User Tag List

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #476
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann bin ich offenbar noch nicht zu spät, um Kobayashi und Nagatoro zu abonnieren (ab Band 1).

    Jedoch eine Frage:
    Lastschriftverfahren geht gem. Abo-Anmeldung nur für EU-Länder. Heisst dies, dass ich als Schweizer immer jeweils per Paypal/Überweisung bezahlen muss?
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  3. #478
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Jedoch eine Frage:
    Lastschriftverfahren geht gem. Abo-Anmeldung nur für EU-Länder. Heisst dies, dass ich als Schweizer immer jeweils per Paypal/Überweisung bezahlen muss?
    Normalerweise ja. Ausnahme ist, falls du ein Euro-Konto in Deutschland samt zugehöriger Adresse hast, dann kann mein Zahlungsdienstleister das verarbeiten.

    Ansonsten kommt jeweils vor Versand eine Zahlungsinfo per Mail mit den Überweisungs- und PayPal-Infos. Kreditkarte geht zur Not auch, wenn man unbedingt möchte. Oder Geldscheine per Brief. Aber die meisten Kunden verwenden am liebsten PayPal oder Überweisung.

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Normalerweise ja. Ausnahme ist, falls du ein Euro-Konto in Deutschland samt zugehöriger Adresse hast, dann kann mein Zahlungsdienstleister das verarbeiten.
    Euro-Konto habe ich, aber auch auf einer schweizer Bank.
    Ich habe noch bei meiner Bank nachgeschaut und dort steht, dass die Schweiz auch zu den SEPA-Ländern gehört. Kann man vielleicht noch nachschauen, ob dies nicht doch funktioniert mit einer schweizer Bankverbindung? SEPA wäre natürlich wesentlich angenehmer.

    Ansonsten kommt jeweils vor Versand eine Zahlungsinfo per Mail mit den Überweisungs- und PayPal-Infos. Kreditkarte geht zur Not auch, wenn man unbedingt möchte. Oder Geldscheine per Brief. Aber die meisten Kunden verwenden am liebsten PayPal oder Überweisung.
    So lange man nicht das Geld persönlich übergeben muss (der Manga aber dann trotzdem per Post geliefert wird), geht alles klar.
    Wie gesagt wäre SEPA natürlich angenehmer.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  5. #480
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht noch nachschauen, ob dies nicht doch funktioniert mit einer schweizer Bankverbindung? SEPA wäre natürlich wesentlich angenehmer.
    Das hab ich doch extra, bevor ich das Obige geschrieben habe.

    Aber ganz konkret:

    Zahlungen können von Kunden in den folgenden Ländern eingezogen werden

    Australien Österreich Belgien
    Kanada Zypern Dänemark
    Estland Finnland Frankreich
    Deutschland Griechenland Irland
    Italien Lettland Litauen
    Luxemburg Malta Monaco
    Niederlande Neuseeland Portugal
    San Marino Slowakei Slowenien
    Spanien Schweden Großbritannien
    USA

    Zahlungen können von Kunden in den folgenden Ländern eingezogen werden, sofern sie über ein Bankkonto verfügen, das auf Euro läuft**

    Bulgarien Kroatien Tschechische Republik
    Ungarn Island Liechtenstein
    Norwegen Polen Rumänien
    Schweiz

    ** Bitte beachten Sie: Um EUR-Zahlungen von Kunden in diesen Ländern einzuziehen, müssen Sie das Pro/Benutzerdefinierte Paket nutzen und die benutzerdefinierten Zahlungsseiten aktiviert haben.
    Das dort erwähnte Pro-Paket kostet 250 Euro im Monat (was monatlich 250 mehr ist, als ich aktuell zahle ) und werde ich wegen eines einzelnen Schweiz-Kunden, der mit Lastschrift zahlen möchte, dann eher nicht buchen.

  6. #481
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts bei dir dieses Jahr mit Messen aus? Jetzt sind ja eig. auch Anime/Manga messen Interessant, oder? Bist du z. B. bei der Connichi?

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch extra, bevor ich das Obige geschrieben habe.
    Sorry, dies lies sich nicht so heraus.

    Das dort erwähnte Pro-Paket kostet 250 Euro im Monat (was monatlich 250 mehr ist, als ich aktuell zahle ) und werde ich wegen eines einzelnen Schweiz-Kunden, der mit Lastschrift zahlen möchte, dann eher nicht buchen.
    OK, das ist verständlich.
    Ich hoffe, der Anteil schweizer Abonnenten (die auch gerne Lastschrift hätten) wird sich irgendwann spürbar steigern (meinetwegen auch welche aus Liechtenstein, Norwegen, etc. ).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  8. #483
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gulfus Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei dir dieses Jahr mit Messen aus? Jetzt sind ja eig. auch Anime/Manga messen Interessant, oder? Bist du z. B. bei der Connichi?
    Ist aktuell nicht geplant. Generell sind weiterhin alle Veranstaltungsplanungen aufgrund der ungewissen Lage extrem schwierig. Und im Zweifel immer alles umbuchen und stornieren zu müssen nervt und stresst mich zu sehr, das war vor zwei Jahren schon so eine Katastrophe. (Hab immer noch ewig Bahn- und Hotelguthaben, das ich eh nie mehr verwenden kann.)

    Ich mache üblicherweise sowieso auch nur dann Stände, wenn ich den Kunden einen Mehrwert in Form von Signierstunden mit Zeichnern o. Ä. bieten kann. Ein reiner Verkaufsstand ergibt für mich keinen Sinn. Ich finde finde es immer doof, wenn man irgendwo teuer Eintritt bezahlt, nur um in eine Verkaufshalle zu dürfen, in der man Sachen kriegt, die man genauso gut zum gleichen Preis (oder bei Non-Book-Artikeln in der Regel günstiger) auch von daheim aus oder überall sonst hätte bekommen können. Das finde ich nicht nur als Kunde blöd, sondern auch als Aussteller zu langweilig (und dafür lohnen sich dann für mich der Aufwand und die meist hohen Kosten auch nicht).

    Es wird also erst dann wieder regelmäßiger Stände von mir geben, wenn auch wieder eher internationale Zeichner mitgebracht werden können. Eventuell klappt dieses Jahr der Comic-Salon in Erlangen, aber da ist auch alles noch extrem vage.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man dich denn gar nicht gefragt ?
    Oder bist du wie Manga JAM Session und Pyramond noch viel zu klein ? Reprodukt Manga ist aber dabei
    https://mangaday.de/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #485
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hat man dich denn gar nicht gefragt ?
    Oder bist du wie Manga JAM Session und Pyramond noch viel zu klein ? Reprodukt Manga ist aber dabei
    https://mangaday.de/
    Nein. Hab das vorhin erst durch die Pressemitteilung mitbekommen. Wer nicht dabei ist (unabhängig von Größe), wusste nichts davon. Mehr möchte ich dazu öffentlich jetzt mal nicht sagen.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe gehört, dass einige Comicshops doch die Limited Edition von Nagatoro bestellen können. Ist das eine Fehlinfo oder hast du diesbezüglich deine Meinung geändert?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #487
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die limitierten Ausgaben (bzw. in diesem Fall die nicht limitierten Sonderausgaben) sind immer ausschließlich bei mir direkt erhältlich, nicht über den Handelsvertrieb, weil mir die Direkteinnahmen am ehesten dabei helfen, mein Kostenrisiko zu minimieren. Wenn eine Stammhandlung, mit der ich seit Jahren befreundet bin, anfragt, ob sie welche bekommen können, sag ich da aber natürlich nicht nein. Das läuft dann aber trotzdem über mich und der Rabatt ist minimal (bei ganz stark limitierten Titeln sogar der reguläre Endkundenpreis, in solchen Fällen ist das dann reiner Kundenservice von der jeweiligen Handlung, wenn sie einem Stammkunden so eine Ausgabe besorgt). So war das immer schon und so behalte ich das auch bei.

    "Einige" ist auch sehr übertrieben, ich hab dazu konkret nur eine Anfrage von der Comic-Combo in Leipzig bislang. Alle anderen haben mich derzeit nur auf mein reguläres Programm angesprochen.

    Ich hatte zwar überlegt, ob ich die SEs (aktuell sind ja eh nur von Nagatoro welche angedacht) auch über den Vertrieb laufen lassen soll, mich dann aber letztlich dagegen entschieden. Denn bei solchen Sammlerausgaben kümmern diejenigen, die sie gerne haben wollen, sich in der Regel schon selbst darum, sie dort zu kaufen, wo es sie eben gibt (im Gegensatz zu den regulären Titeln, bei denen man es den Leuten möglichst einfach machen muss, sie an jeder Ecke zu kriegen). Und für mich ist es schon ein extremer wirtschaftlicher Unterschied, ob ich z. B. 350 Mal 16,99 EUR (bzw. 15,88 EUR netto) oder 350 Mal 7,15 EUR einnehme.
    Geändert von Jano (26.02.2022 um 09:13 Uhr)

  13. #488
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die limitierten Ausgaben (bzw. in diesem Fall die nicht limitierten Sonderausgaben) sind immer ausschließlich bei mir direkt erhältlich, nicht über den Handelsvertrieb, weil mir die Direkteinnahmen am ehesten dabei helfen, mein Kostenrisiko zu minimieren. Wenn eine Stammhandlung, mit der ich seit Jahren befreundet bin, anfragt, ob sie welche bekommen können, sag ich da aber natürlich nicht nein. Das läuft dann aber trotzdem über mich und der Rabatt ist minimal (bei ganz stark limitierten Titeln sogar der reguläre Endkundenpreis, in solchen Fällen ist das dann reiner Kundenservice von der jeweiligen Handlung, wenn sie einem Stammkunden so eine Ausgabe besorgt). So war das immer schon und so behalte ich das auch bei.

    "Einige" ist auch sehr übertrieben, ich hab dazu konkret nur eine Anfrage von der Comic-Combo in Leipzig bislang. Alle anderen haben mich derzeit nur auf mein reguläres Programm angesprochen.
    Okay, den Shop hab ich sogar gemeint. Wollte nur verhindern, dass am Ende ein Freund ohne LE dasteht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen.

    Ich habe eine kleine Frage.

    Wie und wo kann ich den Manga Mysterious Girlfriend X kaufen?

    Würde ihn gerne haben finde ihn aber weder auf Thalia noch Amazon.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  15. #490
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich habe eine kleine Frage.

    Wie und wo kann ich den Manga Mysterious Girlfriend X kaufen?

    Würde ihn gerne haben finde ihn aber weder auf Thalia noch Amazon.

    Danke schonmal für die Hilfe
    Die Mangatitel sind bislang noch nicht erschienen und großteils auch noch nicht eingelistet, also noch nicht vorbestellbar. Ich nehme die Einlistung der Reihen nach und nach vor, sobald jeweils zwei Bände pro Reihe vorbereitet sind und ich dann die konkreten Termine absehen kann.

    Mir selbst hilft es immer am meisten, wenn man die Bücher (nach Einlistung) versandkostenfrei direkt bei mir auf der dani-books-Website (www.danibooks.de) kauft bzw. vorbestellt, da mir dann nicht noch die 55 % an Handels- und Vertriebsrabatt abgehen, aber sie sind auch überall im Handel bestellbar ... sobald sie eingelistet sind.

    Falls du schon weißt, dass du sowieso alle Bände der Reihe haben möchtest, kann ich dir ansonsten das Abo empfehlen: https://forms.gle/tDFFVE73w5k85A8f7

    Da bekommt man jeweils bei Erscheinen eine Zahlungsinfo (bzw. wenn man Lastschrift wählt, wird jeweils bei Erscheinen abgebucht) und dann den neuesten Band automatisch zugeschickt, ohne sich noch um separates Bestellen kümmern zu müssen.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Mangatitel sind bislang noch nicht erschienen und großteils auch noch nicht eingelistet, also noch nicht vorbestellbar. Ich nehme die Einlistung der Reihen nach und nach vor, sobald jeweils zwei Bände pro Reihe vorbereitet sind und ich dann die konkreten Termine absehen kann.

    Mir selbst hilft es immer am meisten, wenn man die Bücher (nach Einlistung) versandkostenfrei direkt bei mir auf der dani-books-Website (www.danibooks.de) kauft bzw. vorbestellt, da mir dann nicht noch die 55 % an Handels- und Vertriebsrabatt abgehen, aber sie sind auch überall im Handel bestellbar ... sobald sie eingelistet sind.

    Falls du schon weißt, dass du sowieso alle Bände der Reihe haben möchtest, kann ich dir ansonsten das Abo empfehlen: https://forms.gle/tDFFVE73w5k85A8f7

    Da bekommt man jeweils bei Erscheinen eine Zahlungsinfo (bzw. wenn man Lastschrift wählt, wird jeweils bei Erscheinen abgebucht) und dann den neuesten Band automatisch zugeschickt, ohne sich noch um separates Bestellen kümmern zu müssen.
    Danke für die Information.

    Ich habe die Reihe damals auf Englisch gelesen und will so eine Lizenz natürlich auf dem deutschen Markt unterstützen und kaufe die ganze Reihe

    Funktioniert dies auch irgendwie mit Lieferung in die Schweiz?



    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  17. #492
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Funktioniert dies auch irgendwie mit Lieferung in die Schweiz?
    Ja, sowohl Websitebestellungen als auch die Abos sind europaweit versandkostenfrei.

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, sowohl Websitebestellungen als auch die Abos sind europaweit versandkostenfrei.
    Danke vielmals für die Hilfe.

    Dann habt ihr die Woche einen Abonnenten mehr

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  19. #494
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Siehe die zweite Frage hier im Interview.

    Dieser Link führt leider nirgendwohin. Fehlermeldung.

    Kennt jemand eine alternative URL, welche noch funktioniert?

    P.S.: Frage stammt aus #2

  20. #495
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Dieser Link führt leider nirgendwohin. Fehlermeldung.

    Kennt jemand eine alternative URL, welche noch funktioniert?

    P.S.: Frage stammt aus #2
    Die haben ihr System vor einiger Zeit umgestellt und die alten URLs wurden nicht umgeleitet. Wenn ich mich richtig erinnere, war das das hier: https://www.reddition.de/verlage/dan...rview-rohleder

  21. #496
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #497
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Jahy Manga: In was für einem Rythmus wird der Manga veröffentlicht?

  23. #498
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Zum Jahy Manga: In was für einem Rythmus wird der Manga veröffentlicht?
    Aktuell ist wie bei den meisten Reihen dreimonatlich angedacht. Kann ggf. erhöht werden, wenn Nagatoro nächstes Jahr auf dem aktuellen Japan-Stand ist, aber bis auf Weiteres erst mal dreimonatlich.

  24. #499
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei SKYWARD Licht am Ende des Tunnels, oder hast Du das Projekt gecancelt Jano?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #500
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ist bei SKYWARD Licht am Ende des Tunnels, oder hast Du das Projekt gecancelt Jano?
    Siehe https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5761598

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •