User Tag List

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 478

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Kritik auch nicht berechtigt. Ich habe auch etliche dünne (ca. 60 Seiten) Prestige, wo man bewusst einen dünnen Einband nehmen muss, um die vernünftig öffnen zu können, ohne das was bricht.

  2. #102
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich als Grobmotoriker gibt es am Einband nichts zu meckern. Ich kann es öffnen ohne Knicke oder ähnliches. Finde den Einband stabil, aber nicht zu dick.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hattest du eigentlich die Auflagenhöhe publik gemacht? Weil du geschrieben hast der Band hat sich schon refinanziert?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1200 steht im Band

  5. #105
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade eine Vorabfassung des ersten Hefts von "Trinity" gelesen, das Ende des Monats in den USA erscheint. Sehr spannend, das scheint eine schöne Miniserie zu werden!

    Entgegen dem Klang der ursprünglichen Ankündigung werden die einzelnen Handlungsstränge übrigens nicht auf jeweils ein Einzelheft verteilt (also nicht ein Heft pro Girl), sondern die Storylines sind miteinander verwoben. Handlungstechnisch wirkt das deutlich stimmiger, allerdings sind die dadurch alle paar Seiten wechselnden unterschiedlichen Zeichenstile anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

    Stört aber zum Glück nicht allzu sehr und Fans werden sicher wieder ihren Spaß dran haben. Der US-Sammelband ist für nächsten Januar geplant, die deutsche Fassung sollte sich zeitgleich hinbekommen lassen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant. Und eine durchgehenden Handlungsstrang ist mir persönlich auch lieber, da schaue ich über die wechselnden Zeichenstile hinweg. Hauptsache die Story insgesamt rockt. Da freu ich mich schon auf die erste Ausgabe nächsten Monat. Und zum "immer wieder lesen," dann deinen Sammelband.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Nochmals ganz langsam zum Mitschreiben... Steht es jetzt fest, dass "Danger Girl G.I. Joe", "Danger Girl and the Army of Darkness" und "Danger Girl Trinity" allesamt erscheinen? Ich bin nämlich vor einigen Jahren auf englisch umgestiegen, hatte deshalb "Revolver" schon und überlege mir jetzt aber, wieder auf die deutschen Ausgaben zurückzugehen...

    greets
    Secretman

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Mitschreiben (oder Mit-Copy-und-Pasten ):

    DG: Trinity kommt zeitgleich zum US-Sammelband im Januar 2014.
    DG/Armee der Finsternis ist eingekauft und erscheint ca. Ende November/Anfang Dezember 2013.
    Für DG/GI Joe gibt es im Moment noch keine konkreten Pläne. Wenn sich die nächsten beiden Bände wieder gut verkaufen, dürfte der aber ebenfalls Richtung Frühjahr/Sommer 2014 folgen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,

    eben die erste issue von DG:Trinity durchgelesen. Der erste Eindruck gefällt und man bekommt was man erwartet: Viel Action mit Humor. Das Cover von Campell ist sehr nett anzusehen aber auch die Story-Zeichnungen von Royle, Tolibao und Molnar wissen zu gefallen.

    Sollte sich der Eindruck verfestigen, werde ich die deutsche Ausgabe vorbestellen sobald möglich.

  10. #110
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich persönlich bislang etwas sehr spärlich bzw. nichtssagend. Ich hoffe, da kriegen die für das TPB noch was Besseres hin. Einzelne Figur auf schwarzem oder weißem Hintergrund wirkt dann doch etwas schnell hingeschludert (wie auch der sehr seltsam eingesetzte "Trinity"-Schriftzug, der wirkt, als ob man den krampfhaft noch schnell aufs Cover irgendwie bringen musste). Lassen wir uns mal überraschen.

  11. #111
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn da die Post gebracht?


  12. #112
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gute Neuigkeiten hat sie gebracht!

  13. #113
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ab September eine weitere Miniserie mit dem Titel "Danger Girl: The Chase" geben. Der Sammelband folgt dann wohl im nächsten Frühjahr. Ist zwar leider vom schwächsten der drei "Trinity"-Zeichner (Tolibao), aber wenn die Verkaufszahlen von "Trinity" und "AoD" stabil bleiben, kommt der dann natürlich auch zeitgleich mit oder zeitnah zu dem amerikanischen Band auf Deutsch. Wobei Molnar und Royle auch wieder mitgelistet werden ... kann ein Fehler sein (vermutlich vom "Trinity"-Dummy übernommen), kann aber eventuell auch sein, dass es wieder von drei unterschiedlichen Zeichnern bearbeitet wird. Sehen wir dann spätestens in den nächsten Monaten.

    On the trail of a vitally important—and wildly volatile—briefcase, the Danger Girls enter into what amounts to the most treacherous and dangerous game of hot potato of all time! Abbey, Sydney and Sonya use any and all means to traverse towns, cities, states, countries, continents(!) in their relentless pursuit to retrieve—and keep!—this unstable ticking time bomb… before it begins its countdown to unimaginable danger!

  14. #114
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update: Der Sammelband von "The Chase" wird im März oder April kommen.

  15. #115
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDW hat den Sammelband von "Trinity" anscheinend auf Oktober vorgezogen. Das wird für die deutsche Ausgabe ein bisschen sehr knapp, zumal die mir auch noch nicht alles Dateimaterial geschickt haben ... Daher bleibt es bei mir terminlich bei November, ganz eventuell könnte auch Ende Oktober klappen. Na ja, ist ja immer noch fast zeitgleich.

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover zu Trinity.

    Geändert von Jano (24.09.2013 um 18:01 Uhr)

  17. #117
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Threads zu Revolver und Trinity mal zusammengefügt, da das sonst auf Dauer etwas unübersichtlich wird, wenn es zu jedem Band einen eigenen Thread gibt.

    Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, weitere Popcorn-Comics...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist jeder Band sofort ein Kauf für mich.

  20. #120
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu DG: Trinity ist nun online:
    http://www.danibooks.de/danger-girl/...l-trinity.html

  21. #121
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trinity wird ab Anfang nächster Woche gedruckt und müsste dann in der letzten Oktoberwoche im Handel sein, vermute ich. Also doch noch nahezu zeitgleich mit dem US-Band.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hab die Threads zu Revolver und Trinity mal zusammengefügt, da das sonst auf Dauer etwas unübersichtlich wird, wenn es zu jedem Band einen eigenen Thread gibt.

    Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird.
    Hui, das geht aber schnell. Dann fehlen nur noch "Danger Girl/GI Joe" und diverse One-Shots (die man vielleicht mal in einen Band zusammenpacken könnte?). Sonst müsste alles auf deutsch vorliegen, oder?
    Excelsior

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal wollte ich schreiben, dass Jano für seine Verlagsgründung meinen größten Respekt verdient.

    Und dass er dann mit Danger Girl einen meiner absoluten Lieblingscomics wieder für deutsche Leser bringt, finde ich super. Nach dem letzten Panini-Heft, das war 2005 "Batman/Danger Girl", hätte ich nicht mehr damit gerechnet. Danke.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird.
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hui, das geht aber schnell. Dann fehlen nur noch "Danger Girl/GI Joe" und diverse One-Shots (die man vielleicht mal in einen Band zusammenpacken könnte?). Sonst müsste alles auf deutsch vorliegen, oder?

    Zu "Danger Girl/GI Joe" gibt es von Jano zumindest schon gewisse Überlegungen, auch wenn es dazu noch keinen festen Veröffentlichungstermin gibt, siehe Beitrag #108.

    Konkret wären die letzten in Deutschland noch unveröffentlichten DG-Titel dann folgende:
    "Danger Girl Special (The Mod Bods)" (Cliffhanger 2000)
    "Danger Girl: 3D-Special" (Cliffhanger 2003)
    "Danger Girl: Viva Las Danger" (Wildstorm 2004)

    Das 3D-Special müsste meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da es sich dabei laut englischer Wikipedia nur um die ersten beiden Hefte der Original-DG-Serie, dazu noch etwas neues Artwork von J.Scott Campbell, alles eben in 3D, handelt. Und 3D-Produktionen sind nicht billig, das sollte Jano lieber lassen.

    Blieben dann nurnoch das Special von 2000 und "Viva Las Danger":
    Für "Viva Las Danger" sah es laut Beitrag #4 am 17.11.2012 eher schlecht aus, vielleicht hat sich seitdem ja was geändert?
    Ich würde eine deutsche Ausgabe kaufen und falls die Rechte für das Special für Dani Books kein finanzielles Wagnis darstellen, würde ich eine Veröffentlichung natürlich ebenfalls begrüßen.

  24. #124
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommen erst mal die neuen Sachen. Alles, was vor IDW war, kann ich erst bringen, wenn das bei IDW nachgedruckt wurde (was bei Back in Black und Body Shots im nächsten Jahr irgendwann der Fall sein soll), weil auch erst dann entsprechend die Auslandsrechte verfügbar werden.

    Ansonsten mal schauen, wie es weiterhin läuft und wie viele Miniserien IDW jetzt nacheinander raushaut. Wenn die das im nächsten Jahr fast lückenlos durchziehen wollen, wie jetzt bei Trinity und The Chase, bleibt da bei mir erst mal nicht nicht sooo super viel Luft, um zusätzlich noch mehr als einen Classics-Band pro Jahr einzubauen. Aber ich weiß auch noch nicht genau, was in den USA geplant ist.

  25. #125
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Trinity wird ab Anfang nächster Woche gedruckt [...]
    Ist jetzt in der Druckerei.

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •