Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 330 von 330
  1. #326
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.322
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen HRW Magazin 57 gibt es ein (vorläufiges) Cover zur neuen Sprechblase mit Modesty Blaise. Ich freue mich darauf passend zum Start beim Bocola Verlag einen Artikel darüber zu Lesen.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.234
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Neugebauer/Karl May/Band 3:

    Ich hatte beim KARL-MAY-VERLAG noch vor Weihnachten 2023 ein Buch vorbestellt:

    „Winnetou 1. Teil – Das Drehbuch und sein Weg auf die Leinwand“

    Und zwar im bekannt grünen Leinen - hier also als quasi "Luxusausgabe". Nach ewiglangen Hinhaltungen erhielt ich heute ein E-Mail. Der Inhalt hier lesbar:


    Liebe Kundinnen und Kunden,

    wir hatten Sie im März kontaktiert, da Sie die Sonderausgabe des Titels „Winnetou 1. Teil – Das Drehbuch und sein Weg auf die Leinwand“ vorbestellt hatten. Damals mussten wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Sonderausgabe aufgrund der Insolvenz unseres Leinenlieferanten nur in Grau herstellen könnten.
    Nun haben wir aber erfreulicherweise zusammen mit unserer Druckerei eine sehr gute Lösung gefunden, um den Titel doch in Grün zu produzieren!
    Das Buch wird mit einem hochwertigen Papier überzogen, das von der bisherigen Ausstattung kaum zu unterscheiden ist. Es ähnelt sowohl in der Optik als auch in der Haptik sehr den Leinenausgaben. Sie werden zufrieden sein!
    Dieses Material werden wir nicht nur für alle kommenden Sonderausgaben in Grün verwenden, es ist auch die Zukunft für das Überleben der Gesammelten Werke Karl Mays. Denn grüne Leinenbände kann es bei uns zumindest in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Schon zu Radebeuler Verlagszeiten gab es verschiedene Ausgaben, bei denen alternative Materialien eingesetzt wurden.
    Wenn wir bis Mittwoch, den 29.05.2024, nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Ihre Bestellung bestehen bleibt und Sie das Buch in dieser Ausstattung haben möchten. Andernfalls melden Sie sich bitte bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bamberg

    KARL-MAY-VERLAG

    Was bedeutet diese Aussage für den geplanten Band III aus Deiner Hand?

    Hier wurde ja Band I im "korrekt-grünen" Leinen des Karl-May-Verlages perfekt produziert (Kontakt zum Buchbinder mit Leinen kam durch den Karl-May-Verlag, kongruent zu den Comicplus-Ausgaben. Und hier hatte Eckart Sackmann sich schon ausgelassen über die Komplikationen darob. Siehe). Band II hatte dann ein "anderes Leinen-Grün" erhalten. Das wurde zuvor kommuniziert.

    Wie soll das jetzt bei Band III werden? Kommt der dann ohne Leinen, mit Papierauflage in Leinenoptik?

    Hmmmmm ....

  3. #328
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Was bedeutet diese Aussage für den geplanten Band III aus Deiner Hand?
    Also mit einer Papierauflage in Leinenoptik wollen wir uns nicht zufrieden geben. Der KM Verlag hat eine etwas andere Situation als wir. Die brauchen EXAKT das gleiche Grün, bei uns wurde es völlig akzeptiert, dass wir beim zweiten Band nicht den gleichen Farbton, nur einen ähnlichen bringen konnten.

    Unsere Frage ist eher, ob wir den gleichen Farbton vom letzten Mal nehmen oder einen, der sich wiederum ein wenig unterscheidet. Ich bin für Letzteres. Dann sieht es gewollt aus. Ist doch doof, wenn Winnetou 1 einen Farbton hat, Winnetou 2-3 und Old Surehand gemeinsam aber einen anderen. Oder was meint ihr?
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.530
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sehe ich ähnlich

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    343
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, dafür wäre ich auch.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •