User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 282 von 282

Thema: Der Hobbit

  1. #276
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Dazu kommt wie üblich der akrobatische Legolas-Moment und manchmal wirklich erschreckend offensichtliches CGI
    Ja, ehrlich, kann man so was nicht lassen, wenn man es nicht glaubwürdig auf die Leinwand bringen kann? Wie kann es Filme wie "Guardians of the Galaxy" geben, bei denen ich keinen Moment zweifle, dass das im All gedreht wurde und dann so Megafilme, bei denen es einfach nicht funktioniert. Und dann lasse ich Legolas halt nicht ewig die bröckelnden Steine hochlaufen, so what?

    Es ist erledigt und es hat mich unterhalten, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen und das ist schon schade. Die Erwartungshaltung nach HdR war einfach zu groß und aus dem kleinen Buch wurde einfach zu viel gemacht. Auch zuviel, was einfach nicht hinein gehört. Allerdings hatte ich nach dem zweiten Teil (den wir uns vorher noch einmal auf Blu-Ray angesehen hatten) Sorge, mir nie mehr Gandalf in HdR ansehen zu können, weil er irgendwie so lächerlich rüberkommt, aber das hat sich im dritten Teil wieder gegeben. Trotzdem frage ich mich, was ich fühlen werde, wenn ich mir das Meisterwerk noch einmal ansehe.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht nicht schlecht aus für die Oscar-Flatline des "Hobbits"!

    Der wie auch immer er hieß dritte Teil ist in genau einer Kategorie nominiert, nämlich dem hochgradig prestigeträchtigen "Sound Editing". Ich glaube, ich hätte sogar was zu lachen, wenn er den gewönne. Wenn nicht, umso besser.

  3. #278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 hat zwar nicht so viele Längen wie der 1., dass hier erst im letzten Drittel aufkommen, weil der Drache ein nerviger Labersack und kein Killer ist, aber es fehlt diesmal komplett an Emotionen. Schlicht weg sind alle Zwerge Nonamens und wieder niemand der großen Bande beißt ins Gras, was dramaturgisch gesehen bei dem sterilen Computergeflecht aber auch keine Wirkung erzielt hätte, sondern wahrscheinlich nur ins Überflüssige und gar Kitschige gemündet hätte. Peter Jackson ist schon längst kein großer Regisseur mehr, was geliefert wird ist teils bombastisches (aber in ein paar Jahren wieder überholtes!) gerade noch megaangesagtes Optikgewitter bei wenig Substanz und auch keinen lockeren Humor mehr. Die Geschichte ist zudem mittlerweile sehr vorhersehbar. Teil 3 sehe ich mir nicht mehr an.

    5/10
    Mein Forum: www.nightmare-horrormovies.de

  4. #279
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    Nachdem Smaug im 2. Teil davonflog und Feuer und Tod ankündigte, hoffte ich natürlich, das die Spannungsschraube richtig angezogen werden würde. Doch „Die Schlacht der fünf Heere“ war nicht ansatzweise so durchschlagskräftig und emotional wie noch „Die Rückkehr des Königs“. Und mit gerade mal 157 Minuten war der Film zudem sehr kurz. Ich hatte oft den Eindruck, das die Macher selbst nicht wußten, wie es weitergehen sollte - was der Audiokommentar bestätigt hat. Klasse hingegen ist das Bonusmaterial und die Audiokommentare beider (Extended) Editionen.

    Jedes Detail wird verraten, allein dafür hat sich der Kauf mehr als gelohnt

  5. #280
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hobbit Bilbo Beutlin alias Ian Holm ist heute im Alter von 88 Jahren gestorben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell kann man alle 3 Filme auf Netflix sehen!

  7. #282
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den 2. und 3. Teil letztes Jahr das erste Mal gesehen. Frisch im Lockdown, Schulschließung, Hobbit auf Pro7, genug Alkohol im Haus. Zum Glück haben wir unser Trinkspiel so gestaltet, dass man nur einen Schluck nehmen musste statt der ganzen Pulle, sonst wär ich blauer gewesen als Orlando Blooms Kontaktlinsen. So oder so erinner ich mich an fast nichts mehr

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher