. Ich hab schon was gesehen, aber darf ich noch nicht zeigen. Das Dufau-Artwork ist etwas anders als das von Nicolas, aber bleibt auch dem Tabary-Spirit treu. Konkreteres zur deutschen Ausgabe werde ich im Laufe des Sommers sagen können.

  14. #389
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dani books bleibt auch weiterhin die Heimat der neuen Isnoguds. Ich habe sowohl das neue Album eingekauft als auch die ersten beiden um weitere fünf Jahre verlängert.

    Hab noch kein Material gesehen, aber anhand des Originaltitels gehe ich mal davon aus, dass der neue Band auf Deutsch "Ich, Kalif!" heißen wird. Erscheinungstermin tba. Das hängt davon ab, wann das Material bei mir eintrifft und ob Klaus gut durchkommt, der ist aktuell erst mal noch bis Sommer mit Asterix beschäftigt. Mit sehr viel Glück könnte ggf. ein Release parallel zum Originalalbum klappen, aber ich vermute, man sollte sich als Fan eher auf nächstes Frühjahr einstellen.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Ehapa nicht noch irgendwann plötzlich die alte GA mit den Neuen Isnogud (wenn genügend Bände erschienen sind) weitermachen möchte (zwar unwahrscheinlich , aber seit Michel Vaillant, Tanguy & Laverdure usw. auch nicht völlig auszuschliessen) wärst du ja nun tatsächlich der einzige exclusive Lizenznehmer und die Anlaufstelle für Isnogud in Deutschland
    Carlsen für die Klassiker von Goscinny zähle ich mal nicht

    Das Exclusive würde ich herausheben wenn das neue Album erscheint , genauso wie die Mitwirkung von Jul als der neue gute Lucky Luke Texter in deiner Werbung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #391
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch auf einen Tabary-Schuber von Carlsen.

  17. #392
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Falls Ehapa nicht noch irgendwann plötzlich die alte GA mit den Neuen Isnogud (wenn genügend Bände erschienen sind) weitermachen möchte (zwar unwahrscheinlich , aber seit Michel Vaillant, Tanguy & Laverdure usw. auch nicht völlig auszuschliessen) wärst du ja nun tatsächlich der einzige exclusive Lizenznehmer und die Anlaufstelle für Isnogud in Deutschland
    Würde ich ausschließen, da Egmont die Rechte an der Gesamtausgabe nicht mehr hat. Das war bei Erscheinen des zehnten Bands noch der Fall. Außerdem würde ein Sammelband, wenn überhaupt, erst in sechs bis zehn Jahren anstehen, schneller geht das mit weiteren Alben sicherlich nicht.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch auf einen Tabary-Schuber von Carlsen.
    Ob sich der erste Schuber riesig toll verkauft hat? Letztlich war's halt schon nur ein 1:1-Nachdruck der Egmont-Bände in inhaltlich etwas anderer Reihenfolge und mit etwas anderen Redaktionstexten. Aber das, was einen Neukaufanrez ausgemacht hätte und zum Teil auch konkret angekündigt war (Einzelalben, neues Lettering etc.), ist ja alles nichts geworden. Und die Chance, die alten Texte etwas aufzupolieren, damit zumindest die gröbsten Fälle von Unlustigkeit oder kompletter Unverständlichkeit nicht mehr da sind, hat man auch nicht genutzt. Verarbeitungstechnisch war das Ganze okay, aber wenn der Schuber in identischer Form bei Egmont gekommen wäre, hätte es im Forum statt Lob sicher nur Geldschneidereianschuldigungen gegeben. (Was nicht heißt, dass eine Egmont-Ausgabe toll gewesen wäre, aber hier wurden halt echt nur die nicht prallen GA-Vorlagen identisch nachgedruckt. Hätte da von Carlsen doch ein bisschen mehr erwartet, deshalb hab ich am Ende selbst auch kein Exemplar des Schubers behalten.)

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab noch kein Material gesehen, aber anhand des Originaltitels gehe ich mal davon aus, dass der neue Band auf Deutsch "Ich, Kalif!" heißen wird.
    Nicht "Endlich Kalif!"?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #394
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit noch weniger Leute mitkriegen, dass das was Neues ist, wenn noch mal der Titel von Band 18 der Originalreihe verwendet wird?

    "Enfin calife" gab's schon, "Moi, Calife" = "Ich, Kalif"

  20. #395
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt alles sehr schön, freu mich drauf!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    "Enfin calife" gab's schon, "Moi, Calife" = "Ich, Kalif"
    Hoppla, hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #397
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Präsident Isnogud" ist vorübergehend beim Vertrieb vergriffen (ich selbst hab noch ein paar Exemplare hier, falls jemand ganz dringend eins braucht ), wird aber spätestens zusammen mit "Ich, Kalif" in Drittauflage gehen. Wahrscheinlich eher schon etwas früher, weil ich vom neuen Band immer noch nichts zu sehen bekommen habe ...

  23. #398
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ist jetzt zu sehen
    https://www.actuabd.com/Alors-qui-po...e-Non-Iznogoud
    Nicolas Tabary, übergibt in diesem Album den Staffelstab an den jungen Zeichner Elric (Elric Dufau-Harpignies)


    Paye-pal !?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #399
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicolas hört nicht komplett auf. Er hat nur recht viel mit seinen anderen Arbeiten zu tun und da es sich eh um mehrere Kurzgeschichten handelt, hat es sich angeboten, das auf zwei Zeichner aufzuteilen.

    Mal schauen, ob ich jetzt dann auch irgendwann mal das Material bekomme. IMAV ist immer ähnlich schnell wie die Kollegen in Japan ...

  25. #400
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich mal wieder ein ansprechendes Isno-Cover. Das Cover zu "Wie der Vater…" sah mMn nicht gut aus, das zu "Präsident Isnogud" war regelrecht hässlich.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •