User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Shiki [Fuyumi Ono & Ryu Fujisaki]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist eher düster, hat aber auch ihre lustigen Momente. Auch wenn diese eher rar gesät sind. Gemetzel gibt es keins, aber man sieht schon einige ekelhafte Sachen, die Leichenteile und Maden einschließen. Aber auch das ist eher selten (ich glaube, nur am Anfang von Band 1).
    Ich selbst finde die Serie unglaublich spannend, auch wenn mich die Namen immer wieder umbringen. Es werden in den ersten Bänden knapp 100 Charaktere namentlich vorgestellt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es so wie Daenerys, wobei ich mal meine Bände lesen sollte (habe glaube ich ab Band 4 aufgehört zu lesen und einfach weitergekauft xD).

    Die Namen machen mir auch Probleme, wobei ich nur die Hauptcharas und wichtigeren Nebencharas mir merke. Wie Dorfbewöhner 123 hieß, interessiert mich nicht .

    Gut, dass bald der Abschlussband kommt. Ich kenne das Ende und muss sagen, dass mir in diesem Punkt das Anime-Ende doch besser gefällt, was selten vorkommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gut, dass bald der Abschlussband kommt. Ich kenne das Ende und muss sagen, dass mir in diesem Punkt das Anime-Ende doch besser gefällt, was selten vorkommt.
    Heißt das, dass das Ende des Mangas sich stark vom Ende des Animes untercheiden wird? Dann bin umso gespannter

  4. #79
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass das Ende des Mangas sich stark vom Ende des Animes untercheiden wird? Dann bin umso gespannter
    Naja, stark abweichen wäre übertrieben sag ich mal. Du wirst es ja sehen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #80
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hänge auch bei Band 9 fest, weil ich auf das Ende warten wollte...nach einer Zeit wurde es dann doch ganz schön verwirrend, was besonders an den Pausen dazwischen lag.
    An das Ende von Band 9 kann ich mich noch schemenhaft erinnern und ich fand es genial, weil


    Der Dorfsarzt, der ja mittlerweile hinter die Identität der Shi Ki gekommen ist und ihnen offen den Kampf angesagt hat, bekommt überraschend Besuch von Frau Shi Ki (diese Schauspielerin da) und sie gehen zusammen wie gute, alte Freunde auf das Dorffest, was der Dame wirklich viel Spaß macht und eine gewisse Normalität in das Leben der geheimnisvollen Vampire bringt. Nichtsdestotrotz schwebt über allem ja noch diese Ausstrahlung der Gefahr: Es würde keinerlei Kraftaufwand für sie bedeuten, den Arzt umzubringen, aber dennoch tut sie es nicht.



    Diese Szene hat mir wirklich mit am Besten gefallen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an euch!
    Ich werde mir wohl einfach mal Band 1 kaufen und dann weiter entscheiden.

  7. #82
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Danke an euch!
    Ich werde mir wohl einfach mal Band 1 kaufen und dann weiter entscheiden.
    Mach du das .

    Sei aber einfach nicht überrascht, wenn ab Band 5 kein Farbposter mehr dabei ist. Haben ja EMA gestrichen wegen Kosteneinsparung oder so =_=. Naja, da Shiki wohl kein Kassenschlager ist, werden alle Bände noch in der 1. Auflage sein, sprich von Band 1-4 hast du noch ein Poster .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mach du das .

    Sei aber einfach nicht überrascht, wenn ab Band 5 kein Farbposter mehr dabei ist. Haben ja EMA gestrichen wegen Kosteneinsparung oder so =_=. Naja, da Shiki wohl kein Kassenschlager ist, werden alle Bände noch in der 1. Auflage sein, sprich von Band 1-4 hast du noch ein Poster .
    Nun auf diesen Posterschnickschnack stehe ich eh nicht ganz so. Jedenfalls nicht, wenn sie im Band drin sind und sich nicht lösen lassen. Farbseiten dann schon eher. Meist kann ich auch auf diese verzichten, außer bei Bänden, die mir sehr am Herzen liegen. Wie beispielsweise Camio oder so.

    Allerdings finde ich es schon ärgerlich, wenn die Seiten/Poster gestrichen werden ohne dass sich preislich etwas ändert. Und Shiki liegt glaube ich eh schon bei 7,50.

    Aber hättest du nichts erwähnt, würde mir wohl ein Fehlen eh nicht auffallen . Na beim nächsten Shop Besuch werde ich mal Band 1 kaufen und dann mal sehen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dios mio! Da waren mal Poster drin?!

    Hab grad mal nachgeguckt...is' ja irre, das diese Fehlen ist mir nicht aufgefallen...

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich Shi Ki so schlecht verkauft hat bzw. verkaufen tut.
    Die Cover sehen meiner Meinung nach sehr ansprechend aus und auch die Story ist auch sehr gut.
    Den Zeichenstil an sich finde ich wirklich ausergewöhnlich schön, besonders die Gebäude und die ungewöhnlichen Frisuren.

    Aber auch der Anime scheint ja nicht so bekannt zu sein. Finde ich sehr Schade.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute, mit denen ich über Shi Ki geredet habe, waren vom Zeichenstil ziemlich abgeschreckt. Ich hab zwar den Inhalt sehr gelobt, aber sie kamen einfach nicht über das Aussehen der Charaktere auf den Covern hinweg und wollten dann nicht mal mehr reinlesen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer

    Echt? Dass finde ich echt seltsam. Der Zeichenstil wirkt auf mich weder unprofessionel noch unausgereift. Also kann es ja nur dran liegen, das Shi Ki einen etwas ausergewöhnlicheren Zeichenstil hat, der sich schon von anderen abhebt. Aber genau dass ist doch eigentich etwas sehr positives.... aber naja da sieht man mal wieder wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden...

    insgesammt ist Shi Ki für mich ein wahres Meisterwerk.

    zu Muroi und Ozaki

    ich fand es schön wie man Anfangs ihre Freundschaft kennen lernen durfte, und darüber Hinaus auch ihre unterschidlichen Positionen zu den Shi Ki. Wobei ich mich klar auf der Seite von Ozaki Positioniere. Shi Ki töten Menschen und sie zeigen auch keine großen Bestrebungen mit ihnen zu Co-Existieren. Also war es die einzig richtige Entscheidung sie zu jagen und zu töten. Sie sind Tote, und Tote haben kein Recht auf Leben



    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir...

    Natsunos Vater, wie er Natsuno Grüßend die Hand zeigt und lächelt nachdem er dem anderen einen Kopfschuss verpasst hat. Auch Insgesammt fand ich es sehr fastzinierend mit anzusehen, wie diese ruhige Person, die aberglaube etc. verabscheute so durchdrehen konnte.
    Megumi, wie sie verzweifelt versucht hat, endlich vom Dorf abzuhauen, es Schlussendlich allerdings doch nicht geschafft hat. Sie war mir zwar nie besonders sympathisch, aber dass hatte schon eine gewisse tragig.
    die Geschwister Tanaka, die ihre Eltern verloren haben, und besonders die ältere Tochter die vor Angst total durchgedreht ist und schlussendlich ihrem zum Shi Ki gewordenen Vater auf brutale Weiße umgebracht hat.
    Ozaki, der seine Frau als Versuchskaninchen für Experimente an Shi Ki genutzt hat



    zum Ende:

    Ich fand dass Ende sehr passend und in sich stimmig, dass das Dorv zerstört wure ist zwar sehr Schade, aber so konnte eben keine Information über die Shi Ki nach außen gelangen, und dass nach allem was die Dorfbewohner erlebt haben, sie nicht drüber reden wollen ist irgendwie auch verständlich. Auch dass es Sunako und Muroi geschafft haben zu fliehen und nun weiter unter den Menschen weilen, gibt den ganzen noch so einen unheilvollen Touch.


  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile bin ich schon bei Band 3 angelangt....wäre schon deutlich weiter, wenn es nicht so immens schwer wäre, an ein Exemplar zu gelangen, dass nicht nur neu ist, sondern auch so aussieht.
    Diese Reihe weist erhebliche Schäden, wie angegrabbelte Ecken, Dellen, Kratzer und Knicke auf, dass es echt zum Heulen ist.

    Von daher, die reihe braucht seine Zeit.

    Ansonsten bin ich schwer begeistert. Ist spannend und die Zeichnungen gefallen mir auch. Seit Wochen bin ich nun schon hinter Band 4 her, aber auch heute im Laden wies der neue Band Mängel auf......

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dabei Liar Game kpl. zu lesen, da ist u.a die Werbung von Shi ki und Togake drin die irgendwie einen ganz spontan neugierig machen und interessant aussehen.
    Von beiden Serien hatte ich vorher noch nie gehört und viel gepostet wurde zu beide auch nicht gerade und wenn liegt auch alles sehr lange zurück.
    Scheint ja beides nicht besonders erfolgreich oder beliebt gewesen zu sein. Lohnt sich das heute evtl. trotzdem noch ?
    Falls ja, mit was für anderen Serien könnte man diese Serien vergleichen ?

  15. #90
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear:
    Mir persönlich hat zwar die Anime-Version von Shiki besser gefallen; die fand ich durch die ganze Bildinszenierung und Musikuntermalung irgendwie noch etwas atmosphärischer als den Manga. Aber an sich lohnt sich die Serie durchaus. Sie ist kein einfacher Vertreter des Mystery-Genres und behandelt auch nicht stumpf den Kampf von Gut gegen Böse. Im Gegenteil: Mit fortschreitender Story fragt man sich des Öfteren, welche der beiden konkurrierenden Parteien denn nun eigentlich die wahrhaft Böse ist. Da werden mitunter Fragen zum Thema Menschlichkeit angekratzt.

    Ein vergleichbarer Manga oder Anime fällt mir spontan nicht ein. Shiki nimmt auf jeden Fall ein bestehendes Thema aus Literatur und Film und setzt sich damit mal auf eine gänzlich andere Weise auseinander (ein bisschen wie The Walking Dead, aber eine richtige Gegenüberstellung damit wäre wohl zu hoch gegriffen). Das Artwork ist dabei ziemlich ausgefallen, schon fast ein bisschen überzeichnend. Daran muss man sich wahrscheinlich erst gewöhnen. Aber auf eine seltsame Art passt es wohl zur Geschichte.

    Zu Tokage würde ich dir auch gerne einen Rat geben. Ich habe die Serie vor Jahren mal gelesen, kann mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern. Der Manga war recht düster und nicht uninteressant, mehr ist leider nicht hängen geblieben. ^^;


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte eigentlich schon früher was dazu schreiben...xd

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von beiden Serien hatte ich vorher noch nie gehört und viel gepostet wurde zu beide auch nicht gerade und wenn liegt auch alles sehr lange zurück.
    Für Shiki wurde glaube ich auch nie großartig Werbung gemacht und die Reihe lief auch dementsprechend schlecht... glaube das man ab Band 4 (vielleicht war es aber auch ab Band 5) die Farbseite (bzw. fabriges Ausklapposter) gestrichen hat und das hat der Reihe auch nicht gerade gut getan...

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Scheint ja beides nicht besonders erfolgreich oder beliebt gewesen zu sein. Lohnt sich das heute evtl. trotzdem noch ?
    Shiki zählt zu einen meiner absoluten Lieblingsreihen ^^
    Der Zeichenstil kann einem am Anfang etwas gewöhnugsbedürftig erscheinen, aber er passt einfach perfket zum Horro-genre und ist hebt sich im positiven Sinne vom Einheitsbrei ab
    Die Story an sich ist auch durchwegs spannend und sie wird auch von beiden Seiten gut beleuchtet sprich das klassiche gut-böse Schema wird aufgeweicht, was ich ansich sehr gerne mag. Vor allem werden hier die Abgründe der menschlichen Seele sehr schön dargestellt
    Falls du Lust auf eine gut umgesetzte Horror-Reihe hast, kann ich sie dir sowieso vorbehaltlsos empfehlen - definitiv der perfekte Manga um sich an heißen Sommertagen etwas abzukühlen

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Falls ja, mit was für anderen Serien könnte man diese Serien vergleichen ?
    Also vom Setting (kleines abgeschiedenes Dorf) und der Stimmung her kann man es recht gut mit Higurashi verlgeichen, falls dir der Anime, der Manga oder das Spiel was sagen.
    Ansonsten wird Shiki glaube ich noch mit Another verglichen, aber dieser Verlgeich ist in meinen Augen nicht ganz so gut ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank an euch beiden, werde zumindest Shiki in absehbarer zeit mal an testen , auch wenn der Zeichenstil wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist und mich erst einmal abschreckt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher