Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 4041424344454647484950
Ergebnis 1.226 bis 1.234 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #1226
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.344
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    auf eurer HP finde ich keine Infos zum neuen Album
    Geduld... junger Padawan... Es taucht auf sobald verfügbar..

  2. #1227
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Album des Jahres 2022. Die Bonusseiten und die Geschichte einfach Klasse und kann auch von der Optik neben die dicken GAs eingereiht werden. Eine weitere tolle Arbeit doe ihr abgeliefert habt. Danke

  3. #1228
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein Prachtband das neue Album

  4. #1229
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der wie üblich tollen Story mit durchweg sympathischen Figuren war für mich ein weiteres Highlight der "Film", den sich Jackie zwischendurch ansieht. Ein wunderbarer Querverweis auf Dodiers andere Serie "Gully". Es ist einfach nur bezaubernd, wie die beiden kleinen Melancholiker Gully und Mollo sich unterhalten, ob man eine Strecke besser in Keksen oder in Äpfeln messen kann...
    Diese Szene ist 1:1 aus einem "Gully"-Album übernommen und zeigt in einem winzigen Beispiel den Zauber, den diese Serie ausmacht. Ich habe mich sofort mit den drei auf deutsch herausgebrachten Alben aufs Sofa gesetzt und war direkt wieder ein paar Jahrzehnte jünger.
    Ach, was würdet ihr mir eine Freude machen, wenn durch Finix irgendwann alle sechs Bände dieser schönen Reihe auf deutsch vorliegen würden...

  5. #1230
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben den neuen, sehr schön gelungenen Jackie Kottwitz ausgelesen. Einfach klasse und ein herzliches Dankeschön hierfür.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #1231
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zu den Anfängen von Jackie Kottwitz


    https://www.stripspeciaalzaak.be/fla...k-jerome-bloks

  7. #1232
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Kottwitz - Band 29

    Im Spirou-Magazin lüftet Alain Dodier ein klein wenig den Schleier um das kommende Album von Jackie Kottwitz, welches im Sommer diesen Jahres im Spirou-Magazin vorveröffentlicht werden soll.

    Hier ein kleiner Ausblick, wie der neue Fall beginnt.



    Rachida, eine junge Haushälterin, steht mit ihrer sechsjährigen Tochter vor der Tür einer großen bürgerlichen Villa auf dem Montmartre-Hügel.

    Da die Lehrerin der Tochter erkrankt ist, bleibt der Mutter nichts anderes übrig, als das Kind mit zur Arbeit zu nehmen, sehr zum Missfallen ihrer Chefin, einer eher zurückhaltenden, ziemlich unwirschen, Klavierlehrerin. Um die Dame nicht zu stören, wird die Kleine mit ihrem Kuscheltier zum Spielen in den Garten gebeten.

    Dort wird ihre Aufmerksamkeit auf einen Vogel gelenkt, der hinter dem Gitter eines Lichtschachtes nistet. Das Mädchen bückt sich ... und lässt ihr Kuscheltier fallen. Eine Katastrophe!

    Die Geschichte wird spannend, als die Chefin der Mutter strikt verbietet, in den Keller zu gehen, um das Kuscheltier zu holen. Besser noch: Sie behauptet, dass sie dort unten kein Kuscheltier gefunden hat.

    Wann kommt nun Jackie ins Spiel?


    Sein Freund Burhan, ein Lebensmittelhändler, weckt ihn mitten in der Nacht und bittet ihn um Hilfe. Der jüngere Bruder seines Patenkindes Rachida sei die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Er war am Vorabend mit der festen Absicht losgezogen, das Kuscheltier seiner kleinen Nichte zu suchen.

    Aus einem kleinen Unfall wird eine echte Ermittlung!
    Alain Dodier gefällt die Idee, von eher harmlosen Ereignissen auszugehen und nach und nach die dramatische Spannung zu steigern. Wird es Jackie gelingen, den verschwundenen Bruder zu finden? ... Spannung.

    Wie wird das neue Album heißen?

    "Lebenslänglich" (Ob dies genau so der deutsche Titel wird, entscheidet natürlich später unser Übersetzter)

    Ein Wort, das die Fantasie des Lesers anregen soll! Bisher habe ich alle 44 Seiten des Hauptteils der Geschichte fertiggestellt. Ich arbeite gerade an den 7 weiteren Seiten, die in Rückblenden die Ereignisse erzählen werden, die sich zwanzig Jahre zuvor im Haus der ehemaligen Konzertpianistin ereignet haben ...



  8. #1233
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehe ich wieder einige witzige Fallstricke auf unseren Lieblingsdetektiv zukommen - Und ein paar schrullige Charaktere. Nebst Burhan.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Satz spoilert tatsächlich fast zu viel.

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 4041424344454647484950

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •