User Tag List

Seite 6 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 740
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wie denn, wenn der vertrieb gestoppt wird? kein vertrieb, keine auslandsdeals, fertig.

  2. #127
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liestu im Text:
    Miramax, die über die Vertriebsrechte des Films verfügt, wolle nun versuchen, den Moore-Film über ein Partnerunternehmen zu vertreiben, das nicht unter Disney-Kontrolle stehe, berichtete das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf einen Firmensprecher.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar. aber das ist noch nicht fest. und solange disney den film blockt, wird er auch in europa nicht laufen.

  4. #129
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser in Cannes. Kann man ja hinfahren - soll ganz nett sein, dort.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber kein vertrieb, sondern eine einmalige aufführung im rahmen des festivals - jedenfalls einmalig solange, bis ein vertrieb gefunden ist.

    ich gehe davon aus, dass es demnächst eienn riesen druck aus öffentlichkeit und künstlerprominenz auf disney geben wird.

  6. #131
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das ist aber kein vertrieb, sondern eine einmalige aufführung im rahmen des festivals - jedenfalls einmalig solange, bis ein vertrieb gefunden ist.
    Echt jetzt? Wie gut, dass Du mich daruf hinweist...

    Nein, im Ernst: ich wollte nur darauf hinweisen, dass zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht, den Film auch so in Europa zu sehen - und das bezog sich auf die Aussage von Da-Kima, die verneint hattest.

    Aber ich hoffe auch, dass der Druck auf Disney groß genug wird - ich denke, da wirds auch genügend Aktionäre geben, die nichts dagegen haben, wieder etwas Geld zu scheffeln...

  7. #132
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt, 7.5.4:

    "Man erwartet von uns, dass wir nicht Partei ergreifen"

    Disney will Michael Moores "Fahrenheit 9/11" nicht vertreiben, was diesem wohl gar nicht so unrecht ist


    von Uwe Schmitt

    Wer Michael Moore in Ketten und geknebelt in einem Verließ des Magic Kingdom wähnt, vom Fleisch gefallen und gequält von grausam grinsenden Mickey-Ratten, der sei beruhigt. Der amerikanische Dokumentarfilmer ist wohlauf, gibt zornige Interviews und wird seinen neuen Film "Fahrenheit 9/11" wahrscheinlich noch vor seiner Premiere in Cannes bei einem anderen Verleiher unterbringen.

    Die Entscheidung der Disney-Gruppe, ihrer Tochter Miramax den Verleih von Moores Film zu untersagen, ist ein Geschenk der Marketing-Götter. Statt die Abgründe von Disneys "Zensur", wie Moore und seine Anhänger es nennen, auszuloten, könnte man der Spur des Geldes folgen: Wie erweist sich Michael Moore bei Disney erkenntlich für die nobelste Ölung, die ein linker Filmemacher in den USA ersehnen kann? Natürlich ist es Unsinn, von Zensur zu sprechen, so lange nur Disneys allseits unbeliebter Chef Michael Eisner und nicht George W. Bush den Film verdunkeln will. Es gibt keine Scheiterhaufen mit Moores Filmen. Und niemand hindert ihn daran, sein Verfassungsrecht der freien Rede durchzusetzen.

    Disney wird, wenn "Bowling für Columbine" ein Maßstab ist, eine Menge Geld verlieren. Der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten kostete keine sechs Millionen Dollar und spielte allein in den USA 22 Millionen Dollar ein (weltweit 58 Millionen); die Einkünfte aus Videorechten nicht eingerechnet.

    Warum verzichtet Disney auf eine fette Börse und legt sich dazu mit Miramax an, dass die Blockade nicht gelten lassen will? Vielleicht könnte man ausnahmsweise Michael Eisner, unter mächtigem Druck bei Aktionären durch unglückliche Geschäfte und ein feindliches Übernahmeangebot, beim Wort nehmen: "Disney, ein jeder Parteipolitik so fernes Unternehmen, wollte mitten in diesem politischen Prozess (dem Präsidentschaftswahlkampf) diesen Film nicht; und unsere Gäste (in Disneyworld, Disneyland und anderswo) erwarten von uns nicht, dass wir Partei ergreifen." Aber, so fügte Eisner hinzu, und auch das könnte man ihm in großzügiger Laune einfach abnehmen: "Dies ist ein völlig angemessener (appropriate) Film, und mir fallen ungefähr elf Leute (Verleiher) ein, die ihn liebend gerne nehmen würden."

    Laut Michael Moore hat Disney ganz andere Gründe. Gegenüber seinem Agenten habe Eisner angedeutet, dass das Unternehmen seine lukrativen Steuervorteile für den Themenpark, die Hotels und andere Unternehmungen in Florida verliere, wenn der Präsidentenbruder Jeb Bush eines Tages furchtbare Rache übe für "Fahrenheit 9/11". Überflüssig zu sagen, dass Disney dies bestreitet. Aber die Version passt in ein Klima blühender Verschwörungstheorien. Der demokratische Senator aus New Jersey, Frank Lautenberg, folgte derselben Fährte, als er nach dem Disney-Verzicht Anhörungen im Commerce-Ausschuss fordert "zu einem irritierenden Muster politisch motivierter Zensur in der Medien- und Unterhaltungsindustrie durch Unternehmen".

    Michael Moore braucht weder Disneys Gnade noch den Beistand des Senats. Er hatte schon vor seinem Oscar für "Columbine" sein Publikum; die Politik der Regierung Bush und der Stil des Präsidenten haben ihm zu Weltruhm und Reichtümern verholfen, von denen er unter Clinton nicht einmal träumen konnte. Bush ist Moores bester Verbündeter beim Marketing seiner Filme und Bücher. "Fahrenheit 9/11" ist laut Thierry Fremaux, künstlerischer Direktor des Cannes-Festivals, "ein militanter Film, aber nicht ,Columbine II", Anti-Bush, nicht antiamerikanisch."

    Natürlich nicht. Moore würde den Film in den USA tatsächlich nicht los, wenn es ihm um anderes ginge als eine verwundete Liebeserklärung an sein Land. Diesmal will er die engen Geschäftsverbindungen zwischen dem saudischen Königshaus und den Bushs aufdecken. Recherchiert hat das Craig Unger für sein Buch "House of Bush, House of Saud". Und nicht nur Moore, das ist zuzugeben, ist fasziniert von der wahren Geschichte der geheimen Evakuierung von 24 Mitgliedern der Bin-Laden-Familie in einem saudischen Privatjet aus den USA in den ersten Tagen nach dem 11. September, als jeder Flugverkehr unterbunden war. Die Aktion wurde nie erläutert. Für Moore, den Frank Rich unübertrefflich als "tödliche hitzesuchende Showbusiness-Waffe" der US-Linken beschrieben, reimt sich Öl auf Öl: "Was wäre, wenn Bill Clinton nach dem Attentat in Oklahoma sich plötzlich Sorgen um die Sicherheit der Familie Timothy McVeighs gemacht und sie außer Landes gebracht hätte?"

    Moore wehrte sich in einem Radiointerview gegen den Verdacht, der Streit mit Disney sei ein Publicity-Stunt: "Sie haben mich angerufen, nicht ich Sie", sagte er kühl zu Michele Norris von NPR. "Die Blockade ist weder gut für den Film noch für mich, und außerdem enttäuscht mich Eisner, von dem ich einiges hielt. Aber dieser Film wird, auch wenn die Hölle losbricht, einen Verleiher bekommen. Und wenn ich mich selbst in einen Bus setze und ihn im Land zeige." So hat es Michael Moore früher in der Tat gehalten. Diesmal wird das nicht nötig sein. Insider prophezeien, dass sich Miramax nach angemessenem Zieren bereit erklärt, die Rechte zu verkaufen. Miramax-Boss Harvey Weinstein ist nicht nur ein Intimfeind von Michael Eisner. Er ist auch ein alter Freund Bill Clintons und einer der spendabelsten Hollywood-Mäzene der Demokraten. Er soll "Fahrenheit" vernachlässigt und erst nach Sichtung einer Rohfassung vor zwei Wochen halbwegs adoptiert haben. Sein Herz hängt nicht daran. Es darf geboten werden.

  8. #133
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Trickfilm] Plötzlich Prinzessin 2-Trailer

    Falls es wen interessiert, seit Freitag gibt´s die offizielle Site zum "Plötzlich Prinzessin"-Nachfolger mit dem Trailer online:
    http://www.princessdiaries2.com

    Wer den ersten Teil mochte, wird sich freuen...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #134
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte (bzw. mag) ihn, also danke für den Link!
    Leider ist Mandy Moore nicht mehr dabei...

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Soundtrack zu "Newsies", besonders das Titellied "Seize the day", das ist so richtig schön fröhlich und emotional. Als der Film (glaube ich) 1992 in die Kinos kam, interessierte er mich nicht, inzwischen hat sich das geändert !

  11. #136
    Licence-To-Kill
    Gast
    "Return to OZ" erscheint jetzt auf DVD....


  12. #137
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    oz - eine fantastische welt

    hallo zusammen!

    habe gerade die ersten infos über die am 22.07. erscheinende DVD von "OZ-Eine fantastische Welt" gelesen.

    Als "Extras" gibt es eine Kapitelanwahl... Hurra!

    Naja - immerhin hat man sich dazu durchgerungen, dieses meisterwerk doch noch mal in digitaler form zu veröffentlichen. also wollen wir nicht gleich wieder meckern und erstmal abwarten.


    gute nacht!

  13. #138
    Licence-To-Kill
    Gast
    Aus irgendwelchen Gründen habe ich die DVD von "www.froeschl.de" schon jetzt bekommen. Ich freue mich....

  14. #139
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie, du hast die DVD schon???
    mal ein paar tage vorm VÖ, das hatte ich auch schon - aber eine ganze woche?
    lg

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Trickfilm] Realfilme von Disney

    Hallo, ich wollte mal fragen , und zwar , es gab und gibt doch so einige Realfilme , wie Flubber oder Fluch der Karibik, im Kino die doch von Walt Disney sind ! Und ich wollte nun wissen , da es ja so viele Realfilme von Disney gibt und es für mich so aussieht als wären nicht wirklich alle davon im Kino gewesen , welche denn im Kino liefen?

    Einige Filme weiß ich ja , wie 101 Dalmatiner , 102 Dalmatiner,Flubber , die Geistervilla , Fluch der Karibik aber weiter weiß ich nichts

  16. #141
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief The Parent Trap im Kino? Ich denke schon, oder?

  17. #142
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es noch die Filme "The Kid - Image ist alles", "Freaky Friday" und "Plötzlich Prinzessin".
    Jetzt aktuell im Kino ist "Bekenntnisse einer Highschool Diva" mit Lindsay Lohan aus "Freaky Friday". Am 23. September 2004 folgt "Plötzlich Prinzessin 2" in die Kinos.
    2005 läuft "Per Anhalter durch die Galaxis" (basierend auf der gleichnamigen Buch/Radioreihe von Douglas Adams).
    Geändert von Calmundd (16.08.2004 um 10:01 Uhr)

  18. #143
    Licence-To-Kill
    Gast
    Bei dem Thema könnten wir noch in drei Wochen diskutieren.... *grummel*

  19. #144
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war so, als wenn es da mal ein Buch aus dem Hause TV Spielfilm gab (muß ich zuhause mal in den alten Truhen kramen), in dem sämliche Trick- als auch Realfilme namentlich in chronologischer Reihenfolge aufgeführt waren. Es kann gut sein, daß dort nach TV und Feature Films gesplittet wurde. Aber leider ging es m.W. nach nur bis zur Zeit von Aladdin ... vielleicht gibt es ja ähnliche Literatur, die diese Liste fortführt. Man könnte bei Zeiten mal suchen ...

    The Parent Trap: Das Original lief so um 1962 im Kino (dt. Titel: "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt") und ist ab 23.9.04 auf DVD zu erhalten. das Remake (dt. Titel "Ein Zwilling kommt selten allein") startete am 29.10.1998 in den deutschen Kinos).

    Hey, man könnte darüber auch noch in 3 Monaten diskutieren ;-)

    Hier ist eine nette Auswahl, aber ganz sicher recht unvollständig: http://disney.go.com/vault/archives/today.html unter Movies zu finden ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal von Disney.com eine Liste angeblich aller Disney Features von 1937-2002 (252 an der Zahl) rausgeladen und teilweise den deutschen Titel dazu rausgesucht. Wenn Interesse bestehht könnte ich die Liste mal posten...

  21. #146
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mach mal bitte

  22. #147
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmt man alle Label shinzu (Touchstone, Miramax), dann sind auch "From Dusk till Dawn" und "Pulp Fiction" Disney-Filme.

    Den den "alten" Disney-Filmen" hab' ich nur an die zwei Herbie-Filme und Condorman positive Erinnerungen. Der Rest wurde verdrängt... obwohl... Yellow war da noch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #148
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schwarze Loch und Tron sind doch auch ziemlich gut.

  24. #149
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Nimmt man alle Label shinzu (Touchstone, Miramax), dann sind auch "From Dusk till Dawn" und "Pulp Fiction" Disney-Filme.

    Den den "alten" Disney-Filmen" hab' ich nur an die zwei Herbie-Filme und Condorman positive Erinnerungen. Der Rest wurde verdrängt... obwohl... Yellow war da noch.

    Wer oder was ist Yellow ?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nochmal geschaut und jetzt das TV Spielfilm Buch in der Hand. Bis SisterAct II sind die Realfilme aufgeführt und bis Aladdin die großen Zeichentrickfilme. Dann gibt es noch die Kategorien: Mischfilme (Reluctant Dragon bis zu Mary Poppins, Elliot ...), Tron, Kurzfilme, Naturfilme uvm ...) ... darüber hinaus noch TV Serien und weitere Extras ... für aktuelle Zwecke nicht mehr ganz nützlich, aber schön zu haben :-)


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

Seite 6 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.