User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Medienberichte und Rezensionen

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lizenznehmer könnte sich aber hinterher ärgern das er sie dir überhaupt gegeben hat und nicht jemanden der einen Riesen Werbeaufwand und Vertrieb betreibt um noch viel mehr aus der Kuh herauszuholen als bei einem Kleinstverlag ?
    Oder ticken die nicht so ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von Reschi
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe kennt keine Liga!

www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorceline - Band 2: Die Insel der fantastischen Tiere

Besprechung auf comic-couch.de

https://www.comic-couch.de/titel/sor...tischen-tiere/

Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Crow – Die ultimative Fassung des Comic-Klassikers endlich auf Deutsch!
    https://www.ntower.de/bericht/817-th...h-auf-deutsch/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Rezi zu Monster Allergy 1 bei micomics:
    Wollte mir die Rezension durchlesen und bekam eine Warnung meines Virenscanners
    Meine Rezensionen, Artikel und Blogeinträge: comicschau.de/comics

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wollte mir die Rezension durchlesen und bekam eine Warnung meines Virenscanners
    Die Website gibt's schon ein paar Jahre nicht mehr und die Domain wurde anscheinend von irgendeinem Domainparkservice geschnappt, der da jetzt dubiose Links verbreitet.

Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich nicht, nur fürs Video einen eigenen Thread aufzumachen, daher hier für eventuell Interessierte unser Vlog vom Comicpark in Erfurt am Wochenende:

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner ausfühlicher Vlog aus Erfurt mit kleinen Dantes Feature
    Konnte mir unter Comicpark Erfurt immer nur wenig vorstellen, jetzt hat man dank des Rundgang einen guten Eindruck bekommen
    Also The Crow und Helena und Mr. Wolf die beliebtesten Titel in Erfurt gewesen ?
    Die neuen Scoreline Band und ein Katzen Alben kommen dann aber für die Veranstaltung in Wien leider zu spät wenn die Künstlerin auch dort anwesend ist
    Aber die wird ja wohl noch öfter bei dir am Stand sein, denke ich mal
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schöner ausfühlicher Vlog aus Erfurt mit kleinen Dantes Feature
    Konnte mir unter Comicpark Erfurt immer nur wenig vorstellen, jetzt hat man dank des Rundgang einen guten Eindruck bekommen
    Also es ist noch sehr viel draußen los mit den Artist-Alley-Zelten und Cosplaysachen und Bühne, die "Händlerhalle" ist nur ein kleiner Teil. Aber hatte keine Zeit, draußen noch rumzulaufen. Muss man beim nächsten Mal irgendwie noch zumindest kurz einbauen.

Also The Crow und Helena und Mr. Wolf die beliebtesten Titel in Erfurt gewesen ?
    Also ganz riesig viel Umsatz hat nichts gebracht, dazu war zumindest drinnen zu wenig los. Es war sogar noch ein bisschen schwächer als letztes Jahr, wo wir einen seltsamen Platz mitten in der Halle hatten, weil die Hälfte mit einer Blumenausstellung belegt war. Man merkt schon, dass deutlich weniger Kauf- und Conlust herrscht als direkt in den Nach-Covid-Jahren. 2022/2023 hatte ich in Erfurt teilweise mehr Umsatz samstags als an einem früheren Erlangen-Tag. Aber davon bin ich jetzt schon seit letztem Jahr wieder weit entfernt.

Crow hätte ich bestimmt noch mal vier, fünf loskriegen können, aber hatte nur noch ein paar daheim und wie früher extra was von PPM hinschicken lassen lohnt nicht mehr. Schmeiß jetzt immer nur ins Auto, was ich eh hier habe. Helena sind fünf weggegangen, also auch nicht riesig viele, obwohl ich die stapelweise dabei hatte. Der geht eh bislang extrem schlecht mit gerade mal 300 Handelsexemplaren bislang. Im Idealfall wird der zusammen mit der Förderung aus Taiwan dann gerade so kostendeckend, wenn der zweite im Sommer kommt und die mir das auszahlen.

Ansonsten geht da immer Katzen und Lara Croft ganz gut, Naga waren auch sechs Stück. Alles andere so eins bis zwei. Hab da an einem Wochenende nach Abzug der Kosten so irgendwas um die 800 Euro übrig, also kein Riesenprofit, aber mehr als ich hier daheim in der Zeit verdienen würde.

Die neuen Scoreline Band und ein Katzen Alben kommen dann aber für die Veranstaltung in Wien leider zu spät wenn die Künstlerin auch dort anwesend ist
    Aber die wird ja wohl noch öfter bei dir am Stand sein, denke ich mal
    War eigentlich meine ursprüngliche Idee, aber ich hab das Fertigbearbeiten nicht parallel zur Helsinki-Con letztes Wochenende und jetzt Comicpark geschafft. Und die Herstellung dauert nach Hochladen mindestens zwei Wochen plus ein paar Tage für die Lieferung. Von daher ja, die werden dann erstmals bei Paolas nächstem Besuch signiert werden können, jetzt in Wien noch nicht.

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano :

Vielen Dank dafür, dass Du ein Auge auf „den Stand gegenüber“ geworfen hast ...

... und für das Spontaninterview mit Josch. Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht gesehen haben [weil ich heuer ein paar Termine in Frankfurt hatte], dann hoffentlich nächstes Jahr wieder.
    Und was den Umsatz angeht ... den Walk-Through-Videos zum ComicPark nach zu urteilen, die bereits hochgeladen worden sind, scheint es dieses Jahr viel mehr Verkaufsstände draußen im Grünen gegeben zu haben als bisher [nicht nur, wie bisher, an der „Hauptallee“]. Das würde natürlich auch mehr Konkurrenz um die Geldbörsen des Publikums bedeuten ...

Hoffentlich bis nächstes Jahr,
    mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Lohnt sich nicht, nur fürs Video einen eigenen Thread aufzumachen, daher hier für eventuell Interessierte unser Vlog vom Comicpark in Erfurt am Wochenende:
    Awww! Die Kätzchen in der Schachtel sehen sowas von cute aus.

Was mir im Vlog gleich auffiel: Kartenzahlung möglich! *Daumen hoch*
    Meine erste Anime-/Manga-Convention (eine der grösseren in Deutschland) ist zwar einige Jahre her, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich von einem Händler ziemlich angeschnauzt wurde, als ich fragte, ob ich mit Karte zahlen kann. Grund sei, dass fürs Abbuchen die Internetverbindung bei solch vielen Ständen nicht stabil genug sei. Klang für mich eher nach eine Ausrede wie "Der Kartenleser ist gerade defekt", aber vielleicht bin ich aus der Schweiz einfach anderes gewohnt bezüglich Internetstabilität.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann schon vorkommen, wobei das dann heutzutage schon seeehr viele Menschen auf einem Haufen sein müssen, damit das Mobilfunknetz überlastet ist, also so was wie Buchmesse oder eine sehr große Con. In Leipzig hatte ich selbst z. B. keine Probleme mit Vodafone, das O2-Netz war aber teilweise schlecht bis gar nicht verfügbar. Ob das bei deinem Menschen damals dann der echte Grund war oder es eher darum ging, dass Händler bei Barzahlungen eher mal ein paar Scheine haben, die später nicht beim Kassensturz auftauchen, ist wieder eine andere Frage.

Aber ja, ich hatte Kartenzahlungen schon bei meinem ersten Stand 2013 beim Comicfestival in München. Mir war immer wichtig, dass ich alles so mache und anbiete, wie ich's selbst auch als Besucher vorfinden wollen würde. Oder auch als Künstler am Stand. Deshalb hatte ich auch immer schon Kaffeemaschine (trink selbst keinen, aber die Zeichner) und kleinen Kühlschrank (bzw. damals noch Elektro-Kühlbox) da. Denn nur weil man ein winziger Verlag ist, muss man ja keinen murksigen Stand haben.

Mitglied
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich in der Schweiz wohl wirklich etwas anderes gewohnt.
    Die meisten Messen-Gelände in der Schweiz haben glaube ich ein gesichertes WLAN für die Aussteller. Da können noch so viele Besucher kommen, das läuft dann darüber.
    Wenn es direkt übers Mobilfunk geht, kann es bei vielen Besuchern natürlich schon vorkommen, dass die Kartenleser keine Verbindung haben (hätte der Händler aber damals aber auch freundlicher sagen können^^). Wobei in der Schweiz bei grossen Events (Cons, Festivals, etc.) auch das Mobilfunknetz sehr stabil ist. Da übertreibt man lieber.

Wenn ich einmal bei einem Event bin, bei der du auch dabei bist, weiss ich aber nun, wo ich zu einem Kaffee komme.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier der im Comicpark-Vlog bereits angekündigte Besuch bei der Vienna Comix letztes Wochenende.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da heute der nette-Worte-Tag des Forums ist möchte ich die Gelegenheit ergreifen auch nette Worte zu den Videos zu hinterlassen. Bei Vienna Comix 2025 bin ich erst mitten drin.

Das Video von vor zwei Wochen, vom Comicpark Erfurt 2025, hat mir gut gefallen. Besonders der Teil mit dem „geworfenen Auge auf den Stand gegenüber“. Tolle Sache. Hier finde ich nur nette Worte, beim Gegenüber und auch beim eigenen Stand.
    Es ist auch interessant mal zu sehen, wie das Material zum Stand kommt (total überfülltes Auto), wie der Tag so abläuft und auch den Spaziergang bei den Ständen der Mitbewerber. Bis zum Abbau und wegräumen der unverkauften Artikeln. Sehr interessant.

Als gelegentlicher Besucher von Messen bekommt man da ja nicht viel mit. So hat mir dein Video gut gefallen.
    Vorschlag zur Verbesserung - ich weiss es klingt blöd - aber ich hätte gerne weitere Blicke auf deine Bücher geworfen. Da dürfte durchaus noch das eine oder andere Buch näher vorgestellt werden. Ebenso die Figürchen, Poster und anderen Schnickschnack, welcher das Auge erfreut.

Alles in allem ein feines Video, welches ich mir genussvoll ansah.

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst hier mal schauen, da gibt es zu einem Großteil der Bücher Hands-on-Videos:
    https://www.youtube.com/@danibooks/s...ery=hands%20on

Das werde ich jetzt auch bei künftigen Büchern wieder öfter machen. In den Vlogs möchte ich das eigentlich weniger drin haben, weil die schon primär so Behind-the-Scenes-Reisedoku sein sollen. Aber vielleicht bietet sich mal eine reine Sondersendung nur mit ein paar Buchtipps an oder so was. Mal schauen.

Das mit der Logistik ist je nach Veranstaltung unterschiedlich. Da kommt es teilweise auch drauf an, was praktikabler und/oder günstiger ist. Nach Erlangen lass ich quasi alles direkt von PPM schicken und nehm nur Special Editions und Kleinkram selbst mit. Dann hoffe ich, dass so viel verkauft wird, dass ich den Rest rückzu bei mir ins Auto kriege, denn ich kann das zwar auch aus Erlangen an mich bzw. PPM zurückschicken, aber das ist recht umständlich.

Nach Erfurt hab ich früher parallel noch was schicken lassen, aber mittlerweile spar ich mir das, weil ich einigermaßen einschätzen kann, was wie oft weggehen wird, und da lohnen dann keine separaten Lieferpakete. Die sind dann höchstens mal nötig, wenn ich wen zum Signieren vor Ort habe, weil dann ein paar mehr Exemplare der Signiertitel weggehen könnten.

Nach Wien lass ich immer alles schicken und dann von dort auch wieder abholen, weil ich hinfliege und keine Transportmöglichkeit habe. Das ist aber mit 15-16 Euro pro Paket über meinen DPD-Vertrag auch noch erträglich.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In München bist du dieses Jahr nicht?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nee, hat sich schon 2017 beim letzten Mal nicht wirklich gelohnt und die Veranstalter scheinen eh kein Interesse dran zu haben, dass man da ist. Ich krieg schon nie irgendwelche Infos, ob und wann man sich anmelden kann. Und nachrennen werde ich denen nicht, dafür ist es mir in Relation zu den paar Besuchern und dem großen Logistik- und Reiseaufwand nicht lohnenswert genug.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234