|  |  |  |
|  |
Januar 2020
€ 9,90
46. Jahrgang
Nr. 244
|  |
INHALT
|
3
|
Vorwort, Abos, Impressum
|
5
|
Floyd Gottfredson
|
10
|
Gentlemen GmbH
|
21
|
HARRY-Magazin: Rezis, News, Nachrufe, Treffpunkt ZACK
|
32
|
Generation Lehning
|
36
|
Bastei: Das "System Lübbe" (& News)
|
42
|
Franz Gergs MAX & LUZIE
|
46
|
MICHEL VAILLANT ohne Graton
|
48
|
Der neue NICK-Romanautor Fred Hartmann im Interview
|
50
|
The History of EC Comics
|
52
|
Die Comics aus 2000 AD
|
54
|
BLONDE PHANTOM (Comic)
|
58
|
Marvels Vampir MORBIUS
|
60
|
Robert und Aline Crumb
|
66
|
Der neue Generationenkonflikt
|
69
|
Comic von Robert Crumb
|
74
|
Crumb-Hommage (Heinz Wolf)
|
76
|
Der mexikanische SPIDER-Man
|
80
|
Heiner Jahnckes Archiv
|
82
|
Leserbriefe
|
Leserbriefe: Gerhard Förster [email protected]
Bestellungen und Abonnements: Stefan Schlüter [email protected]
Abo-Preise für Deutschland und Österreich:
€ 35,60 (4 Ausgaben)
€ 68,- (8 Ausgaben)
Im 4er Abo ist die SPRECHBLASE weiterhin zum alten Preis von EUR 8,90 erhältlich, im 8er Abo wird´s noch günstiger!
Web-Site: die-neue-sprechblase.de
|
|  |
|

-
Mitglied
Hauptsache, die 'e's tauchen bei Walter wieder auf.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
-
Moderator Sprechblase Forum
Sorry, frank1960. Die fehlenden Buchstaben im Zitat aus dem Vorwort der neuen SB habe ich inzwischen eingefügt.
-
Mitglied
 Zitat von Gerhard Förster
Hallo Leute, ... Mehr dazu kann ich euch hoffentlich in der nächsten Ausgabe berichten."
Hallo G.F.(ohne U), ... ausge-deutscht würde ich dies also so auffassen: In der VIELLEICHT nächsten ´SP´ (somit eher in der übernächsten, sprich in ca./ungefähr 8-10 Monaten), könnte es unter Umständen, gesetzt dem Falle dass Du dazu kommen solltest, einen kleinen Hinweis dazu geben, was den derzeit noch problematischen, irgendwann kommenden Druck bzgl. der ND-Seiten betrifft, geschweige überhaupt denn, der in weiter Ferne liegenden Veröffentlichung an sich. Well, ... ... ... ... ... (???) "Phewwwww"
Geändert von Samide (21.01.2021 um 02:11 Uhr)
-
Mitglied
Ein vergleichbarer Unger-Output zu diesem unendlichen Trail wär eine wahre Stampede.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
-
Mitglied
-
G.F., der Meister des gepflegten Cliffhangers...
Ich hatte auch geschmunzelt.
-
Mitglied
Och Leute, entspannt Euch... Bevor der Neugebauer-Winnetou dran ist: Das Hermann-Interview, auf das ICH warte, hat die älteren Rechte...
-
jaja, schon gut... aber vergesst nicht bei all den Nörgelein auch die neue SB zu lesen. Schätze, die wird Euch gefallen!
-
die war aber noch nicht im Bahnhofsbuchhandel zu kaufen deshalb darf ich dann weiternörgeln
-
ja, Du hast meinen Segen!
-
Tatsächlich ist diese Sprechblase überaus gelungen. Sehr interessante Artikel.
-
Mitglied
Aus lauter Verzweiflung habe ich den Winnetou in den FF Extra gelesen. Ja in der Not.....Und der Surehand geht mir ganz arg ab.
Geändert von hensen (29.03.2021 um 19:12 Uhr)
-
Mitglied
 Zitat von hensen
.
Solch ein AVATAR wird immerdar meinen Segen haben, einerlei was auch immer im Hintergrund geschrieben werden mag.
-
Mitglied
-
Mitglied
Das ist richtig. Sobald ich mit der SB 243 fertig bin, kümmere ich mich um den Winnetou.
"Ahäm", ... ... ´hüstel´ ... ... ... oder doch besser "SCHNORCH" !!!!!!!!!!!!!!
-
So ist aber. Ich bin gerade VOLL am schuften, dass der erste Winnetou-Band fertig wird!!!
-
So ist aber. Ich bin gerade VOLL am schuften, dass der erste Winnetou-Band fertig wird!!!
Vielleicht geht es ohne Alkohol noch besser?
-
Gratuliere, Brisanzbremse!! Da hast Du ja einiges zusammengetragen! Ich studiere das aber nicht, sondern arbeite weiter am Winnetou.
-
Mitglied
Brisanzbremse!? Falsches Forum. Der heißt bei uns Froschgreen.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
-
Mitglied
Heißen Dank für die Aktualisierung - das klingt näher dran an einem Ergebnis denn ever!!
So besteht Hoffnung, dass wenigstens in 2021 ein satter Comic-Lichtblick die gewordene Schattenwelt zeitweise zum Erleuchten bringt. Das wird auch bei so manchem Alt-Jahrgang noch dazu führen, dass die letzten Reserve-Kräfte gg. C-19 mobilisiert werden, um diese mit Bestimmtheit einwandfreie u. seit ca. 17 1/2 Jahren mit Riesenspannung erwartete Veröffentlichung(en) noch zu erleben! Hau´ deshalb weiterhin ungebremst VOLL rein, … jeder(!!) SP-Abonnent wird eine Blasen-Verzögerung mit zwei lachenden Augen hinnehmen; versprochen!!!!!!!
-
Zuerst startete der Thread von Brisanzbremse, jetzt von Borusse. Weiß der Geier, wie das abgeht. Aber is ja wurscht. Ich mach weiter.