User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

  1. #51
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Farbseiten vorne, über 200 Seiten Umfang, leicht größeres Format und matt/glänzende Coverlackspielerei kosten auch in der Produktion etwas mehr, daher die 7,95 Euro (D).

    Danke für die Rezension und den Link dazu!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok danke dann werde ich den manga wohl kaufen^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl doch nicht zumindest nicht auf Deutsch oder ist auch in absehbarer zeit eine 3-1 Hardcover version geplant wie es sie auf English gibt?

  4. #54
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun:
    Wahrscheinlich nicht. Der Manga scheint sich nicht so wahnsinnig gut zu verkaufen, denn der dritte Band wird laut der Liste unter dem Interview hier offenbar 8,95 Euro kosten, obwohl er vom Umfang her nicht dicker ist als die vorherigen. Wenn's nicht an den Verkaufszahlen liegt, dann wüsste ich btw auch gerne, wie der Aufschlag von einem Euro zustandekommt?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #55
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 (24.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das ist für mich ein echtes Horror-Bild! *grusel*
    Mörderischer Clown - ich hasse Clowns! >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Doch, der Band ist m.W. dicker, enthält über 230 Seiten.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich bleibe bei der Englishen version kommt mich sogar billiger wenn ich es über Amazon bestelle. Schade aber lässt sich wohl nicht ändern.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Sind euro gerechtfertigt?
    Wollte ihn mir heute kaaufen habe dann aber gesehen das er 8 Euro gekostet hat?
    Sind da besonders viele farnseiten drinnen oder ist das Cove rso ne art halb umschlag?
    Oder wie kommt der Preis zu stande?

    Sagen wir es so:
    Dneke nicht dass es was besonderes ist. Gibt soweit ich weiß in den japanischen Bänden auch soclhe Kurzgeschichten des Autors.
    Allerdings finde ich sind 8 Euro relativ verkraftbar wenn man bedenkt, dass es nur 3-4 Bände sind. Und die Story geht sehr viel schneller voran als die so mancher Shounen mit 30+ Bänden.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja nun habe ich mich schon für die Englishe 3-1 hardcover verson entschieden die sagt mir einfach mehr zu^^
    Dazu scheint es sie über Amazon recht günstig zu geben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war ja total eklig *schauder*
    Der erste war ja schon nicht schlecht, aber die Geschichten jetzt haben es wirklich übertroffen.
    Wenn ich find das Kirie das ganze schon ziemlich gut wegsteckt. Ich wäre längst ausgewandert.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #62
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den zweiten Band auch noch besser als Band 1!
    Besonders gut gefällt mir die Harmonie zwischen dem Zeichenstil und der Story bzw. dem Thema

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe jetzt Band 1 und 2 gelesen...kann es sein, dass Manga als Medium für Horror ungeeignet ist? Oder ist der Manga gar nicht darauf ausgelegt?
    Irgendwie fand ich es überhaupt nicht schauderhaft, sondern schwankte zwischen leicht amüsiert (z.b. bei den Schnecken, aber auch teilweise das Verhalten der Hauptfiguren) und Kopf kratzen.

    Interessant ist die Idee und sind die verschiedenen Formen der Spirale schon. Und die Zeichnungen sind auch hübsch.
    Bin mir aber eben noch immer nicht sicher, wohin ich den Manga ordnen soll.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte mit den Schnecke fand ich nicht lustig sondern musste mich fast übergeben ^^
    Jedes mal wenn ich eine Schnecke sehe, muss ich an diese Geschichte denken ...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zantoo: Ernsthaft? Was hast du denn an der Geschichte so schlimm gefunden?
    Witzig, ich fand die Geschichte zwar schräg, aber auch amüsant. Gerade wen es als eben noch erwischt hat...gerade dann auch am Ende. War vorhersehbar, aber auch lustig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte kleine Spoiler enthalten VORSICHT!!!





    Riesige Schnecken sind einfach ekelhaft, besonders wenn sie so gut gezeichnet sind
    Und die Stelle wo sie sich paaren... oder die Schnecke im Jungen heranwächst...
    Aber die letzte Seite war wirklich amüsant ^^

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  17. #67
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun auch mal meine Meinung zu den ersten beiden Bänden, welche ich gerde in einem Rutsch gelesen habe und nun mal eine Gedanken zu diesem Machwerk versuche zu Ordnen, solange sie noch frisch sind.

    Eigentlich habe ich mir diesen Manga nur zugelegt, da ich mir vor einigen Jahren den Film dazu holte und dieser mein allererster japanischer Real-Film war, welchen ich sah. Somit war ich natürlich ersteinmal begeistert das der passende Manga, wenn auch mit 15 Jahren Verspätung, auch nach Deutschland kommt. Nostalgie wurde bei mir geweckt!

    Ich werde also in dieser "Review" auf Inhalte des Films und des Mangas eingehen und ein wenig vergleiche ziehen. Auch könnten, für Leute die den Film oder den Manga noch nicht gesehen bzw. gelesen haben, Spoiler entstehen. Ich versuche sie aber zu vermeiden bzw. dann in einen Spoilerkasten zu packen!

    Zu allererst finde ich den Einstieg in den ersten Band bzw. in die Story wirklich gelungen. Sehr schöne düster Farbseiten, die sofort die erdrückende Stimmung auffangen und Lust auf mehr machen. Der Film beginnt dort zwar genauso, untermalt diese Szene aber mit einer schönen Melodie, die die Stimmung der Szene vielleicht sogar noch besser trägt als das gezeichnete Werk.
    Im Film wie im Manga wird nicht lang gefackelt und man ist mittendrin im Wahnsinn um die Spirale.
    Große Charaktervorstellung sucht man vergeblich und man folgt sofort Kirie auf ihrer Odysee in das innere der Spirale.
    Der erste Band zieht schön seine Kreise immer weiter ins Verderben von Kurouzu. Langsam aber sicher dreht sich alles nur noch um Spiralen.

    Der Film vermischt die einzelnen Kapitel und holt ihre Essenz hervor. Aber das ist ja bei Buchvorlagen immer so. Aber ich finde da ist der Film dem Manga vorraus.
    Ist der erste Band noch stark zusammenhängend und baut einen Spannungsbogen auf und man merkt die Spirale in allem, sogar im Erzählfluss, dümpelt der 2. Band fast zusammenhanglos vor ich hin und zeigt nur eine Obskurität nach der anderen.
    Da finde ich den Film besser, da er sich nur auf den 1. Band und die Anfänge des 2. Bandes konzentriert und daraus eine komplett fertige Geschichte erzählt.


    Natürlich mit offenem, ungewissen Ende, welches ich aber auch so bei dem Manga erwarte.



    Auch das Verhalten der Charaktere im Manga ist im Laufe der Story so willkürlich und sinnlos. Keiner scheint sich zu stören das viele Leute ihr Leben lassen. Alle machen einfach weiter...HÖ?! Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt und im 3. Band löst sich alles auf... mal sehen.
    Da ist der Film z.B. auch wieder stärker, denn er lässt die Spirale enger Kreisen als der Manga.
    Natürlich ist der Film auch völlig außerweltlich und Charaktere sind völlig überzeichnet. Aber ich finde das es im Manga mehr stört.

    Schön finde ich einzelne Anpielungen, welche mir im Film nicht so hervor stachen.

    z.B. das alles irgendwas mit den 4 Elementen zu tun haben muss. Erde (Ton), Feuer (Brennofen), Luft (Krematoriumsrauch und oder Windhosen) und zu guter letzt das Wasser (Meer und vorallem der Libellenweiher, welcher im Film Libellenteich heißt)


    Dies wurde mir erst im Manga bewusst.

    Mir hat der erste Band besser gefallen als der 2. Band. Ich bin wirklich mal auf den 3. Band gespannt und hoffe das dieser einiges Aufklären wird, vorallem woher diese Spiralenverrücktheit und das Übernatürliche eigentlich kommen.


    Aber ich nehme stark an das nichts aufgeklärt wird und man nur erfährt, wie im Film, dass alles irgendwas mit dem Libellenweiher zu tun hat und einer "Schlange". Spannend ist im Manga auch, das scheinbar nur Bewohner von Kurouzu betroffen sind, dies wird im Film auch nicht näher behandelt.



    Also, ich lege jedem ans Herz auch den Film zu schauen, auch wenn man ihm anmerkt das er nicht der aktuellste ist und er sehr trashig daher kommt, denn er ist eine gute Ergänzung bzw. eine gute Zusammenfassung des Mangas und durch den Soundtrack wird einem dieser ganze Irrsinn einfach besser verkauft als im gezeichneten Werk.
    Manga wie auch Film sind so trashig, dass sie wirklich amüsant wirken an einigen stellen und so verdammt überzeichnet sind, dass es Spaß macht, wenn man sich auf so etwas einlassen kann und will.
    Der Manga ist gut gezeichnet. Der Stil von Herrn Ito passt perfekt zu trashigen Horrorgeschichten.

    In Deutschland könnten ruhig mehr seiner Werke erscheinen, auch wenn es, denke ich, für Verlage nicht sehr rentabel ist, da die Art von Geschichten sehr speziell sind und ein finanzielles Risiko tragen!

    Der Manga, wie auch Film, sind für Leute die kurzweilige Unterhaltung möchten und sich auf Trashhorror einlassen können und möchten.
    Vielleicht steckt hinter der ganzen Story auch eine tiefgründige Botschaft, nur ganz offensichtlich ist mir diese bisher nicht geworden. Wenn also jemand Theorien dazu hat, immer her damit!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #68
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Schnecken eklig, aber Jack in the Box war am widerlichsten urgh ><
    Diese skuriele, eklige Art von Horror mag ich sehr gut leiden und hoffe ja das es auch noch Gyo hier hin schafft. (auch wenn ich mit dem Ende nicht einverstanden war)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Ein schönes, langes Review. Trashhorror ist wohl wirklich ein passender Ausdruck für das Werk - und ich bezweifle, dass irgendwo auch nur ansatzweise eine Erklärung für die Vorgänge geliefert wird.

    Warum die Figuren alles hinnehmen, frage ich mich auch. Besonders da eine Flucht woanders hin wohl schon ausreichen würde. Da sterben innerhalb kürzester Zeit massenweise Menschen auf bizarrste Art und Weise, stationäre Wirbelstürme und seltsame Veränderungen wie Mann zu Schnecke - und man ist vielleicht noch kurz schockiert, ohne aber eigentlich irgendwas zu unternehmen. Selbst die, die es erkannt haben, bleiben im Ort
    Aber naja, das ist ja recht typisch für solchen Horror. Alle sind entweder völlig blind oder verhalten sich recht hirnlos.

    Ich bin ganz ehrlich: Manche Geschichten finde ich ganz witzig (weil es halt trashig ist), aber ich hätte mich wirklich über einen Bruch mit Konventionen gefreut. Vielleicht kommt ja noch was.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Ich hatte mir den Manga anders vorgestellt. Als zusammenhängende Story und nicht als lose Einzelkapitel die halt um den Spiralenfluch gehen. Dies hat mich etwas enttäuscht, da ich das anders erwartet hatte
    Ich bin kein großer Freund von dieser Art der Erzählung...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #71
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Björn Bischoff hat UZUMAKI für den TAGESSPIEGEL besprochen:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/9307764.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #72
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei bleibt der große Trick von Ito, dass sein „Ding auf der Schwelle“ niemals greifbar wird. Es gibt keine Erklärung für das, was in dem Dorf Kurozu vor sich geht. Keine Rachegeister, wie sie sonst so oft im asiatischen Horror vorkommen. Keine rationalen Phänomene mit doppeltem Boden. Das Grauen steht bei Ito nicht allegorisch oder symbolisch für irgendwas anderes – es ist die nackte Angst, die er berührt. Die Mächte, die in „Uzumaki“ am Werk sind, kann kein menschlicher Verstand fassen. Ito zieht in manchen Fällen das Vage dem Konkreten vor und macht damit alles richtig.

    Quelle: Tagesspiegel.de
    Damit hat der Autor auch recht, aber ich finde das die Protagonisten des Mangas alles andere als nackte Angst zeigen. Wenn meine Mitschüler plötzlich an der Hausfassade entlang kriechen und zu Schneckenmenschen werden, würde ich in Erwägung ziehen diese Schule vielleicht zu verlassen. Es passieren soviele Dinge in dieser Stadt die ein Mensch nicht fassen kann, aber trotzdem bleiben alle "cool". Man weiß ja das Japaner ruhig sind und sich, auch in Katastrophenzeiten, nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen...aber DAS? xD
    Deswegen kommt bei mir auch nicht die "nackte Angst" hervor...da hat anscheiend keiner Angst, warum sollte ich dann welche haben?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #73
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Schon wieder sind wir einer Meinung...

    Ich kann zwar einerseits verstehen, was denn in dem Review gemeint ist, aber andererseits auch nicht.
    Und es ist teils mehr ein unzusammenhängendes Kuriositätenkabinett. Nackte Angst sicher nicht. Im ersten Band wirkte es wirklich noch so, als würde etwas Zusammenhängendes geschaffen, aber das hat sich (wie du witzlos schon sagtest) aufgelöst.
    Der einzige, der wirklich Angst vor den Phänomenen hat und sie ernst nimmt, ist Shuichi (und da er nicht hübsch genug ist, wäre zumindest in einem amerikanischen Film sein Überleben äusserst zweifelhaft). Da sterben Leute auf grausamste und äusserst seltsame Art vor den Augen von Dutzenden, Spiralwolken nach Verbrennungen, stationäre Wirbelstürme...und niemand findet das auch nur ansatzweise seltsam? Keiner trauert sichtbar um seine Angehörigen. Niemand vermisst jemanden. Und scheinbar finden nicht mal die, die sterben, es besonders schlimm.
    Bis auf die zwei Hauptcharaktere wirken alle nicht besonders lebendig, wenn ich ehrlich bin. Im Vergleich dazu waren die Seelen noch lebendiger, wie sie in der Glut nach Hilfe schrien.

    Die Zeichnungen sind klasse, die Geschichten für mich ganz interessante Betrachtungen und Auslegungen einer Spirale (wobei es sich mit den Mücken schon langsam auflöst), aber eben für mich völlig unbeängstigend. Und leider geht mir der Tod keines einzigen Charakters wirklich nahe.
    Ich hoffe, dass sich Band 3 wieder mehr wie Band 1 wird und es kein Klischee-Ende gibt.
    Geändert von Minerva X (13.01.2014 um 14:11 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #74
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine mögliche Erklärung wäre, dass alle Figuren in der Stadt schon irgendwie in den Bann der Spirale gezogen wurden und sich ihm (und dem Städtchen) damit einfach nicht entziehen können. Auch wurde ja angedeutet, was passiert, wenn die Leute den Ort verlassen: Auch Einwohner des Städtchens, die in anderen Städten eingeäschert wurden, haben ja Spiralwolken gebildet. Wahrscheinlich würden sie ihren Fluch wohl einfach nur mitnehmen. Und wahrscheinlich wissen, sie, dass es sie am Ende doch irgendwie wieder in die Heimat zurückziehen würde. Das macht die Spirale ja gerade aus.

    Ich glaube, alle Einwohner von Kurouzu wissen bewusst oder unbewusst, dass sie sich der Spirale nicht entziehen können. Das ist eine irrationalere Art von Gefangenschaft als jetzt zum Beispiel eine Kuppel über eine Stadt zu stülpen, damit niemand aus ihr fliehen kann, wie man das im Westen eher inszenieren würde. Von daher habt ihr wahrscheinlich auch solche Probleme damit, weil ihr versucht, die Geschichte auf einer rationalen Ebene zu begreifen, auf der Uzumaki ja einfach nicht funktioniert. Das ist eben kein psychologisierter, sondern rein irrationaler Horror, der eher an einen Traum denn an eine zusammenhängende Geschichte erinnert. Gerade die Sache mit den "Pilzen" und den Babys in Band 2 macht ja so überhaupt keinen Sinn, ist aber trotzdem hochgradig verstörend.

    Tja, muss man sich wohl drauf einlassen können. Aber mit Logik argumentiert man denke ich komplett an der Handlungsstruktur von Uzumaki vorbei.

  25. #75
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (Abschlussband; 18.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher