User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #2776
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Kleines Update von Little Calico:
    Nächsten Monat wird neben ITW 12 auch noch ein weiteres Buch erscheinen, welches Studio Notes, Skizzen und die Novel-Vorlagen für die ersten 3 Prequel enthalten wird. Und dazu gibt es noch eine illustrierte Kurzgeschichte als Bonus.
    So wundervolle Nachrichten an einem späten Freitagabend. :3

    Kann es kaum abwarten. :3

    Besonders, da es sich ja um die Prequel mit meinem geliebten David dreht. :3 Skizzen von ihm (und Katsu) etc.. Ich halts nicht aus. :3

    Zudem liebe ich es, wenn GP ihren Zeichenprozess zeigen.

    Voll aufgeregt bin ich. ^////////////////^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #2777
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zudem liebe ich es, wenn GP ihren Zeichenprozess zeigen.

    Voll aufgeregt bin ich. ^////////////////^
    Dem kann ich mich nur anschließen

    Solche Einblicke sind immer wieder toll
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #2778
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen

    Solche Einblicke sind immer wieder toll
    Hier ist es ja besonders schön, da es 1.) von GP ist 2.) hat man das aber so selten bei Zeichnern, sodass es doppelt und dreifach toll ist. :3

    Meine Hoffnungen auf ein Artbook zu ITW/GP-Werken steigt... Denn wenn schon so ein Sketch-Book bringen, machen sie vllt ja auch mal ein Artbook. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #2779
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hier ist es ja besonders schön, da es 1.) von GP ist 2.) hat man das aber so selten bei Zeichnern, sodass es doppelt und dreifach toll ist. :3

    Meine Hoffnungen auf ein Artbook zu ITW/GP-Werken steigt... Denn wenn schon so ein Sketch-Book bringen, machen sie vllt ja auch mal ein Artbook. *.*
    Hach ja, das wäre wirklich zu schön...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #2780
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Hach ja, das wäre wirklich zu schön...
    Ja

    Kann es mir eben sehr gut vorstellen. Evtl. auch via Fundraising... GP würden bestimmt viele Käufer bekommen, wenn sie dann drucken, wenn genug Käufer da sind. So wie bei dem Artbook bei FireAngels. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #2781
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja

    Kann es mir eben sehr gut vorstellen. Evtl. auch via Fundraising... GP würden bestimmt viele Käufer bekommen, wenn sie dann drucken, wenn genug Käufer da sind. So wie bei dem Artbook bei FireAngels. :3
    Jap, da wäre ich spontan dabei

    So ein Artbook wäre wirklich ein Traum
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #2782
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, mit dem erscheinenden Extra ist die Zeit dann whl entgültig gekommen, mir die Prequels und besagtes Extra zuzulegen x) Ich freu mich tierisch drauf.

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  8. #2783
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine etwas ernüchternde Nachricht, mit der ich aber schon halb gerechnet habe. Kommentar von Little Calico:

    We are not anticipating Vol. 3 to have enough content to be published as a tankubon until at least 2016.
    Quelle: offz. FB-Gruppe

    Es dauert also ziemlich, bis es weiter geht... Bei dem vollen Terminplan ist es aber auch logisch.

    Wer also wirklich up to date sein will, muss wohl die Einzelkapitel kaufen...
    Ich werd es auf jeden Fall tun. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #2784
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, moment, moment ... versteh ich das richtig, dass vor 2016 mit keinem neuen Band zu rechnen ist?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #2785
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Moment, moment, moment ... versteh ich das richtig, dass vor 2016 mit keinem neuen Band zu rechnen ist?
    Ja, scheinbar. Vllt ist aber auch ein selbstgedruckter englischer Band gemeint. Band 1+2 wollen GP ja auch noch zum Ende des Jahres (grob angepeilt) selbst drucken und via Homepage zu verkaufen. TP kann allerdings natürlich schon nach 5 Kapiteln einen Band bringen, also ITW 12-16 oder 17, das wäre aber auch ca. Mitte/Ende 2015, schätzungsweise. ITW 12 erscheint im Oktober. (höchstwahrscheinlich erst Mitte/Ende Oktober)

    Es ist halt so, dass sie verschiedene Projekte am Laufen haben: The Doll, Father Figure Sequel, ITW Prequel Bad Company Teil 2-?, Maybe Someday (Shino Spin-off/Prequel?) etc. etc.

    Logisch, dass es da nicht super schnell gehen kann, auch wenn sie sich beeilen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #2786
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Moment, moment, moment ... versteh ich das richtig, dass vor 2016 mit keinem neuen Band zu rechnen ist?
    Das bedeutet ja nicht, dass bei TP nicht Band 3 nächstes Jahr erscheinen könnte. Soweit ich weiß, gibt es auch noch keinen 2. englisch-sprachigen Band und hier ist der bereits seit April draußen.

    Andererseits scheinen die Kapitel nur noch sporalisch zu erscheinen. Von Beeilung keine Spur für mich in Sicht. Macht eher den Eindruck, als wenn GP sich lieber immer wieder mit neuen Projekten beschäftigen anstatt sich auf ITW zu konzentrieren und voran zu bringen.
    Wurde von denen bisher überhaupt irgend etwas mal beendet?
    Mir selbst ist es lieber, wenn ein Autor/Mangaka erst einmal ein Projekt zu Ende bringt, anstatt immer wieder etwas anzufangen.
    Geändert von R.I.P. (24.09.2014 um 19:43 Uhr)

  12. #2787
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha und Mikku
    Oh Gott, hab ich grade Herzklopfen XD
    Na dann hoffe ich mal das wir hier wirklich Mitte/Ende 2015 mit einem Band rechnen können. Auch wenn das auch eine Ewigkeit ist.
    Ich hege auch immer die Angst eine Serie nicht beendet zu bekommen, weil zu viele Nebenserien laufen und die Zeichner die Lust verlieren oder anderes dazwischen kommt.
    Geändert von RoArdnas (24.09.2014 um 19:47 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #2788
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ja nicht, dass bei TP nicht Band 3 nächstes Jahr erscheinen könnte. Soweit ich weiß, gibt es auchnoch keinen 2. englisch-sprachigen Band und hier ist der bereits seit April draußen.

    Andererseits scheinen die Kapitel nur noch sporalisch zu erscheinen. Für mich macht es den Eindruck, als wenn GP sich eher mit anderem Kram beschäftigen, als ITW voran zu bringen. Wurde von denen bisher überhaupt irgend etwas mal beendet?
    Mir ist es lieber, wenn ein Autor/Mangaka erst einmal ein Projekt zu Ende bringt, anstatt immer wieder etwas anzufangen.
    Ähm, sie zeichnen weiter und es kommt auch jetzt wieder regelmäßig raus, da sie eine Deadline bei BexBoy Gold einzuhalten haben, dem jap. Magazin, welches 2-monatlich erscheint. Sie haben sich nur eben über den Sommer um andere Titel gekümmert, da sie ihnen auch wichtig sind und ITW nicht nur ihr einziges Werk bleiben soll. Das letzte Kapitel, also ITW 11 erschien in der 04/2014, welche am 28.2.2014 veröffentlicht wurde. Davor haben sie immer pro Ausgabe ein neues Kapitel gebracht. Lediglich die letzten 3 Ausgabern haben sie pausiert. Eben aus den u.g. Gründen. Bei Manga wie Finder und P.B.B. ist es auch nichts Neues, dass da mal zwischendrin etwas pausiert wird. Dafür erscheint aber ab einem Zeitpunkt dann wieder regelmäßig was. Hier war es eben eine Art "Sommerpause".

    The Bride ist abgeschlossen, Cruel to be kind auch. Da wird es keine Fortsetzung geben.

    Lediglich zu Father Figure bringen sie eine Fortsetzung, da es mit ITW grob zu tun hat. Zudem ist es eine Story, die viel Potenzial hat und GP am Herz liegt.

    Auch The Doll ist abgeschlossen, allerdings ist da die Printversion nie erschienen aufgrund der Sache mit den geklauten und unrechtmößig veröffentlichten Kapiteln. Wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass da eine Sidestory kommen kann. Sie haben mal eine Kurzgeschichte dazu geschrieben, soweit ich das weiß.

    Also bitte nicht behaupten, GP würden nichts fertig bringen oder sich nur um ITW kümmern, wenn man es nicht besser weiß.

    Es ist nur so, dass es ein Team aus zwei Leuten ist, keine Assistenten etc., ITW nun ihr Flagschiff ist, daher ist es logisch, dass sie dort ihr Hauptaugenmerk legen.
    Im August haben sie Bad Company gebracht, was zum ITW Universum gehört. Jetzt sind sie an ITW 12 dran, was Oktober erscheinen soll. Zusammen mit dem Material Book.

    Wie gesagt, ein engl. 2. Band soll noch gedruckt werden, nur ist nicht klar, dass bei GP nicht so schnell nachgedruckt werden kann wie bei Verlagsmangaka.
    Zudem waren GP auf vielen wichtigen Messen, z.B. der Comiket.

    Ihr Terminplan ist eben ziemlich vollgepackt und sie wollen ihren Fans eben so einiges geben, was sie sich wünschen.

    Zudem hatte Jo Chen mal gesagt, dass sie nicht ewig an ITW zeichnen kann, da es sie sonst zu sehr ermüden würde, weshalb sie auch mal andere Werke dazwischen braucht, damit es nicht ausgelutscht wird.
    Geändert von Mikku-chan (24.09.2014 um 20:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #2789
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich hege auch immer die Angst eine Serie nicht beendet zu bekommen, weil zu viele Nebenserien laufen und die Zeichner die Lust verlieren oder anderes dazwischen kommt.
    Nun ist es mir bei ITW zeher egal, aber die Befürchtung ist für mich schon berechtigt. Ich mag so etwas auch überhaupt nicht.
    Auch wenn die Prequels etwas mit ITW zu tun haben, wird sich für mich nicht genügend auf das Wesentliche konzentriert. Erst jetzt kürzlich noch Bad Company und dann sollen wohl auch irgendwelche Novels über Shino und auch David kommen...
    Und wenn es wirklich 5 Bände werden sollen, dann wird´s wohl sehr lange bei dem tempo dauern, dann ist ja sogar eher "Berserk" beendet .

  15. #2790
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nun ist es mir bei ITW zeher egal, aber die Befürchtung ist für mich schon berechtigt. Ich mag so etwas auch überhaupt nicht.
    Auch wenn die Prequels etwas mit ITW zu tun haben, wird sich für mich nicht genügend auf das Wesentliche konzentriert. Erst jetzt kürzlich noch Bad Company und dann sollen wohl auch irgendwelche Novels über Shino und auch David kommen...
    Und wenn es wirklich 5 Bände werden sollen, dann wird´s wohl sehr lange bei dem tempo dauern, dann ist ja sogar eher "Berserk" beendet .
    GP haben schon gesagt, dass sie ITW beenden wollen. Die Frage ist eben Wann. Dass es aber passiert, ist eigl schon fest. Die endgütlige Bandzahl ist aber noch nicht entschieden. Das haben sie zu einem recht frühen Zeitpunkt gesagt.

    Wem die langsame Veröffentlichung nicht zu sagt, ok, aber es ist mMn falsch GP jetzt, zu dem Zeitpunkt andichten zu wollen, dass sie evtl. ihr Werk nicht fertig bringen, wenn es dazu mMn keinen Anlass gibt.
    Bisher haben sie alle Werke beendet, sie die beenden wollten.
    Lediglich bei FF und ITW haben sie Fortsetzungen und Spin-offs/Prequel. Eben weil ihnen daran so viel liegt bzw. es ihr Hauptwerk ist.
    Edit: Zudem sind die Prequel für den Verlauf wichtig, da sie eben einiges klären. Nur weil sie einem vllt nicht zusagen kann man nicht sagen, dass sie sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren, zudem wenn man den Inhalt, pardon das zu sagen, des neusten Prequel nicht kennt, da man es nicht gekauft hat BC ist ein Auftakt, was sicherlich und laut den Worten von GP, noch eine Wichtigkeit für den weiteren Verlauf hat. Prequel 1-3 waren auch notwendig insofern, dass man als Leser die Beziehung zu David und Katsu erläutert bekommen hat.
    Und auch die Novelle über Shino ist wichtig, da

    man etwas über seine neue Identität erfährt, da Kenji Shinohara nur ein Deckname ist. Einen Grund dafür muss es geben.



    Und FYI: Die Novel zu David werden von Suzume geschrieben, nicht Jo Chen und Kichiku Neko, also nicht GP. Vllt steuert Jo Chen mal hier und da eine Zeichnung dazu, aber die Schriftstellerin ist Suzume, die, die auch Prey in NYM verfasst hat. D.h. GP werden nicht so heftig eingespannt sein wie bei den anderen Werken, zudem hat es nie gehießen, dass alles Schlag auf Schlag kommt. Über die nächsten Jahre sollen dazu Novel erscheinen, die Davids Werdegang nach Katsuya erläutern sollen.

    Und mit BC geht es auch erstmal nicht weiter. Da ist Teil 1 nun raus, erstmal pausiert es, so steht es im Nachwort. So ärgerlich es auch für mich ist, für die regelmäßige Veröffentlichung der Kapitel ist es gut.

    Direkt eine Novel zu Shino soll es nicht geben, nur eine Art Prequel zu ihm, die eben so wie The Bride ist, mit 40 Mangaseiten, die die Hälfte des Novels einnehmen. Das Werk nennt sich Maybe Someday und ist schon für Dezember eingeplant.

    So viel dazu. Ab der nächsten Ausgabe sind aber GP wieder an ITW dran, da sie eben für Bex Boy Gold abliefern müssen und die Japaner bekanntlich Deadlines haben.

    Nochmal der Schedule bis Ende des Jahres:

    1. Bad Company Part 1: Prequel (Due out in August) CURRENT ACTIVE PROJECT
    2. ITW 12: On-Hold pending completion of BC
    3. Father Figure Sequel: On-Hold pending completion of ITW12
    4. ITW1-2 Manga compilation: Both due out in Winter as a box set or ITW2 ala carte More detail on this as we draft the plans on its contents. We expect the sets to go to print in late Fall.
    5. The Doll: Novel completed – pending illustration and cover (on-hold)
    6. Maybe Someday: Shinohara back story (due out in Dec. for Winter Comiket) Pending until Oct.
    Stand: 4.Juni 2014, Quelle offz. FB-Gruppe

    BC ist schon raus, ITW 12 ist geplant, FF ist die Frage, ob es wirklich im November erscheint, ebenso Bd. 1+2 zu Ende des Jahres. Evtl. wird auch Maybe Someday allem vorgezogen.
    Geändert von Mikku-chan (24.09.2014 um 22:27 Uhr) Grund: Verwechslung der Namen. *drop* :p
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #2791
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nun ist es mir bei ITW zeher egal, aber die Befürchtung ist für mich schon berechtigt. Ich mag so etwas auch überhaupt nicht.
    Auch wenn die Prequels etwas mit ITW zu tun haben, wird sich für mich nicht genügend auf das Wesentliche konzentriert. Erst jetzt kürzlich noch Bad Company und dann sollen wohl auch irgendwelche Novels über Shino und auch David kommen...
    Und wenn es wirklich 5 Bände werden sollen, dann wird´s wohl sehr lange bei dem tempo dauern, dann ist ja sogar eher "Berserk" beendet .
    Aha, und woher genau meinst du zu wissen, was 'wesentlich' ist?

    GP haben immer gesagt, dass ITW zwar ihr Hauptprojekt ist, aber eben nicht ihr einziges. Sie möchten eben nicht als Gruppe wahrgenommen werden, die nur eine einzige Geschichte erzählt.
    Zudem brauchen sie - wie Mikku schon sagte - die Möglichkeit sich auch in anderen Projekten kreativ auszutoben, um eben nicht die Motivation für ITW zu verlieren.

    Die Prequel und Sidestorys zählen außerdem zum ITW-Universum und sind relevant für die Charakterentwicklung. Sie geben ihnen mehr Tiefe und enthüllen auch neue Geheimnisse -> siehe "Maybe Someday" (Dez. 2014 / Winter-Comiket)

    Darüberhinaus zu behaupten, GP hätten noch nie ein Projekt abgeschlossen, ist von jemandem, der keines dieser Werke je gelesen hat schon ziemlich gewagt...
    Die Novels "Cruel to be Kind", "Father Figure" und "The Bride" sind alle in sich abgeschlossen - auch wenn nach einiger Zeit Fortsetzungen geplant und zum Teil schon umgesetzt werden.

    Die geplanten Novels zu David werden - größtenteils unabhängig von GP - von Suzume geschrieben, die auch schon die "Prey" im 1. Prequel "New York Minute" verfasst hat.
    Kahira würde lediglich einen 'Uke-David-AU-Doujin' zeichnen, soweit ein solcher von Fans gewünscht wird
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #2792
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aha, und woher genau meinst du zu wissen, was 'wesentlich' ist?

    GP haben immer gesagt, dass ITW zwar ihr Hauptprojekt ist, aber eben nicht ihr einziges. Sie möchten eben nicht als Gruppe wahrgenommen werden, die nur eine einzige Geschichte erzählt.
    Zudem brauchen sie - wie Mikku schon sagte - die Möglichkeit sich auch in anderen Projekten kreativ auszutoben, um eben nicht die Motivation für ITW zu verlieren.

    Die Prequel und Sidestorys zählen außerdem zum ITW-Universum und sind relevant für die Charakterentwicklung. Sie geben ihnen mehr Tiefe und enthüllen auch neue Geheimnisse -> siehe "Maybe Someday" (Dez. 2014 / Winter-Comiket)

    Darüberhinaus zu behaupten, GP hätten noch nie ein Projekt abgeschlossen, ist von jemandem, der keines dieser Werke je gelesen hat schon ziemlich gewagt...
    Die Novels "Cruel to be Kind", "Father Figure" und "The Bride" sind alle in sich abgeschlossen - auch wenn nach einiger Zeit Fortsetzungen geplant und zum Teil schon umgesetzt werden.

    Die geplanten Novels zu David werden - größtenteils unabhängig von GP - von Suzume geschrieben, die auch schon die "Prey" im 1. Prequel "New York Minute" verfasst hat.
    Kahira würde lediglich einen 'Uke-David-AU-Doujin' zeichnen, soweit ein solcher von Fans gewünscht wird


    Wah, stimmt. Suzume war's nicht Kahira... Hab vorhin eine falsche Info durchgegeben. Danke für's Korrigieren. Ist jetzt auch geändert. xD
    Weiß nicht, wieso ich das vertauschen konnte. xD Wo es doch um David geht. xD Edit: Hab wohl zu viel an den Uke-David von Kahira gedacht. xD XD

    Fortsetzung zu FF ist mir bekannt, dass die geplant ist, aber wirklich zu The Bride und CTBK? Weißt du was genaueres? Ich grade nämlich nicht. Ich hätte nichts dagegen, denke aber, dass, wenn, nur zu CTBK eine sinnvoll wäre. Und wohl zu The Doll, auch wenn ich da den Inhalt noch nicht kenne. xD

    Edit:

    Was allerdings wohl vergessen wird, und mir seit vorhin im Kopf schwirrt: bei einem zwei-monatlich erscheinenden Magazin kann ja nur pro Jahr ein Band erscheinen. Wären GP jetzt jap. Mangaka käme da auch nicht wesentlich viel mehr raus. Und da sie bis auf die Sommerpause auch regelmäßig Ausgabe für Ausgabe Kapitel zeichnen ist es eben logisch, dass erst 2016 ein neuer gedruckter 3. Band erscheinen kann, wenn man mal das Stament so wertet, dass sie es auf ihre Eigenproduktion beziehen. Es heißt ja auch nur 2016. Das kann sehr gut auch Anfang 2016 sein.
    Geändert von Mikku-chan (24.09.2014 um 22:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #2793
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wah, stimmt. Suzume war's nicht Kahira... Hab vorhin eine falsche Info durchgegeben. Danke für's Korrigieren. Ist jetzt auch geändert. xD
    Weiß nicht, wieso ich das vertauschen konnte. xD Wo es doch um David geht. xD Edit: Hab wohl zu viel an den Uke-David von Kahira gedacht. xD XD

    Fortsetzung zu FF ist mir bekannt, dass die geplant ist, aber wirklich zu The Bride und CTBK? Weißt du was genaueres? Ich grade nämlich nicht. Ich hätte nichts dagegen, denke aber, dass, wenn, nur zu CTBK eine sinnvoll wäre. Und wohl zu The Doll, auch wenn ich da den Inhalt noch nicht kenne. xD
    Kann passieren

    Zu "Cruel to be Kind" soll es auch eine Fortsetzung geben - das 1. Kapitel ist auch schon in der Printversion (und ich glaube auch in der e-book-Version) enthalten.
    Bei "The Bride" wurde gesagt, dass es davon abhängt, wie gut es bei den Fans ankommt - oder ob sie nicht doch zu geschockt für eine Fortsetzung sind -> meine Meinung
    Die Fortsetzung zu "Father Figure" wird ja hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen, war aber ursprünglich nie geplant
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #2794
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Kann passieren

    Zu "Cruel to be Kind" soll es auch eine Fortsetzung geben - das 1. Kapitel ist auch schon in der Printversion (und ich glaube auch in der e-book-Version) enthalten.
    Bei "The Bride" wurde gesagt, dass es davon abhängt, wie gut es bei den Fans ankommt - oder ob sie nicht doch zu geschockt für eine Fortsetzung sind -> meine Meinung
    Die Fortsetzung zu "Father Figure" wird ja hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen, war aber ursprünglich nie geplant
    CTBK würde ich begrüßen, da es mir, wenn ich das resümiere, was ich bislang gelesen und beim Durchblättern des ebooks gesehen habe, schon ein wenig "wenig" vorkommt. Also da ist noch Luft nach oben. :3

    Beim ebook ist die Fortsetzung nicht... Aber ich hab sie als pdf gespeichert, da sie mal veröffentlicht wurde.

    The Bride... ist mir eigl rund genug... Aber auch da darf gerne was Neues kommen. xD Ich bin für alles offen. xD

    Wobei ich wirklich überlegen müsste, WAS da kommen sollte. Es kann ja eigl nur was über die beiden Brüder sein...



    Auf FF bin ich schon wild.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #2795
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    CTBK würde ich begrüßen, da es mir, wenn ich das resümiere, was ich bislang gelesen und beim Durchblättern des ebooks gesehen habe, schon ein wenig "wenig" vorkommt. Also da ist noch Luft nach oben. :3

    Beim ebook ist die Fortsetzung nicht... Aber ich hab sie als pdf gespeichert, da sie mal veröffentlicht wurde.

    The Bride... ist mir eigl rund genug... Aber auch da darf gerne was Neues kommen. xD Ich bin für alles offen. xD

    Wobei ich wirklich überlegen müsste, WAS da kommen sollte. Es kann ja eigl nur was über die beiden Brüder sein...



    Auf FF bin ich schon wild.
    Wie gesagt, bei der ebook Version bin ich mir nicht sicher, aber ja das Kapitel steht auch auf Kichiku Neko's Livejournal.

    *hust* Genau darum hätte ich ja gerne eine Fortsetzung zu "The Bride" *hust*

    Ja, auf "Between Devil and the Deep Blue Sea" warte ich auch schon sehnsüchtigst
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #2796
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei der ebook Version bin ich mir nicht sicher, aber ja das Kapitel steht auch auf Kichiku Neko's Livejournal.

    *hust* Genau darum hätte ich ja gerne eine Fortsetzung zu "The Bride" *hust*

    Ja, auf "Between Devil and the Deep Blue Sea" warte ich auch schon sehnsüchtigst
    Also beim ebook habe ich grade nachgeschaut, da ist es leider nicht dabei.

    Gut, bei The Bride wäre der Aspekt schön ausbaufähig und seeehr interessant. :3

    Hehe, FF ist ja nicht umsonst neben ITW dein Lieblingswerk. Kein Wunder, dass du dich so freust. xD Da ich es, anders als du, das Preview noch nicht gelesen habe, bin ich natürlich noch nicht so hibbelig. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #2797
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also beim ebook habe ich grade nachgeschaut, da ist es leider nicht dabei.

    Gut, bei The Bride wäre der Aspekt schön ausbaufähig und seeehr interessant. :3

    Hehe, FF ist ja nicht umsonst neben ITW dein Lieblingswerk. Kein Wunder, dass du dich so freust. xD Da ich es, anders als du, das Preview noch nicht gelesen habe, bin ich natürlich noch nicht so hibbelig. xD
    Na gut, dann wäre das geklärt

    Oh ja, und ich würde mich wirklich sehr freuen, mehr davon zu lesen

    Ja, das ist in diesem Fall wohl 'nervenschonender'
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #2798
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den Kommi`s rausgelesen, dass die Prequel, allem voran Bad Company, wohl recht wichtig bzw. ein Auftakt zu ITW sind und somit wichtig für die Handlung, wenn ich dies jetzt richtig interpretiert habe. Ebenso soll diese Art Novel über Shino wichtig für die Handlung sein.
    Dann kann ich nur hoffen, dass die bereits auf Deutsch übersetzten Prequel nochmal irgendwie erhältlich sein werden und auch die anderen Prequel zu uns kommen und dies nicht in limitierter Weise, damit jeder auch an sie rankommt. Wobei man sich wegen dieser Art Novel um Shino was überlegen müsste, da sie ja anscheind in einer anderen mit reingepackt wird/wurde.

    Also wenn mit 2016 die eigene Bandausgabe für den GP-Shop gemeint ist, dann wäre es ja tatsächlich durchaus möglich, dass wir bei uns schon nen Ticker früher mit dem Band rechnen könnten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #2799
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Kommi`s rausgelesen, dass die Prequel, allem voran Bad Company, wohl recht wichtig bzw. ein Auftakt zu ITW sind und somit wichtig für die Handlung, wenn ich dies jetzt richtig interpretiert habe. Ebenso soll diese Art Novel über Shino wichtig für die Handlung sein.
    Ganz genau. In BC haben wir einen informativen Auftakt, wer da Info haben will, muss sich spoilern lassen oder eben selbst das Prequel kaufen. Die 3 Prequel davor sind eben insofern wichtig, dass wir erfahren, wer Katsus Partner/Geliebter war. Zudem erfährt man ja im Prolog zu NYM, in Prey, einiges über Katsus berufliche Laufbahn bzw. überaupt etwas von dem Beruf.

    Dann kann ich nur hoffen, dass die bereits auf Deutsch übersetzten Prequel nochmal irgendwie erhältlich sein werden und auch die anderen Prequel zu uns kommen und dies nicht in limitierter Weise, damit jeder auch an sie rankommt.
    Japp. Sammelband wäre da gut. Aber ist eben die Frage, wann der erscheinen sollte, denn Prequel 1-3 sind jetzt nicht so viele Seiten. Und auch wenn TP die verkleinert, werden es nicht unendlich viele mehr, vllt 1/3 pro Prequel mehr...
    Und BC Teil 1 reinnehmen... ich weiß ja nicht, wie sinnvoll das wäre.

    Daher weiß ich nicht, wann damit zu rechnen ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein Novel wie Father Figure reingeschoben wird, bis es zu einem Sammelbandkonzept kommt.

    Wobei man sich wegen dieser Art Novel um Shino was überlegen müsste, da sie ja anscheind in einer anderen mit reingepackt wird/wurde.
    Ähm, nein, vllt missverteh ich dich oder du hast was falsch verstanden, aber die Shino-Novelle erscheint einzeln und nicht in irgendeinem Bundle etc. Das wird ganz alleinstehend veröffentlicht.
    Erscheinen tut es so gegen Ende Dezember diesen Jahres.

    Und zuvor gab es nur eine Art Leseprobe in Onlineform, damit mal einen Einblick hat. (der Link:
    http://guiltpleasure.tumblr.com/post...omeday-preview)

    Also wenn mit 2016 die eigene Bandausgabe für den GP-Shop gemeint ist, dann wäre es ja tatsächlich durchaus möglich, dass wir bei uns schon nen Ticker früher mit dem Band rechnen könnten.
    Es war ja Little Calico, die geantwortet hat, und normal beziehen sich die Info immer auf die Releases im Shop. Daher nehme ich stark an, dass die Veröfentlichung im eigenen Shop (Zusammenarbeit mit einem engl.spr. Verlag gibt es ja nicht mehr) gemeint ist.

    Aber wesentlich früher als Ende 2015 ist von einem 3. Band definitiv nicht auszugehen.
    Von beiden Seiten wohl nicht.
    TP können ja auch nur übersetzen, wenn sie was haben. Und GP haben zwar Deadlines, aber es kann auch immer mal eine Verzögerung etc.pp kommen.
    Geändert von Mikku-chan (25.09.2014 um 11:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #2800
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    bei einem zwei-monatlich erscheinenden Magazin kann ja nur pro Jahr ein Band erscheinen. Wären GP jetzt jap. Mangaka käme da auch nicht wesentlich viel mehr raus. Und da sie bis auf die Sommerpause auch regelmäßig Ausgabe für Ausgabe Kapitel zeichnen ist es eben logisch, dass erst 2016 ein neuer gedruckter 3. Band erscheinen kann, wenn man mal das Stament so wertet, dass sie es auf ihre Eigenproduktion beziehen. Es heißt ja auch nur 2016. Das kann sehr gut auch Anfang 2016 sein.
    Na, wenn doch alles so klar ist, dürfte die Aussage von GP

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eine etwas ernüchternde Nachricht, mit der ich aber schon halb gerechnet habe.
    weder ernüchternd sein noch halb überraschend .

Seite 112 von 188 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher