User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Astrum Noctis - Die Abtei der Geheimnisse (von Sarah Burrini, Juni 2013)

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird am 9. Juli sein. Ich kann den genauen Termin immer erst nennen, wenn er auf der Website von PPM erscheint. Auf den Starttermin der Auslieferung habe ich in der Regel keinen Einfluss. Normalerweise ist das in der Woche nach Eintreffen, kann aber auch mal zwei sein, wenn in der ersten Woche schon zu viele andere Titel erscheinen oder aus sonstigen Gründen ein späterer Termin für sinnvoll erachtet wird. Und dazwischen wird nicht Urlaub gemacht, aber die Neuerscheinungen werden ausschließlich dienstags erstausgeliefert.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich (leider) noch etwas gedulden müssen. Der Tripp nach Frankfurt etc. ist dafür halt doch nicht drinnen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Der Tripp nach Frankfurt etc. ist dafür halt doch nicht drinnen.
    Bei mir leider auch nicht. Bin diesen Freitag für die GA von "Charly" schon in Frankfurt... Mit nem Hessen-Ticket zwar nicht sooo teuer, aber zwei Fahrten in einer Woche sind leider bei mir i.M. nicht drinnen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja am Freitag mal fragen, ob Ekki schon welche da hat und dir einen geben würde ... *husthust*
    Geändert von Jano (26.06.2013 um 11:58 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kannst ja am Freitag mal fragen, ob Ekki schon welche da hat und dir einen geben würde ... *husthust*
    Keine sooo schlechte Idee... Mach ich glatt...

    C_R
    Geändert von Jano (26.06.2013 um 11:58 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schreib ich eigentlich? Ich will doch sign. Exemplare. Kaufen kann ich ja überall...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keine Chance hat, in Frankfurt, Bonn oder Köln dabei zu sein, kann auch bei mir bestellen. Bestellungen, die bis Mittwoch eingehen, liefere ich signiert aus. Danach kann man signierte Exemplare aber auch noch z. B. bei Kwimbi bekommen.

  8. #33
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier gibt's jetzt auch noch das obligatorische Hands-on-Video:


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonnemann? Sprcht man den wirklich so aus?

    Ein bisschen schade finde ich, dass das Papier (in beiden Fassungen) anscheinend recht spiegelnd ist, in s/w hätte das auf matteren Papier mMn wohl noch besser gewirkt. Ich freue mich aber auch so schon drauf.

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sondermann heißt das Vieh. Und wehe, jetzt hört auch noch einer "Bönner Comicladen" raus (wobei mir bei Letzterem schon beim Aufnehmen aufgefallen ist, dass ich es komisch ausgesprochen habe).

    Das Papier ist seidenmattes Bilderdruckpapier wie bei meinen anderen Paperbacks. Raues Offsetpapier finde ich murksig und verwende ich bei Comics in der Regel nicht. Und ja, es reflektiert ein bisschen, aber deutlich weniger als in der italienischen Fassung, wo tatsächlich einem alles entgegenblinkert.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geschrieben: anscheinend. So richtig beurteilen kann man das ohnehin nicht im Video. Aber selbst wenn man zum Lesen eine Sonnenbrille brauchen würde, wäre das kein Argument für mich, den Band nicht zu kaufen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wer keine Chance hat, in Frankfurt, Bonn oder Köln dabei zu sein, kann auch bei mir bestellen. Bestellungen, die bis Mittwoch eingehen, liefere ich signiert aus. Danach kann man signierte Exemplare aber auch noch z. B. bei Kwimbi bekommen.
    na dann freue ich mich mal auf ein signiertes Exemplar von Dir.
    Mile



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor da Missverständnisse eintreten: Jano signiert aber wohl nicht selber.

  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, kann ich auch, aber das will vermutlich niemand haben.

  15. #40
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Die italienische Version sieht so aus, als müsste da noch ein SU drum. Komische (aber nicht unansehnliche) Gestaltung. Kannst du die am Mittwoch mal mitbringen? Würde ich gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Und: Wann verschickst du eigentlich die digital copies?

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und wehe, jetzt hört auch noch einer "Bönner Comicladen" raus
    Ich hör da Cömicladen raus. Zählt das auch?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #41
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das meinte ich.

    Buch kann ich mitbringen, wenn ich dran denke ... kann ich aber nicht versprechen, da ich noch an so viel anderes denken muss. Ist übrigens definitiv kein Schutzumschlag dabei ... der Verlag dort ist halt kein Comicverlag ... und das Grafikerteam, das das Lettering gemacht hat, ebenfalls nicht auf Comics spezialisiert, die machen z. B. auch die Verlagswebsite von denen. Von daher nicht verwunderlich, dass Gestaltung und Lettering beim italienischen Band etwas ... äh ... ungewöhnlich sind.

    Die digitale Version hab ich noch nicht auf den Server hochgeladen. Mach ich entweder am Wochenende oder nach der Signiertour.

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Digital Copys sind verschickt und die digitale Fassung kann nun auch für 5,49 EUR direkt gekauft werden.

  18. #43
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab soeben die Digital Copy gelesen

    Das schwarz/weiß hat, meiner Meinung nach, richtig gut zur Atmosphäre beigetragen

    Jetzt hab ich aber eine Frage...


    Kommt eine Fortsetzung? *neugierig* Der Cliffhanger am Schluss war nämlich schon bös


  19. #44
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sicher möglich, aber meines Wissens nach derzeit wohl nicht in Arbeit in Italien.

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, der Band sollte ab heute überall im Handel erhältlich sein. Die gedruckte und digitale Fassung gibt's natürlich auch hier bei mir. Ein paar signierte Exemplare hab ich noch vorrätig für die schnellsten Besteller.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt auch die Astrum Noctis erworben und gelesen. War ja schließlich neugierig, wie sich Sarah Burrini im mystischen Feld schlägt. Den Rest per Spoiler:

    Gesamteindruck: Durchwachsen.
    Der Plot an sich war solide. Nonnenschule für zu reiche Mädchen, in dem es viele Geheimnisse aus alten dunklen Zeiten gibt. Viel Mystik, etwas Grusel... Die Schwarz-Weiß-Gestaltung war dafür sehr gut geeignet.
    Zum Plot: Es kamen nur wenige unerwartete Wendungen vor, wie ich sie bei den Ponyhof-Cartoons so schätze und wie sie auch so einer Geschichte Esprit verleihen können. Daher blieb der Plot eher durchschnittlich.
    Im ersten Teil der Geschichte gab es für meinen Eindruck ein paar mehr witzige Einfälle am Rand. War da die Autorin noch kreativer oder hatte Sarah hier Freiheiten einer Zeichnerin genutzt?
    Falls es zweiteres war: Bitte bei weiteren Projekten nicht zu sparsam damit umgehen! Sarah, wir kennen deine tollen Ideen aus dem wöchentlichen Ponyhof, da kannst das richtig gut! Ein paar derartige skurril-schräge und geniale Ideen mehr eingebaut würden der Geschichte mehr Esprit geben, ohne die mystische Grundatmosphäre zu beschädigen.
    Zu den Zeichnungen: Gute Arbeit, gefällt mir. Ein eigener Zeichenstil, europäisch mit m.E. ganz leichten Manga-Einflüssen.
    Wie schon gesagt, Schwarz-Weiß ist gut.
    Nicht gefallen hat mir der Wechsel der Zeichner/innen. Gerade die Hauptheldin sah im zweiten Teil deutlich anders als im ersten Teil aus. Ich hatte auch sonst mehrmals Zuordnungsprobleme - welches Mädchen haben wir hier, muss ich sie schon kennen? Wenn also mehrere Zeichner & Zeichnerinnen an einem gemeinsamen Werk arbeiten, dann bitte mit einer Art "Artwork-Koordinierung". Bei Monster Allergy ist es perfekt gelungen, die verschiedenen Zeichner auf einen Stil zu bringen, hier fehlt mir das leider.
    Cliffhänger am Ende: Fände ich OK, wenn die weitere Geschichte vorliegen würde. Angesichts der Aussage "Womöglich gibt es eine Nachfolge, aber derzeit ist m.E. nichts geplant" finde ich das Ende unbefriedigend. Vieles ist angedeutet, wenig geklärt und wahrcheinlich kommt es nie zu einer Fortsetzung. Nee, das mag ich nicht.
    Da hätte man besser (siehe Monster Allergy in den einzelnen Geschichten) ein rundes "Teilende" erzählen sollen, welches zugleich Platz für eine Fortsetzung bietet, aber nicht so ein "Wir hatten noch viel vor, sind aber auf der Strecke verreckt und geben das jetzt mal als Stückwerk mit Cliffhänger heraus"-Ende.
    Artwork gefällt mir gut, aber an der Story hätte man m.E. noch etwas mehr feilen sollen. Aber das kann man ja im zweiten Band verbessern. :-)


    Fazit: Ich freue mich auf den Nachfolger.

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich in München und unterwegs gehört habe, dass wohl einige Leute den Band für eine Eigenproduktion halten, möchte ich sicherheitshalber noch mal erwähnen, dass er das nicht ist, sondern aus Italien stammt. dani books hatte also keinerlei Einfluss auf die Story oder Zeichnungen. Fortsetzungswünsche daher auch bitte direkt an La Lepre Edizioni schicken, ich selbst habe keinerlei Einfluss darauf, ob es weitergeht oder nicht, und könnte leider auch keine Eigenproduktion einer Fortsetzung finanzieren.

  23. #48
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich Jano nur anschliessen!

    Ich selbst habe darauf auch keinen Einfluss. Auch was die schrägen Ideen angeht und so hatte ich plotmäßig nicht sooo viel Handhabe, ist . Ich hätte auch gern ein Ende ohne Cliffhanger gesehen, der Verlag war davon überzeugt, dass es nur so funktionieren kann. Wer weiß, vielleicht wird La Lepre Edizioni ja irgendwann ne Fortsetzung machen, aber das müsstet Ihr sie selbst fragen, wie Jano schon angedeutet hat. Ich selbst sitze momentan an einem anderen Projekt.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt endlich auch lesen können (er erschien zu knapp vor meinem dreiwöchigen Urlaub fern jedes Comicshops), und: naja, großartig fand ich das jetzt nicht gerade. Weder Geschichte noch Figuren entwickeln sich stimmig und schlüssig, beides wirkt wie nur an der Oberfläche gekratzt. Das hat mich eigentlich weit mehr enttäuscht als der Cliffhanger, bezüglich dem ich ja vorgewarnt war.

    Aber nichts desto trotz danke ich sehr, dass der Band dennoch erschienen ist. Für Burrini-Fans wie mich ist er ja dennoch unentbehrlich. (Und ich hoffe und denke auch, dass es da bereits genug von meiner Sorte gibt, dass sich der Band für den Verlag rechnet.) Allen anderen Comicleser, die den Ponyhof noch nicht kennen und deshalb nicht "infiziert" sind, wäre aber nicht unbedingt gerade Astrum Noctis zum Einstieg geraten.

    Rein vom zeichnerischen Aspekt her haben mir übrigens beide Episoden gefallen. Mich haben auch die unterschiedlichen Stile nicht so gestört wie scheinbar manch andere. Als ehemaliger Dylan-Dog-Leser (erscheint ja nicht mehr auf Deutsch) bin ich das gewöhnt. Und ich hatte auch keine Probleme damit, Figuren gleich wieder richtig zuzuordnen, auch wenn Carol in der zweiten Geschichte schon sehr stark abgenommen hat.

  25. #50
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer aktuellen Zack-Rezension wird kritisiert, dass keine Fortsetzung in Aussicht ist und ich die Leser hier im Forum mit Fortsetzungswünschen an den italienischen Verlag verweise, was mir zwischen den Zeilen als selbstgefällig und kundenunfreundlich ausgelegt wird. Da sich das für einige zudem so liest, als ob es eine Fortsetzung gäbe, ich diese aber nur nicht veröffentlichen würde, möchte ich nochmals ausdrücklich betonen:

    Es existiert (noch?) keine Fortsetzung. Und was soll ich bei einem Lizenztitel sonst machen, als die Leser an den Originalverlag zu verweisen? Wenn beispielsweise von "Träume" sechs Jahre lang keine Fortsetzung kommt, kommt auch niemand auf die Idee, sich bei Splitter zu beschweren. Von daher kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen. Es ist keine Eigenproduktion und ich habe auf die Geschwindigkeit der Entstehung einer eventuellen Fortsetzung keinerlei Einfluss. Wenn jemand möchte, dass eine Fortsetzung produziert wird, muss er sich an den Originalverlag wenden. Das ist ein völlig neutraler Hinweis und mir diesen als kundenunfreundlich oder Ähnliches auszulegen, finde ich weder nachvollziehbar noch angebracht.

    Und jeder, der hier im Forum mitliest, sollte eigentlich mitkriegen, dass ich in der Regel alles für bestmöglichen Kundenservice tue. Dazu gehört halt auch, Leser an die richtigen Stellen zu verweisen, wenn ich auf etwas selbst absolut keinen Einfluss habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •