User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 147 von 147

Thema: Jim Henson's Tale of Sand (Winter 2013/2014)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denis Scheck ist aber angenehm positiv. Guter Mann Ob mit dem wenigen Text Tale of Sand bei Ihm ne Chance hat...

  2. #127
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Der Gesichtsausdruck von Frau Dorn spricht Bände.
    So hab ich auch geguckt, als wir das in der Uni gelesen haben.

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sammelband zu Jim Hensons "Storyteller-Witches" ist ja längst erschienen.
    Heute habe ich mir das Slipcase zu den drei Novelizations zu "Labyrinth", "The Dark Crystal" und "The Storyteller" gegönnt.
    Wunderschöne Bücher mit dickem Pappendeckeleinband im Schuber. Mit Zeichnungen diverser Künstler gespickt, u.a. Brian Froud, Eva Eskelinen oder Hannah Christenson. Drei kleine Schätzchen im Schmuckkästchen.
    Ist so schade, dass die Henson-Fanbase hier in Deutschland so klein ist und sich kein Verlag drüber traut.

    Ach ja, bei dani books gibt es Jim Henson's Tale of Sand. Ein nicht mehr verschollenes surrealistisches Märchen, dass im Fundus des Künstlers aufgetaucht ist und als Comic realisiert wurde. So weit ich informiert bin, kann euch Jano noch ein paar Exemplare verkaufen...

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei dani books gibt es Jim Henson's Tale of Sand. Ein nicht mehr verschollenes surrealistisches Märchen, dass im Fundus des Künstlers aufgetaucht ist und als Comic realisiert wurde. So weit ich informiert bin, kann euch Jano noch ein paar Exemplare verkaufen...
    Der tapeziert seine Bude mit den Dingern.

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider. Hier zieht halt wieder der Vergleich Champions League gegen Regionalliga. Hier bezogen teilweise auf das Niveau des Publikums. Im englischsprachigen Raum gibt es schon ein Boxed-Set und ein Screenplay zum mehrfachen Preisgewinner. Ich erwarte aber natürlich keine Crowdfunding-Initative für diese Teile.
    Ja leider, hier hat sich Jano komplett verschätzt. Mich würde ja immer noch interessieren, ob sich das Teil bei einem anderen Verlag wie warme Semmeln verkauft hätte oder auch wie trockene Brötchen rumliegen würde.

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist nun der dritte Teil von Jim Henson's The Dark Crystal Creation Myths bei mir eingetrudelt. Und im Sommer geht es weiter. Nach Storyteller: Witches mit Storyteller: Dragons. Und Shadows of the Dark Crystal wird ebenfalls angekündigt.
    Und endlich habe ich einen Link gefunden, der mir bestätigt, dass ich Labyrinth in Comicform doch nicht "verpasst" habe.

    Tja, dann darf ich noch einmal drauf aufmerksam machen, dass es im deutschsprachigen Raum Jim Henson's Tale of Sand bei dani books käuflich zu erwerben gibt. Wenn mal alle Exemplare weg sind, vielleicht überlegt Jano dann, ob er sich aus dem umfangreichen Comic-Programm zu Jim Hensons Klassiker noch einmal was zur Veröffentlichung aussuchen wird...

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mist das Tales of Sand so schlecht läuft ...
    Diese Japanische Schneehexe finde ich irgendwie toll, würde aber leider das selbe Schicksal erleiden
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=24040
    Ihr Hexenschicksal wäre noch viel schlimmer. Falls du das tatsächlich lesen willst, wirst du es dir im Original holen müssen. Da wird sich hierzulande niemand drüber trauen. Ist viel zu alternative Kunst. Für die Schneehexe musst du den Band sogar um 90° ins Querformat drehen, um ihn genießen zu können. Die japanische Schneehexe gibt es mittlerweile u.a. als zweite von vier Geschichten in einem schönen HC-Sammelband von Archaia. Als Bonuszuckerl gibt es noch zu Geschichte 4 "The Storyteller - Vasilissa the Beautiful" den Screenplay-Text zu lesen und vier Seiten davon zusätzlich in schwarzweiß.
    Ist aber wirklich nur für eingefleischte Jim Henson-Fans.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und im Sommer geht es weiter. Nach Storyteller: Witches mit Storyteller: Dragons. Und Shadows of the Dark Crystal wird ebenfalls angekündigt.
    Die am Kaminfeuer erzählten Drachengeschichten stehen den Hexengeschichten um nichts nach. Unterschiedliche Stile, unterschiedliche Herangehensweisen, Geschichten aus Nordamerika, Asien, Osteuropa und Westeuropa. Einfach märchenhaft. Und für Dezember werden vier Riesengeschichten angekündigt. Da gibt es wohl dann nächstes Jahr den Sammelband dazu. Wunderfeines Hardcover, mit einigen Extras. Ist so schade, dass sich hier im Grimmschen Deutschenland wohl kein Verleger drüber trauen darf.

  9. #134
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine neue Besprechung auf comic.de:
    http://www.comic.de/2017/11/blick-in...-tale-of-sand/

    "Wer eine Geschichte nicht immer interpretatorisch sezieren muss, sondern sie auch einfach mal auf sich wirken lassen kann, den wird diese maßgeschneiderte Graphic Novel dafür reich belohnen. Für das Sammelregal künstlerisch aufrichtig interessierter Comicfreunde ist der Titel ohnehin absolutes Pflichtprogramm."

  10. #135
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich schade, ich finde den Titel auch super, muss aber auch gestehen, dass ich nicht die Ausgabe von dir habe Jano, da ich vorher schon die US Ausgabe hatte.
    Das wäre auch so ein Titel den ich ausnahmsweise mal auf deutsch gekauft hätte, alldieweil ja nur wenig Text vorhanden ist.

  11. #136
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft die Besprechung auf comic.de ja, den Umsatz anzukurbeln.

  12. #137
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schade, ich finde den Titel auch super, muss aber auch gestehen, dass ich nicht die Ausgabe von dir habe Jano
    Admin! Sperre in Forum 535, bitte!


  13. #138
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht die GN Veröffentlichung von Jane von Ramon K.Perez bei Panini den einen oder anderen ja auf Tale of Sand noch nachträglich aufmerksam ?
    Jano, du solltest zusehen das in dieser GN bei der Autorenvorstellung, dein Buch von den Paninileuten wenigstens Erwähnung findet.
    http://www.comic-report.de/index.php...-halbjahr-2018

  14. #139
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sicher, dass der Band erwähnt wird, wenn es eine Seite mit Autoreninfos gibt. Allerdings haben solche "title droppings" in der Regel keinen wirklichen Effekt auf Verkäufe. Zumal Perez ja auch vor "Jane" kein Unbekannter war ... und dieser Band jetzt sicher auch nicht sooo der Millionenseller wird. Aber ja, wenn dadurch mal wieder zwei, drei Exemplare verkauft werden, hab ich natürlich nichts dagegen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reich doch mal den Titel für den Comic-Talk von Massengeschmack ein.
    Hela von Sinnen modiert den Talk dieses Mal direkt aus Erlangen - entsprechend interessiertes Publikum ist also garantiert plus spätere Veröffentlichungen auf den Medienkanalen von Massengeschmack, was Dir zusätzlich ne breitere Medienresonanz garantieren wird.

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber ich bezweifle, dass ToS zum "Massengeschmack" gehört ... und dass ich HvS was drüber erzählen hören möchte.

  17. #142
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter "Massengeschmack" steckt ein medienkritisches Portal von Holger Kreymeier - der für seine journalistische Arbeit für das Hauptformat "Fernsehkritik-TV" vor einigen Jahren den
    Grimme Online Award gewonnen hat.

    Den Portalnamen "Massengeschmack" find ich selbst auch für reichlich dämlich gewählt - Herr Kreymeier wollte damit (laut eigener Aussage) schlicht etwas provozieren, da er eben nicht den allgemeinen "Massengeschmack" mit seinen Formaten bedient.

    Neben HvS gehört zum Hauptmoderationsteam von "Der Comic-Talk" auch unser hier sehr geschätzer Forenteilnehmer, Volker, Inhaber vom Eldorado aus Hamburg - somit ist die Expertise in der Runde gegeben ^^

    Weitere Gäste in der Sendung waren unter anderem schon Ralph König, Joachim Kaps (der ehemalige Chef des Tokyopop-Verlags), Timo Wuerz, Sarah Burrini, Daniel Schreiber, Ingo Römling und Tobi Dahmen.

    Du kannst Dir ja mal hier einen kleinen Einblick zu dem Format machen:

    https://massengeschmack.tv/mag/comictalk

    So wie ich die bisherigen Ausgaben kenne, wäre "Jim Henson's Tale of Sand" durchaus eine interessante und passende Comicveröffentlichung für den Talk - und wie gesagt, der nächste Talk wird direkt vom Erlanger Comic-Salon aufgenommen werden - somit würden sich für deine Comicabverkäufe direkt vor Ort gewisse synergetische Effekte ergeben UND der Titel würde einem breiterem, comicinteressierten, Publikum schmackhaft gemacht werden.

    Denk einfach mal drüber nach - über kostenlose Werbung hat ja noch nie jemand nein gesagt ;-) Und wäre das Format nicht von einem hohen produktionstechnischem Niveau, so würde ich das hier ja auch gar ned vorschlagen. Leider gibts ja auf den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kein Comic-Rezensionsformate - und der Rest was es diesbezüglich auf YT gibt, kann man, freundlich gesagt, in die Tonne treten. Der Comic-Talk ist da in meinen Augen das einzige Bewegtbildformat made in Germany, welches sich in einer ansprechenden Qualität eingehend mit der graphischen Comicliteratur befasst. Und da gehört ja gerade ein Tale of Sands dringend besprochen, oder ned ;-)

    Nur mal so ein Vorschlag,
    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (21.05.2018 um 15:40 Uhr)

  18. #143
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die seitenlange Erklärung hätte es jetzt gar nicht gebraucht, ich weiß durchaus, was gemeint war. Aber danke. Bei einer Sendung mit HvS möchte ich trotzdem nichts aktiv "einreichen", zumal die Macher wohl eh von selbst auf die Titel kommen, über die sie dann diskutieren, und das jetzt auch schon ein vier Jahre alter Backlisttitel ist.

  19. #144
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar - ich weiß dass "Massengeschmack" keinen guten Klang hat und auch HvS in der Comicbranche keinen so guten Ruf genießt ;-) daher dachte ich, dass ich das Format nochmal kurz erläutere, gerade weil ich da eben ungehobenes Potential gerade hinsichtlich ToS gesehen hätte.
    Aber vielleicht wäre das Format ja auch eher etwas für Deine zukünftigen Veröffentlichungen?
    Ein Versuch wäres ja mal wert - kostenlose Promo tut ja nicht weh ;-)
    Müsstest mal bei den anderen (Klein)Verlagen nachfragen, ob sich nach der jeweiligen Ausstrahlung des Comic-Talks etwas bei Ihren Veröffentlichungen bezüglich der Abverkaufszahlen bewegt hat.
    In diesem Sinne,
    weiterhin viel Erfolg,
    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (21.05.2018 um 18:01 Uhr)

  20. #145
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich würde ein Fernsehbericht im BR helfen. "Trachtman" wurde so unser bestverkauftester Titel 2017.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #146
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint

    Ernsthaft? Is ja cool!
    Wobei der BR natürlich nochmal mehr Haushalte erreichen wird, als der Spartensender MG.
    Wie gesagt, kostenlose Werbung, falls die Macher überhaupt Interesse an den Titel von Dani hätten, würde ich immer mitnehmen ^^

    LG
    TheDuck

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Henson's Tale of Sand



    Ja ich bin spät dran, mir diesen Band zu holen. Aber besser spät als nie. Zur Arbeit von Jim Henson habe ich abgesehen von den Muppets eher wenig Bezug doch da ich mal in den Band reinblättern konnte hat mich auf den ersten Blick das Artwork überzeugt, die Story kam dann heute dran.

    Mac ein junger Kerl kommt in ein Nest mitten in der Wüste in der gerade das Leben tobt, ein Feier bei der es abgeht. Doch dann wird er von Sheriff beiseite genommen neben einer Zigarette bekommt er noch eine Karte die ihn führt nur wohin erfährt er nicht nur noch einen Rucksack mit einigen Sachen und 10 Minuten Vorsprung.

    Was das alles soll teilt ihm niemand mit, doch rennt er los und sieht schon kurz danach das er verfolgt wird. Von einem Typen mit Augenklappe der auch zu seiner Waffe greift. So beginnt ein rasantes Abenteuer das den Leser reinzieht in eine surreale Geschichte, visuell beeindruckend umgesetzt. Spannend und auch zum Teil zum schreien Komisch.

    Ein Titel der definiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat und auch noch problemlos über den Verlag zu beziehen ist. 9 von 10 Punkte

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •