User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 478

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind tolle News! Bin auf jeden Fall dabei.
    Schonmal Danke im Voraus

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastic endlich mal wieder was neues, und es freut mich zu den 300 zu gehören, auch wenn ich für dich hoffe, Jano das es mal mehr werden.

  3. #453
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eher nicht von auszugehen. Wo sollen die auch herkommen, nachdem es von Band pro Band deutlich weniger geworden sind. Daher bin ich ja auch schon bei kleinen 450er-Auflagen inzwischen. Da besteht wohl nur die geringe Chance, dass sich minimal was ändert, falls Constantin irgendwann mal mit dem DG-Film in die Pötte käme. Aber realistisch gehe ich nicht davon aus, mit der Reihe mal wieder in den Bereich über 300 und paar zerquetschte zu kommen. Vielleicht sind's bei der Deluxe-Ausgabe der alten Originalserie noch mal ein paar mehr, aber ich kalkuliere alles nur noch so, dass es auch mit 300 hinhaut.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch toll, dass es mit DG bei DB weitergeht. Aber ich überlege noch, ob ich mir die Bände nochmals doppelt zulege.
    Mile



  5. #455
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J. Scott Campbell wurde wohl gezwungen Sexy Posen und eine bestimmte Sexualisierung von Charakteren zu ändern bei einem Spider Man Mary Jane Cover
    Scheint eine Art soziale Bewegung zu geben die dies mit Druck anprangert und darauf hinweist
    Also Augen auf zukünftig bei Danger Girl Produktionen bevor man selbst mit seinem Verlag noch medial ins Kreuzfeuer gerät
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ll-slaat-terug
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #456
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hast du falsch verstanden, niemand wurde angeprangert oder zu etwas gezwungen. Ein Tumblr-User hat ein rund zehn Jahre altes Spider-Man-Cover ausgegraben und da seine eigenen "Verbesserungen" drübergezeichnet, weil er es so schlecht fand. Daraufhin hat Jeff Campbell den Gefallen erwidert und selbst eine bessere Version der verschlimmbesserten Fassung gezeichnet, in der er alle Fehler des Hobbyschmierfinken aufgezeigt und gleichzeitig sogar halbwegs informativ aufgeführt hat, wie man diese nicht begeht.

    Hier gibt es das komplette Ding:
    https://twitter.com/JScottCampbell/s...26872120926212

    Bitte also keine Panik machen, ohne die Hintergründe korrekt mitbekommen zu haben.

    (Es gab lediglich etwas Tumult in der US-Künstlerszene deswegen, weil viele Zeichner angeprangert haben, wie unverschämt es von dem Tumblr-Typ ist, ohne selbst mal was geleistet zu haben sich anzumaßen, über die Arbeit eines Profis drüberzuschmieren und das als "korrigierte Version" darzustellen.)
    Geändert von Jano (06.05.2021 um 19:12 Uhr)

  7. #457
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah , danke hatte ich falsch verstanden
    Na das ist aber wirklich trotzdem eine Unverschämtheit von dem Typen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #458
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das war jetzt mit das Umständlichste, was ich außer dem Brubaker-Ärger jemals hatte. Hatte eigentlich gedacht, dass nachdem IDW die DG-Rechte mit Campbell verlängert hat, alles problemlos läuft. Pustekuchen. Erst mal sollte ich beweisen, dass ich überhaupt jemals die Rechte an den Bänden hatte, weil die bei sich nur die letzten Verträge im System hatten und nicht die aus der Zeit vor 2017, als das noch über die externe Agentur lief. Ich so: ????? Aber zum Glück lösch ich ja nie was und hatte alles noch archiviert. Dann hieß es auf einmal, dass sich bei bei den geringen Absätzen weder eine Verlängerung der bisherigen Bände noch die Erweiterung um die anderen lohnen würde, weil das nicht im besten Interesse der Firma und der Autoren sei. Ich wieder so: ????? Autor hatte mir ja nur kurz vorher erst geschrieben, dass er die deutsche Ausgabe so gut findet und ich hoffentlich auch die anderen noch mache. Dann wurd's mir langsam zu dumm, zumal ich den Textbausteinkommentar mit dem "besten Interesse" auch schon etwas persönlich beleidigend fand, nachdem ich neben Cross Cult und Panini inzwischen der längste deutsche Partner von denen bin. Also Connections genutzt, damit mal Leute, die dort Leute kennen, mit denen reden, damit die wiederum mit anderen Leuten dort reden ... und dann ging's auf einmal doch. (Zum Glück kenn ich inzwischen einige wichtige Leute in der US-Comicszene und zum Glück gefallen denen meine deutschen Ausgaben fast immer genauso gut oder teilweise sogar besser als ihre eigenen, was natürlich von Vorteil ist, wenn man mal einen Gefallen braucht. )

    Was also künftig von DG neu kommen wird, ist erst mal:

    DG: Back in Black
    DG: Body Shots
    DG: Destination Danger (Sammelband aus Hawaiian Punch, Viva Las Danger und Kamikaze)

    Der angedachte Deluxe-Sammelband wird bis auf Weiteres nicht erscheinen. Ich wollte den ja um das Sketchbook und die Vorzeichnungen von Heft eins als Bonus ergänzen, dafür wollen die aber zusammen mehr haben, als ich sonst für zwei einzelne Bände von gut laufenden Reihen bezahlen würde ... und das lohnt sich schlicht nicht. Zumal ich inzwischen weiß, dass deutsche Leser seeehr unmotiviert sind, in jeder Hinsicht verbesserte Neuausgaben von etwas zu kaufen, wovon sie noch zerfledderte, abgegrabbelte schlechtere Fassungen von vor 20-30 Jahren irgendwo rumfliegen haben. Das Problem hatte ich ja schon bei The Crow. (Ich sag nur: "Boah, vool cool, aber ich behalt mein grottig übersetztes Kult-Editionen-Paperback, bei dem schon das halbe Cover fehlt.")

    Von daher wird das was sein, wonach ich dann halt in ein paar Jahren wieder mal frage, wenn dort wahrscheinlich schon wieder andere Leute arbeiten und die Finanzmenschen vielleicht etwas weniger abstruse Vorstellungen haben (die tauschen ihre komplette Belegschaft in letzter Zeit sowieso irgendwie alle ein bis zwei Jahre aus).

    Und jetzt hoffe ich mal, dass es von den Lesern gewürdigt wird, dass ich mich jetzt fast zwei Monate lang mit solchen Scherereien rumgeplagt habe für was, was eh nur 300 Leute kaufen und mit Ach und Krach kostendeckend ist.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was alles noch mit anderen totalen Newbies als unerfahrene naive Comic Verleger passiert bzw. was denen alles so widerfähren würde, wenn man nicht Jano heissen würde, wenn ich das hier so lese, neben den Brubaker Storys und vielen anderen...
    Gerade denen die eh als Kleinverleger und Hobbyverleger schon wenig Geld haben im Gegensatz zu Konzernen
    Geändert von Huckybear (22.05.2021 um 15:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #460
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Josua Dantes scheint das schon ziemlich souverän zu wuppen.

  11. #461
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Na ja, Josua Dantes scheint das schon ziemlich souverän zu wuppen.
    Es ist in der Regel auch nicht schwer. Die meisten US-Verlage wissen inzwischen, wie der deutsche Markt funktioniert und dass hier generell mit US-Titeln nichts zu holen ist. Dort ist die Devise heutzutage immer, dass es besser ist, seine Inhalte überhaupt loszukriegen, selbst wenn's nur für wenig Geld ist, als dass man gar kein Geld damit macht. Es gibt aber leider immer wieder Fälle, wo entweder die Urheber völlig unrealistische Vorstellungen (weil keine Ahnung) haben, siehe Brubaker. Und dann kommt es auch gelegentlich vor, dass bei Verlagen die komplette Belegschaft wechselt und die Leute, die dort arbeiten, vorher nie was mit Comics zu tun hatten (die zuständige Mitarbeiterin für Lizenzen kommt z. B. von einem Wissenschafts-/Fachbuchverlag und ich nehme an, wer da jetzt für die finanziellen Entscheidungen zuständig ist, war vorher auch ganz woanders). Das führt schnell dazu, dass man von Umsätzen im Heimatland darauf schließt, dass die automatisch überall so sein müssten. Oder dass man sich z. B. Verkäufe in Frankreich anschaut, wo in jedem Supermarkt die Comicabteilung größer ist als große reine Comicläden bei uns.

    IDW läuft gerade Gefahr, sich ähnlich runterzuwirtschaften wie Dark Horse vor einiger Zeit. Wenn man auf die Franchiselizenzen achtet, wird das schnell deutlich. Lange war das eine große Domäne von Dark Horse, bis die fast alles verloren haben. Dann war IDW riesig im Geschäft mit Top-Franchiselizenzen zu vielen Kultthemen ... die sie jetzt aber auch fast alle abgestoßen haben. Dafür wird das jetzt mehr und mehr zum Gebiet von BOOM!.

    Generell ist es fast unwichtig, wie bekannt oder nicht man ist und wie klein die Auflagen sind (Josch hat ja noch viel kleinere als ich). Letztlich kommt es immer darauf an, an wen man gerät (er hat ja gerade auch massive Probleme mit dem Approval, siehe dortiges Forum). Und im schlimmsten Fall geht dann gar nichts oder nur, wenn man wen kennt, der wen kennt. Das ist aber schon seeehr die Ausnahme und normalerweise greife ich auch nicht auf irgendwelche Connections zurück, weil mir das zu doof ist und man mit den Leuten fast immer auch so problemlos klarkommt.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten man kennt und behandelt die Autoren gut, hält den engen Kontakt und Draht und macht viele gemeinsame verlässliche Aktionen die denen auch zu Gute kommen
    Das ist Dani Books Faustpfand und bei schwergewichtigen Namen wie Don Rosa ja auch schon mal eine wirksame Waffe
    Besser wäre nur noch ausschliesslich direkt mit den Autoren verhamdeln zu können.
    Obwohl am Beispiel Dan Panosian auch das unerfreulich enden kann
    Ansonsten ist man doch mehr Willkür von anderen sich ständig wechselnden Gegebenheiten jenseits von Deutschland angewiesen

    Seit Oscar Martin bsw. seine Lizenzrechte von seiner Serie Solo bsw. an Delcourt abgegeben hat, läuft laut lt. efwe mit ZACK auch nichts mehr.
    Es wird trotz Bitte des Künstlers auf Verhandlunegn einfach auf jede Email oder Kontaktversuch nicht mehr reagiert
    Ähnliches ja bei All aktuell wohl mit Glenat
    Geändert von Huckybear (22.05.2021 um 15:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #463
    Junior Mitglied Avatar von maneus
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano, dass du dich so ins Zeug gelegt hast wegen den zukünftigen Danger Girl Veröffentlichungen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens die Unkosten wieder reinkommen werden und hoffe auf eine baldige Veröffentlichung (denn der letzte Band unserer heißen Freizeit-Gefahren-Mädchen liegt schon viel zu lange zurück).

  14. #464
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mal schauen, einer sollte dieses Jahr potenziell noch gehen, sofern das Material zeitnah eintrifft. Leider habe ich von Nick Bradshaw bislang keine Rückmeldung bezüglich signierter Drucke bekommen, von daher werden Back in Black und Body Shots vielleicht wieder welche von Andy Hartnell enthalten. Für Destination Danger wird es wohl welche von Phil Noto geben.

  15. #465
    Junior Mitglied Avatar von maneus
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Phil Noto. Das hört sich interessant an.

  16. #466
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach sehr langem Suchen sind tatsächlich irgendwo noch die vollständigen Originaldateien von Body Shots aufgetaucht. Die dani-books-Ausgabe wird dadurch die weltweit erste sein, in der die Story seit ihrem ursprünglichen Erscheinen bei Wildstorm 2007 wieder in Originalqualität (bzw. noch besserer Druckquali als dort ) erscheint. Es gab zwar vor zwei Jahren eine französische Ausgabe, aber für die wurden recht unscharfe Scans der gedruckten Hefte verwendet, was für mich nicht infrage kam. Selbst bei IDW gab es mit den Originaldateien keinen Nachdruck, die haben nur vor ein paar Jahren Back in Black neu aufgelegt.

  17. #467
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar keine Ahnung, um was es bei Body Shots geht. Aber egal, wenn Du neue DG bringst, dann hole ich mir diese. Die bisherigen warten schon auf Nachwuchs.

  18. #468
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung, um was es bei Body Shots geht.
    When mysterious forces have some of the world's greatest treasures in their greedy sights, you can count on the Danger Girls to block their fire. But what happens when a legendary assassin takes aim at the Danger Girls themselves? Are even Abbey Chase and Sydney Savage capable of tracking down The Master Key—a weapon so powerful it’s spoken of only in whispers—while on the run from the world’s deadliest contract killer?

    Und der Inhalt von Back in Black:

    Danger Girls Abbey Chase and Sydney Savage go undercover to infiltrate an all-girl biker gang after a powerful and mysterious Native American artifact is stolen. From the black hills of California to the white sands of Daytona Beach, the girls take a wild ride into the dangerous world of espionage, motorcycles, and black magic to track down the priceless item.

  19. #469
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Beschreibungen.

  20. #470
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jano, wie sieht es aktuell mit zukünftigen Danger Girl Titeln aus? Meine kommt demnächst was neues?

  21. #471
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wird im Frühjahr einen weiteren Band geben. Voraussichtlich die Destination-Danger-Anthologie, von der dann, wie erwähnt, voraussichtlich auch eine limitierte Version mit Druck von Phil Noto erscheinen soll.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, vor Anfang März wird da nix verschickt, das Drucken dauert ja ein paar Tage. Kannst aber deinem iPad auflauern, falls vorhanden, weil ich in den nächsten Tagen schon mal die Digital Copys rausschicke.
    Jano, jetzt hast du meine volle Aufmerksamkeit geweckt. Kopfkino im rauschähnlichem Zustand!

    Digital Copys, so geil!

    Direktbestellungen habe ich noch keine gemacht bei Dani Books. Du stellst digitale Kopien beim Kauf eines Buches zu? Habe ich das richtig verstanden? Ich bestelle einen oder mehrere deiner Comics und bevor das Paket vom Postboten geliefert wird erhalte ich ein e-mail mit Angaben zum Downloadlink??? Ist das so korrekt?

    Siehe Beitrag #378 und folgend

  23. #473
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Du erhältst den Comic vorab als pdf.

  24. #474
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Das gilt für die Titel, bei denen in der Produktbeschreibung der Hinweis auf die Digital Copys angegeben ist (wenn keiner da ist, hab ich keine Digitalrechte oder darf keine Digital Copy anbieten). Bei Bestellung mail ich dann direkt schon nach Zahlungseingang den Downloadlink rüber (bzw. bei Vorbestellungen, sobald ein Band in Druck geht). Wenn du also z.B. einen der letzten Danger-Girl-Bände orderst, bekommst du nach der Bestellung den Download und danach dann das gedruckte Buch per Büchersendung (oder bei mehreren Büchern auf einmal als DPD-Paket).

  25. #475
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wird gerade erst bewusst, dass mein Gratis-Comic-Tag-Heft "Viva Las Danger" gar kein Dino-Aufguss ist, sondern eine exklusive deutsche DG-Erstveröffentlichung. Kompletter 48-Seiten-Oneshot! Gratis! Woah, voll nett! (Wird aber später auch noch in "Danger Girl: Destination Danger", dem Anthologieband, enthalten sein.)

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •