User Tag List

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 617

Thema: Fragen an dani books

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin.

    Ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser Jano. Ich hab in den letzten Monaten immer still mitgelesen über die ganzen Lieferprobleme im Bilde. Trotzdem wollte ich einfach mal fragen, ob Du schon einen ungefähren Plan hast, wann die anderen Lizenzen kommen sollen. Ich persönlich bin vor allem an den beiden Bänden "Am Ende von dreitauschend Welten" interessiert, hab aber noch ein paar andere Reihen im Auge.

    Gruß
    Haifisch

  2. #552
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als langjähriger Mitleser habe ich mich jetzt hier auch mal angemeldet, um meinen Sermon zur aktuellen Situation abzulassen.
    Ich möchte hier niemanden angreifen, dissen, entmutigen, beleidigen oder sonst was. Auch ist es nicht meine Absicht, die Gesundheits- oder sonstige Probleme eines Mitmenschen geringzuschätzen.
    Aber … ich möchte … nein, ich muss ... auch langsam ein wenig meinen Frust ablassen.

    Also!


    Lieber Jano,

    irgendjemand meldete vor einigen Jahren enthusiastisch, „Courtney Crumrin“ habe endlich einen neuen Verlag gefunden, der bald alle Bände auf Deutsch und in Farbe veröffentlichen würde.
    Ich kannte weder „Courtney Crumrin“ noch Dani-Books. Ich war nicht einmal ein großer Comic-Fan oder gar ein Sammler (Ok, wenn ich etwas anfange, und es gefällt, dann will ich es auch meist komplett, das gilt für Bücher, Filme und CDs/LPs, wie auch für Comics). Ich habe und hatte über die Jahrzehnte meine Phasen und Vorlieben: Asterix, Seyfried, der frühe Moers, Sandman, Donjon ...
    Wie gesagt: Ich kannte weder „Courtney Crumrin“ noch Dani-Books, aber ich war neugierig. Wegen Courtney schaute ich vorbei, wegen Elena und Zick bin ich zurückgekommen, und wegen einem Dutzend anderer Comic-Serien, die ich hier entdeckt und lieben gelernt habe, bin ich geblieben.

    Ja, es gab Enttäuschungen und Frust, „Courtney Crumrin“ wurde bis heute nicht fortgesetzt, „Sorceline“, „Creepy Past“ … und über „Monster Allergy“ will ich gar nicht erst reden. Aber es gab immer wieder etwas Neues, Spannendes, um mich bei deinem Verlag zu halten und geduldig auf die versprochenen Fortsetzungen zu warten.
    Denn, wenn etwas erschien, dann war es auch gut … nein, es war meist großartig.
    Auch wenn die Anzahl der angefangenen Serien und versprochenen Fortsetzungen jedes Mal zunahm.

    Und dann hast du verkündet, ein paar Dutzend Manga-Lizenzen eingekauft zu haben.

    Mir schwante übles, und Manga interessierte mich so gar nicht.

    Aber als dann Nagatoro-san überschwänglich gelobt wurde, habe ich dem Bändchen eine Chance gegeben.
    Was soll ich sagen?
    Wow!
    Ich habe der Fortsetzung entgegengefiebert.
    Und dann …
    Wieder einmal …
    … nichts.
    Ich kann warten, aber ...
    Band 1 bis 12 steht jetzt hier auf Englisch. Bis Band 15 ist die englische Nagatoro-san vorbestellt und bis Kapitel 114 online gelesen. Die Anime-Serie habe ich dreimal japanisch mit deutschen UT auf CR geschaut, und mir zusätzlich die englisch/chinesische DVD geholt.
    Jetzt fange ich an, auch Miss Kobayashi auf Englisch zu lesen, und habe noch ein halbes Dutzend Manga-Serien für mich entdeckt, die auf Deutsch bei anderen Verlagen erschienen sind.
    Du hast mich angefixt.
    Ich danke dir dafür.
    Du hast mich angefixt und hätte dir auch gerne den Lohn dafür gegeben. Und sollte doch noch irgendwann etwas erscheinen hast du ja meine Vorbestellungen, die stehen. Und dann würde ich gerne ein oder zwei oder mehr Abos abschließen.
    Ja, wirklich.
    Ich freue mich darauf …

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran.

    Wenn ich es richtig sehe, hatte Dani-Books in den vergangenen 2 Jahren exakt 3 Veröffentlichungen! (The Crow erschien Ende 2020, Angel Anfang 2021 und Nagatoro 1 Anfang 2022)

    Ja, Dani-Books ist ein kleiner Verlag.
    Ja, du machst das hier fast allein, aus Leidenschaft, und nicht nur um des schnöden Mammons willen.
    Ja, die vergangenen Jahre waren mit Corona und Lockdown und Krieg und Energiekrise nicht einfach, für niemanden (außer die Krisen- und Kriegsgewinnler natürlich).
    Ja, es gab Probleme mit Papierknappheit und fehlenden Druckslots.
    Ja, du warst öfter krank, als dir oder irgendwem sonst lieb sein kann.
    Ja, das tut mir alles leid.
    Aber das Problem ist doch viel älter, hat nicht erst mit Corona angefangen.

    Lieber Jano,
    gehört nicht zu jener und jeder Leidenschaft auch, etwas irgendwann, irgendwie einmal auch fertigstellen zu wollen? Glaubst du nicht, dass du dich übernimmst, wenn du immer wieder neue Sachen anfängst, ohne irgendetwas auch nur ansatzweise abzuschließen?
    Du sagst, Monster Allergy und jetzt auch Nagatoro-san sind deine Zugpferde, deine Verkaufsschlager. Klänge es nicht besser, zu sagen: „Dani-Books ist der Verlag, bei dem Monster-Allergy vollständig vorliegt“, als „Dani-Books ist der Verlag, der seit 5 Jahren die Fans auf die Fortsetzung warten lässt“? Glaubst du nicht, dass das auch dem Umsatz der ersten Bände noch einen Schub geben würde? Weil: Serienkäufer sind empfindlich, wenn es darum geht, dass etwas unvollständig bleibt. Wir können warten. Aber nicht ewig.

    „Ijiranaide, Nagatoro-san“ erscheint 4-monatlich in Japan. Und die englische Ausgabe ist am Aufholen. Du wolltest mit einer zweimonatlichen Veröffentlichung nachziehen. Also Band 5 im Dezember 2022! Du sagtest, es sei jetzt genug Papier da, und die Übersetzungen/Druckvorlagen seinen auch schon fertig, also versuchst du da auch aufzuholen? Oder bleibt es bei zwei Monaten, aus denen dann sechs werden … dann sieben Monate … dann ...?

    Und von den ganzen anderen ungelegten Eiern möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Noch loben sie dich, weil, das was du machst, machst du phantastisch.
    Aber …
    … es dauert.
    Und je mehr du anfängst, je mehr werden warten, dass du was machst. Dass du etwas fertig machst. Und je mehr darauf warten, desto mehr werden sagen: Da steig ich jetzt nicht ein, weil der Jano macht das ja eh nie fertig.

    Hast du keine Angst, dass du den Ruf deines Verlages komplett versaust? Dass Dani-Books als der Verlag, der alles anfängt, aber nichts, wirklich gar nichts zu Ende kriegt, endet?

    Jano, ich wünsche dir alles, alles Gute. Dir, deiner Gesundheit, deinem Leben und deinem Verlag.

    Aber bitte, bitte mach endlich nur einmal etwas fertig!

    Dein treuer Kunde und Leser


    Eik Svert
    Geändert von Eik Svert (15.10.2022 um 15:58 Uhr)

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eik Svert Beitrag anzeigen
    Als langjähriger Mitleser habe ich mich jetzt hier auch mal angemeldet, um meinen Sermon zur aktuellen Situation abzulassen.
    Ich möchte hier niemanden angreifen, dissen, entmutigen, beleidigen oder sonst was. Auch ist es nicht meine Absicht, die Gesundheits- oder sonstige Probleme eines Mitmenschen geringzuschätzen.
    Aber … ich möchte … nein, ich muss ... auch langsam ein wenig meinen Frust ablassen.

    Also!


    Lieber Jano,

    irgendjemand meldete vor einigen Jahren enthusiastisch, „Courtney Crumrin“ habe endlich einen neuen Verlag gefunden, der bald alle Bände auf Deutsch und in Farbe veröffentlichen würde.
    Ich kannte weder „Courtney Crumrin“ noch Dani-Books. Ich war nicht einmal ein großer Comic-Fan oder gar ein Sammler (Ok, wenn ich etwas anfange, und es gefällt, dann will ich es auch meist komplett, das gilt für Bücher, Filme und CDs/LPs, wie auch für Comics). Ich habe und hatte über die Jahrzehnte meine Phasen und Vorlieben: Asterix, Seyfried, der frühe Moers, Sandman, Donjon ...
    Wie gesagt: Ich kannte weder „Courtney Crumrin“ noch Dani-Books, aber ich war neugierig. Wegen Courtney schaute ich vorbei, wegen Elena und Zick bin ich zurückgekommen, und wegen einem Dutzend anderer Comic-Serien, die ich hier entdeckt und lieben gelernt habe, bin ich geblieben.

    Ja, es gab Enttäuschungen und Frust, „Courtney Crumrin“ wurde bis heute nicht fortgesetzt, „Sorceline“, „Creepy Past“ … und über „Monster Allergy“ will ich gar nicht erst reden. Aber es gab immer wieder etwas Neues, Spannendes, um mich bei deinem Verlag zu halten und geduldig auf die versprochenen Fortsetzungen zu warten.
    Denn, wenn etwas erschien, dann war es auch gut … nein, es war meist großartig.
    Auch wenn die Anzahl der angefangenen Serien und versprochenen Fortsetzungen jedes Mal zunahm.

    Und dann hast du verkündet, ein paar Dutzend Manga-Lizenzen eingekauft zu haben.

    Mir schwante übles, und Manga interessierte mich so gar nicht.

    Aber als dann Nagatoro-san überschwänglich gelobt wurde, habe ich dem Bändchen eine Chance gegeben.
    Was soll ich sagen?
    Wow!
    Ich habe der Fortsetzung entgegengefiebert.
    Und dann …
    Wieder einmal …
    … nichts.
    Ich kann warten, aber ...
    Band 1 bis 12 steht jetzt hier auf Englisch. Bis Band 15 ist die englische Nagatoro-san vorbestellt und bis Kapitel 114 online gelesen. Die Anime-Serie habe ich dreimal japanisch mit deutschen UT auf CR geschaut, und mir zusätzlich die englisch/chinesische DVD geholt.
    Jetzt fange ich an, auch Miss Kobayashi auf Englisch zu lesen, und habe noch ein halbes Dutzend Manga-Serien für mich entdeckt, die auf Deutsch bei anderen Verlagen erschienen sind.
    Du hast mich angefixt.
    Ich danke dir dafür.
    Du hast mich angefixt und hätte dir auch gerne den Lohn dafür gegeben. Und sollte doch noch irgendwann etwas erscheinen hast du ja meine Vorbestellungen, die stehen. Und dann würde ich gerne ein oder zwei oder mehr Abos abschließen.
    Ja, wirklich.
    Ich freue mich darauf …

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran.

    Wenn ich es richtig sehe, hatte Dani-Books in den vergangenen 2 Jahren exakt 3 Veröffentlichungen! (The Crow erschien Ende 2020, Angel Anfang 2021 und Nagatoro 1 Anfang 2022)

    Ja, Dani-Books ist ein kleiner Verlag.
    Ja, du machst das hier fast allein, aus Leidenschaft, und nicht nur um des schnöden Mammons willen.
    Ja, die vergangenen Jahre waren mit Corona und Lockdown und Krieg und Energiekrise nicht einfach, für niemanden (außer die Krisen- und Kriegsgewinnler natürlich).
    Ja, es gab Probleme mit Papierknappheit und fehlenden Druckslots.
    Ja, du warst öfter krank, als dir oder irgendwem sonst lieb sein kann.
    Ja, das tut mir alles leid.
    Aber das Problem ist doch viel älter, hat nicht erst mit Corona angefangen.

    Lieber Jano,
    gehört nicht zu jener und jeder Leidenschaft auch, etwas irgendwann, irgendwie einmal auch fertigstellen zu wollen? Glaubst du nicht, dass du dich übernimmst, wenn du immer wieder neue Sachen anfängst, ohne irgendetwas auch nur ansatzweise abzuschließen?
    Du sagst, Monster Allergy und jetzt auch Nagatoro-san sind deine Zugpferde, deine Verkaufsschlager. Klänge es nicht besser, zu sagen: „Dani-Books ist der Verlag, bei dem Monster-Allergy vollständig vorliegt“, als „Dani-Books ist der Verlag, der seit 5 Jahren die Fans auf die Fortsetzung warten lässt“? Glaubst du nicht, dass das auch dem Umsatz der ersten Bände noch einen Schub geben würde? Weil: Serienkäufer sind empfindlich, wenn es darum geht, dass etwas unvollständig bleibt. Wir können warten. Aber nicht ewig.

    „Ijiranaide, Nagatoro-san“ erscheint 4-monatlich in Japan. Und die englische Ausgabe ist am Aufholen. Du wolltest mit einer zweimonatlichen Veröffentlichung nachziehen. Also Band 5 im Dezember 2022! Du sagtest, es sei jetzt genug Papier da, und die Übersetzungen/Druckvorlagen seinen auch schon fertig, also versuchst du da auch aufzuholen? Oder bleibt es bei zwei Monaten, aus denen dann sechs werden … dann sieben Monate … dann ...?

    Und von den ganzen anderen ungelegten Eiern möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Noch loben sie dich, weil, das was du machst, machst du phantastisch.
    Aber …
    … es dauert.
    Und je mehr du anfängst, je mehr werden warten, dass du was machst. Dass du etwas fertig machst. Und je mehr darauf warten, desto mehr werden sagen: Da steig ich jetzt nicht ein, weil der Jano macht das ja eh nie fertig.

    Hast du keine Angst, dass du den Ruf deines Verlages komplett versaust? Dass Dani-Books als der Verlag, der alles anfängt, aber nichts, wirklich gar nichts zu Ende kriegt, endet?

    Jano, ich wünsche dir alles, alles Gute. Dir, deiner Gesundheit, deinem Leben und deinem Verlag.

    Aber bitte, bitte mach endlich nur einmal etwas fertig!

    Dein treuer Kunde und Leser


    Eik Svert
    Hallo Eik toller Text.

    Ich bin z.B. Wegen Mysterious Girlfriend X - Meine geheimnisvolle Freundin
    Auf Danibooks gestoßen.

    Beim Warten auf den Titel habe ich erfahren das es hier nur schleppend bis gar nicht voran geht.

    Da ich keine halbe Serie im Regal haben möchte hab ich mein Abo wieder deaktiviert und warte bis die Serie komplett ist.

    Hatte mich sehr gefreut wo ich von der Lizenz erfahren hatte aber Dani books ist mir einfach kein sicheres Pferd auf das ich setzen kann.

    Jedenfalls trotz allem hoffe ich das es Jani bald gesundheitlich besser geht.

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  4. #554
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano hat ja an anderer Stelle gemeint, dass die Mangas nicht so wie seine Comics kalkuliert sind und er für die Mangas einen eigenen Stuff hat.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn eigentlich mit Duckula-Projekt aus?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #556
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janos letzter Beitrag im CF ist glaub ich schon wieder fast drei Monate her. Ich befürchte das wars so langsam...?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #557
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe einfach, dass er aktuell zu sehr eingespannt mit den Don Rosa Library 9&10 ist.
    Und danach geht's wieder weiter.
    Warte auf die beiden Isnogud Bände

  8. #558
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem grossen Medienecho aktuell hatte ich das Gefühl das war es jetzt generell mit der Veröffentlichung von Don Rosa Comics.
    Oder übertreiben die Medien da wieder nur ?
    Geändert von Huckybear (06.03.2023 um 21:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Nach dem grossen Medienecho aktuell hatte ich das Gefühl das war es jetzt generell mit der Veröffentlichung von Don Rosa Comics.
    Oder übertreiben die Medien da wieder nur ?
    Wieso, was ist denn mit Don Rosa Comics? Ich habe gar nichts mitbekommen.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dex_McCroul Beitrag anzeigen
    Wieso, was ist denn mit Don Rosa Comics? Ich habe gar nichts mitbekommen.
    Disney verbietet neuerdings Don Rosa Comics

  11. #561
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dex_McCroul Beitrag anzeigen
    Wieso, was ist denn mit Don Rosa Comics? Ich habe gar nichts mitbekommen.

    Es geht primär darum, dass die alten Comics nicht mehr zeitgemäss sind. Der Disney Konzern ist daran rigorose Zensuren und Verbote durchzusetzen.



    Hier bei uns hingegen ist aktuell der letzte Schuber der unglaublich hochwertigen Don Rosa Library gemeint. Ob dieser je noch herausgegeben wird ist zur Zeit mehr als fraglich. Wir warten seit letzten Sommer darauf und der Termin einer Veröffentlichung verschiebt sich immer wieder. Neuester Termin wurde nun auf den 8. Juli 2023 festgelegt. Ob er noch kommt darf bezweifelt werden.


    Don Rosa Library Schuber Nummer 5 - mit Band 9 und dem Abschlussband 10

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, krass! Das habe ich wirklich nicht mitbekommen.
    Vielen Dank für den Link!

  13. #563
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir mittlerweile dabei Gedanken zu machen und eine englischsprachige Ausgabe zu organisieren, so lange diese noch zu haben sind.

    Das müssten dann:

    Uncle Scrooge and Donald Duck - The Three Caballeros Ride Again! & The Old Castle's Other Secret

    sein.

  14. #564
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, melde dich bitte. Wo steckst du? Hoffe es geht dir gut.

  15. #565
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn mal gesuchmaschint. Danach liegen seine letzten Beiträge für seine Accounts bei Instagram und Twitter auch schon ein Jahr und länger zurück.

  16. #566
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Splitter-Verlag, für den er manchmal übersetzt, konnte ihn auch nicht kontaktieren und weiß auch nicht mehr als wir.

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat 30.10.2022 aus dem Disney-Forum:

    Hallo zusammen,

    nach langem krankheitsbedingten Ausfall eine kurze Rückmeldung. Die Library ist nicht eingestellt und hat auch keine Absatzprobleme oder sonst irgendwas. Dass die letzte Box noch nicht da ist, ist allein meine Schuld. Ich bin im Frühjahr ein paar Tage vor Abschluss der Arbeiten an den Bänden 9 und 10 komplett ausgefallen und kann jetzt erst langsam wieder etwas länger am Computer sitzen. Da die deutschen Bände für die Zusammenstellung und das Bonusmaterial keine externen Vorlagen haben (es stammt zwar zum Teil aus der US-Ausgabe, enthält aber zusätzlich einiges Exklusives und die Reihenfolge weicht auch von den US-Bänden ab), konnte das auch niemand anders fertigstellen, da außer mir schlicht niemand gewusst hätte, was wo reinsoll und wie wo was alles hingehört.

    Die Box kommt also definitiv noch. Entschuldigt bitte die Wartezeit. Zum Ausgleich wird es jedenfalls wieder vieles geben, was weltweit exklusiv nur in der deutschen Ausgabe zu sehen ist. U. a. eine neue Schmutztitelillu für Band zehn, eine rekonstruierte Version des "verpeilten Panels" aus der zweiten Caballeros-Story (wo Don schon dermaßen keine Lust mehr hatte, dass er einmal die Ansicht von Rio im Hintergrund der Seilbahn vergessen hat) und vieles mehr.


    Das war der bisher letzte Eintrag von Jano, eventuell gab es einen gesundheitlichen Rückschlag ?

  18. #568
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fürchte ich mittlerweile auch.

  19. #569
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22. und 23.4 ist die Vienna Comix.

    Und ganz groß am Titelcover steht der Gast James O'Barr (The Crow)

    Würde mich wundern wenn da Dani Books mit Jano nicht auch dort wären.


  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest steht es so auf dem Flyer.

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnt ihr ihn ja Mal mit Fragen löchern wann es wieder Comics aus seinen Hause gibt.

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man eher die Frage stellen, wie es ihm geht? Ganz ehrlich, das ist mit Abstand das wichtigste.

  23. #573
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist es nicht eh ziemlich abwägig zu erwartet, dass er aufgrund der vergangenen Monate dort persönlich vor Ort sein wird?!
    Geändert von Panthera (20.03.2023 um 10:46 Uhr)

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es Jano gesundheitlich wieder nicht gut gehen (wovon wir ja derzeit leider ausgehen müssen), vermute ich auch, dass er nicht an der Vienna Comix dabei sein wird.
    Solche Flyer wurden sicherlich vor einiger Zeit gedruckt und vermutlich ging es damals Jano wieder besser, weshalb er davon ausging, dass es ihm bis dann gesundheitlich gut genug gehen wird.

    So eine Messe/Convention ist extrem anstrengend, sowohl physisch wie auch psychisch. Vieles muss auch vorher und nachher erledigt werden (Stand aufstellen, Verkaufsmaterial etc.). Neben der körperlichen Arbeit muss man auch psychisch fit sein, da man über eine sehr lange Zeit sehr viel konzentriert zu tun hat.
    Wir gehen davon aus, dass Jano gesundheitlich so stark angeschlagen ist, dass er die neuen Bände (die eigentlich nun bei ihm angekommen sein sollten) nicht zustellen kann. Diese Arbeit kann er über mehrere Tage/Wochen laufend vorantreiben, selbst wenn er aus den gesundheitlichen Gründen pro Tag nur eine Stunde produktiv arbeiten kann. Aber der Vienna Comix müsste er jedoch zwangsweise wohl über 10h hart arbeiten. Selbst wenn Jano bis Mitte April gesundheitlich wieder auf ein gutes Niveau kommt, ist dies wohl nicht ratsam, da ein erneuter Rückschlag sehr wahrscheinlich ist. Denn selbst top gesunde Leute (von Verlagen, Shops, etc.) sind nach einer solchen Messe/Convention völlig erschöpft.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest gibt es neues Material:
    Courtney Crumrin 2 - PPM Vertrieb (ppm-vertrieb.de)

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •