User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 533 von 533

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

Mitglied Avatar von Reschi
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vorbestellt!
    Liebe kennt keine Liga!

www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutig!
    Ich kauf den Band wenn er erschienen ist. Mach hier keine Vorbestellungen mehr, ist ja eh noch was ausstehend und da ich grad noch nem anderen Verlag hinterherschreibe wegen ausstehenden Veröffentlichungen mag ich jetzt bei keinem mehr in Vorleistung gehen.
    Kommts, kauf ichs, kommts nicht, dann eben nicht.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird definitiv gekauft, freu mich drauf!
    Beim Behind-The-Scenes Material könnte ich mir vorstellen, dass das die Infos aus Olivier Andrieu‘s Blog sind. Tolle Idee.

Was wohl die drei Bonuscomics sind?
    Vollwertige Geschichten wohl kaum, da man sonst die Veröffentlichung des nächsten Bandes wohl etwas verkomplizieren würde.
    Möglich auch drei Seiten aus der wieder gestarteten Isnogud als… Reihe.
    Wobei ich hoffe, dass diese wie damals die Albträume auch noch in Albenform erscheinen.

Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, ist vorbestellt.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Möglich auch drei Seiten aus der wieder gestarteten Isnogud als… Reihe.
    Wobei ich hoffe, dass diese wie damals die Albträume auch noch in Albenform erscheinen.
    Da wirst du eher vergeblich drauf warten. Zum einen würde sich das wirtschaftlich nicht groß rentieren (Einseiter gehen generell als Alben schlecht und der Großteil ist durch die Karikaturen französischer Politiker/Persönlichkeiten auch kaum verständlich), zum anderen gibt es die Website, für deren Newsletter die entstanden sind, auch schon wieder eine längere Zeit gar nicht mehr. Insgesamt gab es wohl 27 Einseiter, das wäre also auch nicht genug für ein Album.

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Danke für die Info.
    Wusste nicht, dass es 27 Seiten gibt und mehr nicht.
    Hoffe dass es dennoch irgendwie in Albenform erscheint.
    Man bräuchte somit noch 16 Seiten um ein Album zu füllen, was eigentlich zwei Kurzgeschichten entspricht.
    Hauptsache in Frankreich kommt regelmäßig ein neues Album raus.

Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Behind-the-Scenes-Story der deutschen Ausgabe, falls es wen interessiert.

Eine der Geschichten heißt im Original "L'amour est dans le prêt" (Die Liebe liegt im Darlehen), was eine Parodie von "L'amour est dans le pré" ist (Die Liebe liegt auf der Weide), was wiederum die französische Version von "Bauer sucht Frau" ist.

In der deutschen Übersetzung war das eigentlich entsprechend "Wesir sucht Frau" ... bis mir jetzt beim x-ten Lesen der Story während der Endbearbeitung des Letterings zum Glück doch noch aufgefallen ist ... dass das zwar lustig klingt und ein hübsches Panel ist, aber komplett nichts mit der Handlung zu tun hat. Stattdessen geht es um einen dubiosen Geldverleiher. Daher hab ich die Story kurzfristig noch in "Die Höhle des Löwen" umbenannt und Elric hat dankenswerterweise spontan noch ein neues Titelpanel beigesteuert, sodass der Band dann in den nächsten Tagen mit einem sinnvolleren Storytitel gedruckt werden kann.

Originaltitel:

Handlettering des ursprünglichen deutschen Titels:

Elrics neues Titelpanel für den finalen Titel:

Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vorbestellern habe ich gerade den Download zur Digital Copy rausgeschickt. Viel Spaß beim Lesen!

Wer die limitierte Ausgabe haben möchte, dem empfehle ich, zeitnah vorzubestellen. Was bis zur Vienna Comix nicht vorbestellt ist, geht mit nach Wien und Elric schafft mehr als hundert Zeichnungen am Tag (sofern so viele Leute überhaupt da sind und was haben wollen). Kann hinterher also eng werden. Beim letzten Comix-Besuch vor zwei Jahren war danach auch nur noch eine Handvoll Exemplare übrig.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122