User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 400 von 400

Thema: Inuyasha (DVD)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo... als zufriedener Besitzer der neuen InuYasha BD-Box Nr. 5, dieses Mal im Digi-Pack mit Hardcoverschuber, wollte ich auch hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank für die eigenständige Fortsetzung und auch Beendigung der Reihe ausdrücken. DANKE KAZÉ!

    Das "HD" Bild sieht sehr gut und klar sowie scharf aus. Nahezu alle alten Stimmen sind wieder da und klingen kaum anders als vorher. Nur ein paar wenige Rollen musste wohl leider umbesetzt werden, aber das merkt man stimmlich kaum, da teils sehr gute Alternativen gefunden wurden: Rin, Großvater Higurashi, Sota, Hachiemon, Mushin, Houjou etc. Hier und da merkt man ggf., dass der Sprecherpool für das Ensemble etwas klein ist, da sich einige Stimmen häufig wiederholen. Dt. Intros/Outros gibt es, wie vermutet, nicht mehr.

    Ansonsten gibt es noch kleinere Kritikpunkte wie z. B. die Umbesetzung des Charakters Hirakimichi, der für seine letzten 2 Sätze in der Serie eine neue Stimme bekommen hat. Zwar eine passendere, aber dafür hätte es auch die alte Stimme bleiben können, die sowieso bereits zweimal in derselben Folge vorkam... Schön wäre auch ein Recycling aus Takes von alten Folgen wünschenswert gewesen, so wie man es ebenfalls bei One Piece gemacht hat. Der Charakter Kansuke taucht nämlich noch ein paar Mal in Rückblicken auf, aber der alte dt. Sprecher ist leider verstorben. Logischerweise bekam er nun eine neue, jedoch ganz anders klingende Stimme. Da wäre Recycling die schönere und ggf. auch günstigere Lösung gewesen.
    Auch sind mir in sehr wenigen Fällen wieder Stellen aufgefallen, wo sich die Lippen bewegen, aber keine Stimme erklingt oder bei weit entfernter Sicht die Synchronität nicht ganz stimmt. Kampfgeräusche sind dafür auch dt. synchronisiert und die Attackennamen wie "Windnarbe" bleiben auch wie bisher. Die Episodentitel sind dafür näher am Original und die Namen werden nun auch originalgetreuer ausgesprochen: KiRara, MirokU, NarakU, SesshomaRU, (D)Jaken etc. Das ist natürlich ungewohnt und ein Bruch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Schade, dass RTL2 es nicht direkt so vormachte.

    Im Detail sind also auch die neuen Folgen nicht perfekt, aber doch das Beste, das man noch (auch aus finanzieller Sicht) rausholen konnte. Trotz der Kritik im Detail bin ich alles in allem doch sehr zufrieden! Nur schade für die DVD-Sammler, dass die Verpackungen einfach geändert wurden und nun weder zur Erst- noch zur Zweitauflage passen. Immerhin ist meiner Meinung nach die neue Verpackung dafür die Beste von allen Dreien. Dafür sollte Kazé nun auch die älteren Folgen als Blu-ray auswerten, dann aber einheitlich

    Zu Guter Letzt! Macht weiter so wie mit Fairy Tail, Bleach und InuYasha... d. h. Selbiges bitte ab 2019 auch mit Ranma 1/2, wenn InuYasha dann am 25.01.2019 abgeschlossen ist! Das dürfte dann ja theortisch kein Problem mehr sein. Und ihr liebe Fans, unterstützt das Ganze und erwerbt bzw. schaut euch die neuen Folgen auf legalem Wege an, damit Kazé das Interesse und den Dank nicht nur über verschiedene Kanäle spürt, sondern auch finanziell. Aus meiner Sicht ist die Preis/Leistung hierbei nämlich sehr gut und "fair".
    Geändert von Dustky (05.09.2018 um 17:51 Uhr)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hab ein Video mit ein paar Ausschnitten gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Gs2hjHMgND0 und OP5 ist tatsächlich durch ein OST Lied ersetzt worden.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kleine Frage an die Box 5 Bluray Besitzer. Habt ihr auch das Problem , dass bei euch, sobald ihr die Serie startet, das Format 4:3 (schwarze Balken an den Seiten ) angezeigt wird? Bin etwas verwirrt, da doch das Format 16:9 sein soll? Bei den Dvds gab's doch damals auch keine schwarzen Balken an den Seiten. Würde mich über eine Antwort freuen.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich habe zwar keine Box davon, aber die erste Serie ist nun mal im Vollbildformat erschienen und das ist nun mal 4:3. und auch auf BD wird daraus kein 16:9 automatisch. (Da müsste die Serie schon nochmal einiges neu bearbeitet werden, was kaum gemacht wird - manche TV Bildschrime z.b. können sowas aber auch einfach einstellen, dass es scheinweise ein Fake-Breitbild ist und das Bild künstlich gezogen wird was man auch meist schon dann etwas merkt, ging bei meinen älteren auch, aber beim anderen neueren blöderweise nicht mehr...hängt aber so und so auch immer vom Ausgangsmaterial ab, wenn das schwarze fest im Bild ist kann man wohl eh nichts machen). Deswegen ist auf BD bei solchen Titeln auch der schwarze Rand dabei bzw zählt mit.
    Bei der DVD gabs sowas halt früher noch nicht da die das auch so wohl passend eher wiedergeben und die TV Geräte auch eher noch mehr anders waren.
    An welchen Geräten man schaut macht natürlich auch was aus. Die Einstellungen am Wiedergabegerät können aber auch je nachdem eine Rolle spielen.

    Würde an deiner Stelle also mal schauen welche Wiedergabefunktionen du so überall eingestellt hast und mal alles was geht durchprobieren, ob es irgendwas daran ändern kann.
    Geändert von Mia (09.09.2018 um 01:04 Uhr) Grund: xd

  5. #380
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Da müsste die Serie schon nochmal einiges neu bearbeitet werden, was kaum gemacht wird - manche TV Bildschrime z.b. können sowas aber auch einfach einstellen, dass es scheinweise ein Fake-Breitbild ist und das Bild künstlich gezogen wird was man auch meist schon dann etwas merkt, ging bei meinen älteren auch, aber beim anderen neueren blöderweise nicht mehr...hängt aber so und so auch immer vom Ausgangsmaterial ab, wenn das schwarze fest im Bild ist kann man wohl eh nichts machen). Deswegen ist auf BD bei solchen Titeln auch der schwarze Rand dabei bzw zählt mit.
    Bei der DVD gabs sowas halt früher noch nicht da die das auch so wohl passend eher wiedergeben und die TV Geräte auch eher noch mehr anders waren.
    An welchen Geräten man schaut macht natürlich auch was aus. Die Einstellungen am Wiedergabegerät können aber auch je nachdem eine Rolle spielen.

    Würde an deiner Stelle also mal schauen welche Wiedergabefunktionen du so überall eingestellt hast und mal alles was geht durchprobieren, ob es irgendwas daran ändern kann.
    Man kann am Fernseher das Format (16:9 oder 4:3) einstellen. Bringt aber nicht unbedingt was. Wenn man vorher 4:3 hat mit schwarzen Balken am Rand und dann 16:9 einstellt, dann wird das Bild nur vergrößert. Dann hat man zwar keine schwarzen Balken mehr links und rechts, aber dafür fehlt oben und unten was vom Bild.
    Oder man stellt ein, dass das Bild gestreckt wird. Dann hat man auch keine Streifen und es fehlt nichts vom Bild, aber alles geht in die Breite.

  6. #381
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage:
    https://www.amazon.de/InuYasha-TV-Se...in%3A383371011

    Um was genau für Folgen handelt es sch dabei? Die ersten 26 der Serie oder ist das die nächste Box? lch bin vewirrt.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  7. #382
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es sind die 26 Folgen der Serie Inuyasha: Kanketsuhen (oder auch Final Act genannt). Man muss es als eigene Serie bzw. Staffel sehen. Es sind hier keinesfalls die ersten 26 Folgen der ersten Staffel bzw. der normale Serie gemeint.

    Inuyasha Kanketsuhen erschien schließlich 5 Jahre später nach der regulären Serie, die 2004 endet.

  8. #383
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inuyasha: Kanketsuhen (oder auch Final Act) ist das Ende des der Geschichte.
    Es ist eine Fortsetzung des normalen Inuyasha Anime und schließt diesen mit Umsetzung der letzten Manga Kapitel ab.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die Blu-ray Movie Box schon wieder verschoben?

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #386
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wichtige Info:

    »InuYasha«: KAZÉ tauscht Neuauflage der vierten DVD-Box um

    https://www.anime2you.de/news/265801...te-dvd-box-um/

  12. #387
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wichtige Info:

    »InuYasha«: KAZÉ tauscht Neuauflage der vierten DVD-Box um

    https://www.anime2you.de/news/265801...te-dvd-box-um/
    Steht auch im aktuellen Newsletter.

  13. #388
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier. Ich hab mich angemeldet, weil ich mir die InuYasha Boxen zulegen möchte. Diese gibt es aber nicht komplett als Blue Ray oder? Box 4 ist bei meinen favorisierten Händlern auch nicht lieferbar, daher wollte ich nachfragen, ob das etwas mit dem „Umtausch“ zu tun hat oder ob die Serie schon wieder aus dem Sortiment geht.

    Sorry falls diese Fragen im Feed bereits beantwortet wurde. Über eine kurze Antwort würde ich mich dennoch freuen.

    LG

  14. #389
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 1-4 sind nie als Bluray erschienen. Von Box 1-3 sind einige Zeit später neue, dünnere Boxen erschienen. Ich vermute, dass das bei Box 4 demnächst auch passieren wird. Jedenfalls sind ja die letzten 3 Boxen erst ganz neu erschienen, also wird die Serie schon nicht so schnell aus dem Sortiment genommen.

    Was du mit "Umtausch" meinst, weiß ich nicht.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens erscheint Inuyasha jetzt erstmals in den USA komplett auf Blu-ray:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...s-fall/.146815


    Wird Zeit das Kaze auch die ersten 4 Boxen als BD rausbringt......
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Box 1-4 sind nie als Bluray erschienen. Von Box 1-3 sind einige Zeit später neue, dünnere Boxen erschienen. Ich vermute, dass das bei Box 4 demnächst auch passieren wird. Jedenfalls sind ja die letzten 3 Boxen erst ganz neu erschienen, also wird die Serie schon nicht so schnell aus dem Sortiment genommen.

    Was du mit "Umtausch" meinst, weiß ich nicht.

    Danke nano!

    Die vierte Box wurde wohl mit einer falschen DVD bestückt und wird daher umgetauscht. Siehe: https://www.kaze-online.de/news/arti...sha-dvd-box-4/

  17. #392
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das habe ich gar nicht mitbekommen. Dann ist das schon die Neuauflage von Box 4 gewesen.

    Die ist auch tatsächlich lieferbar: https://www.kaze-online.de/Programm/...param=inuyasha
    (Hab ich gestern wohl übersehen, weil die Boxen nicht der Reihe nach geordnet sind.)
    Der Umtausch dürfte längst abgeschlossen sein. Das war ja schon im Februar.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Nightscape
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hinter'm Mond
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all der Wartezeit, die ich überstehen musste, hat sich mein Traum nun doch endlich erfüllt und die restlichen Folgen wurden auf Deutsch veröffentlicht. Werde mir die DVD-Boxen noch zulegen, Staffel 1 & 2 besitze ich noch in der Erstausgabe (diese großen Schuber), sodass es für mich dann wohl mit der 5. Box weitergeht.
    Wurde aber auch wirklich mal Zeit, dafür, dass wir 11 Jahre warten mussten, bis sie auf DVD bzw. überhaupt erscheint.
    Ja, ich lebe noch, war nur sehr, sehr lange nicht aktiv.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten:
    Zitat Zitat von Kaze Newsletter
    InuYasha wird noch schärfer
    "Mach Platz!" kannst du bald auch in gestochen scharfem HD genießen: Bisher haben wir InuYasha vollständig nur auf DVD rausgebracht, ab Volume 5 konntest du die Serie dann auf Blu-ray erwerben. Für diejenigen, die es lieber einheitlich im Regal haben, gibt es nun sehr gute Neuigkeiten: Voraussichtlich ab dem 2. Juli veröffentlichen wir auch die ersten 4 Volumes in einem zweimonatlichen Rhythmus auf Blu-ray. Wie immer sind die Angaben ohne Gewähr. (^_^

    Da hat Kaze noch gerade rechtzeitig die restlichen BD Boxen angekündigt. Sonst hätte ich die UK-Veröffentlichung geholt. Freut mich, dann kann ich endlich die Boxen ab Volume 1 holen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir einer bitte näher erläutern, ob die Blu-ray Version
    richtiges HD Material beinhaltet und wenn ja genauere Daten dazu hätte
    oder es einfach SD Material ist ?

  21. #396
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B1ood_p4w Beitrag anzeigen
    kann mir einer bitte näher erläutern, ob die Blu-ray Version
    richtiges HD Material beinhaltet und wenn ja genauere Daten dazu hätte
    oder es einfach SD Material ist ?
    Hier in den Kommentaren schreibt zumindest jemand, dass AoD bereits ein HD Master nutzt:

    https://www.anime2you.de/news/374733...n-als-blu-ray/

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spanien ist die Bluray bereits komplett erschienen und es ist wirkliches HD und kein Upscale. Mein bester Freund hat sich die Blurays geholt. Und ich war bisher kein Inuyasha-Fan

    Die Qualität ist wirklich genial ^^ es lohnt sich wirklich, wenn man sich die Blurays holt. Obwohl man die DVDs hat.. ich besitze die DVDs nicht. Aber die Blurays werde ich mir definitiv holen!

    Kann morgen gern einige Screenshots erstellen, von der spanischen Bluray.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier in den Kommentaren schreibt zumindest jemand, dass AoD bereits ein HD Master nutzt:

    https://www.anime2you.de/news/374733...n-als-blu-ray/
    ok danke

    Zitat Zitat von Shinichi2401 Beitrag anzeigen
    In Spanien ist die Bluray bereits komplett erschienen und es ist wirkliches HD und kein Upscale. Mein bester Freund hat sich die Blurays geholt. Und ich war bisher kein Inuyasha-Fan

    Die Qualität ist wirklich genial ^^ es lohnt sich wirklich, wenn man sich die Blurays holt. Obwohl man die DVDs hat.. ich besitze die DVDs nicht. Aber die Blurays werde ich mir definitiv holen!

    Kann morgen gern einige Screenshots erstellen, von der spanischen Bluray.
    Sehr gerne
    habe auch viel gutes über die Serie gehört und würde Sie mir dann nachkaufen wollen.
    Ist die Serie dann damit komplett erschienen ?

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B1ood_p4w Beitrag anzeigen
    ok danke



    Sehr gerne
    habe auch viel gutes über die Serie gehört und würde Sie mir dann nachkaufen wollen.
    Ist die Serie dann damit komplett erschienen ?
    Ja die Serie ist komplett erschienen und bin seitdem ein Inuyasha-Fan. Werd mir die deutschen Bluray-Boxen holen.

  25. #400
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier der Thread im Anime-Forum bei Bedarf:

    https://comicforum.de/showthread.php...light=Inuyasha

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher