User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195

Thema: Was sind Eure Top10 Lieblings-Comics?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probieren wir mal 10 herauszupicken
    1.) Maus - unglaublich berührend und intensiv
    2.) Blueberry - seit den Edelwestern Alben für mich die Mutter aller Western
    3.) My friend Dahmer - Derf Backderf haut da eine raus, da läuft es einem kalt über den Rücken
    4.) Marshal Bass - beste moderne Westernserie
    5.) Yeshua - fantastische Story, so könnte es gewesen sein
    6.) Requiem - wunderschön gezeichnet, tolles Cover
    7.) Die alten Knacker - so geht modernes Semi-Funny
    8.) Jim Hawkins - was man aus einem alten Buch heute noch herausholen kann, fantastisch
    9.) Johann und Pfiffikus - immer noch grandiose Alben und der Ursprung der Schlümpfe
    10.) Carbon und Silizium - noch besser als Shangri La

    Knapp ausserhalb: Sweet Thooth, Schlange und Speer, Der frühe 2000er Daredevilrun, RIP, Garulfo Der Araber von Morgen
    Geändert von Largo Beutlin (12.01.2024 um 23:24 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Reihenfolge:

    Sandman
    Love And Rockets
    Blueberry
    From Hell
    Top 10
    Strangers In Paradise
    Fables
    Corto Maltese
    Promethea
    Doom Patrol (Morrison)

    ...habe bestimmt was ganz Wichtiges vergessen...

  3. #53
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strangers in Paradise war für mich auch ein Anwärter und ging dann eine Spur zu lang und wurde dann noch zu einem Teil von etwas Größerem und das hat die Serie bei mir leider Sympathien gekostet. Aber grundsätzlich ist SiP fantastisch. Und hab ich natürlich auch zu Hause.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #54
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stray Bullets von Lapham hat bestimmt jemand vergessen oder evtl Torso von Bendis? Ach, allein in der Richtung gibts ja unzählige Highlights.
    Habs nicht so mit Listen, die bewegen sich bei mir zu schnell aber eine Serie steht immer ganz weit oben:

    Planetary von Ellis und Cassaday
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #55
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Reihenfolge:

    Lazarus
    Söldner
    Ex Machina
    Locke & Key
    Die Legende der scharlachroten Wolken
    Gipfel der Götter
    Sin City
    Angel Wings
    Der Aufschub
    Wir sehen uns dort oben

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    "
    Age of Apocalypse
    - weil Marvel kein anderes so wuchtiges Epos produziert hat und Handlung, Bilder, Charaktere genau stimmen. Das Popcorn-Kino meiner Top 10
    "
    Als Klarstellung - da es anscheinend drei bis vier "Age/Ages of Apocalypse"s gibt - es geht hier um das erste Erscheinen davon, das 1995er Crossover?
    Falls ja: zumindest die 2. Hälfte der Panini Hefte hatte ich bei der Hand, nun gelesen: so viele vertikale double-page Splashes habe ich selten gesehen

    Für eine eigene Top 10 würde eine Wahl aus den Marvel Mutantenserien bestimmt auf Milligan und Allreds X-Force/X-Statix fallen.

  7. #57
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meine die erste. Das ganze Gedöne ab der späten 00er Jahre habe ich abgelehnt. Aber X-Force/X-Statics habe ich geliebt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach Gottchen. Bei wechselt die immer so schnell.

    Aktuell gehören wahrscheinlich dazu (auch, weil immer noch Nachschub kommt):
    - Die Tagebücher der Apothekerin
    - Detektiv Conan
    - One Piece
    - Arte
    - Ran und die graue Welt (OK, ist abgeschlossen. Aber ich habe die Serie gerade zu Ende gelesen)
    - Usagi Yojimbo
    - Ranking of Kings
    - Goblin Slayers (für diese Liste die Hauptserie)
    - Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    - Das Biest des Königs

  9. #59
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wechselt echt stündlich

    Capricorn von Andreas (Schreiber & Leser). Tolle Story, unfassbare Zeichnungen, das liebe ich, seit ich es das erste Mal in der Hand hatte.

    Jessica Blandy (Dufaux); Carolin Baldwin (Taymans) (Beide Schreiber & Leser). Da kann ich mich nicht entscheiden. Beides Kriminalabenteuer mit weiblichen Protagonistinnen. Beide Hammer-Zeichnungen und tolle Fälle. Baldwin eher im Schnee, Blandy in der Sonne.

    El Mercenario (Segrelles) Splitter. Wie bei Capricorne, das erste Mal draufgeschaut und Schockverliebt. Echt gute, solide Storys und unfassbare Zeichnungen

    JLA (Morrison). Mein Einstieg in die Superheldenwelt. Lese ich grade wieder. Besser wird es nicht, mit Big Barda

    Spirou oder die Hoffnung (Bravo -Carlsen Verlag). Eine tolle Geschichte, Spirou etwas ernster, dazu ebenfalls tolle Zeichnungen.

    Jack Kirbys - Fourth World (DC Comics). JA! JAA! JAAA!!!!!

    Jens Harder Alpha/Beta (Carlsen) Wieviel Wissen kann man in ein Comic packen? Wie aufregend kann man zeichnen? Eine Reihe für die Ewigkeit.

    Supergirl- Tom King. Hätte auch Mr. Miracle von ihm sein können. Abenteuerliche Geschichte ala El Mercenario, entzückende Zeichnungen.

    Batman von Breyfogle (DC Comics). Batman der 90er ist meine Zeit. Und irgendwas da muss ich nehmen. Es wird Breyfogle.

    Fatale - Brubaker. Irgendwas von Brubaker oder Rucka musste da auch rein. Und Fatale rockt.


    Nicht dabei sind Gaston; Clever&Smart; Don Rosa. Die sind alle in meiner DNA und zählen schon gar nicht mehr

  10. #60
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    4.) Marshal Bass - beste moderne Westernserie
    Ja, kann man machen. Ziemlich gute Idee auch. Liebe die Reihe auch sehr, die Zeichnungen sind der Hammer.
    Im Nachhinein ärgere ich mich auch, nicht irgendetwas von LEO reingepackt zu haben. Der begleitet mich auch schon ewig.
    Derf Backderf ist auch ne geile Wahl

  11. #61
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Meine Top 10 (Reihenfolge zufällig):

    - Theodor Pussel: Der 1. Zyklus ist einfach ganz ganz großes Kino. Tolle Atmosphäre, interessante undurchsichtige Charaktere - der Comic enwickelt einen Sog, der einen nicht mehr loslässt. Man meint tatsächlich die bedrückende Schwüle die in Indochina herrscht körperlich zu spüren.

    - Bone: Ich kenne keinen Comic, bei dem das äußerliche Erscheinungsbild so sehr täuscht wie bei Bone. Der Anfang ist durchaus heiter, aber im Laufe der Geschichte ziehen richtig düstere Wolken auf und es entwickelt sich eine epische Fantasy-Geschichte, bei der nicht sicher ist, ob alle Hauptprotagonisten am Ende mit dem Leben davonkommen... - Der "Herr der Ringe" unter den Fantasy-Comics!

    - Ring Circus: Ein kleines Juwel. "Roadmovie". Liebesgeschichte und Revolutions-Epos in einem. Dazu noch ein tolles Artwork - nur das Ende ist leicht unbefriedigend

    - Alim der Gerber: Einfach nur "Wow". Lässt sich in keine Schublade schieben und das Ende ist einfach nur grandios

    - Der Incal: Was für eine irre Geschichte! Die Zeichnungen (vor allem die Kolorierung) wirken auf den ersten Blick nur "bäh", aber passen die die Faust aufs Auge zu der irren Geschichte. DEN "Wüstenplaneten" hätte ich gerne gesehen!

    Blake und Mortimer "Die Sarkophage des 7. Kontinents": Perfektes Material für eine Verfilmung von Steven Spielberg - Einpacken Indiana Jones! Wenn nur nicht immer der gleiche Bösewicht wäre...

    Tim und Struppi "Die 7 Kristallkugeln": Mich gruselt es heute noch, wenn ich Rascar Cabacs Mumie in dem Glaskasten sehe....

    Spirou und Fantasio: "Abenteuer in Moskau": köstlich, einfach nur köstlich...

    Garulfo: Ein Frosch der Mensch sein möchte und ein Mensch der im Gegenzug zum Frosch wird...klingt irre? Ist es auch! Selten habe ich bei einem Comic so gelacht!

    Universal War One: Space Opera + Zeitreise - DER SF Comic schlechthin! Mal sehen, ob eine Verfilmung da mithalten kann...
    Ok, 12 Jahre später. Tatsächlich muss ich zugeben, dass sich die Liste mittlerweile überholt hat. Alleine schon deshalb, weil ich einen Großteil der genannten Comics seit damals nicht mehr gelesen habe.
    Tatsächlich drin in der Liste bleiben: Theodor Pussel, Die 7 Kristallkugeln, sowie Spirou in Moskau. Der Rest fliegt ganz klar aus meiner Top Ten, sind aber fraglos immernoch großartige Comics. Neu rein kommen dafür:
    - Das Nest
    - Der große Tote
    - Yeshua
    - Sammy & Jack
    - Blacksad
    - Das Narrenschiff
    - Die 5 Reiche

  12. #62
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine 10 Lieblingscomics:
    - Zwar meist einen Einzelband oder eine Geschichte gewählt, zu betrachten ist jedoch die jeweilige Serie oder Reihe.


    1. Tim und Struppi von Hergé
      - Die Juwelen der Sängerin. Die Handlung bleibt in Mühlenhof und es findet kein Verbrechen statt, ist trotzdem abwechslungsreich, mit dem typischen Humor gespickt und alle mir wichtigen Personen sind vertreten.
      Ligne Claire ist zeitlos schön, nicht zu viel Detail, nicht zu wenig, genau richtig. Beeindruckende Konstanz über jeden einzelnen Band mit perfekten Bildern und guten Texten. Geniale Comics
    2. Micky Maus von Romano Scarpa, Floyd Gottfredson
      - LTB 76 oder andere Ausgaben, Micky und die vierte Dimension. Micky trifft zum ersten Mal Atömchen. Scarpas Mäuse und Enten finde ich immer noch am coolsten. Gottfredson z.B. Outwits The Phantom Blot, Island In The Sky. Knapp dahinter Massimo De Vita, Giorgio Cavazzano, Casty
    3. Die Ducks von Scarpa, Carl Barks
      - LTB 93 oder EE 11, Glanz und Gloria derer von Duck. Zusammen mit Guido Martina feat. Giovan Battista Carpi. Eine Reise durch den Stammbaum der Ducks, mit Abenteuern ihrer Vorfahren in verschiedenen Epochen. Barks z.B. The Trouble With Dimes und jede Geschichte mit Tick, Trick und Track
    4. One Piece von Eiichiro Oda
      - Band 50. Die Strohhüte und die anderen schattenlosen Leute gegen Gecko Moria. Bartholomäus Bär hat seinen ersten richtigen Auftritt (bester Typ). Zorro beeindruckt mit seiner Willensstärke, Loyalität und seinen Nehmerqualitäten und Brook wird das neueste Crew-Mitglied
    5. Asterix und Obelix von Albert Uderzo und René Goscinny
      - Asterix als Legionär. Highlights sind der Mischmasch verschiedener Völker und der Übersetzer, der sich souverän durch die verschiedenen Sprachen jongliert und generell das Duo Obelix und Asterix muss man einfach mögen. Idefix auch, ja
    6. Death Note von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata
      Beeindruckendes Meisterwerk. Was würdest du tun mit einem Death Note?
    7. Spirou und Fantasio von Tome und Janry, Franquin knapp dahinter
      - Das Tal der Verbannten. Freundschaft pur, Wildnis, genau mein Ding
    8. Dream Of The Rarebit Fiend von Winsor McCay
      Die käsigen Albträume strotzen vor Ideenreichtum und mit seinem Zeichenstil, besonders bei Little Nemo, hatte er sicherlich großen Einfluss auf nachfolgende Künstler
    9. Alice in Borderland von Haro Aso
      - Jack Of Diamonds. Intrikates Kammerspiel in einem Kapitel der Serie, die fesselnd ist bis zum Ende und deren philosophische Lösung mir auch extrem gefällt
    10. Naruto von Masashi Kishimoto
      - Bände 42+43. Sasuke vs. Itachi, legendärer Showdown und Auflösung der Gründe für das Uchiha-Massaker


    Erweiterung zur Top 20:

    11. Lucky Luke von Morris. Ma Dalton
    12. Gaston von Franquin, Einfallsreichtum sucht seinesgleichen
    13. Watchmen von Alan Moore und Dave Gibbons
    14. Maus von Art Spiegelman. Ein Meisterwerk, das zwischendrin auch überrascht mit Einblicken in die Vater-Sohn-Beziehung, keine Längen hat und die NS-Zeit komprimiert und dennoch detailliert verpackt. Hat als zeitgeschichtliches Dokument eigentlich einen Ehrenplatz verdient
    15. Life On Another Planet von Will Eisner. Die Leute drehen verrückt wegen einem simplen Code mit möglicherweise riesiger Bedeutung, Leben außerhalb der Erde. Die Großen fressen die Kleineren, ein paar wenige ziehen die Fäden, millionen Menschen sterben und am Ende? Würde ich mich mehr für Politik interessieren, wäre das sicherlich höher in meiner Rangliste gelandet.
    16. One Punch Man von One und Yusuke Murata. Über die Langeweile des stärksten Menschen der Welt. Murata ist einer der besten Zeichner, er kann alles und würde so manch anderen Comic in der Qualität steigern
    17. Eldoradoll (Robin Ausdemwald) von Bob De Groot und Turk. Macht immer Spaß
    18. 300 von Frank Miller und Lynn Varley. Short, cool, legendary comic
    19. Gipfel der Götter von Jiro Taniguchi. Verdammt beeindruckend, steigert das Interesse am Bergsteigen nachhaltend
    20. Batman Year One von Frank Miller und David Mazzucchelli. Batmans und Gordons Anfänge in Gotham
    Geändert von Junior Woodchuck (26.01.2024 um 09:28 Uhr) Grund: Hyperlink repariert
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Snapshot:

    1. Das Narrenschiff
    2. Stern
    3. The Boys
    4. Mit Mantel und Degen
    5. Abersen
    6. Azimut
    7. Stadt der drei Heiligen
    8. Zeit der Asche
    9. Die alten Knacker
    10. Pik As

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Reihenfolge ohne Wertung:

    Manara: Das große Abenteuer*
    Bis dahin war mein Berufswunsch Comiczeichner/autor zu werden. Nach Lektüre war das erledigt, weil ich so geplättet war, dass ich dachte 'danach kann nix mehr kommen'. Hat Jahre gedauert, bis ich das überwunden hatte. Aber Comiczeichner/autor bin ich dann trotzdem nicht mehr so wirklich geworden.

    Tödliches Wiegenlied
    Ich mag es, wenn es ein Autor schafft, mich wirklich zu überraschen. Hier gelingt das mehrfach und immer wieder mit was anderem...

    Blueberry: Der Luckner-Zweiteiler
    Giraud auf (s)einem frühen Höhepunkt. Und Charlier schafft es, mal nicht schwafelig und endlos, sondern wirklich mal fesselnd zu erzählen.

    Asterix: Der Seher
    Angabe ohne Gewähr. Immer wenn ich nochmal wieder alle Asterixe in einem Rutsch gelesen hab, hatte ich anschliessend n neuen Lieblingsband aus der Serie. Ansonsten muss man Asterix wohl wirklich nicht mehr begründen. Ebensowenig wie:

    ZACK Comic Box 7: Lucky Luke und der Grossfürst
    Auch bei Lucky Luke könnte man mindestens n Duzend Bände in ne TopTen aufnehmen. Hier sei nur darauf hingewiesen, dass die Koralle-Textung echt witziger ist als die aktuelle von Ehapa. Und auch 'Vier Greenhorns' von Kauka (Fix und Foxi-Album) macht deutlich mehr Spass als die Ehapa-Entsprechung.

    Andy Morgan: Caranoa
    Hermann auf dem Höhepunkt seiner Kunst. Und Greg schafft ne Abenteuer-Geschichte, die spannend ist, aber ohne 'böse Buben' auskommt. Dualität von Rot/Blau, Feuer/Wasser und den beiden Handlungssträngen um Andy/Barney. Genial komponiert, und von Hermann kongenial umgesetzt. Selten, dass sich eine Lektüre so 'echt' anfühlt, dass man meint, nicht nur zu lesen, was man sieht, sondern auch richt, hört und fühlt als wär man direkt dabei.

    Comanche: Wölfe von Wyoming/Roter Himmel/lichtlose Wüste
    Nochmal Hermann at his best. Und ne Trilogie, die mit den Mitteln eines packenden Westerns viel über Moral, Recht, Gesetz, Psychologie, Legitimes und Legales erzählt, sich dabei letztlich aber auf eine Darstellung beschränkt und keinen 'Standpunkt verkauft'. Aber die Darstellung ist derart 'authentisch' und drastisch, dass man sich ihr nicht entziehen kann und quasi gezwungen wird, einen Standpunkt dazu zu entwickeln. Wahrhaft ein 'educativer' Comic im guten Sinne.

    Comés: Silence, der Stumme*
    Der leider und unverdient wohl unbekannteste der vier 'grossen s/w-Comic-Romane' (die anderen drei sind das schon erwähnte grosse Abenteuer, Pratts Sübseeballade*, sowie Schninkels grosse Macht*).

    Franquins schwarze Gedanken*
    Bitterböser Humor. Zeichnerisch genial. Spirou, Marsupilami, Gaston. Ja, natürlich. Aber die schwarzen Gedanken setzen nochmal einen drauf.

    Wieviel hab ich? 9? Okay, dann bleibt's dabei und die 'Zehn' steht als freibleibender Stellvertreterplatz für all die vielen anderen guten Comics, die bei einer solchen Beschränkung zwangsläufig rausfallen müssen. Und die genauso gut statt einem der genannten hier stehen könnten. Wie Loisels Peter Pan, Spoon & White, Franka, Peanuts*, Don Martin*, Walter Moers*, Ralf Königs Super Paradies*, Wizzard of Id*, Wahrheit über Shelby, Sin City*, Spiegelmans Maus* usw. usf.

    Edit:
    * Insgesamt sind dann doch erstaunlich viele der wirklich guten Comics 'nur' in s/w. Seltsam, dass die trotzdem hierzulande den Ruf als 'Kassengift' haben.
    Fast 12 Jahre später: Wie konnte ich nur den Mafia-Zweiteiler von Bruno Brazil vergessen? Und Largo Winch? Und Koolau von Gimenez? Und überhaupt könnte man die Liste im 'freien Stellvertreterplatz' noch um etliche andere Comics erweitern: Odilon Verjus, Inspektor Canardo, Sambre, Manos Kelly, Eine seltsame Entführung/Gil St. Andre (erster Zyklus), ... Auch bei den s/w (s.o. mit * markiert) gilt es noch, Sin City zu erwähnen - Immerhin: Die gabs alle auch vor 12 Jahren schon. In diesen 12 Jahren ist, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, tatsächlich nichts wirklich Neues hinzugekommen, was es damals noch nicht gab und das Zeug zu 'All-Time-Favorite' hätte... - ah, doch: Die Bestie (Marsupilami von Zidrou/Frank Pé)...

    Edit: Calvin & Hobbes! Vielleicht der beste Zeitungs-Strip-Comic ever. Wenn da nicht die Peanuts wären... Schwer zu entscheiden, wer von den beiden die Nase vorn hat. Aber nach den beiden kommt erst mal lange nichts, dann Wizzard of Id und dann Garfield noch ganz, ganz lange nicht...
    Geändert von ZAQ (03.02.2024 um 03:45 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Fast 12 Jahre später: Wie konnte ich nur den Mafia-Zweiteiler von Bruno Brazil vergessen? Und Largo Winch? Und Koolau von Gimenez? Und überhaupt könnte man die Liste im 'freien Stellvertreterplatz' noch um etliche andere Comics erweitern: Odilon Verjus, Inspektor Canardo, Sambre, Manos Kelly, Eine seltsame Entführung/Gil St. Andre (erster Zyklus), ... Auch bei den s/w (s.o. mit * markiert) gilt es noch, Sin City zu erwähnen - Immerhin: Die gabs alle auch vor 12 Jahren schon. In diesen 12 Jahren ist, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, tatsächlich nichts wirklich Neues hinzugekommen, was es damals noch nicht gab und das Zeug zu 'All-Time-Favorite' hätte... - ah, doch: Die Bestie (Marsupilami von Zidrou/Frank Pé)...
    Erstaunlich wie wenig Comics Du gelesen hast…

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 12 Jahren bis Heute nur diese Ergänzungen?

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie wenig Comics Du gelesen hast…
    ??? Was ich gelesen habe, geht doch aus meinen Posts gar nicht hervor!? Was daraus hervorgeht, ist im Grunde nur, dass es deutlich mehr als 10 'Top-Ten-Comics' gibt, bzw. es mir schwer fällt, aus den vielen guten Comics die Besten zu nominieren... - Was ich erstaunlich finde, ist wieviel Gedanken Du Dir darüber machst, was ich lese, kaufe, gut finde - und wieviele dieser Gedanken immer wieder an den Realitäten völlig vorbei gehen... - aber ein bisschen Recht hast Du schon: Von den geschätzten* 20.000 Comics, die hier meine Regale überquellen lassen, hab ich tatsächlich etliche noch nicht gelesen. Hol ich nach, wenn ich Rentner bin und die Zeit dafür habe...

    *Tatsächlich kann ich das nur schätzen, weil ich - trotz Datenbank - den Überblick verloren hab, was mit daran liegt, dass ich nicht nur noch nicht alles gelesen habe, was hier rumfliegt, sondern auch noch nicht alles in die Datenbank eingepflegt hab...
    Geändert von ZAQ (02.02.2024 um 01:45 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In 12 Jahren bis Heute nur diese Ergänzungen?
    Nun ja. Auch wenns viel guten Stuff gibt, aber welcher, der das Potenzial hat, in ner 'All-time-Favorites-Top-Ten' aufzutauchen, wird ja nun auch nicht grade am Fliessband erzeugt. Und 'der heiße Scheiß von heute' kann, denk ich, auch noch gar nicht unbedingt jetzt schon daraufhin beurteilt werden, ob er auch eine dauerhafte Relevanz und Qualität hat, haben wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal meinen Beitrag zitieren. Muss feststellen, dass Ich gar keinen geschrieben hab. Es existieren ne ganze Menge dieser Threads. Wie dem auch sei, im letzten Vierteljahrhundert is sowieso nix dazugekommen.
    Na dann

    Ulla und Peter
    Wastl
    Nick der Weltenräumer
    Radar unser Mann aus dem All
    Pit und Pikkolo
    Paul Murrys Micky Maus + Supergoof
    Lucky Luke
    Die blaue Brut
    Pauli und seine Mannschaft ((Goool!)
    Supermann 60er frühe 70er
    Häuptling Feuerauge

    Hab Ich mich verzählt? Sind das elf? Nochmal nachzählen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #70
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich ähnlich wie @ZAQ. Ich finde das auch gut formuliert, mit der Anforderung an "dauerhafte Relevanz und Qualität". Top 10 Bände wachsen nicht im Herbst auf Bäumen. Sie werden herausgegeben und erweisen sich dann als das, was sie für uns sind oder sein können. Manche sind beim dritten Lesen plötzlich Lieblinge, andere erst nach vielen Jahren. Bei mir hat sich zum Beispiel auch rein gar nichts verändert, aber ich finde meine Top 10 von 2012 auch ziemlich gut zusammengestellt. Da kann ich sehr gerne auch heute noch meine Unterschrift drunter setzen, vielleicht mit einer kleinen kritischen Notiz bei Cosey. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich heute vielleicht gar keine Top 10 Liste mehr aufstellen würde. Das ist so eine Phase im Leben, wo man eins gegen das andere aufwiegt und katalogisiert. Diese Regung habe ich hinter mit gelassen.
    Geändert von Jovis (02.02.2024 um 08:28 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Nun ja. Auch wenns viel guten Stuff gibt, aber welcher, der das Potenzial hat, in ner 'All-time-Favorites-Top-Ten' aufzutauchen, wird ja nun auch nicht grade am Fliessband erzeugt. Und 'der heiße Scheiß von heute' kann, denk ich, auch noch gar nicht unbedingt jetzt schon daraufhin beurteilt werden, ob er auch eine dauerhafte Relevanz und Qualität hat, haben wird.
    Ha doch, brutal viel sogar !
    Ich will Dir altem Cowboy jetzt nicht in die Satteltasche sch..ssen. Aber wer das nicht kennt hat die Welt verpennt...Die Sachen von Hubert, Loisel, Lupano, Ayroles usw. Blacksad. Preacher kann man auch gar nicht weglassen. Schon sehr Zack lastig Deine Aufstellung.
    Akissi, Ariol

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy! Was ein echter Cowboy ist, der steht zu Gaul und Ausrüstung! Geht mir genauso! Was seinerzeit richtig war, kann heute nicht falsch sein!! Wusste schon der König der Cowboys: "It's clear!"

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    2012

    Asterix
    Geniale Satire im historischen Gewand. Asterix als Legionär, bei den Briten, Der Seher und viele andere.
    Lucky Luke
    Liebevoll-ironische Parodie des Western-Genres. Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie, im Blizzard, Tortillas für die Daltons, Billy the Kid undundund.
    Spirou (Franquin)
    Abenteuerlich, witzig, detailfreudig bezüglich Ort und Zeit. Zyklotrop, Bretzelburg und viele andere, aber vor allem: Das Nest im Urwald, zu dem ...
    Marsupilami
    ... von dieser Serie Der Krater der Kakteen unbedingt dazu gehört (aber nur der ...).
    Gaston
    Vor allem die ganzseitigen Gags transportieren eine Message (pro Kindlichkeit, kontra Rationalität), die sich erst nach und nach offenbart.
    Schwarze Gedanken
    Böse, böse, böse!
    Umpah-pah
    Wenigstens solange Bruder Indianer im Indianerland umher kajoolt enorm witzige Parodie.
    Peanuts
    Ich kenne nichts, wo Menschliches und allzu Menschliches treffender dargestellt worden ist (wenn auch nicht in jedem einzelnen Gag).
    Jacques Gibrat
    Gelungene Zeitreise ins Frankreich der 50er Jahre. Die Weindiebe.
    Inspektor Canardo
    Anfangs so bitter, dass die Alben für mich nur in kurzen Dosierungen lesbar sind. Der aufrechte Hund.

  23. #73
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    .... die hier meine Regale überquellen lassen, hab ich tatsächlich etliche noch nicht gelesen. Hol ich nach, wenn ich Rentner bin und die Zeit dafür habe...
    Glaube mir, dass funktioniert nicht so einfach. .

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das funktioniert einfach, wenn ... Du als Rentner keine neuen Comics mehr kaufst. Und DAS ist überhaupt nicht einfach! :-)

  25. #75
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ha doch, brutal viel sogar !
    Ich will Dir altem Cowboy jetzt nicht in die Satteltasche sch..ssen. Aber wer das nicht kennt hat die Welt verpennt...Die Sachen von Hubert, Loisel, Lupano, Ayroles usw. Blacksad. Preacher kann man auch gar nicht weglassen. Schon sehr Zack lastig Deine Aufstellung.
    Akissi, Ariol
    Preacher? Du meinst das Ding von Garth Ennis? - Würd ich wahrscheinlich nicht mal in eine Top 100 fassen. Und ja, hab ich gelesen (damals schon in der Tilsner-Ausgabe* - länger als 12 Jahre her. War damals schon nicht Top Ten, erst recht nicht heute). Und soweit ich mich erinnere: Ich glaub, dass ist nicht mal Top 1.000, wohl eher so gar kein 'Top'. Gleiches gilt übrigens für die Leage of extraordinary Gentlemen, Akira und Watchmen. Das mag feiern, wer will, aber in meinen Top 10 kommen die, sorry, nunmal nicht vor. Und es trugschlußt, daraus zu schließen, dass ich das nicht gelesen hätte. Dark Knight retörns? Maßlos überschätzt. Barks? Wenn man halbnackte Enten mag, okay. Ich halt nicht.

    Loisel? Ist auf dem 'Stellvertreterplatz' 10 mit Peter Pan vertreten.
    Blacksad. Ja, gut. Aber kein Top 10-Titel. (Aber meilenweit über Preacher.)

    Aber was red ich? Ich weiß nicht, warum Du ausgerechnet meine Liste kritisierst/diskutieren willst. Hey, schau mal auf dem Thread-Titel! Willst Du mir ernsthaft erzählen, welche meine Top-Ten-Titel zu sein haben? - Ich weiß nicht, wie lange Du noch meinst, Dich an mir abarbeiten zu müssen, aber mach ruhig. Erwarte aber bitte nicht, dass ich da zukünftig drauf reagiere...

    *Wieder so'n Fall, wo Du den Eindruck vermittelst, als wär das 'aktuell heißer Scheiß, den ich unbedingt entdecken müsste und aus ZACK-Scheuklappen-Blick ignorieren würde'. Dabei sind das für mich alte Hüte, die ich schon nicht mochte, als sie noch wirklich 'neu' waren.
    Geändert von ZAQ (03.02.2024 um 03:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher